12. Spieltag 2013/14; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Sollte man morgen verlieren - egal ob die DEG gerade gut drauf ist oder nicht - muss aber nun wirklich ganz schnell etwas passieren.
Für mich muss man Kadertechnisch reagieren, egal welches spiel wir morgen sehen. ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

maxwpet hat geschrieben:Meine Äußerung war nicht auf deinen Post bezogen, eher eine Erweiterung dazu. Sry, falls du dich angegriffen gefühlt hast. :o

@95%: Die 5% sind aber auch sehr laut, während es die 95% bei einem kurzen oder keinem Statement belassen. :D
Ach, ich dachte, na dann samma wieder gut :rolleyes: . Mit Deinem zweiten Satz hast Du natürlich mit Sicherheit recht.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Du verstehst den Beitrag vom von Krolock einfach nicht oder? Aber kein Problem, mal angenommen, du bist einfach so doof, dann muss man das einfach akzeptieren, eine sinnvolle Diskussion kann man dann aber mit nem Penner und seiner 5 EUR Münze führen.

Zum anderen: Natürlich hat das was damit zu tun. Ohne Geld gibts einfach weniger Qualität. Und ohne Qualität sind manche Dinge bei Spielsystemen einfach nicht möglich, und dazu zählt halt grösstenteils im Kader auch das Puck ins Drittel tragen. Trotzdem kann man mit unserem System auch Erfolg haben, aber dazu muss man im Vergleich zu momentan einfach bissiger und unangenehmer am Mann werden.
mal angenomme-du bist einfach so ein Homo dann muss man das auch so hin nehmen :p .
Und würde der Herr LM mal mit 4 Reihen spielen ,wie er ja immer gross vor der Saison schriebt,hätten wir vielleicht weniger Probleme bei den längeren Wechseln,aber nein,das System ist ,auf dem Papier 4 Lines das ist gut zb,aber das kapierst du eh nicht.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sir Eric 88 hat geschrieben:mal angenomme-du bist einfach so ein Homo dann muss man das auch so hin nehmen :p .
Meine Güte!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sir Eric 88 hat geschrieben:mal angenomme-du bist einfach so ein Homo dann muss man das auch so hin nehmen :p .
Und würde der Herr LM mal mit 4 Reihen spielen ,wie er ja immer gross vor der Saison schriebt,hätten wir vielleicht weniger Probleme bei den längeren Wechseln,aber nein,das System ist ,auf dem Papier 4 Lines das ist gut zb,aber das kapierst du eh nicht.
Naja mal angenommen ich wär ein homo, dann würde für mich die Welt auch nicht untergehen. Du wärst aber dann sicherlich nicht mein Typ, weil ich auf Partner mit niveau und iq steh.

Ansonsten hat es doch nichts mit der vierten Reihe zu tun, wenn das komplette Team das System vom letzten Jahr nur bis zur Hälfte durchzieht. Ich kann doch auch nicht den Topf auf den Herd stellen, und ohne anmachen dann warten dass das Wasser kocht. Da ist es egal ob es 5 oder 20 Köche sind.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der kapiert es nicht Jungs, der kann nicht, selbst wenn er wollte.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

good luck hat geschrieben:Der kapiert es nicht Jungs, der kann nicht, selbst wenn er wollte.
lol jetzt kommt die Frau LM aus dem Loch gekrochen...Hurra...

und wo hatten wir letztes Jahr ein System ?Check zu Ende fahren ?Scheibe seit 4 Jahren tief spielen,keine Variante beim Powerplay?
Wo ist da ein System ?
Ciernik suchte gestern wohl auch das System---kein Shoot on Goal-Respekt!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Domenator hat geschrieben:Für mich muss man Kadertechnisch reagieren, egal welches spiel wir morgen sehen. ;)
Jo.

Es braucht nen NR1 Goalie , nen Nummer 1 Def und nen Nummer 1 C. Leider werden wir nichts von alledem bekommen.
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Sir Eric 88 hat geschrieben:lol jetzt kommt die Frau LM aus dem Loch gekrochen...Hurra...

und wo hatten wir letztes Jahr ein System ?Check zu Ende fahren ?Scheibe seit 4 Jahren tief spielen,keine Variante beim Powerplay?
Wo ist da ein System ?
Na wenigstens ist bei Dir jeder einzelne Beirag ein Volltreffer...
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sir Eric 88 hat geschrieben:lol jetzt kommt die Frau LM aus dem Loch gekrochen...Hurra...

Wo ist da ein System ?
Wieder mal deutlich demonstriert, dass der Begriff Baumschüler von dir wirklich mehrmals getoppt wird.

Check zu Ende fahren? Letztes Jahr? Nicht gesehen? Bei einem normalen Menschen würde ich sagen, Fielmann hilft, bei den Primaten, sollte das Gehör reichen, denn gescheppert hat es da wirklich oft genug. Genau das ist heuer das Problem, die spielen wie Mädchen, aber halt ganz anders wie letztes Jahr.

Nächstes Highlight. Keine Variante beim Powerplay? Wann letztes Jahr? One Point Erich. Heuer? Wenn was klappt dann das Powerplay. Und zwar von der Effektivität, wie auch vom Spektakel. Also solche Pässe wie von Connolly, sahen wir schon seit dem Bozenduo nicht mehr.

Wirklich mein Maulaffe, hier darf sich jeder so lächerlich machen wie er möchte und du und deine Rhetorikarmee mit den Schnauze voll, kein System und Mitchell raus Parolen, nehmen hier eh die wenigsten voll. Nur mal ganz deutlich, es gibt auch Fans die lieben den Verein ohne lol und Trallala. Die stehen die ganzen erfolgreichen Jahre, mit Mitchell, zum Verein, genauso wie in der Saison als Tabellenletzter und auch heuer. Nur mal für dich. Die Saison ist noch lange nicht zu Ende und im Gegensatz zu dir bei dem Hopfen und Malz verloren ist. Können sich die Jungs noch aus der Krise befreien, mit Mitchell und mit uns als Rückhalt. Aber selbst dann kommst du und deine Wahnsinnstruppe wieder bei einer Niederlagenserie aus den Löchern. Always the same.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Meine Güte!
Einer ist immer der Deep !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben: Zum anderen: Natürlich hat das was damit zu tun. Ohne Geld gibts einfach weniger Qualität. Und ohne Qualität sind manche Dinge bei Spielsystemen einfach nicht möglich, und dazu zählt halt grösstenteils im Kader auch das Puck ins Drittel tragen. Trotzdem kann man mit unserem System auch Erfolg haben, aber dazu muss man im Vergleich zu momentan einfach bissiger und unangenehmer am Mann werden.
Ein guter Trainer formt aus dem ihn gegebenen Mitteln eine Mannschaft und lässt sie nach ihren Stärken spielen. Wenn ich keinen habe der rein fahren kann, dass muss ich andere Möglichkeiten finden. Wenn alles nur auf Plan A - Tief spielen - hinausläuft und man keinen Plan B hat, dann hat man ein ernsthaftes Problem.

Manchmal denk ich bei unserem Kader das man wirklich nur auf Basis spielen sollte. Pass zum Mann bringen, Schießen sobald man kann, fahr deine Checks zu Ende und defensiv schön auf die Position achten. Selbst bei diesen Kleinigkeiten haben die unseren sehr große Probleme.

Wo wir wieder beim Trainerteam wären... Wenn was nicht klappt, macht man es nicht immer und immer wieder - sollte man zumindest meinen. Das hat alles auch nichts mit Geld zu tun. Das ein Boyle hinten drin ein Stellungsfehler ist und nur offensiv glänzen kann ist ein Problem. Das Tölzer, Seifert und Brown noch schlechter sind ist ein noch größeres. Das unser AL Verteidiger Körperkontakt scheut auch.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben:Ein guter Trainer formt aus dem ihn gegebenen Mitteln eine Mannschaft und lässt sie nach ihren Stärken spielen. Wenn ich keinen habe der rein fahren kann, dass muss ich andere Möglichkeiten finden. Wenn alles nur auf Plan A - Tief spielen - hinausläuft und man keinen Plan B hat, dann hat man ein ernsthaftes Problem.

Wenn Plan A, also das Reinfahren in das gegnerische Drittel aus personellen Gründen nicht möglich ist und dump and chase für dich keine Alternative zu Plan A ist, wie sieht denn dann bitte dein Plan B aus?

Denn dieses in Absatz 2 beschriebene "KISS-Prinzip" kommt ja erst dann zum Tragen, wenn das gegnerische Drittel erreicht wurde
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn Plan A, also das Reinfahren in das gegnerische Drittel aus personellen Gründen nicht möglich ist und dump and chase für dich keine Alternative zu Plan A ist, wie sieht denn dann bitte dein Plan B aus?

Auf dem Transfermarkt reagieren
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wer sagt denn, daß man das nicht bereits tut? Es ist halt wie immer: es soll nichts kosten, aber auch weiter helfen. Das kann sich hinziehen. Ich würde da dann auch den Mund halten und zunächst einmal dementieren. Wenn's nicht klappt oder wieder ein lahmer Klepper wird, ist das Geschrei auch wieder groß.
Ich glaube kaum daß Mitchell den Markt sondiert (s. Sigl Interview), weil er nichts mit seiner Freizeit anzufangen weiß.
Von Krolock
Hockeygott

Jetzt gilt es nur noch bei der DEL eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen, damit die vier weißen Nordamerikaner in das Team integriert werden können
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Vier? Wenn Du meinst. :-) Bedarf und Möglichkeiten!
Ich wäre tatsächlich schon über einen froh. Außerdem gibt's da immer noch die Tribüne. Fehlt nur noch der, der's bezahlt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Jetzt gilt es nur noch bei der DEL eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen, damit die vier weißen Nordamerikaner in das Team integriert werden können

Hast du was gegen Neger?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Jetzt gilt es nur noch bei der DEL eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen, damit die vier weißen Nordamerikaner in das Team integriert werden können

und ich glaube dass es gar nicht 4 sein müssen, auch wenn viele im Team ihrer Form hinterher laufen, 1 guter neuer kann schon was bewegen(siehe Collins oder Whitmore)
---------------------
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Den neuen mit der #16 fand ich wirklich gut heute
Gesperrt