12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
JCBM hat geschrieben:Du sollst aber aufstehen![]()

Ok. Ich drücks anders aus. Mich vom Treffpunkt in Richtung Sitzplatz zu bewegen.
Nur mal kurz angemerkt: USK war überhaupt keins anwesend!Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, USK stand auch an der Esso. Und sonst hab ich niemanden mit Knüppel gesehen
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- General Action
- Profi
Wann soll dann Drama sein? Wenn wirklich mal was passiert und jemand zu Schaden kommt, der nix dafür kann? Und jetzt hör endlich mit dem Fußball-Vergleich auf, nur weils da viel schlimmer ist heißts ja nicht dass "nur halb so schlimm" nicht schon schlimm genug ist!!Basti1977 hat geschrieben:Ich ziehe den Hut vor allen die sich noch Woche für Woche in Fußballstadien trauen. Mutig, und wahre Helden.
Am CFS prügeln (oder wollten) sich ein mal im Jahr ein paar besoffene Halbstarke und es ist Drama angesagt, bei einigen!
Block F – home sweet home!
AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Eishockeyfans sind doch faire Fans.
Den Glauben daran hab ich bei manchen Gestalten schon lange zu den Akten gelegt. Das ist von Seiten derer einfach eine hohlgedroschene Floskel, die absolut keine Basis hat.
Vergleichbar wenn man als Vegetarier sagen würde: "Ab und an ist ein saftiges Steak ne feine Sache!"

- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Eismann hat geschrieben:Unsere "eingefleischten Fans" früher waren halt nicht schwarz gekleidet und nannten sich auch nicht Ultras ... die waren aber keinen Funken besser !!!
Genau so schaut's doch aus! Wenn ich mich an Szenen früherer Jahre in Landsberg, Garmisch oder Kaufbeuren zurückerinnere ist das, was heutzutage passiert, beileibe nicht schlimmer. Ich sehe heute noch die aggressiven Gesichter heimischer ORDNER vor mir, die sich in Füssen auch nicht gerade vornehm benommen haben. Und in Landsberg beispielsweise hat man sich auch neben dem Stadion zum Prügeln getroffen - nur halt ohne vorausgehendes Planen via sozialer Netzwerke. Hätten wir damals die mediale Präsenz und Ausstattung von heute gehabt - oh my god! Ich hab' mir Ende der 80er auch schon anhören dürfen, dass AEV-Fans asozial sind. Sicherlich so nicht auf den Großteil übertragbar, aber unser Ruf war in der Tat nicht der allerbeste - und das kam auch nicht von ungefähr.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Ich kann mich an einige Schoten erinnern mit denen man heutzutage einen Platz auf der Titelseite bekommen würde. Man hat sich immer und überall äußerst vorbildlich benommen .....Höps hat geschrieben:Genau so schaut's doch aus! Wenn ich mich an Szenen früherer Jahre in Landsberg, Garmisch oder Kaufbeuren zurückerinnere ist das, was heutzutage passiert, beileibe nicht schlimmer. Ich sehe heute noch die aggressiven Gesichter heimischer ORDNER vor mir, die sich in Füssen auch nicht gerade vornehm benommen haben. Und in Landsberg beispielsweise hat man sich auch neben dem Stadion zum Prügeln getroffen - nur halt ohne vorausgehendes Planen via sozialer Netzwerke. Hätten wir damals die mediale Präsenz und Ausstattung von heute gehabt - oh my god! Ich hab' mir Ende der 80er auch schon anhören dürfen, dass AEV-Fans asozial sind. Sicherlich so nicht auf den Großteil übertragbar, aber unser Ruf war in der Tat nicht der allerbeste - und das kam auch nicht von ungefähr.

- General Action
- Profi
Noch mal zum Thema "Warm singen"
Ich finde die Idee super.
Aber der Zeitpunkt ist der falsche.
Ich würde das "alle aufstehen", ganz kurz nach den Starting 6 machen, da sind hoffentlich dann schon alle da, und können mitmachen!
Auch die Spieler würden das dann auch schon Hautnah mitbekommen.
Weil im halbdunkeln lossingen, Sitzplätze noch nicht da, VIP beim essen usw. da ist nix mit warmsingen!
Es soll ja das ganze Stadion inspiriert werden.
Das meine Meinung dazu!
Ich finde die Idee super.
Aber der Zeitpunkt ist der falsche.
Ich würde das "alle aufstehen", ganz kurz nach den Starting 6 machen, da sind hoffentlich dann schon alle da, und können mitmachen!
Auch die Spieler würden das dann auch schon Hautnah mitbekommen.
Weil im halbdunkeln lossingen, Sitzplätze noch nicht da, VIP beim essen usw. da ist nix mit warmsingen!
Es soll ja das ganze Stadion inspiriert werden.
Das meine Meinung dazu!
-
- Profi
General Action hat geschrieben:Und das soll den wöchentlichen Kindergarten entschuldigen? Ich war früher auch sehr oft auswärts unterwegs und hatte nie, nicht ein einziges Mal Ärger. Und wir sind auch singend und johlend durch die Straßen gelaufen. Aber da war nie diese Aggression von heute zu spüren.
Welche Aggression? Nur weil sich von fast 5000 Zuschauer vielleicht 10 zum prügeln treffen?
Ich finde es auch nicht toll, geh aber jetzt auch schon seit mehr als 15 Jahren zum AEV und zu diversen Auswärtsspielen (Eishockey und Fußball) und hab mich noch immer Sicher gefühlt. Und sehe hier auch keine Unterschied von früher und jetzt.
- Eisbrecher
- Profi
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott