Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

shmul van Fugger hat geschrieben:London Calling wurde regelmäßig gespielt

Aber erst ab 1980
Highway to hölle hast du vergessen

Nein, ich hatte nie ein AC/DC Trauma
Hiroshima

Danke für die Erinnerung, herzlichen Dank.
Den Bob spielen sie inzwischen übrigens bei jeder Gym-Party

Typisch, mehr als 30 Jahre zu spät
punisher

Beitrag von punisher »

So weit hats die Politik also jetzt schon gebracht, dass man über La Boum Feten diskutiert?
thomas

Beitrag von thomas »

punisher hat geschrieben:So weit hats die Politik also jetzt schon gebracht, dass man über La Boum Feten diskutiert?
Man könnte ja wieder das Atomenergiethema hochholen.
punisher

Beitrag von punisher »

Aktueller denn je. Nicht bei uns, aber irgendwie auch doch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ein GAU passiert doch nur bei besoffenen Russen. Die westlichen AKWs sind sicher!
Augsburger Punker
Hockeygott

thomas hat geschrieben:Man könnte ja wieder das Atomenergiethema hochholen.
http://www.aev-forum.de/off-topic-suche ... gt-t25533/
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ein GAU passiert doch nur bei besoffenen Russen. Die westlichen AKWs sind sicher!
Russen und Japanern (mutmaßlich)!
thomas

Beitrag von thomas »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ein GAU passiert doch nur bei besoffenen Russen. Die westlichen AKWs sind sicher!
Das sind die Renten auch. Ich ertappe mich schon wieder dabei an Bäume und Stricke zu denken.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Japan steht offenbar vor einer nuklearen Katastrophe. Nach dem schweren Erdbeben findet im beschädigten Kernkraftwerk Fukushima im Nordosten des Landes eine Kernschmelze statt.
ARD: Kernschmelze bestätigt

Und das in einem so kleinen Flächenland wie Japan. Verheerend.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
punisher

Beitrag von punisher »

Da verlängern wir doch am besten gleich nochmal um ein paar Jahre...

... und bitte Bäume pflanzen! BÄUME!!!!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Tja, für Merkel wars das jetzt wohl. Auch dumm, dass es jetzt einen GAU gibt, wo man gerade die Laufzeiten verlängert hat. Scheiß Naturkatastrophen!

Also die Nachrichtensender brachten bisher nichts von einer Kernschmelze. Da hieß es nur, dass man vermutet, die japanische Regierung würde wahrscheinlich derzeit die Ausmaße herunterspielen, um eine Panik zu verhindern, während man noch evakuiert.

Etwas seltsam, dass man stetig davon spricht, wann der Tsunami wo eingetroffen ist, aber nie auch ein einziges Wort verliert, was in den USA, Taiwan oder Australien für Wellen angekommen sind. Nervt dann doch schon. Sollense halt sagen, dass es sonst keine Katastrophen gab, aber ich vergaß, so eine gute Nachricht ist schlecht für die Hysterie...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

1860 Predator hat geschrieben:Tja, für Merkel wars das jetzt wohl.

Auf den Spagat bin ich jetzt auch gespannt und das im Superwahljahr. Könnte tatsächlich der Anfang vom Ende für sie sein. Irgendwie kommt darüber aber keine richtige Freude auf, angesichts der Geschehnisse.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Irgendwie kommt darüber aber keine richtige Freude auf, angesichts der Geschehnisse.

Die ersten. die die Hemmschwelle (mit den Geschehnissen Politik zu machen) verloren haben, waren gestern Abend Roth, Trittin und Gabriel.

Daß alles neu auf den Prüfstand muß, das hat die Kanzlerin gestern Abend ja schon angedeutet ... so aktuell (wo es der ganzen Welt nur darum geht den Menschen dort zu helfen) damit Wahlkampf zu machen, da fehlen einem immer wieder die Worte. Und von solchen Leuten soll man dann regiert werden.
Augsburger Punker
Hockeygott

andeuten kannst vergessen. ABSCHALTEN!

Die Demo in Stuttgart war übrigens schon länger geplant. Hatte jetzt halt mehr Beteiligung als ohne Fukushima-Kernschmelze.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:andeuten kannst vergessen. ABSCHALTEN!

Die Demo in Stuttgart war übrigens schon länger geplant. Hatte jetzt halt mehr Beteiligung als ohne Fukushima-Kernschmelze.

Die DEMO in Stuttgart ist zu 1000 % legitim, in punkto Abschaltung sind wir beieinander ... aber bei dem Drama (statt über Hilfe nachzudenken) sofort in den Wahlkampfmodus zu schalten ... da scheibe ich jetzt nicht, was ich denke.

Wobei "Abschalten" halt SOFORT leider nicht geht. Mit sofort meine ich sofort. Sehr zeitnah, so zeitnah wie möglich, würde ich es schreiben.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Eismann hat geschrieben:Die ersten. die die Hemmschwelle (mit den Geschehnissen Politik zu machen) verloren haben, waren gestern Abend Roth, Trittin und Gabriel.

Daß alles neu auf den Prüfstand muß, das hat die Kanzlerin gestern Abend ja schon angedeutet ... so aktuell (wo es der ganzen Welt nur darum geht den Menschen dort zu helfen) damit Wahlkampf zu machen, da fehlen einem immer wieder die Worte. Und von solchen Leuten soll man dann regiert werden.

Gabriel hat klar gesagt, dass es jetzt erstmal nur um Japan geht und um die Menschen dort und dass er eine Diskussion um den Atomausstieg hier bei uns im Moment fehl am Platz ist!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:
Wobei "Abschalten" halt SOFORT leider nicht geht.

Sofort abschalten geht. Ganz locker sogar. Was nicht geht, ist sofort ALLE AKW abzuschalten. Aber die ganz großen Unsicherheitsreaktoren müssen sofort vom Netz
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

smued hat geschrieben:Gabriel hat klar gesagt, dass es jetzt erstmal nur um Japan geht und um die Menschen dort und dass er eine Diskussion um den Atomausstieg hier bei uns im Moment fehl am Platz ist!

Heute hat er das gesagt !

Gestern auf N24 kamen Gabriel, Trittin und Roth (hintereinander) im Dreierpack. Wenn es nicht zusammengeschnitten war, hat er da einen anderen Ton angeschlagen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Sofort abschalten geht. Ganz locker sogar. Was nicht geht, ist sofort ALLE AKW abzuschalten. Aber die ganz großen Unsicherheitsreaktoren müssen sofort vom Netz

Die ältesten (sofort) vom Netz, könnte vermutlich schon gehen.

Was ich jetzt nicht verstehe sind die Meldungen vom Stromgau aus Japan. Lt. Medien kommt dort der Strom zu rund einem Drittel aus AKW´s. Es sind ja nicht alle kaputt ... und trotzdem soll es einen Stromgau geben.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Ich schätz mal, dass es daran liegt, dass da grad alles im Arsch ist.

Und ob Wahlkampfparolen oder nicht, die etwas weniger Untragbaren haben einfach Recht. Obwohls mir nicht gefällt, ziehe ich diejenigen, die das Richtige sagen, weil sie Wählerstimmen wollen (und sich eventuell nicht daranhalten) denjenigen vor, die sich garnicht erst die Mühe machen so zu tun. Keks muss sein.

So wie es um Japan gerade aussieht, ist der Höhepunkt der Krise noch lange nicht erreicht. Das wahre Ausmaß wird (laut NachrichtenTV) wohl erst in Tagen oder gar Wochen klar werden. Ein mulmiges Gefühl, wenn man dran denkt...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Gesperrt