Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

paul Kariya hat geschrieben:Den Bereich Marketing auf der Homepage aktualisieren.

http://www.aev-panther.de/sponsoring/marketing.html

Stimmt ab Mai auch wieder ;-)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Vielleicht lassen sie sich ja mit einer Rohbau VIP-Box ködern ;)
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

rochus hat geschrieben:Ich weis nicht, ob die Panther den Wechsel in der Geschäftsleitung bei Müller-Milch schon mitbekommen haben. Immerhin ist mit Heiner Kamps einer in der Chef-Etage von Müllermilch, die persönlich im größeren Stil einen DEL-Verein (DEG) erheblich unterstützt hat. Hat jetzt auch eine Thannhäuserin geheiratet und wollte sogar ein Haus in Thannhausen bauen.

.........und deswegen wird Müller Milch nächste Saison Hauptsponsor bei der DEG ;)
auf in die Play-Offs!!!
bayern bazi
Neuer Benutzer

Beitrag von bayern bazi »

rochus hat geschrieben:Ich weis nicht, ob die Panther den Wechsel in der Geschäftsleitung bei Müller-Milch schon mitbekommen haben. Immerhin ist mit Heiner Kamps einer in der Chef-Etage von Müllermilch, die persönlich im größeren Stil einen DEL-Verein (DEG) erheblich unterstützt hat. Hat jetzt auch eine Thannhäuserin geheiratet und wollte sogar ein Haus in Thannhausen bauen.

Ich denke nicht dass MüllerMilch nochmal groß Sponsor macht auch wenn Kamps bei uns Geschäftsführer ist. Meine Firma hat sich komplett aus dem sport sponsoring zurückgezogen. Hab schon mal bei uns in der Marketing Abteilung nachgefragt aber die haben kein interesse. Aber da wir seit glaub ich ca 15 jahren dauerkarten (16 sitz und 12 Steh) für unsere Mitarbeiter haben, könnten die Panther aber vielleicht mal nachfragen ob vielleicht doch was geht.
Kamps glaub ich ünterstützt die fussballer aus düdo. :thumbdown:
Werder ein leben lang
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

liest hier jemand von den Verantwortlichen der Panther mit?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Weimsy hat geschrieben:liest hier jemand von den Verantwortlichen der Panther mit?

Die ganz oberen vielleicht nicht, aber es lesen definitiv Leute der GmbH mit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Saku Koivu hat geschrieben:Crowdfunding für die Panther. ^^

Ich bleib dabei. Wohl die beste Möglichkeit als Fan direkt finanziell was zu tun.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich bleib dabei. Wohl die beste Möglichkeit als Fan direkt finanziell was zu tun.

Wie stellst du dir das mit dem Crowdfunding denn im Bezug auf die Panther konkret vor?
Ich verbinde Crowdfunding mit der Fremdfinanzierung von eher kleineren Projekten.
Wie man damit einem Profiverein helfen können soll, habe ich noch nicht so ganz verstanden.
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

rochus hat geschrieben:Ich kann schon mitsamt Goggle allein mit dem Begriff Crowdfunding nichts anfangen. Gibt es das auch in Deutsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding
Panther06
Rookie

Beitrag von Panther06 »

Ich kann es nur versuchen dir das zu erklären:

Crowdfunding ist es wenn eine Menge von Leuten (meistens im Internet) Geld geben um ein Projekt zu finanzieren.
(Kleines Beispiel: kickstarter [Ist eine Website auf der Leute ihre Projekte vorstellen und jeder Geld spenden (pledgen) kann um so das Projekt zu unterstützen])
Beispiel:
Hier im Forum starten wir ein Crowdfunding mit dem Ziel möglichst viel Geld zu sammeln um das der GmbH für den Kabinen-/Stadionausbau zu geben.
Geht im Internet oder auch wie in analogen Zeiten mit der Sammelbüchse vor/während und nach dem Spiel.
Klingt scheiße, sorry dafür ich habs versucht
geile Aufholjagd am 13.9 in Ingolstadt :drool:
Wir sind stolz auf den Vizemeister 09/10 und auf den Eishockey-Gott Larry Mitchell

http://screex.com?b=Xo7IjldI5f0
Panther06
Rookie

Beitrag von Panther06 »

gibt Projekte bei kickstarter.com die mehrere Millionen US-Dollar erreicht haben ;)
Beispiel:
http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts?ref=live
Die Entwickler wollten 900.000 Dollar als oberstes Ziel erreichen, am Ende wurden es 2,3 Millionen
Nichts ist unmöglich

Natürlich ist das nicht vergleichbar mit dem AEV aber ich wollte dir nur zeigen was mit so etwas erreichbar ist.
Wir sind stolz auf den Vizemeister 09/10 und auf den Eishockey-Gott Larry Mitchell

Panther06
Rookie

Beitrag von Panther06 »

ich fahr zwar nen Smart aber pssst :-)

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Danke, aber bei den Summen, die für einen Stadionausbau benötigt werden, kann ich mir nicht vorstellen, das ein Crowdfunding irgendwie greifen könnte. Sogar 10.000 Euro sind dadurch nicht realisierbar.

Stadionausbau ist zugegeben schon ne Hausnummer, aber eine Aktion "Wir holen James zurück" sollte schon zu stemmen sein.

Man muss sich ja nur anschauen was über Crowdfunding für Projekte angeleiert werden. In der Computerspielebranche zB sind viele Leute bereit für diverse Projekte mal schnell nen 100er springen zu lassen. Von diversen Raumfahrtprogrammen ganz zu schweigen.

Wenn so kein Sponsor aufzutreiben ist, dann ist das imho das beste Mittel. Vorallem wenn es darum wie wir (die Fans) uns sinnvoll um eine finanzielle Verbesserung des Vereins angagieren können.

Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn es "nur" 10 oder 20k sind. Jeder Cent würde uns voran bringen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

was passiert dann mit dem eingezahlten Geld, wenn so ein "Projekt" nicht verwirklicht werden kann?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Saku Koivu hat geschrieben:Stadionausbau ist zugegeben schon ne Hausnummer, aber eine Aktion "Wir holen James zurück" sollte schon zu stemmen sein.

Man muss sich ja nur anschauen was über Crowdfunding für Projekte angeleiert werden. In der Computerspielebranche zB sind viele Leute bereit für diverse Projekte mal schnell nen 100er springen zu lassen. Von diversen Raumfahrtprogrammen ganz zu schweigen.

Wenn so kein Sponsor aufzutreiben ist, dann ist das imho das beste Mittel. Vorallem wenn es darum wie wir (die Fans) uns sinnvoll um eine finanzielle Verbesserung des Vereins angagieren können.

Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn es "nur" 10 oder 20k sind. Jeder Cent würde uns voran bringen.

Der Unterschied ist aber, dass z.B. Software- oder Raumfahrprojekte weltweit für Interesse und damit für Unterstützung sorgen. Eine Crowdfunding-Aktion zu Gunsten der Augsburger Panther, in welcher Form auch immer, verliert ihre Strahlkraft jedoch bereits an den Grenzen zum Dorf. Soll heißen, es gibt einfach viel weniger Leute, die sowas überhaupt interessiert, und noch weniger die bereit sind dafür Geld auszugeben. Drum denke ich dass bereits ein niedriger fünfstelliger Betrag eine absolute Sensation wäre. Vierstellig wäre wohl noch machbar...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tscharli hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, dass z.B. Software- oder Raumfahrprojekte weltweit für Interesse und damit für Unterstützung sorgen. Eine Crowdfunding-Aktion zu Gunsten der Augsburger Panther, in welcher Form auch immer, verliert ihre Strahlkraft jedoch bereits an den Grenzen zum Dorf. Soll heißen, es gibt einfach viel weniger Leute, die sowas überhaupt interessiert, und noch weniger die bereit sind dafür Geld auszugeben. Drum denke ich dass bereits ein niedriger fünfstelliger Betrag eine absolute Sensation wäre. Vierstellig wäre wohl noch machbar...

Lass 1000 Leute nen 10er beisteuern -> 10.000 Euro.

Aus wie vielen Leuten besteht denn der harte AEV Fan Kern? Also ich würde bei so einem Projekt ohne Probleme nen 50er locker machen.

Der Vorteil an so einer Aktion ist imho, das sich alle Fans beteiligen können. Es gibt ja sicherlich viele Fans, die nichtmehr in Augsburg oder Deutschland wohnen - sich somit nicht beteiligen können (Eintrittskarte - Jahrskarte usw). Diese Fans könnten sich dann wirklich sinnvoll einbringen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tscharli hat geschrieben:Der Unterschied ist aber, dass z.B. Software- oder Raumfahrprojekte weltweit für Interesse und damit für Unterstützung sorgen. Eine Crowdfunding-Aktion zu Gunsten der Augsburger Panther, in welcher Form auch immer, verliert ihre Strahlkraft jedoch bereits an den Grenzen zum Dorf. Soll heißen, es gibt einfach viel weniger Leute, die sowas überhaupt interessiert, und noch weniger die bereit sind dafür Geld auszugeben. Drum denke ich dass bereits ein niedriger fünfstelliger Betrag eine absolute Sensation wäre. Vierstellig wäre wohl noch machbar...

bei der richtigen Aufmachung kann das schon einen weiteren Teil der Eishockey Fangemeinde erreichen. So blöd ist die Idee wirklich nicht
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Miami hat geschrieben:was passiert dann mit dem eingezahlten Geld, wenn so ein "Projekt" nicht verwirklicht werden kann?

Entweder es wird zurück überwiesen oder man schmeisst es in einen Topf und verlängert die Aktion um eine Saison.

Kamui Kobayashi hat um in der F1 zu bleiben auch einen Crowdfundingaufruf gestarten. Hat zwar nicht ganz gereicht - aber er spart das Geld für nächste Saison.

Wobei man im Bezug zum AEV nur schwer von "nicht verwirklichen" sprechen kann. Eventuell kann man die vorgenommene Summe nicht erreichen, aber jeder Euro würde dem Verein was bringen.
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

Ein Versuch wäre es ja Wert!
Panther06
Rookie

Beitrag von Panther06 »

Geopolitisch (ich liebe dieses Wort) mag Rochus recht haben

Aber wenn man jetzt sagt man macht eine Aktion im Sinne von Spenden für den Innenausbau des Stadions (Beispielsweise Kabinen, Toiletten und was sonst noch alles anfallen kann) dann sind glaube ich auch andere Fans angesprochen denn wenn jetzt die Cateringstände besser ausgerüstet sind oder die Kabinen für die Mannschaften besser sind, ich glaub das ganze würde dann dazu beitragen dass Augsburg nicht mehr als "Bombentrichter" bezeichnet werden würde

Antworten