[Saison 2014/15] DEL-Play-Offs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Playoffeuphorie in Wolfsburg! 2500 Zuschauer nach einem Auswärtssieg zum Start. Können sie das noch toppen?
Die Fans einfach mal um zu siedeln war wohl keine gute Idee.
Konnte selber nich da sein, aber nachdem, was man so hört sind so einige weggeblieben.

2500 ist selbst für Wolfsburg erstaunlich wenig.
Wobei Augenzeugen von nem Zählfehler ausgehen. Ich persönlich halt nach den Bildern, die ich sehen konnte die Zahl für realistisch.

Aber die "Pro-Kurve - Fraktion" hat jetzt ihre Kurve und kann sich feiern.

:cry:
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

kurzer Ausflug in die 2. Liga. Man kann Krinner mögen oder nicht, aber der Sieg von Landshut in der Verlängerung geht zu einem großen Teil auf seine Kappe.
Und dann sagt Toni Krinner – eher halblaut – den Satz, der mit dem Blick von heute eine ganz andere Bedeutung hat: „Vor der Overtime ist dann bloß noch 15 Minuten Pause, nicht mehr 18 Minuten wie in der regulären Spielzeit.“ Genau so steht’s in den 100- seitigen Richtlinien der Ligagesellschaft – in Teil A, Paragraf 20, Ziffer 2 heißt es über Playoff-Spiele , in denen es nach 60 Minuten unentschieden steht: „Zwischen dem Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung wird eine Pause mit Eisbereitung von 15 Minuten eingelegt und es werden die Seiten gewechselt. Die 20minütigen Verlängerungen werden, jeweils mit neuer Eisbereitung und 15minütiger Pause, solange wiederholt, bis das entscheidende Tor gefallen ist (sudden death).“
Wer liest, ist klar im Vorteil. Toni Krinner hat die Regularien gelesen, sein Kollege aus Kassel offensichtlich nicht. Und man könnte zwar in der Rückschau sagen, der nicht optimal vorbereitete Rico Rossi ist verantwortlich für die Pleite seines Teams. Man kann aber auch den Matchwinner Toni Krinner feiern. Denn von der Logik her ist es ja so: Wären die Huskies pünktlich aufs Eis gekommen, hätten sie die entscheidende Strafe nicht bekommen – einerseits, klar. Aber wäre andererseits der EVL im Glauben an die üblichen 18 Minuten Pause ebenfalls zu lang in der Kabine geblieben, hätte es auch keine Strafe für Kassel gegeben. Also: Krinner gegen Rossi 1:0.
http://www.gumola.de/matchwinner-krinne ... ne-ahnung/
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Norbert61 hat geschrieben: München ist meiner Meinung nach im Tor noch beschissener besetzt als wir und das ist auch der Grund, warum sie in den PO´s nichts reißen werden.
Bubba88 hat geschrieben:Nein
einfach nur nein

in diesem Fall ist es auch nicht so das "später dann alle das gleiche denken"
Na wie siehts aus? Scheint eine weitere Norbert-Prognose zu sein, die eintritt.
Bei meiner Trefferquote sollte normalerweise auch der Letzte kapiert haben, dass an meinen Einschätzungen etwas dran ist. 8)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Faszinierend, dass der Torhüter Schuld ist, wenn das Team in 2 von 3 Spielen kein Tor schießt :rolleyes:
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Da wars wohl schon fast für die Münchner Dosen, 0:3 in der Serie zurück. :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hanson hat geschrieben:Da wars wohl schon fast für die Münchner Dosen, 0:3 in der Serie zurück. :-)
Freue mich schon auf das Highlightvideo! :D
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Freue mich schon auf das Highlightvideo! :D
....und ich mich auf den "Wobu Kaka" :p ;)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Dass München 0:3 zurückliegt, hätte wohl auch keiner getippt :huh:
Augsburger Punker
Hockeygott

getippt nicht, aber gehofft :-)
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

'[RoMa hat geschrieben:]Dass München 0:3 zurückliegt, hätte wohl auch keiner getippt :huh:
Das ist so nicht richtig. Ich hab bereits vor Wochen darauf hingewiesen, dass München mit diesem Überzahl und diesem Torhüter in den Playoffs keine Chance hat. Geglaubt hat mir das damals selbstverständlich niemand.
Augsburger Punker
Hockeygott

An Hardy lag das heute sicher nicht, der hat nur eins kassiert - aber wenn sie vorne nicht treffen ...
Am Freitag haben sie zwei Tore geschossen, beide im PP. Heute hatten sie nur ein PP, im ersten Spiel vier. Und Wolfsburg hat übrigens noch kein einziges Überzahl-Tor erzielt.

Das Problem der Dosen ist eher, dass sie sonst in den drei Spielen außer den beiden im PP kein weiteres Tor erzielt haben.
Weimsy
Rookie

EHN Vorschau

Beitrag von Weimsy »

Augsburg: Es spricht viel für "Iron Mike"
Bremerhavens Trainer Stewart ist Favorit auf die Nachfolge von Greg Thomson - Außerdem: Ein Dutzend ist weg, aber das sind längst nicht alle Abgänge
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

München hat neben uns, Straubing und Schwenningen einfach die schlechtesten Torhüter. Dazu noch der Ausfall von Roe. Er ist einfach der wichtigste Mann imSturm. Dazu die schlechte Form vor den PO. Ein Ausscheiden war für mich durchaus drin. Dass sie (wohl) so krass ausscheiden, dass hätte ich natürlich nicht gedacht.

Bitter für Iserlohn, Lange ist verletzt!!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Norbert61 hat geschrieben:Na wie siehts aus? Scheint eine weitere Norbert-Prognose zu sein, die eintritt.
Bei meiner Trefferquote sollte normalerweise auch der Letzte kapiert haben, dass an meinen Einschätzungen etwas dran ist. 8)
Deine Prognose ist halt leider einfach nur falsch. Hardy hat gut gehalten. Er war einer der wenigen die gestern Ihre Leistung abgerufen haben.

Welcher Zweitnick du auch sein willst, des ist halt schon nicht mal mehr lustig.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Zitiert halt bitte nicht immer den Troll. Der schreibt ganz bewusst Blödsinn, damit darauf eingegangen wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Deswegen hält Brückmann trotzdem einfach besser.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Augsburger Punker hat geschrieben:An Hardy lag das heute sicher nicht, der hat nur eins kassiert - aber wenn sie vorne nicht treffen ...
Am Freitag haben sie zwei Tore geschossen, beide im PP. Heute hatten sie nur ein PP, im ersten Spiel vier. Und Wolfsburg hat übrigens noch kein einziges Überzahl-Tor erzielt.

Das Problem der Dosen ist eher, dass sie sonst in den drei Spielen außer den beiden im PP kein weiteres Tor erzielt haben.
Ich finde ja, Tore die noch in der Powerplaysituation, aber nach Ablauf der Strafe fallen, sollten auch noch zählen. Is ja eigentlich der ideale Zeitpunkt.
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Deswegen hält Brückmann trotzdem einfach besser.
Ganz genau das ist der Punkt. In den PO's muss dir ein Goalie die Spiele gewinnen. Hardy tut das nicht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Deswegen hält Brückmann trotzdem einfach besser.
Der hat gestern genau einen Schuss gehalten, wo man nicht halten muss. Sonst kam da nichts was auch nur halbwegs zwinged war. In der ganzen Serie hält soweit kein Goalie wirklich viel.

Brückmann hat denen in dieser Serie so viele Spiele gewonnen wie der Hardy den Münchnern
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten