[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
DennisMay
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von DennisMay »

Michi hat geschrieben:Sorry Thomas, aber da wird es halt langsam lächerlich. Kein Club der Welt, auch der FC Bayern nicht, können es sich aktuell leisten, mal 50 Mio. Euro zu verschenken, um ein Exempel zu statuieren. Prinzipien hin, Prinzipien her. Dazu dann einen Spieler, der unter Umständen null Bock mehr hat.
Als die Basta Aussage kam, war nicht annähernd damit zu rechnen, dass Barcelona es hinbekommt, eine solche Ablöse bezahlen zu können. Somit wussten die Katalanen, dass sie sich extrem strecken müssen. Wer denen noch so viel Geld gibt, ist rätselhaft. Somit setzte man eine Duftmarke, die recht eindeutig war, eben mit Almosen Lewandowski nicht zu bekommen. Und ich bin mir sicher, bei kleineren Beträgen wäre man dann auch standhaft geblieben, aber bei 50 Mio.???

Aber es ist ja Wurst, egal was der FCB macht, die niveaulosen Neidhammel (deren Vereine seit Jahren nix auf die Kette kriegen), werden was finden, woran sie sich aufgeilen können. Somit gibt man den Trollen auch eine Plattform, prima.
Öhm, also ich bin noch lesender Fan, schaue mir aber seit der Kündigung meines Skyabos keine Bayern Spiele mehr an, weil ich diese Geldmaschine nicht mehr unterstützen will und ein Fußballspiel anschauen zu den langweiligsten Dingen gehört die man machen kann. Ich kann dir nicht einmal sagen wann ich zuletzt überhaupt ein Fußballspiel Live und in voller Länge angeschaut habe.
Ich würde diesen Transfer auch kritisieren wenn sie 100 oder 200 Mio. bekommen hätten, was den Irrsinn dieser Sportart noch mehr zeigen würde.

Das ist doch auch keine Duftmarke, beim nächsten Theater kommt ein Scheichclub und verdoppelt einfach.

Die Bayern haben mit einem selbstauferlegten Prinzip gebrochen und das sollte man kritisieren dürfen, der Manne hat das Beispiel eh genannt, auch wenn du es lustig findest, so und nicht anders und wenn er bei U23 mittrainiert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Naja bei einem Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit und man sich sicher sein kann, dass dieser nicht doch noch verlängert, wäre es meiner Meinung nach sehr ungeschickt auf bis zu 80 Millionen zu verzichten. Nächste Saison hätte man sich sowieso neu aufstellen müssen. Hätte Lewandowski noch zwei oder drei Jahre Vertrag hätte man ihn sicher nicht gehen lassen. Da hätte er sich wahrscheinlich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln können, das Basta hätte höchstwahrscheinlich bestand gehabt. Dafür hätte schon Hoeneß im Aufsichtsrat gesorgt. Zudem glaube ich, wenn Lewandowski das ganze ander kommuniziert hätte wäre es schön früher zu einer Einigung gekommen.

De Ligt ist dann heute zum Medizin Check in München. Mal schauen ob es bei ihm besser läuft als bei Upa und Nianzou. Ich habe aber die Befürchtung, dass bei der extrem hochstehenden Abwehr und einem defensiven Mittelfeld welches sich die meiste Zeit in und um den gegnerischen Strafraum herumtreibt der beste Abwehrspieler der Welt Probleme hätte. Aber vielleicht ändert sich bei der Spielweise insgesamt etwas. Ob ein 22 Jahre alter Neuzugang gleich den Abwehrchef geben kann, da habe ich auch so meine Zweifel.

Bei Laimer bereitet man wohl ein neues Angebot vor. Ich persönlich finde ihn spielerisch eigentlich für nicht gut genug. Muss aber ja einen Grund haben warum Nagelsmann ihn unbedingt will.

Zudem scheint man bei Tel relativ weit zu sein. 20-3o Millionen für einen 17jährigen der erst ein paar Minuten in der französischen Liga gespielt hat, da muss man schon ziemlich überzeugt sein. Kann man nur hoffen, dass Neppe und sein Team ein ähnlich gutes Gespür wie bei Davis und Musialla haben.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Oliver Kahn: "Mit „Basta“ beendet man eine Diskussion. Und genau das wollte ich zum damaligen Zeitpunkt, denn wir hatten vor zwei Monaten weder ein Angebot für Robert noch Alternativen in Aussicht. Seitdem hat sich die Lage grundlegend geändert. Der FC Barcelona hat am Ende eine Summe geboten, bei der ein Verkauf für uns absolut sinnvoll ist. Außerdem haben wir zuletzt sehr erfolgreich auf dem Transfermarkt agiert und in Sadio Mané einen absoluten Weltklassespieler für die Offensive verpflichtet. Daher haben wir uns nun mit dem FC Barcelona geeinigt.
Meine Aufgabe ist einzig und allein, immer das Beste für den FC Bayern zu erreichen. Wir saßen immer im Driver’s Seat und haben immer aus der Position der Stärke heraus agiert. Und am Ende war es unserer Meinung nach das Beste, Robert die Freigabe zu erteilen.
Wir als FC Bayern können mit dieser Entwicklung sehr gut leben. Aus übertriebener Sturheit oder wegen des eigenen Egos dogmatisch an etwas festzuhalten, obwohl sich die Rahmenbedingungen fundamental verändert haben, ist für mich eher ein Zeichen von Schwäche. Es geht immer darum: was ist das Beste für den FC Bayern, für den Verein, die Mannschaft und die Fans. Vor diesem Hintergrund bewerten wir die Dinge. Wir haben einen sehr guten Kader, mit dem alle Titel möglich sind. Wir haben uns mit Sadio Mané, Ryan Gravenberch oder Noussair Mazraoui bisher optimal verstärkt und die Ablöse für Robert Lewandowski verschafft uns weiteren Spielraum. Wir wissen sehr gut, was wir Robert alles zu verdanken haben, aber den FC Bayern haben auch früher schon große Spieler verlassen und auch danach ist die Bayern-Welt nicht auseinandergebrochen. Im Gegenteil, oftmals ging es noch erfolgreicher weiter."
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

De Ligt offiziell fix :thumbup:

67 Millionen plus 10 Millionen Bonuszahlung
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben:Aus übertriebener Sturheit oder wegen des eigenen Egos dogmatisch an etwas festzuhalten, obwohl sich die Rahmenbedingungen fundamental verändert haben, ist für mich eher ein Zeichen von Schwäche
Basta
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:De Ligt offiziell fix :thumbup:

67 Millionen plus 10 Millionen Bonuszahlung

Zahlbar in 4 Geschäftsjahren, wenn ich das richtig verstanden habe.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Richtig und die Hälfte der Bonuszahlung ist eher schwierig zu erreichen.

Saustark verhandelt von Brazzo und Co.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Chris Richards wird die Bayern verlassen. Transfererlös für die Bayern zwischen 15-20 Millionen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich seh das als ordentlichen Deal für Juve insgesamt. Einen IV losgeworden, der nicht wie gewünscht eingeschlagen ist und dann letztlich ohne großen Verlust. Für Bayern kein schlechter Transfer aber ob er den Bedarf ideal abdecken wird, es wird sich zeigen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Dir zittern ja die Knie
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:Ich seh das als ordentlichen Deal für Juve insgesamt. Einen IV losgeworden, der nicht wie gewünscht eingeschlagen ist und dann letztlich ohne großen Verlust. Für Bayern kein schlechter Transfer aber ob er den Bedarf ideal abdecken wird, es wird sich zeigen.
Da ist ein Teil der Juvefans aber komplett anderer Meinung.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:thumbup1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Da ist ein Teil der Juvefans aber komplett anderer Meinung.

Bist du dir da sicher?

https://www.transfermarkt.de/fix-bremer ... ews/408099

Für de DeLigt kommt der IV des Jahres in Italien und Juve hat jetzt sogar noch Spielraum ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich kann nur das wiedergeben, was man darüber lesen konnte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mané und de Ligt unter den Torschützen heute Nacht beim 6-2 gegen Washington.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:thumbup1:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Treffer von de Ligt durchaus sehr sehenswert
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das ist hier drin fast schon so schlimm und inhaltslos wie der mondl drüben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der 16 jährige Linksverteidiger Adam Aznou (FC Barcelona) steht vor einem Wechsel zum FC Bayern.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Wechsel des 17 jährigen Franzosen Mathys Tel zum FC Bayern scheint fix zu sein.
Gerüchten zu folge handelt es sich um 20 Millionen fix plus 8,5 Millionen Bonuszahlungen.

Es ist zu lesen, dass sich der Spieler mit seinem Management zusammen an der fixen Ablöse beteiligen.

Grund: der Spieler will unbedingt zum FC Bayern wechseln :thumbup:
Antworten