[Fußball] FC Augsburg
-
- Testspieler
Re: Fc Augsburg
Das auf dem Rathausplatz war peinlich und darüber kann man sich lustig machen, keine Frage, aber beim AEV wären unter diesen Umständen (4 Wochen nach Aufstieg, Freitag 16:00 Uhr) auch nicht mehr gekommen.
Die Familie Wiedemann sollte aber ganz ruhig sein.
Augsburg-Fan hat geschrieben:Das auf dem Rathausplatz war peinlich und darüber kann man sich lustig machen, keine Frage, aber beim AEV wären unter diesen Umständen (4 Wochen nach Aufstieg, Freitag 16:00 Uhr) auch nicht mehr gekommen.
a) Sicherlich kann man darüber diskutieren ob beim AEV mehr gekommen wären, allerdings wären die Panther wohl nie in diesem Maße gepusht worden, wie es dem FCA zu Teil geworden ist. Das ist Fakt und nur darum geht es dem Manne. Hier wird ein Produkt von Seiten der Medien (hauptsächlich AZ) gepusht und ein Hipe veranstaltet (welcher zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar und durchaus verständlich ist, denn schließlich steigt man nicht alle Tage in eine höhere Spielklasse auf), aber wenn man, so wie Manne, die Fakten auf den Tisch deckt, sieht man, daß hier vieles nicht so ankommt wie man es vielleicht an anderer Stelle gerne hätte.
b) Die Privatperson Manfred Wiedemann darf aber schon seine Meinung kundtun, oder wie?
Tom hat geschrieben:b) Die Privatperson Manfred Wiedemann darf aber schon seine Meinung kundtun, oder wie?
Natürlich darf er das. Nur ist es halt auch sonnenklar, dass man ihn hier nicht als gewöhnlichen User ansieht und behandelt, sondern als den Mann von der Panther GmbH. Es ist ja in der heutigen Zeit beachtlich, dass er mit seinem vollen Namen und nicht irgendeinem austauschbaren Benutzernamen postet, doch wäre es in seinem Falle vielleicht sogar schlauer, einen anonymen Nick zu wählen. Das ist aber natürlich seine Sache.
Hier über den FCA abzulästern in der Funktion des Panther-Mitarbeiters (und als solchen sehen ihn hier wohl die meisten, und eben nicht als den User Manne), finde ich allerdings höchst unprofessionell und halte dies für falsch verstandene Fannähe. Von einem Mitarbeiter einer DEL GmbH erwarte ich im Übrigen eine korrekte Rechtschreibung. Vielleicht sollte Herrn Wiedemann jemand mal unter anderem den Unterschied zwischen das und dass erklären. Egal, für mich ist der Mann ohnehin seit Jahren total überbewertet. Könnte noch mehr Dinge aufzählen, die ich als ungut empfinde bei der Person MW, kenne ihn aber nicht näher und verzichte deshalb darauf. Bei aller Kritik wirkt er aber nicht unsympathisch auf mich - das sei auch gesagt!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
MythosAEV hat geschrieben:doch wäre es in seinem Falle vielleicht sogar schlauer, einen anonymen Nick zu wählen.
Ich glaube, das solltest Du jedem selber überlassen, wie er sich entscheidet !!! Ich finde es absolut in Ordnung ! Er hat schließlich ja auch schon oft genug betont, daß er als Privatperson hier schreibt.
MythosAEV hat geschrieben:Von einem Mitarbeiter einer DEL GmbH erwarte ich im Übrigen eine korrekte Rechtschreibung. Vielleicht sollte Herrn Wiedemann jemand mal unter anderem den Unterschied zwischen das und dass erklären.
Billiger geht´s wohl nicht mehr ? Wenn einem sachliche Argumente ausgehen, geht man auf so was los ? Lernt man das auf der Journalistenschule ?
MythosAEV hat geschrieben:kenne ihn aber nicht näher ...
Aber ein Urteil fällen ? Bravo !
Ich meine, in dem Thema geht es um den FCA, und nicht um das Berufs- und Privatleben einzelner User !
Allgemein fällt mir (das ist nicht auf den Beitrag bezogen) schon wieder auf, daß FCA-Fans sehr dünnhäutige Fans sind. Sticheleien sind doch normal ... und in gewisser Weise auch das Salz in der Suppe, solange es ohne Beleidigungen abgeht. Hier ist schließlich kein Pfadfinder-Forum !
Komisch ist das man ganz plötzlich von Reunion im Thema was hört, der sich das ganze Jahr über nicht meldet, und den Käse mit den vier Banden kann ich sowieso nicht ernst nehmen.
Als FCA Fan müßte man dann beispielsweise auch von dem heftigen Brief an die bisherigen Kleisponsoren wisse, der vor Wochen rausging......
Als FCA Fan müßte man dann beispielsweise auch von dem heftigen Brief an die bisherigen Kleisponsoren wisse, der vor Wochen rausging......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Testspieler
Allgemein fällt mir (das ist nicht auf den Beitrag bezogen) schon wieder auf, daß FCA-Fans sehr dünnhäutige Fans sind. Sticheleien sind doch normal ... und in gewisser Weise auch das Salz in der Suppe, solange es ohne Beleidigungen abgeht. Hier ist schließlich kein Pfadfinder-Forum
darf sich jetzt kein FCA-Fan mehr zu den Aussagen anderer äußern, ohne das man ihm dünnhäutigkeit vorwirft?
Dieser Thread ist erst seit 2 Seiten wieder aktuell, also was soll das Wort "allgemein" oder beziehst du dich auf persönliche Erlebnisse?
Würde es einen 70 - 100 Seiten Thread im FCA-Forum, über den AEV geben, indem die Beiträge zwischen Spott, Neid, Missgunst, Bewunderung und Anerkennung so nah zusammen liegen, würde ich gerne wissen, wie oft man einem AEV Fan "dünnhäutigkeit" vorwirft.
MythosAEV hat geschrieben:Natürlich darf er das. Nur ist es halt auch sonnenklar, dass man ihn hier nicht als gewöhnlichen User ansieht und behandelt, sondern als den Mann von der Panther GmbH. Es ist ja in der heutigen Zeit beachtlich, dass er mit seinem vollen Namen und nicht irgendeinem austauschbaren Benutzernamen postet, doch wäre es in seinem Falle vielleicht sogar schlauer, einen anonymen Nick zu wählen. Das ist aber natürlich seine Sache.
Hier über den FCA abzulästern in der Funktion des Panther-Mitarbeiters (und als solchen sehen ihn hier wohl die meisten, und eben nicht als den User Manne), finde ich allerdings höchst unprofessionell und halte dies für falsch verstandene Fannähe. Von einem Mitarbeiter einer DEL GmbH erwarte ich im Übrigen eine korrekte Rechtschreibung. Vielleicht sollte Herrn Wiedemann jemand mal unter anderem den Unterschied zwischen das und dass erklären. Egal, für mich ist der Mann ohnehin seit Jahren total überbewertet. Könnte noch mehr Dinge aufzählen, die ich als ungut empfinde bei der Person MW, kenne ihn aber nicht näher und verzichte deshalb darauf. Bei aller Kritik wirkt er aber nicht unsympathisch auf mich - das sei auch gesagt!
:kotz:
Wie schlecht bist du eigentlich??
-
- Stammspieler
MythosAEV hat geschrieben:Von einem Mitarbeiter einer DEL GmbH erwarte ich im Übrigen eine korrekte Rechtschreibung. Vielleicht sollte Herrn Wiedemann jemand mal unter anderem den Unterschied zwischen das und dass erklären. Egal, für mich ist der Mann ohnehin seit Jahren total überbewertet. Könnte noch mehr Dinge aufzählen, die ich als ungut empfinde bei der Person MW, kenne ihn aber nicht näher und verzichte deshalb darauf. Bei aller Kritik wirkt er aber nicht unsympathisch auf mich - das sei auch gesagt!
Echt MythosAEV, das hättest Du Dir sparen können. Kommt für mich genauso rüber wie die Sticheleien von dem H. Wiedemann. Schulmeisterei können wir uns doch hier sparen. Wer von uns vertippt sich denn nie????
MythosAEV hat geschrieben:Natürlich darf er das. Nur ist es halt auch sonnenklar, dass man ihn hier nicht als gewöhnlichen User ansieht und behandelt, sondern als den Mann von der Panther GmbH. Es ist ja in der heutigen Zeit beachtlich, dass er mit seinem vollen Namen und nicht irgendeinem austauschbaren Benutzernamen postet, doch wäre es in seinem Falle vielleicht sogar schlauer, einen anonymen Nick zu wählen. Das ist aber natürlich seine Sache.
Deine Sichtweise spricht nicht gerade für einen ausgeprägten Horizont, aber damit stehst Du ja nicht allein auf weiter Flur. Wenn Leute nicht zwischen der Privatperson und dem Offiziellen unterscheiden können, kann das doch nicht das Problem des Users MW sein.
Rechtschreibung.... das musste ja auch gerade von Dir kommen, auf den Inhalt braucht man als Pseudojournalist ja nicht näher eingehen. Achja, mir ist es 1000mal lieber jemand schreibt unter seinem richtigen Namen seine Meinung und zieht sich nicht in den Schutz der Anonymität zurück. Spricht nämlich nicht gerade für ein "Kreuz". Und erstaunlich ist auch, daß Du ihn für "total überbewertet" hältst, ohne ihn näher zu kennen. Wahrscheinlich weißt du nichtmal genau was der Manne überhaupt macht, gell.
-
- Stammspieler
Tom hat geschrieben:Wenn Leute nicht zwischen der Privatperson und dem Offiziellen unterscheiden können, .......
Eine strikte Trennung zwischen dem Offiziellen MW und der Privatperson MW kann und wird es nie geben. Was die Privatperson MW tut, sei es nun positiv oder negativ zu bewerten, wird immer auch dem Offiziellen MW der Panther GmbH zugeschrieben.
Von einem "Offiziellen" erwartet man ganz einfach auch als Privatperson gewisse mit seinem Amt oder seiner Funktion zu vereinbarende Handlungsweisen. So ist das nun mal. Das gilt ja nicht nur für den Herrn Wiedemann. Ich weiß im Übrigen auch aus eigener Erfahrung, dass es manchmal nicht leicht ist, als Privatmanm den Ansprüchen die man an einen "Offiziellen" stellt, gerecht zu werden.
Gestern waren ja doch 6000 Zuschauer da, davon schätze ich mal die Hälfte für lau reingekommen, da ja eine kolo Aktion für U18er lief, tja den Augschburger ansich kann man schon begeistern wenn etwas umsonst ist......
Dem Herrn Wiedemann keine Privatmeinung zuzugestehen finde ich unterste Schublade
Dem Herrn Wiedemann keine Privatmeinung zuzugestehen finde ich unterste Schublade
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Rigo Domenator
So war gestern in der Stadt unterwegs.
Als erstes hab ich ein paar FCA Fans am Rathausplatz getroffen. HEy bin ich glücklich dass wir "nur" solche Fans wie Mering 05 haben, es könnte schlimmer sein...
:roll:
So jetzt aber zum positiven... danach waren wir im peaches und dort waren die Spieler vom AEV. Waren ein paar ganz coole dabei und der Kapitän (so wirde mir gesagt) war auch noch super als Schlichter unterwegs... hat leider nur nicht gereicht. Trotzdem genial!!!
@Manne
Zum FCA/ Weltmeisterschaft schreibt der Reunion schon öfters was.
@mythos
Deine tollen Rechtschreibargumente kann ich nimmer lesen... und die brauchen wir hier nicht!!!
Als erstes hab ich ein paar FCA Fans am Rathausplatz getroffen. HEy bin ich glücklich dass wir "nur" solche Fans wie Mering 05 haben, es könnte schlimmer sein...

So jetzt aber zum positiven... danach waren wir im peaches und dort waren die Spieler vom AEV. Waren ein paar ganz coole dabei und der Kapitän (so wirde mir gesagt) war auch noch super als Schlichter unterwegs... hat leider nur nicht gereicht. Trotzdem genial!!!
@Manne
Zum FCA/ Weltmeisterschaft schreibt der Reunion schon öfters was.
@mythos
Deine tollen Rechtschreibargumente kann ich nimmer lesen... und die brauchen wir hier nicht!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
rigo domenator hat geschrieben:So jetzt aber zum positiven... danach waren wir im peaches und dort waren die Spieler vom AEV. Waren ein paar ganz coole dabei und der Kapitän (so wirde mir gesagt) war auch noch super als Schlichter unterwegs... hat leider nur nicht gereicht. Trotzdem genial!!!
Der Torsten, Roli und Patrick waren doch bei der Jubiläumsfeier des 1. AEV-Fanclubs.
- Rigo Domenator
Tom hat geschrieben:Der Torsten, Roli und Patrick waren doch bei der Jubiläumsfeier des 1. AEV-Fanclubs.
Frag mich das nicht, ich kenn da gar keinen... mir wurde es halt so gesagt. Auf jeden Fall waren wirklich einige Spieler da...
rigo domenator hat geschrieben:Frag mich das nicht, ich kenn da gar keinen... mir wurde es halt so gesagt. Auf jeden Fall waren wirklich einige Spieler da...
Ich will das nicht abstreiten, nur denke ich das Torsten da rausfällt, denn der musste (wie es den Anschein hatte nach Hause). Roland und Patrick wären ja nicht zum ersten Mal im Peaches, könnte also gut sein.
Augsburg-Fan hat geschrieben:darf sich jetzt kein FCA-Fan mehr zu den Aussagen anderer äußern, ohne das man ihm dünnhäutigkeit vorwirft?
Doch, klar darf sich jeder verteidigen und äußern !
Vielleicht bin ich ja selber inzwischen etwas "dünnhäutig" geworden ?
- Rigo Domenator
@Tom
Jetzt wurd ich gerade darauf hingewiesen... ich hab vorhin AEV geschrieben, ich meinte den FCA Kapitän!!! Dadurch haben wir aneinander vorbeigeschrieben... ;-)
Jetzt wurd ich gerade darauf hingewiesen... ich hab vorhin AEV geschrieben, ich meinte den FCA Kapitän!!! Dadurch haben wir aneinander vorbeigeschrieben... ;-)
[quote="rigo domenator "]
@Tom
Jetzt wurd ich gerade darauf hingewiesen... ich hab vorhin AEV geschrieben, ich meinte den FCA Kapitän!!! Dadurch haben wir aneinander vorbeigeschrieben... ]
Der wars auch nicht. War der Patrick Mölzl ;-)
@Tom
Jetzt wurd ich gerade darauf hingewiesen... ich hab vorhin AEV geschrieben, ich meinte den FCA Kapitän!!! Dadurch haben wir aneinander vorbeigeschrieben... ]
Der wars auch nicht. War der Patrick Mölzl ;-)
[quote="rigo domenator "]
@Tom
Na toll... :icon_twisted: ;-)
@Tom
Na toll... :icon_twisted: ;-)
-
- Neuer Benutzer
Es waren 6200 zahlende Zuschauer d.h. die U18 Jährigen wurden nicht mit einberechnet.