Wobei ich nicht glaube das Putin es drauf anlegen würde sich mit der Nato anzulegen in diesem Fall und dadurch natürlich auch einen flächendeckenden Krieg zu riskieren, welcher dann natürlich auch auf Staatsgebiet in Russland ausgetragen würde. Weil das die Nato Staaten sich einzig und allein verteidigen würde, wohl kaum. Für so blöd halte ich Putin nicht wirklich.Maxi AEV hat geschrieben:Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat sich mit der Thematik Bodentruppen in der Ukraine beschäftigt. Demnach würden völkerrechtlich Bodentruppen eines NATO Staates nicht automatisch alle anderen NATO Staaten zu Konfliktparteien machen, wenn der entsendende NATO Staat unilateral handelt. Ob Putin das auch so sieht, wage ich zu bezweifeln.
https://www.zeit.de/politik/2024-03/bun ... en-ukraine
Ukraine:Russland - Krieg in Europa
AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
Der Bündnisfall muss ja auch erstmal ausgerufen werden. Solange sich kein Staat darauf beruft passiert nichts. Siehe Polen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Solange sich kein Staat darauf beruft passiert nichts. Siehe Polen.
Der Sachverhalt von dem hier gesprochen wurde wäre doch ein ganz anderer.
Sollte Russland aktiv ein Natomitglied wegen Bodentruppen in der Ukraine angreifen, ich glaub lange würde man sich das nicht anschauen. Also sofern diese Bodentruppen sich in der Ukraine keine krassen Verfehlungen erlauben, eben Kriegsverbrechen zu begehen als Beispiel.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Putin dreht sich eh alles so hin wie es ihm in den Kram passt. Blöd ist er auf gewisse Weise natürlich schon
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Weil das irgendein Politiker nicht praktiziert, das mit dem sich so hindrehen wie er es braucht.
@Bündnisfall
Ein Beistand im ausgerufenen Bündnisfall muss auch nicht gleich in einem militärischen Beistand erfolgen. Nur mal am Rande der Bande.
@Bündnisfall
Ein Beistand im ausgerufenen Bündnisfall muss auch nicht gleich in einem militärischen Beistand erfolgen. Nur mal am Rande der Bande.
Sternzeit 08152412
Medwedew hat erst kürzlich im Suff was abgelassen was seine innerste Gesinnung dargestellt hat.
und diesen ganzen Faschidtenblödsinn glaubt doch eh nur Russland inside
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Profi
Made my Day!Manne hat geschrieben:Medwedew hat erst kürzlich im Suffwas abgelassen was seine innerste Gesinnung dargestellt hat.
Wenn der Kuchen spricht…LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Made my Day!
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ukrainischer Oberbefehlshaber zu umstrittener Massenmobilmachung
Und deswegen wird die Ukraine nicht gewinnen. Putin kann sich deutlich mehr wie die Axt im Walde aufführen als Selenzky. Kein Personal an der Front, und Angst davor, eine Mobilmachung durchzuführen. So wird das nix, da kannst du Waffen reinpumpen so lange du willst.
Wobei der letzte Satz in dem Artikel (»In letzter Zeit haben wir mehr Stellungen zurückgewonnen als verloren«) schon zum schmunzeln anregt. Ich verfolge das ja wirklich genauestens was da an der Front passiert (zu 95 % bei Pro-Ukrainischen Bloggern). Und das die Ukraine hier irgendwo auf dem "Vormarsch" sein soll, darf wirklich als lächerliches Geschwätz abgetan werden. Sowas zu behaupten ist ja abartig.
Und deswegen wird die Ukraine nicht gewinnen. Putin kann sich deutlich mehr wie die Axt im Walde aufführen als Selenzky. Kein Personal an der Front, und Angst davor, eine Mobilmachung durchzuführen. So wird das nix, da kannst du Waffen reinpumpen so lange du willst.
Wobei der letzte Satz in dem Artikel (»In letzter Zeit haben wir mehr Stellungen zurückgewonnen als verloren«) schon zum schmunzeln anregt. Ich verfolge das ja wirklich genauestens was da an der Front passiert (zu 95 % bei Pro-Ukrainischen Bloggern). Und das die Ukraine hier irgendwo auf dem "Vormarsch" sein soll, darf wirklich als lächerliches Geschwätz abgetan werden. Sowas zu behaupten ist ja abartig.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Ich sehe da eine direkte Verbindung zu deinem ersten Absatz bzw Satz.
Man versucht das Bild natürlich schön zu reden um an mehr Freiwillige zu kommen. Ein "wir bekommen da grad aufs Maul, bitte meldet euch!" mag zwar ehrlich aber nicht hilfreich sein.
Zumindest Selensky war da ehrlicher und hat gesagt das man sich Schritt für Schritt zurückziehen wird müssen, wenn man keine Waffen mehr aus den USA bekommt.
Aber ich sehs da auch eher wie du, was bringt dir das beste Kriegsgerät wenn du keine Soldaten hast die die auch bedienen können. Infanterie kannst natürlich nach nem Crashkurs im russischen Stil an die Front schicken, nen Panzer als Beispiel wird man so aber nicht Effektiv bedienen können.
Dürfte interessant werden zu sehen ab wann der Krieg vorbei sein wird. Das Russland sich die ganze Ukraine einverleiben wird seh ich nicht, bei einer aus Putins Sicht akzeptablen Territorialeroberung aber durchaus die Möglichkeit das ihm das dann reicht. Da könnte ich mir den Dnepr als natürliche Grenze durchaus vorstellen.
Man muss halt der Realität ins Auge blicken und akzeptieren, das die Ukraine ihr Territorium von vor 2014 und 2022 nicht zurück erobern wird können.
Man versucht das Bild natürlich schön zu reden um an mehr Freiwillige zu kommen. Ein "wir bekommen da grad aufs Maul, bitte meldet euch!" mag zwar ehrlich aber nicht hilfreich sein.
Zumindest Selensky war da ehrlicher und hat gesagt das man sich Schritt für Schritt zurückziehen wird müssen, wenn man keine Waffen mehr aus den USA bekommt.
Aber ich sehs da auch eher wie du, was bringt dir das beste Kriegsgerät wenn du keine Soldaten hast die die auch bedienen können. Infanterie kannst natürlich nach nem Crashkurs im russischen Stil an die Front schicken, nen Panzer als Beispiel wird man so aber nicht Effektiv bedienen können.
Dürfte interessant werden zu sehen ab wann der Krieg vorbei sein wird. Das Russland sich die ganze Ukraine einverleiben wird seh ich nicht, bei einer aus Putins Sicht akzeptablen Territorialeroberung aber durchaus die Möglichkeit das ihm das dann reicht. Da könnte ich mir den Dnepr als natürliche Grenze durchaus vorstellen.
Man muss halt der Realität ins Auge blicken und akzeptieren, das die Ukraine ihr Territorium von vor 2014 und 2022 nicht zurück erobern wird können.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So ist leider die Realität. Jeder der aktuell stirbt, stirbt für nix und wieder nix.
Nur was es bringen soll, so ne Gülle rauszuhauen verstehe wer will. Auch die Ukrainer sind ja nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen und wissen das es seit nem halben Jahr in schlanker Fahrt nur noch westwärts geht. Da jetzt so ne Aussage rauszuhauen ist schon brutal.
Nur was es bringen soll, so ne Gülle rauszuhauen verstehe wer will. Auch die Ukrainer sind ja nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen und wissen das es seit nem halben Jahr in schlanker Fahrt nur noch westwärts geht. Da jetzt so ne Aussage rauszuhauen ist schon brutal.
Sternzeit 08152412
Klar
Schoigu erzählt ja auch das bisher statt 400000 Russrn erst 5000 gefallen sind.
Das glaubt natürlich jeder
Schoigu erzählt ja auch das bisher statt 400000 Russrn erst 5000 gefallen sind.
Das glaubt natürlich jeder
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Saku Koivu
- All-Star
Niemand glaubt im Krieg irgendjemandem was. Aber Fakt ist, die Ukraine ist nicht Richtung Sieg unterwegs. Und Russland kann mit Quantität einfach punkten.
Und es sollte wohl noch erlaubt sein, sich darüber Gedanken zu machen wie dieser Krieg beendet werden kann. Mit einem Sieg der Ukraine wird es zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht enden.
Und wir tun den Opfern keinen gefallen an absurden Kriegsgewinnphantasien festzuhalten. Russland wird nicht die komplette Ukraine einnehmen können, und die Ukraine wird ihre Gebiete nicht zurück gewinnen können. Also was soll die Lösung sein um das anhaltende sterben zu beenden?
Mir gefällt der Gedanke auch nicht, aber irgendwann muss da eine Lösung her. Oder soll die Ukraine ein Afghanistan oder Vietnam werden?
Und es sollte wohl noch erlaubt sein, sich darüber Gedanken zu machen wie dieser Krieg beendet werden kann. Mit einem Sieg der Ukraine wird es zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht enden.
Und wir tun den Opfern keinen gefallen an absurden Kriegsgewinnphantasien festzuhalten. Russland wird nicht die komplette Ukraine einnehmen können, und die Ukraine wird ihre Gebiete nicht zurück gewinnen können. Also was soll die Lösung sein um das anhaltende sterben zu beenden?
Mir gefällt der Gedanke auch nicht, aber irgendwann muss da eine Lösung her. Oder soll die Ukraine ein Afghanistan oder Vietnam werden?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
In VN sind wimre 90k Amis gefallen, also ist das schon überholt.
Aktuell fehlt mir auch die Fantasie wie das beendet werden kann.
Aktuell fehlt mir auch die Fantasie wie das beendet werden kann.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Jupp, und irgendwie zwischen 1,5 bis über 3 Mio. Vietnamesen... soll das das Ziel sein? Ich denke wir beide sind der Auffassung das das völlig inakzeptabel ist.
Aber ja, da eine Exitlösung zu finden wird extrem schwierig für beide Parteien. :/
Aber ja, da eine Exitlösung zu finden wird extrem schwierig für beide Parteien. :/
- Saku Koivu
- All-Star
Das ist ja der Punkt. Das entscheidet nicht die Ukraine. Wenn heute der Westen sagt "okay das wars", dann sind Morgen in der Ukraine die Lichter aus.Engelhardt hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch an der Ukraine zu entscheiden, wann es genug ist.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wer dort was fordert weiß ich nicht.Engelhardt hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch an der Ukraine zu entscheiden, wann es genug ist. Wer fordert das dort?
Allerdings scheinen die Rekrutierungsbüros nicht gerade voll mit jungen Männern mit leuchtenden Augen zu sein. Ganz im Gegenteil. Das ist für mich zumindest schon ein Indikator dass die vielleicht doch nicht weitermachen wollen bzw. evtl. die Mentalität - ja klar, aber lass lieber mal die anderen machen - vorherrscht.
Irgendwann kommt man an einen Punkt an dem sich herauskristallisiert das nur noch die zwei Dummbatzen wollen. Sätze wie "im Osten leben doch eh nur Russen, warum soll ich dafür sterben" hab ich letzte Woche in unserer Firma gehört als zwei Zeitarbeiter aus Kiev da waren.
Und so ganz alleine entscheiden kann die Ukraine - wie Saku geschrieben hat - auch nicht. Immerhin ist es mein Spielzeug mit dem die spielen. Klar kann ich auf dicke Hose machen, so lange der große Bruder hinter mir steht. Blöd ists dann halt, wenn der keine Lust mehr auf den Eiertanz hat.
Für mich ist der Krieg entschieden und jeder junge Mann der noch draufgeht stirbt aus reinem politischen Kalkül.
Sternzeit 08152412
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Heute Nacht haben die Ukrainer wieder mal mehr Stellungen genommen als verloren.
Soll heißen: die Russen stehen am Stadtrand von Tschassiw Jar.
Da wird wohl bald die nächste langwierige Schlacht um eine Stadt beginnen.
Man darf gespannt sein, wie das weiter geht, wenn der Frühling beginnt.
Soll heißen: die Russen stehen am Stadtrand von Tschassiw Jar.
Da wird wohl bald die nächste langwierige Schlacht um eine Stadt beginnen.
Man darf gespannt sein, wie das weiter geht, wenn der Frühling beginnt.
Sternzeit 08152412
Ist doch einfach
die Ukrainer verschanzen sich
die Russen schiessen jetzt erstmal eine Jahresproduktion Granaten rein
verlieren alle sibirischen T55/62 Panzer und fahren anschließend mit T34 durch
Nebenbei sterben 100000 Soldaten die 200 mal den selben Fehler machen
die Ukrainer verschanzen sich
die Russen schiessen jetzt erstmal eine Jahresproduktion Granaten rein
verlieren alle sibirischen T55/62 Panzer und fahren anschließend mit T34 durch
Nebenbei sterben 100000 Soldaten die 200 mal den selben Fehler machen