2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Robby #9 hat geschrieben:Ergebnis 5. Finalspiel 2.Liga (Best of Seven):

Bietigheim - Schwenningen 3:2 n.V.
(Serie steht 3:2 für Bietigheim)
den Penalty in der OT hätte ich nicht gegeben
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Bietigheim ist ESBG-Meister nach einem 4:3 in Schwenningen (Serie 4:2, Schwenningen führte schon 2:0)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:den Penalty in der OT hätte ich nicht gegeben
ich find das nen mega Witz, das ist doch in der Situation nie Absicht... :cry: :cry:

Glückwunsch aber vorallem an Florian Schnitzer!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... rscht.html

Die DEL II wurde offiziell gegründet. Harnos hat sich bei den (meisten) Zweitliga-Clubs wohl komplett ins Abseits befördert.
[...]dass es mit dem DEB so nicht weitergehen kann. Herr Harnos hat uns permanent verarscht, das sage ich so deutlich.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Vollkommen richtiger Schritt. Harnos & Co. sind schon lange eine Schande für das deutsche Hockey.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Immer diese Kaufbeurer, erst der Jäckel, jetzt der Harnos, schon komisch das es bei denen immer am meisten Theater gibt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die Scorpions-Lizenz wird wohl gerade wieder in der 2. Liga angeboten.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Augsburger Punker hat geschrieben:die Scorpions-Lizenz wird wohl gerade wieder in der 2. Liga angeboten.

Steht ja auch schon hier. ;)

http://www.aev-forum.de/del-news-f61/ha ... ost1081494
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Einstweilige verfügung gegen den Aufstieg der Bad Nauheimer wurde abgelehnt. Der Weg ist nun frei für Liga 2. Und der erste Neuzugang ist ein alter Bekannter.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... rueck.html

Ein alter Bekannter

Kevin Lavallee kehrt aus Weißwasser nach Bad Nauheim zurück

Bild
Kevin Lavallee (links)
Foto: Heide

Die Roten Teufel aus Bad Nauheim vermelden den ersten Neuzugang für die Saison 2013/14, der zugleich noch ein alter Bekannter ist. Aus Weißwasser kehrt Kevin Lavallee zurück zum EC Bad Nauheim, wo er vor sechs Jahren einst seine Deutschland-Karriere begann. Dies bestätigten heute Abend die Verantwortlichen der Roten Teufel, nachdem sein Name bereits seit einigen Tagen in der Kurstadt kursierte. "Ich habe hier die einmalige Chance, zuhause zu wohnen, meine Freunde und Familie zu sehen und obendrein noch in der zweiten Liga zu spielen. Das ist optimal", sagt der inzwischen eingebürgerte Kanadier, der mit einer Bad Nauheimerin verheiratet und somit in der Wetterau heimisch geworden ist. "Trotzdem habe ich es mir nicht leicht gemacht, denn Weißwasser ist ein ebenfalls topgeführter Verein, der mir alle Möglichkeiten geboten hat, wofür ich den Füchsen sehr dankbar bin", so der 28-Jährige.

Es ist bereits Kevin Lavallees drittes Engagement bei den Roten Teufeln, zu denen er 2007 aus dem holländischen Groningen stieß. Er spielte sich mit seiner schnellen und offensiven Weise sofort in die Herzen der Fans, die ihm in eineinhalb Jahren in Bad Nauheim gleich bei 60 Treffern in 81 Partien zujubeln konnten. Dies rief natürlich die Konkurrenz auf den Plan, so dass der Angreifer in den Süden zum EV Füssen wechselte. Es folgten Verträge in Freiburg (2.Liga) und Dortmund (Oberliga), ehe es für eine Saison zurück nach Bad Nauheim ging. Erneut konnte er seine Torgefahr mit sagenhaften 42 Toren in nur 39 Spielen unter Beweis stellen, nachdem es am Ende aber leider nicht mit dem Aufstieg klappte, lockten die Weißwasseraner mit einem Vertrag in Liga zwei. Bei den Lausitzern schlug Lavallee letzte Saison prächtig ein und belegte Platz drei der internen Scorerwertung mit 21 Toren und 18 Assists in 40 Hauptrundenspielen.

Somit umfasst der aktuelle Kader derzeit exakt einen Torhüter sowie vier Stürmer. Wie der Club bekannt gab, sollen weitere Spieler schon im Laufe der Woche folgen. "Wir stehen in intensivem Kontakt mit zahlreichen Kandidaten. Hierunter sind auch sehr hochkarätige Namen, so dass wir alles daran setzen, eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Wir können Namen entsprechend der Verhandlungen sukzessive vermelden, wir setzen hierbei aber natürlich auch auf die Fans, die uns in Sachen Dauerkartenverkauf schon sehr unterstützt haben, worüber wir alle uns sehr freuen. Je mehr Saisonkarten abgesetzt werden können, um so größer ist unser Handlungsspielraum", so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Der hat nun aber mit dem Kevin Lavallee den Du da zu kennen glaubst ausser Vor,- und Zuname nicht viel gemeinsam. ;) Der ist 4 Jahre jünger und Stürmer im Gegensatz zu unserem gemeinsam "Bekannten" !!

Was aus dem Lavallee geworden ist den wir so kennen, der bei Euch und bei uns sein Unwesen trieb und zuletzt bei den Kölnern unter Vertrag stand, weiss der Henker. Zumindest steht er nicht mehr im aktellen Kader der Haie.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Meinst jetzt ich weiß net, dass des net der Kevin Lavallee von Köln, Augsburg, München, Schwenningen.. is?? :-)

Mit alter Bekannter meine ich ein alter Bekannter in Bad Nauheim.

Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Na dann bitte ich in aller Form um Entschuldigung! :)
Aber man hätte schon meinen können..... wenn ein Augsburger von einem alten Bekannten spricht! Nix für ungut, wollte natürlich nicht an Deinen Sachverstand zweifeln :o

Aber nebenbei bemerkt - was ist denn mit DEM Kevin Lavallee den wir aus A, M, K kennen??
Mr. Shut-out
Hockeygott

Im Moment vereinslos. Hab auch noch keine Gerüchte mitbekommen...

Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Im Moment vereinslos. Hab auch noch keine Gerüchte mitbekommen...
Vielleicht ist inzwischen auch bei Uwe Krupp angekommen, dass der nix kann.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Interessanter Vergleich zwischen einer DEB geführten 2. Liga und einer DEL2.

http://www.starbulls.de/vcms/userfiles/ ... 7a91d59f6f

Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

DennisMay hat geschrieben:Interessanter Vergleich zwischen einer DEB geführten 2. Liga und einer DEL2.

http://www.starbulls.de/vcms/userfiles/ ... 7a91d59f6f
Wenn das tatsächlich so stimmt (so ganz vertrau ich den "Experten" der Eishockey News nicht), dann ist das Konzept des DEB wieder mal erschreckend nicht existent.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Welchen Grund sollte Rosenheim haben, so einen Vergleich zu veröffentlichen, wenn er nicht stimmt?

Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

DennisMay hat geschrieben:Welchen Grund sollte Rosenheim haben, so einen Vergleich zu veröffentlichen, wenn er nicht stimmt?
Das ist der Vergleich aus der Eishockey News, steht doch sogar drüber. Und Journalisten vertraue ich grundsätzlich nur so weit wie ich sie werfen kann.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Was wären denn die negativen Konsequenzen wenn denn der DEB eine DEL2 als wilde Liga erklärt?
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

aev-andi hat geschrieben:Was wären denn die negativen Konsequenzen wenn denn der DEB eine DEL2 als wilde Liga erklärt?

Dass Deutschland nicht bei der Olympiade 2014 in Sotschi teilnehmen darf! :rolleyes:
Antworten