Wenn die NHL ruft darf jeder gehen ?Von Krolock hat geschrieben:Die ist nicht nötig, soweit mir bekannt
Unser Kader für 2010/11
- Von Krolock
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Shanahan hat geschrieben:Okay, wusste ich so auch nicht, aber danke für die Info. Gilt aber nur für NHL, oder ? Betrifft das andere Ligen auch ?
Sowas muss auch für die 2.Liga gelten, siehe Dube

---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Von Krolock
- Hockeygott
Das gibt es in der Praxis doch nicht. Welcher Spieler schadet denn seinem Club, in dem er ihm beim Wechsel diese Summe auch noch missgönnt? Die NHL-Clubs lassen doch nicht aus Sorge um evtl. Zahlungen einen Transfer platzen.Tent Killer hat geschrieben:welche man mit Ausstiegsklausel wohl nicht bekommen würde...
@Shanahan:
Nur NHL, soweit mir bekannt
-
- Hockeygott
das mag vielleicht für Leute wie Endras zutreffen, für was lassen sich aber dann ungefähr die Hälfte der nordamerikanischen Trottel so eine Klausel in den Vertrag schreiben?Von Krolock hat geschrieben:Das gibt es in der Praxis doch nicht. Welcher Spieler schadet denn seinem Club, in dem er ihm beim Wechsel diese Summe auch noch missgönnt? Die NHL-Clubs lassen doch nicht aus Sorge um evtl. Zahlungen einen Transfer platzen.
@Shanahan:
Nur NHL, soweit mir bekannt
Klar, wenn die Jungs aus NA einen Spieler unbedingt wollen, ist denen die Kohle egal, aber das trifft auch nicht auf jeden zu.

wenn ich mich da nicht gewaltig verrechne, wären es für den EVL und Ravensburg jeweils 19.500€ und für den AEV 117.000€.Bluedragon hat geschrieben:Selbst wend er EVL nur 50.000 bekommen würde wäre das genug um den Verbleib in der OL zu sichern
Im Falle von Endras könnte die Rechnung so aussehen: Da er bereits zwei Jahre in Augsburg spielt und noch eine Saison Vertrag hat, könnten die Panther drei Viertel der Entschädigungssumme beanspruchen. Ein Viertel würden nach diesem Modell der EV Landsberg sowie der EV Ravensburg als vorherige Arbeitgeber erhalten.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- nightmare29589
- Rookie
- Von Krolock
- Hockeygott
So wie du mir mal einen Franchise Player erklärt hast müssen das Spieler sein die länger bei einem Verein bleiben?Von Krolock hat geschrieben:Quatsch. Halten! Franchise Player
Auf dein konzept den zu halten nach 2011/12 bin ich mal gespannt
---------------------
- Von Krolock
- Hockeygott
Isch abe kein Konzept, isch abe nix mal Geld. Die Panther sind auch kein Franchiseunternehmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Franchise_%28Sport%29
Ich wollte damit nur sehr deutlich sagen, dass Endras aus meiner ganz persönlichen Sicht durch die letzten beiden Jahre mehr Augsburger Panther wurde als es Moeser nach 804 Jahren war. Und aus diesem Grund würde ich zumindest alles unternehmen, dass er niemals nicht bei einem deutschen Konkurrenzverein unter Vertrag steht.
Sollte die NHL anklopfen, dann geht sowieso nix. Allerdings wäre es mit lieber, Endras würde nächste Saison für Augsburg spielen als irgendeinen Geldbetrag zu erhalten um dann trotzdem ein neues Eriksson-Zeitalter einzuleiten. So derart im Überfluss gibt es gute Goalies nämlich auch nicht.
Ich wollte damit nur sehr deutlich sagen, dass Endras aus meiner ganz persönlichen Sicht durch die letzten beiden Jahre mehr Augsburger Panther wurde als es Moeser nach 804 Jahren war. Und aus diesem Grund würde ich zumindest alles unternehmen, dass er niemals nicht bei einem deutschen Konkurrenzverein unter Vertrag steht.
Sollte die NHL anklopfen, dann geht sowieso nix. Allerdings wäre es mit lieber, Endras würde nächste Saison für Augsburg spielen als irgendeinen Geldbetrag zu erhalten um dann trotzdem ein neues Eriksson-Zeitalter einzuleiten. So derart im Überfluss gibt es gute Goalies nämlich auch nicht.
Von Krolock hat geschrieben:Isch abe kein Konzept, isch abe nix mal Geld. Die Panther sind auch kein Franchiseunternehmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Franchise_%28Sport%29
Das Eriksson-Zeitalter kommt halt ein Jahr später, dann halt ohne einen Cent für Dennis bekommen zu haben.
- Von Krolock
- Hockeygott
dann bleibt immer noch die Restchance daß man ihn ein jahr drauf in NA gar nicht will und er keinen Bock hat innerhalb der DEL zu wechseln.Shanahan hat geschrieben:Das Eriksson-Zeitalter kommt halt ein Jahr später, dann halt ohne einen Cent für Dennis bekommen zu haben.
Das Geld gibt man bei uns doch nicht aus, weil so teure spieler das Gehaltsgefüge sprengen würden oder weils das nicht braucht....
---------------------