Eishockey WM 2016 in Rußland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Hab das Spiel leider nicht anschauen können...scheiß Arbeit :(
Man hab ich mich über das 1-0 gefreut. Für kurze Zeit habe ich ja an eine weiter Überraschung geglaubt ;)
Aber gegen die Russen darf man verlieren, im ganzen können die Jungs richtig stolz auf sich sein. Nach eher schwachem Start gegen die Franzosen hat man sich richtig gut ins Turnier rein gekämpft und gespielt! Ich hätte nie mit einem Viertelfinaleinzug gerechnet. Starke Leistung von allen! :)
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht das man im 1/4 eh rausfliegt so bedeutet der 3te Platz in der Gruppe mehr Punkte in der Gesamtwertung.

Und auch wenn ich der einzige bin... ich seh die Russen als die die am ehesten zu schlagen sind. Man darf nur nicht sofort nen Tor kassieren, dann kanns gut laufen.
Etz haben wir net mal am Anfang ein Tor bekommen und selbst eins gemacht und trotzdem waren wir chancenlos.
Immernoch der Meinung das wir uns gegen die Tschechien nicht leichter getan hätten?
Aber gut, schimpf lieber weiter auf Reul. Der ist natürlich Schuld das die Russen gewonnen haben. :-) :-) :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Yo ich bin immernoch der Meinung. Hättest dir das Spiel lieber mal angesehen. ^^

1:0.... Pfosten.. dann wird den Russen im Endeffekt ein Tor geschenkt und wenn der Öltanker sich ned so doof anstellt, dann drehen die Russen nicht so leicht das Spiel.

Es is im Endeffekt genau das passiert was ich erwartet habe - nach vorne Hui nach Hinten kein Bock mitzuarbeiten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Keine Angst, ich habs schon angeschaut. Du weißt doch, sehr viel Geld drauf gesetzt, da schaut man sich sowas schon an. Da mußte sogar der Club bissl warten und wurde aufgenommen. :-) :-)

Selbst wenn wir des 2:0 machen, gehts net anders aus. Selbst im 1 Drittel haben die uns an die Wand gespielt und Chancen gehabt. Ohne Greiss und wenn die net nur zaubern wollten kriegen wir 10 Stück. Hättest lieber mal des Spiel davor angeschaut, dann hättest gesehen gegen wen wir eine Chance gehabt hätten. :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Domenator hat geschrieben:Haben die Reporter von sport1 ja auch falsch gesagt 😉
Sind ja quasi seine Kollegen.

Mein erstes Spiel der deutschen seit vielen, vielen Jahren und ja, es hat Spaß gemacht.

Sternzeit 08152412
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Tiger Mario hat geschrieben:Keine Angst, ich habs schon angeschaut. Du weißt doch, sehr viel Geld drauf gesetzt, da schaut man sich sowas schon an. Da mußte sogar der Club bissl warten und wurde aufgenommen. :-) :-)

Selbst wenn wir des 2:0 machen, gehts net anders aus. Selbst im 1 Drittel haben die uns an die Wand gespielt und Chancen gehabt. Ohne Greiss und wenn die net nur zaubern wollten kriegen wir 10 Stück. Hättest lieber mal des Spiel davor angeschaut, dann hättest gesehen gegen wen wir eine Chance gehabt hätten. :D
Vielleicht hast Du mit Deiner Einschätzung Recht, dass wir gegen die Tschechen eher eine Chance gehabt hätten. Demnach hätten wir gegen die Amis zwingend verlieren müssen.

Vielleicht hätten wir aber auch gegen die Tschechen verloren und wären genauso weit gekommen wie gegen die Russen. Dafür würden uns jetzt wichtige Punkte in der Weltrangliste fehlen.

Na, dämmert es jetzt allmählich?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also abschliessend kann man zum gestrigen Spiel sagen, dass sich das deutsche Team und vor allem Greiss von seiner besten Seite gezeigt haben und eine grandiose Leistung abgeliefert haben! Hut ab! Und was Greiss da teilweise für Sachen gehalten hat, war einfach nur Weltklasse - da sieht man einfach den himmelweiten Unterschied zwischen DEL und NHL.

Nichtdestotrotz sollte man schon auch sehen, dass uns die Russen schon im ersten Drittel, vor allem aber im 2. Drittel bis auf wenige Minuten sowas von hergespielt haben. Wir sind ja zum Teil über mehrere Minuten nicht aus dem eigenen Drittel gekommen und hatten gefühlt nicht nur einen 2-bis-3-Minuten-Wechsel. Das hat sich dann vor allem im Mitteldrittel auch deutlich gezeigt, als dann doch die meisten einfach schon ausgepumpt und fertig waren... da ging ja kaum noch ein Zweikampf, immer einen Schritt zu langsam, keine Kraft mehr um Scheiben aus dem Drittel zu klären, leichte Abspielfehler, usw. Da haben uns die Russen über die ersten 30 Minuten schon hingebracht mit ihrem tollen Eishockey.
Und im Schlussdrittel, wenn die nicht nur noch zaubern wollten und die ein oder andere Chance einfach entschlossener abschliessen, dann hätte aus dem respektablem 4:1 durchaus auch ein 7:1 oder höher werden können - was allerdings in Bezug auf die gezeigte Leistung für mich immer noch respektabel gewesen wäre.
Die mussten schon ihr ganzes Können in die Waagschale werfen für diesen Sieg... im Vorbeigang wie vielleicht der ein oder andere vorher vermutet haben könnte, war das ganz sicher nicht!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

schmidl66 hat geschrieben:Also abschliessend kann man zum gestrigen Spiel sagen, dass sich das deutsche Team und vor allem Greiss von seiner besten Seite gezeigt haben und eine grandiose Leistung abgeliefert haben! Hut ab! Und was Greiss da teilweise für Sachen gehalten hat, war einfach nur Weltklasse - da sieht man einfach den himmelweiten Unterschied zwischen DEL und NHL.

Nichtdestotrotz sollte man schon auch sehen, dass uns die Russen schon im ersten Drittel, vor allem aber im 2. Drittel bis auf wenige Minuten sowas von hergespielt haben. Wir sind ja zum Teil über mehrere Minuten nicht aus dem eigenen Drittel gekommen und hatten gefühlt nicht nur einen 2-bis-3-Minuten-Wechsel. Das hat sich dann vor allem im Mitteldrittel auch deutlich gezeigt, als dann doch die meisten einfach schon ausgepumpt und fertig waren... da ging ja kaum noch ein Zweikampf, immer einen Schritt zu langsam, keine Kraft mehr um Scheiben aus dem Drittel zu klären, leichte Abspielfehler, usw. Da haben uns die Russen über die ersten 30 Minuten schon hingebracht mit ihrem tollen Eishockey.
Und im Schlussdrittel, wenn die nicht nur noch zaubern wollten und die ein oder andere Chance einfach entschlossener abschliessen, dann hätte aus dem respektablem 4:1 durchaus auch ein 7:1 oder höher werden können - was allerdings in Bezug auf die gezeigte Leistung für mich immer noch respektabel gewesen wäre.
Die mussten schon ihr ganzes Können in die Waagschale werfen für diesen Sieg... im Vorbeigang wie vielleicht der ein oder andere vorher vermutet haben könnte, war das ganz sicher nicht!
Vielen Dank!
Eine ausgezeichnete und vor allem sachliche Zusammenfassung, der ich mich gerne anschließe!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da sieht man halt auch wieder was ein guter Goalie ausmacht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Holzer wurde für seinen Stockstich nachträglich für ein Spiel gesperrt.
http://www.iihfworlds2016.com/en/news/holzersuspension/

Ich glaube D. Boyle wird das Spiel auch immer in Erinnerung bleiben, sensationell wie ihn Ovetchkin verarscht hat.

Zu den Russen sei noch gesagt, genau so stelle ich mir Eishockey vor, technisch und läuferisch stark und kein kanadischer Waldarbeiter Stil mit unnötiger Härte, Dump & Chase oder kaum im Angriffsdrittel die Scheibe aufs Tor bringend.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

So schlecht gefiel mir jetzt Kanada letztes Jahr und heuer auch nicht wirklich!
Das Spiel in Prag gegen Schweden wird mir bis ans Lebensende in wunderbarer Erinnerung bleiben. :D
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

DennisMay hat geschrieben:
Zu den Russen sei noch gesagt, genau so stelle ich mir Eishockey vor, technisch und läuferisch stark und kein kanadischer Waldarbeiter Stil mit unnötiger Härte, Dump & Chase oder kaum im Angriffsdrittel die Scheibe aufs Tor bringend.
Das kanadische Eishockey ist schon sehr durch die kleinere Eisfläche geprägt, auf der hat das klassische russische Eishockey wenig Erfolg, hat man zum Beispiel bei Olympia 2010 gesehen. Und auch die Kanadier spielen ja auch nicht mehr so extrem ihr holzhacker Hockey. Die Vermischung der der Eishockeykulturen, wie sie in der NHL stattfindet, bringt mMn immer noch das schönste Endprodukt aufs Eis, wobei ich glaube, dass das ganze auf europäischem Eis nochmal ein Stück besser wäre.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Das mit der Eisfläche ist sicher nicht falsch, das traurige aus meiner Sicht ist allerdings, daß die die schon länger in den Staaten spielen diese Spielweise komplett annehmen, aber nicht mehr zum anderen Stil zurück kommen. Die Ovetchkin Reihe ging immer sehr schnell auf den Abschluß, während die Shypachyov Reihe mehr gezangelt hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Nix mehr los hier ohne Deutschland? :)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

FIN vs CAN und RUS vs USA

Was für Finals!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Chapeau Suomi :)
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Geiles Finale, Finnland vs Kanada.
Hoffe, die Finnen machen das :)
8108&70er hat geschrieben:Nix mehr los hier ohne Deutschland? :)
Pokalfinale und so :cool:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:FIN vs CAN und RUS vs USA
Wie geht das?
Avalanche hat geschrieben:Geiles Finale, Finnland vs Kanada.
:
???

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Weil die Halbinals CAN vs USA und FIN vs RUS waren.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Boah die Schiris sind stark wie in der DEL :eek:
Die Interference gegen Chudinov war ein Skandal!
Klareren Check gegen Kopf gibt's wohl kaum!
Antworten