Ghandi hat geschrieben:Ich hab mich über den Schiri nur einmal gewundert, nämlich wie man Costa bei seiner Nummer gegen Durm völlig ohne gelb davonkommen lassen kann.
Völlig im Ernst: VIELEN HERZLICHEN DANK, durch diesen Post habe ich 5 Kästen Bier gewonnen. Schön, dass Du so berechenbar bistdjrene hat geschrieben:Hatte eigentlich erwartet, daß Du Dich, wie neulich, ne halbe Seite über Sokratis auslässt, der mit 5 Metern Anlauf und Absprung im Flug mit beiden Beinen in Costa reingeht. Zwar den Ball trifft, aber dabei auch Costa erwischt.
Ach halt, war ja in dem Falle nicht Rafinha, somit alles gut
..... da wette ich auch 1000 Kästen Bier. Rene wird spätestens am Montag, falls er denn Sonntag noch wegen den Feierlichkeiten pausieren muss, ankommmen von wegen neulich Rafinha, heute Sokratis.... also gilt? 5 Kästen?.....
Pantherjoe hat geschrieben:Kommt halt darauf an, welche Ansprüche der Verein hatte. Gegen Barcelona und Real wurden diese wahrscheinlich nicht erfüllt. Mit einem Ausscheiden wie in diesem Jahr dürfte sicher keiner ein Problem gehabt haben.
Natürlich schreit keiner Hurra über ein Halbfinalaus bzw. Pokalendspielniederlage. Bei Dortmund wird man sicher auch erkennen, dass man eine sehr gute Saison gespielt hat, auch wenn man in der Elferlotterie verloren hat.
Klar verdient für die Bayern, keine Frage aber am Ende entscheidet halt leider auch das Glück so ein Elferschießendjrene hat geschrieben:
Edit: Wichtig wäre mir noch, festzuhalten, daß das ein Duselsieg war. Hätte Dortmund die Lotterie gewonnen, wäre es logischerweise ein Sieg der Metalitätsmonster gewesen.
Und die 2 mal gestrecktes Bein von Vidal aus HZ 1? Sicher keine gute Leistung vom Schiri aber beschweren kann sich der FCB- was das angeht- sicher nicht! Sokratis mit der Beste auf dem Platz, der ist wohl der Inbegriff von fairer Zweikampfführung, also bitte jeglicher Vergleich mit Rafinha verbietet sich mehr als!djrene hat geschrieben:Ich bin halt für Gerechtigkeit. Absolut identische Szene. Wenn man sich über eine aufregt, muß man das auch bei der anderen tun.
Wer darf zahlen?
Du schreibst grade vom Siemens KonzernVon Krolock hat geschrieben:Da muss ich jetzt heftig intervenieren. Wer nur nach Erfolgen bilanziert und dabei das Drumherum wie die Nachhaltigkeit, die Perspektiven und die kreative Flexibilität vergisst, der begeht einen Fehler
Einspruch... Allein was er mit den Ärzten die 3 Jahre gemacht hat und das immer die andren Schuld gewesen sein sollten, macht ihn sicherlich nicht zum besten Trainer der Welt. Und mit der Mannschaft die er da hingestellt bekommt, ist es nicht so schwer so nen Fussball spielen zu lassen.Von Krolock hat geschrieben:Da muss ich jetzt heftig intervenieren. Wer nur nach Erfolgen bilanziert und dabei das Drumherum wie die Nachhaltigkeit, die Perspektiven und die kreative Flexibilität vergisst, der begeht einen Fehler. Aus meiner Fernsicht ist Pep der beste Trainer dieses Planeten und man merkt, dass er Ziehsohn des größten Visionärs ist, den es im Fußball jemals gab. Eventuell wandelt Zizou in den nächsten Jahren auch noch auf diesen Pfaden. Wo Klopp das Herz aller Trainer der Erde ist, da ist Pep das Hirn.
Selbst der geschmähte Klinsmann hat die Bayern ein Stück weiter gebracht. Dessen Reduktion auf Buddhas, für die er a) nicht verantwortlich war und die b) vollkommen okay sind, ist Unsinn. Der momentane Erfolg mag als das wichtigste erscheinen, aber geschieht dieser im Stillstand ist es perspektivisch ein Rückschritt
Tiger Mario hat geschrieben:Dem besten Trainer der Welt würde sowas sicherlich nicht passieren.
Manne hat geschrieben:Der beste war der Jupp
Naja wenn die Bayern es nicht früher packen, gegen einen Gegner der nicht mal CL gespielt hat ein Tor zu erzielen, kann man so ein Spiel auch gern mal in der 85 Minuten verlieren. Wie gesagt vom Selbstverständnis hat man die Bayern die letzten Jahre anders wahrgenommen! Und Rene- sorry- mehr als eine Pflichtaufgabe war das halt nicht für den FCB wenn man sich die Marktpositionen so anschautJ-Blocker hat geschrieben:Da ist der Kehl aber anderer Meinung oder???
An der Stelle hat man Vidal doch nur geholfen, länger stehen zu bleiben, damit er nicht ganz so schnell nach vorne fällt. Aber da er unbedingt fallen wollte, hat er eben sein Trikot mit ruiniert.djrene hat geschrieben:Ich erinnere nur an Vidals zerrissenes Trikot. Glasklarer Elfer, samt Beweis in Form des Trikotos. Darf man schon auch mal sehen.
Nicht souverän? Ich glaube nicht, dass es eine Mannschaft gibt, die alle Saisonspiele gewinnen kann. Einen Durchhänger hat jeder mal im Lauf der Spielzeit. Bei den Bayern war das eben mal die Defensive, mal die Offensive. Dennoch hat man sich ohne große Blöße durch die Saison gespielt.el_bart0 hat geschrieben:Naja wenn die Bayern es nicht früher packen, gegen einen Gegner der nicht mal CL gespielt hat ein Tor zu erzielen, kann man so ein Spiel auch gern mal in der 85 Minuten verlieren. Wie gesagt vom Selbstverständnis hat man die Bayern die letzten Jahre anders wahrgenommen! Und Rene- sorry- mehr als eine Pflichtaufgabe war das halt nicht für den FCB wenn man sich die Marktpositionen so anschautIch bleibe dabei das die Bayern ungeahnte schwächen offenbart haben diese Saison und bei weitem nicht so souverän wie die letzte Jahre gespielt haben und das ganze trotz überhype um Costa und Co
![]()
Ok lass es mich umformulieren, die Bayern haben das die letzten Jahre souveräner gespielt! 210 Minuten ohne Gegentor kommen m.M.n. nicht von ungefähr, soviel vorab zum Thema "Understatement"Nightmare hat geschrieben:Nicht souverän? Ich glaube nicht, dass es eine Mannschaft gibt, die alle Saisonspiele gewinnen kann. Einen Durchhänger hat jeder mal im Lauf der Spielzeit. Bei den Bayern war das eben mal die Defensive, mal die Offensive. Dennoch hat man sich ohne große Blöße durch die Saison gespielt.
Ich für meinen Teil hab das natürlich nicht erwartet und ich war mir bewusst das der BVB dem FCB alles abverlangen wird, dafür war die eigene Saison einfach zu "gut"!Nightmare hat geschrieben:
Zur Aussage "Pflichtaufgabe": Du willst mir nicht sagen, dass man gegen den punktemäßig besten Vizemeister der BL-Geschichte im vorbeigehen den Pokal mitnimmt?!
Nightmare hat geschrieben:
Ein Finale hat auch nichts mit Marktsituation zu tun. Da geht es um DEN Moment. Dortmund hätte seine gute Saison mit einem Titel krönen können. Und die Bayern ärgern ist ja Motivation genug. Wenn es nicht klappt, so wie jetzt eben passiert, ist es natürlich schon schwach, dann das ganze als Pflichtaufgabe der Bayern abzutun.
Kuck dir ein paar PKs vom BVB diese Saison an und du wirst feststellen, Tuchel hat diese Siegermentalität bzw. will diese vorleben! Das es diese Saison letztlich noch nicht mit einem Titel geklappt hat, war in beiden Fällen- EL und DFB Pokal- eng und hätte auch durchaus schon im ersten Jahr unter Tuchel belohnt werden können!Nightmare hat geschrieben: Solange das Understatement beim BVB vorherrschend ist, kommen die Schwarz-Gelben nicht mehr in die Erfolgsspur wie unter Klopp zurück. Es muss die Siegermentalität wieder her.
So arrgoant hab ich dich im speziellen eigentlich gar nicht wahrgenommen, dafür gibts hier andere Spezialisten im Forum das schon mal vorwegNightmare hat geschrieben:
Bei den Wechseln das Gleiche: Da heulen lieber alle rum, als dass man sich eben kurz schüttelt und sagt, weiter gehts.
Nun gut, vielleicht versteh ich das als arroganter Bayernschnösel aber auch einfach nicht so richtig![]()