44. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bubba88 hat geschrieben:Ich finde es nur amüsant das man ohne jegliches Hintergrundwissen urteilt.

Ich hatte nun zweimal die Ehre und beide Male, war er mir nicht sonderlich sympatisch. Einmal mir mei Spezi über die Hand gekippt und das zweite mal eben dieses mit dem Taschenbuch.

Ich habe nun Hintergrundwissen und weis, dass sein Verhalten falsch war. Ich werde mir dem Leo seine Email ausdrucken und in die Tasche stecken, wenn nochmals so etwas vorfällt, habe ich diese Stellungsnahme der Panther dabei.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:da die 88 bei mir nicht für den politischen Hintergedanken steht haut des ned so ganz hin wegerm Alter. Ich bin weder Ordner noch war ich mal einer. Trotzdem bezweifle ich stark das man die ganz genauen hintergründe kennt.
Was soll man da für Hintergründe kennen der Mann ist unsympatisch wie die Sau. Ich kenne sogar einige Ordner die genau wegen ihm nicht mehr mitmachen. Was mir aber auch wurscht ist.

Was mich aber richtig aufregt, dass der vor Jahren mit Blumen auf dem Eis verabschiedet wird und sich trotzdem immer noch wie ein kleiner König aufspielen darf. Da lache ich doch wenn ich lese seit Jahren ehrenamtlich, dem gibst du einen Anzug mit Sponsorenaufnäher und der kommt, mehrmals sogar!! Der stolziert durch den VIP Bereich wie wenn er der Anschütz wäre und ihm der Klub gehört. Da brauch ich keine Hintergründe sondern nur Augen. Um seine eigenen Tätigkeiten nämlich das Ordnen ging es dem noch nie. Der wollte schon immer nur "repräsentieren". Wäre halt mal cool der Sigl würde dem sagen, dass seine Zeit vorbei ist. Beim Fedra klappte das ja auch!!
punisher

Beitrag von punisher »

Da hat der Jürgen jetzt schon nen Treffer gelandet.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Der ist dan richtige Diktator.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Schmiddi hat geschrieben:Ich hatte nun zweimal die Ehre und beide Male, war er mir nicht sonderlich sympatisch. Einmal mir mei Spezi über die Hand gekippt und das zweite mal eben dieses mit dem Taschenbuch.

Ich habe nun Hintergrundwissen und weis, dass sein Verhalten falsch war. Ich werde mir dem Leo seine Email ausdrucken und in die Tasche stecken, wenn nochmals so etwas vorfällt, habe ich diese Stellungsnahme der Panther dabei.
Dann lass se dir bloß ned abnehmen. Aus Papier könnte man ja fliegende Gegenstände bauen...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

good luck hat geschrieben:Was soll man da für Hintergründe kennen der Mann ist unsympatisch wie die Sau. Ich kenne sogar einige Ordner die genau wegen ihm nicht mehr mitmachen. Was mir aber auch wurscht ist.

Was mich aber richtig aufregt, dass der vor Jahren mit Blumen auf dem Eis verabschiedet wird und sich trotzdem immer noch wie ein kleiner König aufspielen darf. Da lache ich doch wenn ich lese seit Jahren ehrenamtlich, dem gibst du einen Anzug mit Sponsorenaufnäher und der kommt, mehrmals sogar!! Der stolziert durch den VIP Bereich wie wenn er der Anschütz wäre und ihm der Klub gehört. Da brauch ich keine Hintergründe sondern nur Augen. Um seine eigenen Tätigkeiten nämlich das Ordnen ging es dem noch nie. Der wollte schon immer nur "repräsentieren". Wäre halt mal cool der Sigl würde dem sagen, dass seine Zeit vorbei ist. Beim Fedra klappte das ja auch!!
Gut zusammengefasst.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die Körperkontrollen in Augsburg sind ja eigentlich auch ein Witz. Wenns einer mal wirklich darauf anlegen sollte etwas unerlaubtes ins Stadion zu bringen, dann schafft der das auch.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

maxwpet hat geschrieben:War diese Saison recht viel Auswärts unterwegs. Augsburg hat mit Abstand die härtesten Sicherheitsrichtlinien!

Hier einige Beispiele von Haupt- und Gästeeingang:
München: Karte abscannen, keine Körperkontrolle
Straubing: Karte abscannen, kurze oberflächliche Kontrolle.
Schwenningen: Karte abscannen, keine Körperkontrolle
Ingolstadt: Karte am Gerät abscannen, keine Körperkontrolle
Mannheim (Skandalspiel am 22.12.13): Karte abscannen, KEINE Körperkontrolle
Köln: Karte abscannen, dabei Ermäßigungsbeleg vorzeigen, keine Körperkontrolle

Augsburg: Karte abscannen, VOLLSTÄNDIGE Körperkontrolle (inkl. EKG - Eierkontrollgriff) ohne Anfangsverdacht - Allerdings nur am DK und am Ottonormal-Eingang. Bobs und VIP OHNE Körperkontrolle

Beim Schreiben dieser Zeilen überlege ich mir gerade, warum ich mir das eigentlich gefallen lasse..

Die Spekulationen gegen Hr. Rausch finde ich an dieser Stelle ganz objektiv nicht gut. Ein Mindestmaß an Respekt muss man ihm, wie Leo schon richtig sagt, wegen seiner langen ehrenamtlichen Leistung entgegenbringen, auch wenn seine Tätigkeit von vielen - wohl zu Recht - kritisch gesehen wird.

Da bin ich voll Deiner Meinung. Ganz ehrlich, ich möchte dies nicht machen. Nur ich glaube halt langsam, dass der Respekt verloren geht, nachdem wie ich hier Beiträge lese, die meine Meinung über ihn bestätigen.

Das mit der Kontrolle ist auch unterschiedlich, je nachdem welcher Ordner da ist. Mal wirst kontrolliert wie ein Verbrecher und manchmal gar nicht. Ein Mittelmaß wäre hier sehr gut
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Da müssten halt mal alle widersprechen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

maxwpet hat geschrieben:War diese Saison recht viel Auswärts unterwegs. Augsburg hat mit Abstand die härtesten Sicherheitsrichtlinien!

Hier einige Beispiele von Haupt- und Gästeeingang:
München: Karte abscannen, keine Körperkontrolle
Straubing: Karte abscannen, kurze oberflächliche Kontrolle.
Schwenningen: Karte abscannen, keine Körperkontrolle
Ingolstadt: Karte am Gerät abscannen, keine Körperkontrolle
Mannheim (Skandalspiel am 22.12.13): Karte abscannen, KEINE Körperkontrolle
Köln: Karte abscannen, dabei Ermäßigungsbeleg vorzeigen, keine Körperkontrolle

Augsburg: Karte abscannen, VOLLSTÄNDIGE Körperkontrolle (inkl. EKG - Eierkontrollgriff) ohne Anfangsverdacht - Allerdings nur am DK und am Ottonormal-Eingang. Bobs und VIP OHNE Körperkontrolle

Beim Schreiben dieser Zeilen überlege ich mir gerade, warum ich mir das eigentlich gefallen lasse..

Die Spekulationen gegen Hr. Rausch finde ich an dieser Stelle ganz objektiv nicht gut. Ein Mindestmaß an Respekt muss man ihm, wie Leo schon richtig sagt, wegen seiner langen ehrenamtlichen Leistung entgegenbringen, auch wenn seine Tätigkeit von vielen - wohl zu Recht - kritisch gesehen wird.
ING hatte ich bis jetzt immer ne Kontrolle.
Mannheim war auch Kontrolle

Ansonsten war es in Augsburg auch nicht schlimm, außer bei ein paar Gegner und spielen die man als diese Risikospiele bezeichnen kann.

und das man hier so genau vorgeht, kann ja auch am Ordnungsamt und den auflagen liegen (inkl. angedrohter Strafe bei nichteinhalten) ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich weiß wirklich nicht was ihr immer macht. Eierkontrollgriff. Bitte :-) :-) :-)

Ich bin in 15 Jahren AEV daheim bisher immer oberflächlich abgetastet worden.

Schlüssel oder sowas musste ich noch nie zeigen. Guzzies und ähnliches auch noch nie. Wenns hochkommt muss ich mal ab und zu die Mütze hochnehmen. Aber auch selten. Selbst mein Bronchospray muss ich in 9 von 10 Fällen nicht vorzeigen.

Ich finde die Kontrollen absolut in Ordnung und nicht übertrieben.

Und nein, ich kenne keinen Ordner bzw. gehe auch nicht immer beim gleichen rein...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Es ist halt so das die Ordner doch kaum bzw. gar nicht geschult sind. Sind doch ehrenamtlich viele dabei und von irgendwelchen Firmen die man doch nicht mal kennt. Viel erwarten darf man da doch echt nicht. ;)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht was ihr immer macht. Eierkontrollgriff. Bitte :-) :-) :-)

Schlüssel oder sowas musste ich noch nie zeigen. Guzzies und ähnliches auch noch nie. Wenns hochkommt muss ich mal ab und zu die Mütze hochnehmen. Aber auch selten. Selbst mein Bronchospray muss ich in 9 von 10 Fällen nicht vorzeigen.

Und nein, ich kenne keinen Ordner bzw. gehe auch nicht immer beim gleichen rein...
Geht mir auch so. Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, aber MANCHMAL und bei gewissen Personen glaube ich wirklich, dass man nur drauf warten, bis einer was falsch macht, um sich dann drüber aufregen zu können.

Und damit meine ich nicht den Tobi.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht was ihr immer macht. Eierkontrollgriff. Bitte :-) :-) :-)

Absolut auch meine Erfahrungen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Das kann ich so unterschreiben! Gerade ein einziges Mal in 31 Jahren musste ich Handy (O.K., Handys hab' ich erst seit 15 Jahren ;) ) und Geldbeutel zeigen, ein Mal mehr den Autoschlüssel - und ich hab' auch keinen Lieblingsabtaster. Sicherlich wird hin und wieder gefragt, ob es sich bei den erfühlten Dingen auch um das Vermutete handelt, das ist es aber dann auch schon. Liegt wohl meiner hochseriösen Ausstrahlung :lol: .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Höps hat geschrieben:Liegt wohl meiner hochseriösen Ausstrahlung :lol: .
Bei mir das gleiche. :lol:
Ich wurde beim Spiel gegen Mannheim auch genauer abgetastet als sonst und musste mein Taschenmesser herzeigen.
Nach kurzer Diskussion mit dem Abtaster durfte ich es dann mit ins Stadion nehmen. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

maxwpet hat geschrieben:(inkl. EKG - Eierkontrollgriff) ohne Anfangsverdacht

Was wäre denn ein Eierkontrollgriff mit Anfangsverdacht? Wenn man dein Gemächt nebst Zusatz für eine Waffe und zwei Handgranaten halten sollte?

Vielleicht deshalb, weil du keine andere Wahl hast, wenn du das Stadion betreten möchtest?
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Ich finde gegen die Kontrollen beim Einlass gibt es nichts einzuwenden. Ich hatte da noch nie ein Problem damit und finde die auch keinesfalls übertrieben. Meist wurde ich da sogar relativ freundlich behandelt!

Zum Rausch fällt mir nur ein - ... der wahr vor über 20 Jahren schon ein arroganter, selbstherrlicher Möchtegern Wichtigtuer - da hat sich nichts aber auch gar nichts dran geändert. Mir geht der schon immer auf den Zeiger.
Der ist und bleibt nur peinlich. Und da gab es vor vielen, vielen Jahren schon immer wieder Beschwerden. Stellt sich auch mir die Frage wieso so einer nicht einfach mal "entfernt" wird??? wie einer der vorherigen Schreiber bereits angemerkt hat bei Max Fedra wurde es auch praktiziert - ... und um den Mäx wars schade. Beim Rausch wäre es eine "Erlösung"! :angry:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Also ich weiß ja nicht mit wieviel Aufwand (Zeitlich und Verantwortung) der Job verbunden ist, aber vielleicht wollte ihn niemand anderes ehrenamtlich machen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo-Qn hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht mit wieviel Aufwand (Zeitlich und Verantwortung) der Job verbunden ist, aber vielleicht wollte ihn niemand anderes ehrenamtlich machen.
das kann ich auch sagen. Das ist mehr als das bissle rumlungern währende der paar Spiele. Da gibts deutlich mehr zu tun
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt