12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Ja so fängt es halt an. Erst einmal im Jahr, dann zweimal...
Ich komm jetzt schon auf 4mal, wenn ich zweimal Straubing und zweimal Ingolstadt hier habe.
Und genau darum geht es ja. Ich will nicht solche Fans wie beim Fussball, denn Eishockeyfans sind doch faire Fans.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

JCBM hat geschrieben:Du sollst aber aufstehen :-)
:cool:

Ok. Ich drücks anders aus. Mich vom Treffpunkt in Richtung Sitzplatz zu bewegen.
Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, USK stand auch an der Esso. Und sonst hab ich niemanden mit Knüppel gesehen
Nur mal kurz angemerkt: USK war überhaupt keins anwesend!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Basti1977 hat geschrieben:Ich ziehe den Hut vor allen die sich noch Woche für Woche in Fußballstadien trauen. Mutig, und wahre Helden. :rolleyes:

Am CFS prügeln (oder wollten) sich ein mal im Jahr ein paar besoffene Halbstarke und es ist Drama angesagt, bei einigen!
Wann soll dann Drama sein? Wenn wirklich mal was passiert und jemand zu Schaden kommt, der nix dafür kann? Und jetzt hör endlich mit dem Fußball-Vergleich auf, nur weils da viel schlimmer ist heißts ja nicht dass "nur halb so schlimm" nicht schon schlimm genug ist!!
Block F – home sweet home!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Eishockeyfans sind doch faire Fans.

Den Glauben daran hab ich bei manchen Gestalten schon lange zu den Akten gelegt. Das ist von Seiten derer einfach eine hohlgedroschene Floskel, die absolut keine Basis hat.

Vergleichbar wenn man als Vegetarier sagen würde: "Ab und an ist ein saftiges Steak ne feine Sache!" ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo-QN hat geschrieben: :cool:

Ok. Ich drücks anders aus. Mich vom Treffpunkt in Richtung Sitzplatz zu bewegen.

Nur mal kurz angemerkt: USK war überhaupt keins anwesend!
es waren schwarz Uniformierte mit Schlagstock - k.A. wie die Einheit heißt
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:es waren schwarz Uniformierte mit Schlagstock - k.A. wie die Einheit heißt

Polizei kann es dann schon mal nicht gewesen sein
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das USK war ja auch schon im Stadion präsent, mutmaßlich wegen dem verprügelten Augsburger beim Gäubodencup: Hochrisikospiel.
Ist diesbzgl eigentlich was rausgekommen? Denke mal nicht, dass sie den/die Täter erwischt haben?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:es waren schwarz Uniformierte mit Schlagstock - k.A. wie die Einheit heißt

Bereitschaftspolizei, nennt man die...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Und das USK ist Teil der Bereitschaftspolizei, also nicht völlig falsch.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Achtung Goldwaagen Alarm
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Eismann hat geschrieben:Unsere "eingefleischten Fans" früher waren halt nicht schwarz gekleidet und nannten sich auch nicht Ultras ... die waren aber keinen Funken besser !!!

Genau so schaut's doch aus! Wenn ich mich an Szenen früherer Jahre in Landsberg, Garmisch oder Kaufbeuren zurückerinnere ist das, was heutzutage passiert, beileibe nicht schlimmer. Ich sehe heute noch die aggressiven Gesichter heimischer ORDNER vor mir, die sich in Füssen auch nicht gerade vornehm benommen haben. Und in Landsberg beispielsweise hat man sich auch neben dem Stadion zum Prügeln getroffen - nur halt ohne vorausgehendes Planen via sozialer Netzwerke. Hätten wir damals die mediale Präsenz und Ausstattung von heute gehabt - oh my god! Ich hab' mir Ende der 80er auch schon anhören dürfen, dass AEV-Fans asozial sind. Sicherlich so nicht auf den Großteil übertragbar, aber unser Ruf war in der Tat nicht der allerbeste - und das kam auch nicht von ungefähr.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
thomas

Beitrag von thomas »

Höps hat geschrieben:Genau so schaut's doch aus! Wenn ich mich an Szenen früherer Jahre in Landsberg, Garmisch oder Kaufbeuren zurückerinnere ist das, was heutzutage passiert, beileibe nicht schlimmer. Ich sehe heute noch die aggressiven Gesichter heimischer ORDNER vor mir, die sich in Füssen auch nicht gerade vornehm benommen haben. Und in Landsberg beispielsweise hat man sich auch neben dem Stadion zum Prügeln getroffen - nur halt ohne vorausgehendes Planen via sozialer Netzwerke. Hätten wir damals die mediale Präsenz und Ausstattung von heute gehabt - oh my god! Ich hab' mir Ende der 80er auch schon anhören dürfen, dass AEV-Fans asozial sind. Sicherlich so nicht auf den Großteil übertragbar, aber unser Ruf war in der Tat nicht der allerbeste - und das kam auch nicht von ungefähr.
Ich kann mich an einige Schoten erinnern mit denen man heutzutage einen Platz auf der Titelseite bekommen würde. Man hat sich immer und überall äußerst vorbildlich benommen ..... :o
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Und das soll den wöchentlichen Kindergarten entschuldigen? Ich war früher auch sehr oft auswärts unterwegs und hatte nie, nicht ein einziges Mal Ärger. Und wir sind auch singend und johlend durch die Straßen gelaufen. Aber da war nie diese Aggression von heute zu spüren.
Block F – home sweet home!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Mach ich immernoch ohne Angst und Agression
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Noch mal zum Thema "Warm singen"

Ich finde die Idee super.
Aber der Zeitpunkt ist der falsche.

Ich würde das "alle aufstehen", ganz kurz nach den Starting 6 machen, da sind hoffentlich dann schon alle da, und können mitmachen!
Auch die Spieler würden das dann auch schon Hautnah mitbekommen.

Weil im halbdunkeln lossingen, Sitzplätze noch nicht da, VIP beim essen usw. da ist nix mit warmsingen!

Es soll ja das ganze Stadion inspiriert werden.

Das meine Meinung dazu!
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

General Action hat geschrieben:Und das soll den wöchentlichen Kindergarten entschuldigen? Ich war früher auch sehr oft auswärts unterwegs und hatte nie, nicht ein einziges Mal Ärger. Und wir sind auch singend und johlend durch die Straßen gelaufen. Aber da war nie diese Aggression von heute zu spüren.

Welche Aggression? Nur weil sich von fast 5000 Zuschauer vielleicht 10 zum prügeln treffen?
Ich finde es auch nicht toll, geh aber jetzt auch schon seit mehr als 15 Jahren zum AEV und zu diversen Auswärtsspielen (Eishockey und Fußball) und hab mich noch immer Sicher gefühlt. Und sehe hier auch keine Unterschied von früher und jetzt.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Blubb hat geschrieben:Und das USK ist Teil der Bereitschaftspolizei, also nicht völlig falsch.
Das falsch bezieht sich meiner Meinung auch in erster Linie auf die Bezeichnung "Schlagstock"
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wie ist der Fachbegriff? Knüppel? Tonfa?

Ich hab das übernommen, worüber die abholende Freundin erschrocken ist: Schwarz gekleidete mit Schlagstöcken
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es gibt keine schwarz gekleideten Polizisten in Deutschland. Und ein Schlagstock ist jetzt nicht gerade exotisch an einem Bereitschaftspolizisten. Hätte jeder
stattdessen eine Tüte Marshmellows, würde das nicht nur den Zweck verfehlen, es sähe auch deutlich komischer aus.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Von Krolock hat geschrieben:Es gibt keine schwarz gekleideten Polizisten in Deutschland.
Welcher Truppe gehören die Leute mit den schwarzen Einsatzanzügen mit "POLIZEI"-Aufschrift denn an?
Gesperrt