Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
René
Testspieler

Beitrag von René »

DennisMay hat geschrieben:Ich war in München, dann wirds wohl nix mit Bildern für eine eigene Meinung. Die Live Spiele werden ja leider nicht mehr komplett in der Mediathek angeboten.
Man kann die Live Spiele durchaus noch mal angucken, man muss halt nur im Laola1.tv-Player über die Rubrik "Kategorie" "ganze Spiele" auswählen @ https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/ ... lay=142236

An und für sich hinsichtlich der Verletzungen jedenfalls ein bitterer Tag für beide Teams.
John Tripp erlitt eine Knieverletzung und fällt vier bis sechs Wochen aus, Ales Kranjc eine Knöchelverletzung (Ausfalldauer zwei bis vier Wochen) und Moritz Müller einen Kieferbruch. Müller wurde noch am Abend in der Uni-Klinik in Regensburg operiert. Seine Nominierung für den Deutschland-Cup ist somit hinfällig. Wann er wieder spielen kann, ist offen.

http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=6743
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schmölz bekomm übrigens 2 Spiele.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... ochen.html

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Die Ausführung der Begründung ist halt schon wieder mehr als fragwürdig...
Vor Puckannahme sieht man den Straubinger Spieler Schönberger nach rechts blicken. Dabei nimmt er den Kölner Spieler Schmölz war ( übrigens mit "h", liebe DEL). Der Spieler Schmölz nähert sich dem Spieler Schönberger mit hohem Tempo. Seine Laufrichtung ist ebenfalls parallel zur Längsbande. In Erwartung eines Angriffs des Kölner Spielers drückt sich der Straubinger Spieler Schönberger gegen die Bande. Unmittelbar vor dem Körperkontakt dreht sich der Straubinger Spieler mit der linken Schulter von der Bande weg. Dadurch trifft ihn der Spieler Schmölz an der linken Schulter. Der Spieler Schönberger rotiert dadurch in die entgegengesetzte Richtung. Der Spieler Schönberger verliert die Balance und wird mit dem Oberkörper und Kopf in die Schutzglasumrandung geworfen. Der Spieler Schönberger verliert das Bewusstsein und muss ärztlich behandelt werden.
und dann diese Folgerung:
Es liegt nach Ansicht des Disziplinarausschusses ein schwerer Fall eines Fouls nach IIHF-Regel 522 (Unerlaubter Körperangriff) vor, weshalb die ausgesprochene Sperrstrafe angezeigt ist. Die Schwere des Falls ergibt sich daraus, dass der Spieler Schönberger nahe der Bande in einer schutzlosen Position steht und der Spieler Schmölz mit hohem Tempo auf den Spieler Schönberger zuläuft, es nicht verringert und in ihn hineinläuft. Darüber hinaus verletzt sich der Spieler Schönberger schwer bei diesem Foul.
Schutzlose Position, wo er den Spieler vorher kommen sieht und im letzten Moment vor dem Kontakt seine Position ändert. Dazu erdreistet sich doch der Kölner bei einem Check in den Spieler hinzulaufen :eek:
Und sein Tempo nicht zu verringern... da war für mich weder ein hohes Tempo im Spiel, noch irgendein Vorsatz. Warum sollte er seine Geschwindigkeit verringern und wie sollte er anders auf den Mann bzw Check gehen? Er fährt ja nicht mal Vollgas in Schönberger rein?!?
Das war einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände... das wenn Shanahan sehen könnte: "no significant change of position"

Ganz schlimm wirds natürlich beim Verfahren gegen Schopper - was für ein geiler OpenIce-Hit!!! Und die Roosters leiten ein Verfahren ein... wegen Checks gegen Kopf und Nacken... von vorne, bei frontalem Aufeinanderprallen :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Spieler Schmölz...Spieler Schönberger...Spieler Schönberger...Spieler Schmölz...Spieler Schönberger...Spieler Schmölz...Spieler Schönberger...Spieler Schönberger...

Also bei diesen Texten der DEL möchte man am liebsten die gleichnamige Taste auf der Tastatur drücken! :rolleyes:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Natürlich sieht ihn der Schönberger kommen, nur der Kölner sieht anschließend nur noch die Nummer von ihm, da darf ich eben nicht so hingehen. Strafe geht für mich in Ordnung.

Zu dem Rooster Ermittlungsverfahren, kann man nur noch den Kopf schütteln, so soll es rumpeln.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

DennisMay hat geschrieben:Natürlich sieht ihn der Spieler Schönberger kommen, nur der Kölner sieht anschließend nur noch die Nummer von ihm, da darf ich eben nicht so hingehen. Strafe geht für mich in Ordnung.

Ich bitte darum den offiziellen Wortlaut zu verwenden :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DennisMay hat geschrieben:Natürlich sieht ihn der Schönberger kommen, nur der Kölner sieht anschließend nur noch die Nummer von ihm, da darf ich eben nicht so hingehen.
Habs mir eben nochmal angesehen - Spieler Schönberger dreht sich aber im letzten Moment mit dem Rücken zu Spieler Schmölz, vorher war er mit dem Gesicht zu Bande gestanden und Spieler Schmölz hätte ihn eigentlich schön seitlich die Bande entlang geschickt.

Daher ja mein zwischenzeitlich editierter Beitrag oben - es wird ja in der NHL immer wieder von Shanahan genau darauf herumgeritten:
"no significant change of position"

Und das war eben hier nicht der Fall durch das Drehen von Spieler Schönberger
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dann müssen wir die EBEL Rechtssprechung einführen, dort wird der gecheckte Spieler mit in die Verantwortung genommen, wenn er sich kurz vor dem Impact in eine unvorteilhafte Position, wie Kopf runter etc., bringt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Robinson gefeuert.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Vertrag für nächste Saison bitte schon mal vorbereiten
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Vertrag für nächste Saison bitte schon mal vorbereiten

Hat natürlich nur sportliche Gründe....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

türlich
punisher

Beitrag von punisher »

Pensacola käme aus dem Rufen nicht mehr raus.
kirianer

Beitrag von kirianer »

punisher hat geschrieben:Pensacola käme aus dem Rufen nicht mehr raus.
Soweit ich dass in letzter Zeit sehen konnte, hat der Typ wenigstens so viel in der Birne, dass er eine Jacke über sein Trikot zog. Damit kann leider nicht mehr jeder erkennen wer dieser Dummbeutel ist.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kirianer hat geschrieben:Soweit ich dass in letzter Zeit sehen konnte, hat der Typ wenigstens so viel in der Birne, dass er eine Jacke über sein Trikot zog. Damit kann leider nicht mehr jeder erkennen wer dieser Dummbeutel ist.
:thumbup:

Im Gegensatz zu dir - da kann die Jacke gar nicht groß genug sein... vielleicht mal beim Deuter anfragen :w00t:
kirianer

Beitrag von kirianer »

schmidl66 hat geschrieben: :thumbup:

Im Gegensatz zu dir - da kann die Jacke gar nicht groß genug sein... vielleicht mal beim Deuter anfragen :w00t:
Du kannst über mich denken wie du willst,dass ist mir relativ egal und mir die Zeit zu schade mich mit dir abzugeben. Mich aber auf eine Stufe mit einem Rassisten zu stellen ist unter aller Sau und eine absolute Frechheit von dir.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Snake hat geschrieben:Hat natürlich nur sportliche Gründe....
Du meinst es ginge nur um des Sportlers amerikanischer Herkunft mit dunklere als unsere Hautfarbe Willens?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kirianer hat geschrieben:Du kannst über mich denken wie du willst,dass ist mir relativ egal und mir die Zeit zu schade mich mit dir abzugeben. Mich aber auf eine Stufe mit einem Rassisten zu stellen ist unter aller Sau und eine absolute Frechheit von dir.
Diesen Typen mit einem Rassisten auf eine Stufe zu stellen - DAS ist unter aller Sau!!!

Habe fertig!
kirianer

Beitrag von kirianer »

schmidl66 hat geschrieben:Diesen Typen mit einem Rassisten auf eine Stufe zu stellen - DAS ist unter aller Sau!!!

Habe fertig!
Was ist er dann? Kennst du ihn vielleicht und hast auch gelacht,als er den Scheiß von sich gab? wenn du so einen in Schutz nimmst,dann ist das dass allerletzte
punisher

Beitrag von punisher »

Das verhielte sich dann so wie bei mir mit Sportlern deren Ursprung östlich der Weichsel liegt. :thumbup:
Antworten