Stadionverbote für Mitglieder der 98er?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Bensen
Ersatzspieler

Beitrag von Bensen »

paul Kariya hat geschrieben:Ist doch genauso wie Schutzgewahrsam grundsätzlich vom Bundesland abhängig, normalerweise(ausser in Meck Pomm) aber bis 24 Uhr des Folgetages.

Schutzgewahrsam ist eine präventivpolizeiliche Maßnahme und richtet sich nach dem jeweiligen Polizei- bzw. Sicherheitsrecht. Polizei ist Ländersache und somit von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Eine vorläufige Festnahme unter den Voraussetzungen eines Haftbefehls mit dem Ziel der Untersuchungshaft, welche natürlich der Anordnungskompetenz des Richters unterliegt, ist eine repressive Maßnahme und richtet sich nach der StPO, welche als Bundesgesetz für alle Länder gilt.
Oder irre ich?
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Bensen hat geschrieben:Schutzgewahrsam ist eine präventivpolizeiliche Maßnahme und richtet sich nach dem jeweiligen Polizei- bzw. Sicherheitsrecht. Polizei ist Ländersache und somit von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Eine vorläufige Festnahme unter den Voraussetzungen eines Haftbefehls mit dem Ziel der Untersuchungshaft, welche natürlich der Anordnungskompetenz des Richters unterliegt, ist eine repressive Maßnahme und richtet sich nach der StPO, welche als Bundesgesetz für alle Länder gilt.
Oder irre ich?
Nein, du hast Recht, hab da was verwechselt.
Eine vorläufige Festnahme braucht keinen Haftbefehl, weswegen binnen 48 Stunden eine Haftprüfung durch einen Haftrichter stattfinden muss. Eigentlich ist die vorläufige Festnahme ja nur eine Gewahrsamnahme in Folge einer begangenen Straftat, während die Gewahrsamname ja aufgrund einer in Zukunft zu erwartenden Straftat ausgesprochen wird.
Hab das dann irgendwie vermischt.
Bensen
Ersatzspieler

Beitrag von Bensen »

Gut, dann geh mer da jetzt kondom oder so
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

djrene hat geschrieben:Zu Fielmann darfst gerne alleine gehen. Ich habe dieses Video bereits kommentiert. Und kund getan, daß darauf NICHTS zu sehen ist, was irgendwie relevant ist, ausser daß sich der Blonde beim abführen sogar gegen einen uniformierten Polizisten aufführt wie ein Geisteskranker.

Nun ist die Reihe wieder an Dir. Wo sind die Aufnahmen, die angeblich alles belegen wie es war?
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wie im Video reicht zumindest schon mal für eine Anzeige deswegen.

Ich hab übrigens nie behauptet, dass es solche Aufnahmen gäbe, also ist die Reihe mitnichten bei mir...

Und was will ich bei Fielmann? Mir die Augen kauptt machen lassen? ;)
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Gab es von der Panther GmbH eigentlich schon eine Reaktion auf den Brief der Fanclubs?

Wäre ja durchaus angebracht, nach der zweifelhaften Stellungnahme und der darauf folgenden Kritik der Fans hier nochmal was von sich zu geben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab, nachdem ich so was im Hinterkopf hatte, mal in München nachgefragt, über die Straubinger Ordner. Und siehe da, das steckt sehr wohl so etwas wie System dahinter:

http://www.siebtermann.de/forum/index.p ... #msg318886
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ohne Account nichtmal Lesen möglich.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ohne Account nichtmal Lesen möglich.
Da wird geschrieben, dass es ähnlich Vorfälle auch bei Spielen gegen München, Ingolstadt und Mannheim gab.

Im Münchner Fall auch mit von der Stange schubsen, etc.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

AEV-Fan hat geschrieben:...auch mit von der Stange schubsen, etc.
Vielleicht hab ich da einen Plan, was ich nächste Saison mache. Mal sehen, ob er mich so leicht schubst. :-)
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Augsburger Punker hat geschrieben:ich hab, nachdem ich so was im Hinterkopf hatte, mal in München nachgefragt, über die Straubinger Ordner. Und siehe da, das steckt sehr wohl so etwas wie System dahinter:

http://www.siebtermann.de/forum/index.p ... #msg318886

Aber was wollen die damit erreichen? Die jeweilige Fanszene wird durch Ausfall von zwei oder drei Leuten sicherlich nicht geschwächt - das könnte gar den gegenteiligen Effekt haben! Außerdem dürfte sowas doch gewiss die Ligenleitung interessieren.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

es werden auch Fälle gegen Ingolstadt und Mannheim erwähnt.

Was sie - die Ordner - damit erreichen wollen? Keine Ahnung, vielleicht liegt's am übermäßigen Genuß von Büffelfleisch in Niederbayern, daß der Testosteronspiegel in ungesunde Höhen steigt?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was wollen generell Leute erreichen, die anderen einfach mal aus Spaß an der Freud eine auf's Maul hauen? Frag ich mich seit 30 Jahren - ne Antwort gab's nie.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

djrene hat geschrieben:Was wollen generell Leute erreichen, die anderen einfach mal aus Spaß an der Freud eine auf's Maul hauen? Frag ich mich seit 30 Jahren - ne Antwort gab's nie.
Angenommen du bist der arme Kerl in blau Bild
dann musst du auch mal versuchen die andere Seite zu erleben. Man kann ja nicht immer nur Fisch essen... ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 85601.html

War das auch mal in der Druck-Ausgabe? Hab ich irgendwie überlesen...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

18AEV78 hat geschrieben:http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 85601.html

War das auch mal in der Druck-Ausgabe? Hab ich irgendwie überlesen...

Stand als Randnotiz drin.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

In der heutigen AZ Beilage steht, dass die Stadionverbote gegen die 2 von der DEL aufgehoben wurden.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:In der heutigen AZ Beilage steht, dass die Stadionverbote gegen die 2 von der DEL aufgehoben wurden.

Freut mich für die beiden! Da kann das in Straubing "Verbrochene" wohl doch nicht so schlimm gewesen sein. Andererseits sollte es auch für andere Fans eine Lehre sein sich auch auswärts gebührlich zu benehmen.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Höps hat geschrieben:Freut mich für die beiden! Da kann das in Straubing "Verbrochene" wohl doch nicht so schlimm gewesen sein. Andererseits sollte es auch für andere Fans eine Lehre sein sich auch auswärts gebührlich zu benehmen.

Schade, dass die Aktionen einiger weniger ganz besonderer Geistes Kinder uns wieder in Verruf bringen! Jeder weiß, dass Pyrotechnik in der DEL verboten ist, darum hält sich mein Mitleid auch sehr in Grenzen. Dass 30 verurteilte "Mitgehangene" zu viel waren hat man ja geschnallt, aber die Zahl 15 kommt mir doch recht hoch vor - ebenso die Tatsache, dass für das weibliche Geschlecht wohl von Vornherein die Unschuldsvermutung gilt :o .
Albert Schweitzer
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Laut heutiger Ausgabe der Augsburger Allgemeinen Zeitung hat die DEL die Stadionverbote aufgrund der Pyrotechnik in Iserlohn aufgehoben, somit gilt wohl nur noch das Verbot direkt in Iserlohn
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
Antworten