Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von djrene »

Der Hammer ist ja, daß ausser dem Wort Flugzwerg eigentlich alles Merz-Zitate sind, die er selbst so in reisserischer, populistischer, in Naziland fischender Manier von sich gegeben hat. Bei seinem Gesichtsausdruck frage ich mich, ob er das alles schon wieder verdrängt hat, ob es ihm so geballt peinlich ist, oder ob er einfach nur ein &%$§! ist?

Generell natürlich die Problematik, sein Gesicht in jede Kamera halten zu müssen, obwohl man weiß, daß ein Kübel Häme mit Hang zur Beleidigung über einem ausgeschüttet wird und dann trotzdem beleidigt sein. Siehe auch CSU bei der Fastenpredigt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

DennisMay hat geschrieben: :-)
https://twitter.com/anncathrin87/status ... DXIog&s=19

Schön wie es ihm die Mundwinkel runterzieht.
You made my day!!!
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auf Youtube sind die meisten Videos der Rede verschwunden. Das ist schon auch so ein Karnevalsverein. Hauptsache die wüstesten Verschwörungstheorien werden prominent präsentiert.

Lustig auch, daß ausgerechnet Ulf Poschardt (Welt), der gerne dem neurechten Spektrum nach dem Mund redet und schon einmal von der "Pflicht zur Beleidigung" schwafelte, sich jetzt darüber aufregt. Also dass ich Strack-Zimmermann, die ja gerne Verteidigungsminister geworden wäre, mal als coolste Socke der FDP empfinden würde, ist auch ein seltsames Gefühl. Das hier war übrigens ihre Antwort an Poschardt: Lieber Herr Poschardt, mit allem Respekt nehme ich zur Kenntnis, dass Sie in feinstem Deutsch darüber hinwegtäuschen möchten, dass weiterhin der einzige Humor- und Freiheitsbegriff, der korrekt ist, der Ihrige ist. Das ist so notiert.

Bin mal gespannt, wie sich Lindner oder Kubicki dazu positionieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Da war doch nichts beleidigend. Es wurde fast ausschließlich der Angesprochene zitiert, mehr oder weniger wörtlich.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Zudem ist Fasnet, da darf man das
BildBild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

SNU ist doch auch was für Söder oder Dobrindt.

https://zackzack.at/2023/02/12/shit-in-der-zib

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ob in Deutschland auch mal Klagen gegen solche Servicegebühren stattfinden, bei den Bausparern gab es sie schon.
Wenn das mit den Mobilfunkern auch kommen sollte, ist die Rückzahlung schon ein kleiner Urlaub.
https://help.orf.at/stories/3217637

OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Ein wie ich finde interessanter Bericht auf democracynow

https://www.democracynow.org/2023/2/15/ ... m_sy_hersh
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Alkohol und Psychopharmaka Kanzler hielt eine Rede zur Zukunft Österreichs im Jahre 2030.
https://www.derstandard.at/story/200014 ... nft-fuehrt

Rückwärts immer, vorwärts nimmer.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Unsere glorreiche Ampel stärkt aktuell auch eher die rechte Tendenz.

Bravo :rolleyes:

"Herz für Autos, Häuslbauer und Leistung, die sich lohnen muss"

Das hier ist allerdings lobenswert
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Allgaier hat geschrieben:Unsere glorreiche Ampel stärkt aktuell auch eher die rechte Tendenz.

Bravo :rolleyes:

"Herz für Autos, Häuslbauer und Leistung, die sich lohnen muss"

Das hier ist allerdings lobenswert
Du stehst wirklich auf Gewäsch und Bauernfängerei?

- 80.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie sind sicher nicht der größte Sektor in Ö,
- Häuslbauer - die RAIKA ist der größte Spender der Partei, da man jetzt 20% EK beim Hausbau braucht, sehen die ihren Verdienst bei den Krediten dahinschiwmmen, denn die haben die wenigsten. Davon ab ist das eigene Haus zwar ein netter Traum, aber auch ziemlich umweltfeindlich.
- Leistung muß sich lohnen, welche Leistung, jemanden zu kennen oder zu spenden.

Ein Politiker der davon spricht das Technik und Forschung den Klimawandel in den Griff bekommen, hat keine Idee was er machen soll ohne seine Spender zu verärgern, deshalb macht er auch nichts.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mir ist ehrlich gesagt wurscht was in Ö passiert aber diese 3 Punkte sollte man sich bei uns in D mal näher anschauen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Dateianhang Screenshot_20230311_204054_Samsung Internet.jpg existiert nicht mehr.
Diese Lauftexte sind immer wieder toll. :-)
Dateianhänge
Screenshot_20230311_204054_Samsung Internet.jpg

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich schreibs mal hier rein. Der Fall Luise. Selten hat mich eine Nachricht mehr geschockt als diese. Es will nicht in meinen Kopf rein wie so etwas passieren kann. Was muss mit Kindern passieren, dass sie so eine Tat begehen? Für mich als relativ frischgebackenen Papa ist das absolut schockierend. Nicht so sehr aus Angst, dass das dem eigenen Kind passieren könnte, sondern eher die Sache im Allgemeinen. Kinder stechen ein Kind ab. Das gibt es doch einfach nicht… :cry:
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Beim Thema Israel darf jetzt auch gerne mal eine Reaktion des Westens erfolgen:

https://www.spiegel.de/ausland/israel-p ... -so-app-sh

Hier wird eine Land in eine Diktatur - oder Theokratie - geführt und augenscheinlich scheint dies niemanden zu interessieren. Hier fehlt mir - wie bei der ähnlichen Entwicklung in Polen - eine klar definierte Positionierung der Bundesregierung (gerade in Hinblick auf unsere historische Verantwortung). Hoffentlich lassen sich die Menschen in Israel hier nicht unterkriegen und gehen weiter auf die Straße bis diesem autokratischen Treiben von Netanjahu Einhalt geboten wird. Sonst wird aus Israel ganz schnell ein "failed state".
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich finds hier ja wirklich erstaunlich ruhig seit die Ampel regieren darf.

Wie ist denn die Meinung der Immobilienbesitzer zu den neuesten Entwicklungen bezüglich Heizung und Sanierung?
Gerne auch Meinungen von Mietern, weil irgendwann wirds auf die ja auch umgelegt werden.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich weiß nicht um was es geht, aber ich würde dann meine Meinung immer zu erst schreiben bevor ich nach anderen frage.

Das würde in Deutschland wahrscheinlich als Untergang des Abendlandes gesehen.
"Leerstehende Wohnimmobilien können im Rahmen öffentlicher Wohnbauprogramme von Kommunen zwangsangemietet und weitervermietet werden", heißt es im Gesetzestext. Die Gemeindeverwaltungen fordern künftig die Eigentümer leerstehender Wohnungen auf, diese zu vermieten. Verstreicht eine 100 Tage dauernde Frist, übernimmt die Gemeinde die Wohnung und vermietet sie. Diese Mieten dürfen nie mehr als 35 Prozent des Familieneinkommens betragen.
https://www.derstandard.at/story/200014 ... svermieten

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Allgaier hat geschrieben:Ich finds hier ja wirklich erstaunlich ruhig seit die Ampel regieren darf.

Wie ist denn die Meinung der Immobilienbesitzer zu den neuesten Entwicklungen bezüglich Heizung und Sanierung?
Gerne auch Meinungen von Mietern, weil irgendwann wirds auf die ja auch umgelegt werden.
Ich finde es eine gute Sache. Wenn mit Freiwilligkeit innerhalb der Fristen nichts geht, dann wirds eben gesetzlich festgezurrt. Bleibt nur zu hoffen, dass die schwarzen Bremser bis dahin nicht wieder randürfen und das wieder einkassieren für ein "Weiter so!".
Im ersten Moment wird es Kosten verursachen, aber diese auch auf lang einsparen. Überdies ist es einfach notwendig, mit der Masse die CO2-Vermeidung anzugehen. Aussitzen sollte aus meiner Sicht kein gangbarer Weg bleiben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und die Kosten kann jeder mal so locker stemmen?

Wir sprechen hier zum Teil über eine 6stellige Summe.

Wenn der Staat da kräftig einspringen würde, dann wäre das ok aber momentan hat man ja mal wieder für vieles Geld aber da wo es im eigenen Land fehlt, kommt weiterhin nix an.

Also ein "weiter so" gibts auch weiterhin aber das scheint ja völlig egal zu sein, wichtig ist nur, dass man seine Ideologie weiterhin vorrantreibt.

Scheiß drauf wenn die Unternehmen dann lieber im Ausland produzieren oder der Häuslebauer sich sein Eigenheim nicht mehr leisten kann.

Aber der Habeck hat es ja schon desöfteren erläutert, ihm ist das wurscht weil er gut verdient und ihn es eh nicht betrifft.
Jawoll, so geht Politik.......
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

DennisMay hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]7757[/ATTACH]

Diese Lauftexte sind immer wieder toll. :-)
DennisMay hat geschrieben:Ich weiß nicht um was es geht, aber ich würde dann meine Meinung immer zu erst schreiben bevor ich nach anderen frage.

Das würde in Deutschland wahrscheinlich als Untergang des Abendlandes gesehen.

https://www.derstandard.at/story/200014 ... svermieten
kottsack hat geschrieben:Ich finde es eine gute Sache. Wenn mit Freiwilligkeit innerhalb der Fristen nichts geht, dann wirds eben gesetzlich festgezurrt. Bleibt nur zu hoffen, dass die schwarzen Bremser bis dahin nicht wieder randürfen und das wieder einkassieren für ein "Weiter so!".
Im ersten Moment wird es Kosten verursachen, aber diese auch auf lang einsparen. Überdies ist es einfach notwendig, mit der Masse die CO2-Vermeidung anzugehen. Aussitzen sollte aus meiner Sicht kein gangbarer Weg bleiben.
Allgaier hat geschrieben:Und die Kosten kann jeder mal so locker stemmen?

Wir sprechen hier zum Teil über eine 6stellige Summe.

Wenn der Staat da kräftig einspringen würde, dann wäre das ok aber momentan hat man ja mal wieder für vieles Geld aber da wo es im eigenen Land fehlt, kommt weiterhin nix an.

Also ein "weiter so" gibts auch weiterhin aber das scheint ja völlig egal zu sein, wichtig ist nur, dass man seine Ideologie weiterhin vorrantreibt.

Scheiß drauf wenn die Unternehmen dann lieber im Ausland produzieren oder der Häuslebauer sich sein Eigenheim nicht mehr leisten kann.

Aber der Habeck hat es ja schon desöfteren erläutert, ihm ist das wurscht weil er gut verdient und ihn es eh nicht betrifft.
Jawoll, so geht Politik.......
Im bayerischen Sinne geht Politik halt: Wir geben einfach Geld an unsere Amigos.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Gesperrt