Hamburg Freezers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Manne hat geschrieben:Hast schonmal ein Interview gesehen
Hast schonmal ein Interview vom Gawlik gesehen?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich hab zuerst gefragt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Ja und?
Gawlik "spricht" noch besser als Schubert :-)
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

dolch hat geschrieben:Lies dir bitte nochmals dein Beitrag durch. Wenn du ein funken Intelligenz besitzt wirst du feststellen das du dich selbst widersprichst!
Ich hoffe es nicht für euch da schätzt du mich ganz falsch ein.

PS: bitte antworte auch nicht mehr darauf! Du machst dich nur lächerlich.

Stimmt. Ich hab ja Sabo mit AEG verglichen... ja des ist dann wirklich lächerlich.

Ich warte ja immernoch auf eine Antwort was du machen willst, wenn bei euch ein großer Sponsor wegfällt. AEG anrufen? :-)
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Tiger Mario hat geschrieben:Stimmt. Ich hab ja Sabo mit AEG verglichen... ja des ist dann wirklich lächerlich.
Bei einem Ausstieg wäre es dann scheis egal wer vorher gezahlt hat. Den Ausstieg wo euer Sponsor sogar schon öffentlich anspricht!
Oder glaubst du wirklich das der in 20 Jahren immer noch euch Sponsort? :D
Tiger Mario hat geschrieben:Ich warte ja immernoch auf eine Antwort was du machen willst, wenn bei euch ein großer Sponsor wegfällt. AEG anrufen? :-)
Jetzt machst dich aber wirklich lächerlich! Ich schäme mich grad für dich sogar ein bisschen.... :rolleyes:

Unserer Größter Sponsor hüpft ab, Was natürlich sein kann! dann haben wir statt 5Mio., Etar 4,8 Mio. Etar... :huh: UND WEITER LÄUFT DER LADEN!!!

fällt es dir endlich auf worauf ich hinaus will?
Abhängigkeit ist scheise! Schluss aus, aus die Maus! das ist bei Berlin Wolfsburg und aber auch bei euch in Nürnberg so! Egal wer dahinter steht!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dass Schweinehunde da keine Berührungsängste haben ist klar

Beim AEV kotzen mich schon die blauen Helme an, ein andersfarbiges Trikot als rot, grün oder weiß fände ich widerwärtig. Lieber zweite Liga

Na ja, prinzipiell bin ich da schon bei Dir.
Mache da aber 4 Abstufungen:
1.
Die Helme finde ich nicht schön, habe ich aber daran gewöhnt.
2.
Ich fände es richtig übel, könnte aber schon mit einer anderen Trikotfarbe zugunsten eines gut zahlenden Hauptsponsors leben.
3.
Ich fände es absolut Scheiße, könnte aber auch mit einer Umbenennung des Stadions zugunsten eines gut zahlenden Hauptsponsors leben.
3.
Was für mich absolut gar nicht ginge, wäre eine Umbenennung des Vereinsnamens, also z.B. "Telekom-Panther".

Obwohl:
Telekom Panther!
Dann Magenta farbige Trikots und Paulchen Panther als Maskottchen!
BildBildBild
mfG
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sabionski G7 hat geschrieben:Na ja, prinzipiell bin ich da schon bei Dir.
Mache da aber 3 Abstufungen:
1.
Ich fände es schade, könnte aber schon mit einer anderen Trikotfarbe zugunsten eines gut zahlenden Hauptsponsors leben.
2.
Ich fände es Scheiße, könnte aber auch mit einer Umbenennung des Stadions zugunsten eines gut zahlenden Hauptsponsors leben.
3.
Was für mich absolut gar nicht ginge, wäre eine Umbenennung des Vereinsnamens, also z.B. "Telekom-Panther".

Obwohl:
Telekom Panther!
Dann Magenta farbige Trikots und Paulchen Panther als Maskottchen!
BildBildBild
mfG
Tim
Das umbenennen des Stadions bringt den Panther 0,da es der Stadt gehört.
Gegen andere Farben hätte ich auch nichts. Schwarz ist eh nicht unsere Farbe.
Anderer Namen wäre suboptimal.
Was absolut wichtig wäre ist eine Optimierung der Sponsorenaquise. Da müssen Profis her um endlich mal einen Schritt nach vorne zu machen. Momentan werden wir auf diesem Gebiet links und rechts überholt, was sich am Tabellenplatz widerspiegelt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dafür war doch schonmal einer eingestellt, der es glaube ich, nur geschafft hat, Gundis Zambo ausm Dschungel für eine Styling-Aktion in der Pause zu gewinnen. Sonst war da nicht viel und dem wurde glaube ich auch wieder gekündigt.
Die Position zu schaffen wäre nicht verkehrt, aber dann muss das auch einer machen, der was bewegt und der kostet bestimmt ein bisschen mehr und muss das dann erstmal wieder reinholen.

Ebenso bringt es nichts, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, die dann vielleicht einen Hauptsponsor für die Brust an Land zieht, von dessen Einnahmen dann die Agentur bezahlt wird. Da wird dann zwar Kohle umgesetzt, aber die Kasse ist so gefüllt wie vorher. Dann bleibts doch lieber in der Hand der Bisherigen und es fällt vielleicht zufällig mal ein Brustsponsor vom Baum, so wie der Hoco damals.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Tiger Mario
Profi

dolch hat geschrieben:Bei einem Ausstieg wäre es dann scheis egal wer vorher gezahlt hat. Den Ausstieg wo euer Sponsor sogar schon öffentlich anspricht!
Oder glaubst du wirklich das der in 20 Jahren immer noch euch Sponsort? :D

Jetzt machst dich aber wirklich lächerlich! Ich schäme mich grad für dich sogar ein bisschen.... :rolleyes:

Unserer Größter Sponsor hüpft ab, Was natürlich sein kann! dann haben wir statt 5Mio., Etar 4,8 Mio. Etar... :huh: UND WEITER LÄUFT DER LADEN!!!

fällt es dir endlich auf worauf ich hinaus will?
Abhängigkeit ist scheise! Schluss aus, aus die Maus! das ist bei Berlin Wolfsburg und aber auch bei euch in Nürnberg so! Egal wer dahinter steht!
Nein ist eben nicht scheiße. Es kommt drauf an von wem man abhängig ist. Aber das scheinst du ja nicht zu kapieren.
AEG Abhängigkeit ist kacke, richtig.
Von einem Mann wie Sabo der einen langen Bezug zum Verein hat ist Abhängigkeit sicherlich nicht so kacke.
Lustigerweise ist der Sabo schon ewig lange dabei und nicht erst seit 2009, aber das scheinst du auch nicht zu kapieren. Also wieso sollte er nicht noch 20 Jahre dabei sein?
Ich warte da bei dir ja immernoch auf einen Grund wieso er jetzt auf einmal keine Lust mehr haben soll?

Euer höchster Sponsor zahlt also nur 200 000? Gibts da eine Liste wo das steht?
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Tiger Mario hat geschrieben:Nein ist eben nicht scheiße. Es kommt drauf an von wem man abhängig ist. Aber das scheinst du ja nicht zu kapieren.
AEG Abhängigkeit ist kacke, richtig.
Von einem Mann wie Sabo der einen langen Bezug zum Verein hat ist Abhängigkeit sicherlich nicht so kacke.
Lustigerweise ist der Sabo schon ewig lange dabei und nicht erst seit 2009, aber das scheinst du auch nicht zu kapieren. Also wieso sollte er nicht noch 20 Jahre dabei sein?
Ich warte da bei dir ja immernoch auf einen Grund wieso er jetzt auf einmal keine Lust mehr haben soll?

Euer höchster Sponsor zahlt also nur 200 000? Gibts da eine Liste wo das steht?
Dann stelle ich mal zwei gegen Fragen.
Warum sucht er Aktiv andere Sponsoren wenn er eh niemand Werben lassen will?
Warum schliest er einen Ausstieg öffentlich nicht aus, Nein im gegenteil er hät ihn wenn keiner einsteigt für wahrscheinlich?

:D jetzt will er ne Liste. Wenn mir nicht glaubst okay! Was meinst wie schnell hier 10 Kameraden da wären wenn ich hier blödsinn erzählen würde.
Kannst aber gern auch zum Sigl fahren. :rolleyes:
Tiger Mario
Profi

dolch hat geschrieben:Dann stelle ich mal zwei gegen Fragen.
Warum sucht er Aktiv andere Sponsoren wenn er eh niemand Werben lassen will?
Warum schliest er einen Ausstieg öffentlich nicht aus, Nein im gegenteil er hät ihn wenn keiner einsteigt für wahrscheinlich?

:D jetzt will er ne Liste. Wenn mir nicht glaubst okay! Was meinst wie schnell hier 10 Kameraden da wären wenn ich hier blödsinn erzählen würde.
Kannst aber gern auch zum Sigl fahren. :rolleyes:
Wer sagt denn das er keinen werben lassen will? Er würde natürlich schon, weil er generell den Verein natürlich auf mehrere Schultern aufbauen will.
Nur will das keiner mitmachen weil eben Sabo alles überragt mit seiner Marke.
Das darfst du doch alles nicht so ernst nehmen. Er versucht Leute aufzuwecken. Aber er würde doch den Verein niemals untergehen lassen. Vorallem nicht jetzt wo man sich Jahr zu Jahr steigert und was aufbaut mit jungen Spielern. Deshalb wirds erst gefährlich wenn man jahrelang überhaupt keine PO mehr erreichen würde und die Zuschauer weg bleiben. Das seh ich in den nächsten Jahren nicht unbedingt.
Eher würde er andre Sponsorings beenden als hier auszusteigen. Aber am Geld sollte es sicherlich auch nicht scheitern, davon hat er auch genug.

Ach, ich glaub dir das schon. Bin nur bissl überrascht, hätte schon gedacht das ihr zumindest einen habt, der bissl mehr beisteuert. Aber dann kannst die selbe Rechnung machen wenn euch 2 oder 3 dieser Sponsoren wegfallen. Von eurem Etat nochmal 600 000 weniger wüde schon sehr weh tun. Und wenn man das hier immer alles so liest wie die hohen Erwartungen sind, teilweise total unrealistisch und man dann auch noch soviel weniger zur Verfügung hat und mit der Mannschaft um Platz 13 spielt, ob das dann noch so angenommen wird und schon wirds immer schwieriger...
von daher sollte man sich da eben auch nicht immer so sicher sein, es kann auch einen erwischen, der auf meherere Schulter verteilt ist.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Und nun ist gut, mit dem Schmarrn.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wundert mich, dass Flaake noch auf dem Markt ist. Köln ist mit Krämmer voll, Mannheim ist im Sturm nach Festerling komplett, Wolfsburg hat nach Etatsenkung denke ich nicht mehr die Kohle, Ingolstadt nach Buchwieser und Oppenheimer wohl auch nicht mehr. Sabo ist eigentlich voll, München auch (was nichts heißen muss bei RB). Deutet vieles auf die Eisbären hin, die ja wohl eine Absage von Schütz bekommen haben. Oder das europäische Ausland. Oder Heimatstadt. :D

Müller ist ja wieder mal in Krefeld im Gespräch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Oder Heimatstadt. :D

Guben?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Flaake ist seit Tagen in einer Art apathischen Trance, nachdem man ihm ein Angebot aus Augsburg vorgelegt hat. :-)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Eisbrecher hat geschrieben:Flaake ist seit Tagen in einer Art apathischen Trance, nachdem man ihm ein Angebot aus Augsburg vorgelegt hat. :-)
Gebt ihm einen 10-Jahres-Vertrag und danach eine Festanstellung in der Puppenkiste. :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

yzerman19 hat geschrieben:Gebt ihm einen 10-Jahres-Vertrag und danach eine Festanstellung in der Puppenkiste. :-)
Dann reichts halt nur noch für 2 Reihen, auch wenn der Kasperl und der Räuber Hotzenplotz aushelfen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Miami hat geschrieben: . . .
Was absolut wichtig wäre ist eine Optimierung der Sponsorenaquise. Da müssen Profis her um endlich mal einen Schritt nach vorne zu machen. Momentan werden wir auf diesem Gebiet links und rechts überholt, was sich am Tabellenplatz widerspiegelt.
Das wird auch nichts bringen. Eishockey ist (leider) keine Sportart, die einem an
diesem Sport nicht interessierten Marktingmenschen das Geld aus der Tasche
zieht. Dazu sind die Kontaktzahlen zu gering.
Es sind meist eishockeybegeisterte, extrem erfolgreiche Unternehmer wie
Hopp SAP, Sabo und Red Bull, die den Sport sponsern. Oder eben die AEG,
die die eigene Halle vermarktet.
Wenn in der Chefetage von z.B. Kuka niemand sitzt, den Eishockey interessiert,
geht da nichts. MAN kann man auch vergessen, da dort inzwischen VW das Sagen hat.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Was das betrifft, muss auch die Stadt generell etwas mehr tun. Es geht ja nicht nur um den AEV allein und es geht nicht nur um den Sport. Ich spreche ganz bewusst den Freizeitwert der Stadt an. Von diesem Freizeitwert profitieren die Großbetriebe in Augsburg wenn sie in ganz Deutschland oder darüber hinaus Mitarbeiter anwerben wollen. Darum investiert VW in Wolfsburger Sportclubs. In Augsburg sind die großen Arbeitgeber was dies betrifft sehr zurückhaltend und verlassen sich darauf, dass die Bürger durch ihre Eintrittsgelder für eine Finanzierung der weichen Standortfaktoren sorgen. Nach der Schließung des Theaters entsteht ein Loch in der Sport- und Kulturlandschaft von Augsburg und Umgebung. Wenn man nicht aufpasst zieht das noch andere Sparten mit, darum finde ich sollte die Stadt sich Gedanken machen wie das Gesamtpaket gefördert werden kann und die Nutznießer, nämlich die Großbetriebe mehr ins Boot und in die Verantwortung bekommt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die bauen doch grade ne Fahrradbrücke über die Wertach
Somit sind die Radler bedacht worden
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten