Soll ja auch noch einer kommen.AEV Fan AB hat geschrieben:Wobei ich eher damit gerechnet hätte, dass der FCA noch einen IV holt, denn da sind sie meiner Meinung nach nicht gut genug aufgestellt.
[Fußball] FC Augsburg
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- AEV Fan AB
- Profi
Da bin ich überzeugt, denn der Reuter ist ja kein Depp
AEV Fan AB hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal, dass es auch ein vernünftiger ist.
Noch was zum letzten Neuzugang:
Vor dem 1. Spieltag, noch einen Spieler verpflichtet, nachdem man Esswein an Hertha abgegeben hat.
Schmid kommt - Esswein geht
Der FC Augsburg hat am Freitag eine Veränderung im Kader für die am Samstag, 27. August, (15.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg beginnende Saison vorgenommen. Vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim wechselt Offensivspieler Jonathan Schmid zum FCA. Er hat nach erfolgreichem Medizincheck am Freitag einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a19443.htm
Unter 5 Mille gibt es wohl nichts vernünftiges mehr, das muss der FCA immer mehr erfahren!
Augsburg: Franzose kostet 5,3 Millionen
Schmid kommt zum FCA, Esswein geht
Einen Tag vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat der FC Augsburg seinen Kader noch einmal verändert. Mittelfeldspieler Jonathan Schmid kommt vom Konkurrenten TSG Hoffenheim, im Gegenzug wechselt Alexander Esswein zu Hertha BSC.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -geht.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
- Chartier43
- Stammspieler
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Der FCA befindet sich immer noch in der Wachstum-Phase
An diesen Ausbau ist ja auch nicht sofort gedacht, sondern dann, wenn sich der FCA endgültig etabliert hat und das Stadion mehrmals im Jahr vollständig ausverkauft ist. Man sollte bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, Danke.Chartier43 hat geschrieben:Für wen???
Man schafft es doch nicht einmal aktuell das Stadion immer voll zu bekommen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Interview
FCA-Präsident Hofmann: "Manchmal denke ich, wir gewinnen kein Spiel"
FCA-Präsident Klaus Hofmann spricht über seine Albträume und seine Pläne, die schwierige Trennung von Markus Weinzierl und warum nur Dirk Schuster als Nachfolger infrage kam. Von Wolfgang Langner
Wie schätzen sie den Kader des FCA für die neue Saison ein?
Klaus Hofmann: Wenn alle gesund sind, dann denke ich, haben wir einen tauglichen, wettbewerbsfähigen Bundesligakader. Wir haben großartige Fußballer im Kader.
...
FCA-Präsident Hofmann: "Manchmal denke ich, wir gewinnen kein Spiel" - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 92902.html
Ich glaube, wir haben mit dem neuen Präsidenten Klaus Hofmann, einen guten und würdigen Nachfolger für Walther Seinsch beim FCA bekommen. Einer mit einer realistischen, Bodenständigen Einstellung der den FCA nach meiner Meinung, weiter nach vorne bringen wird. Klaus Hofmann: Wenn alle gesund sind, dann denke ich, haben wir einen tauglichen, wettbewerbsfähigen Bundesligakader. Wir haben großartige Fußballer im Kader.
...
FCA-Präsident Hofmann: "Manchmal denke ich, wir gewinnen kein Spiel" - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 92902.html

Diese oben geschriebenen Albträume hat er aber nicht in der Nacht, sondern vor dem einschlafen, wie er gestern sagte.

Wenn er jetzt noch dafür sorgt, dass noch ein guter Innenverteidiger verpflichtet wird, der sofort von Null auf 100 da ist, dann kann er beruhigt einschlafen und in die neue Saison blicken!

So meine Meinung.

Schnelldurchgang der gestrigen Veranstaltung des FCA
FC Augsburg
FCA-Präsident: "Fassade soll schöner werden als die der Allianz-Arena"
Trainer Dirk Schuster und Präsident Klaus Hofmann stellen sich den Fragen der Fans – und geben auch zu unangenehmen Themen klare Antworten. Von Robert Götz
Ein Familientreffen gab es vor dem Saisonstart am morgigen Samstag beim FC Augsburg keines. Grund: In der WWK-Arena muss der neu verlegte Hybrid-Rasen noch anwachsen. Dafür standen gestern Abend FCA-Trainer Dirk Schuster und FCA-Präsident Klaus Hofmann den Fans in der Gaststätte am Rosenaustadion Rede und Antwort. Das Interesse der Fans war eher gering. Nur knapp 100 waren gekommen. Hier die wichtigsten Aussagen.
Weiter im Link
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 96172.html
Und dazu ein Video
26. August 2016 - 02:46 Min.
FCA Vorstellung Trainerteam
Für die Fussball Fans geht mit diesem Wochenende eine Leidenszeit vorbei. Die war zwar nicht so lang wie sonst, weil zumindest die Europameisterschaft den Fußball-Hunger überbrücken half, aber dennoch war die Bundesliga freie Zeit für viele Augsburger zu lang. Gestern abend hat sich das FCA Trainer-Team dann noch den Fans präsentiert, und Vereinsboss Klaus Hofmann hatte gleich noch eine Überraschung mit im Gepäck.
http://www.augsburg.tv/mediathek/katego ... ainerteam/
FCA-Präsident: "Fassade soll schöner werden als die der Allianz-Arena"
Trainer Dirk Schuster und Präsident Klaus Hofmann stellen sich den Fragen der Fans – und geben auch zu unangenehmen Themen klare Antworten. Von Robert Götz
Ein Familientreffen gab es vor dem Saisonstart am morgigen Samstag beim FC Augsburg keines. Grund: In der WWK-Arena muss der neu verlegte Hybrid-Rasen noch anwachsen. Dafür standen gestern Abend FCA-Trainer Dirk Schuster und FCA-Präsident Klaus Hofmann den Fans in der Gaststätte am Rosenaustadion Rede und Antwort. Das Interesse der Fans war eher gering. Nur knapp 100 waren gekommen. Hier die wichtigsten Aussagen.
Weiter im Link
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 96172.html
Und dazu ein Video
26. August 2016 - 02:46 Min.
FCA Vorstellung Trainerteam
Für die Fussball Fans geht mit diesem Wochenende eine Leidenszeit vorbei. Die war zwar nicht so lang wie sonst, weil zumindest die Europameisterschaft den Fußball-Hunger überbrücken half, aber dennoch war die Bundesliga freie Zeit für viele Augsburger zu lang. Gestern abend hat sich das FCA Trainer-Team dann noch den Fans präsentiert, und Vereinsboss Klaus Hofmann hatte gleich noch eine Überraschung mit im Gepäck.
http://www.augsburg.tv/mediathek/katego ... ainerteam/
Gleiches habe ich schon im Pokal-Thread geschrieben.
Man möge mir verzeihen, aber hier paßt es bestimmt auch rein:Miami hat geschrieben:Pokal: Bayern - FCA.

Selten ein Schaden, wo nicht ein Nutzen dabei ist.
Wenn man schon ausscheiden kann/muss und das kann fast bei jedem gleichwertigen Auswärtsspiel passieren, so zumindest doch mit der größtmöglichen finanziellen Zuschauereinnahme in der Allianz-Arena.

Sicherlich wäre es bei getauschtem Heimrecht viel, viel schöner für uns, aber ob man Bayern zuhause im Pokal bezwingen kann, halte ich doch für ein Gerücht und somit weniger Moos in der Kasse!

Danach kann man sich dann allein auf den Ligaerhalt konzentrieren, was auf Sicht gesehen, jetzt gar nicht sooo schlecht ist.

Aus der FCA-Homepage
Im Pokal zu Bayern München
Der FC Augsburg tritt in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals beim Titelverteidiger FC Bayern München an. Das ergab die Auslosung am Freitagabend nach dem Eröffungsspiel der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen. Die Partie wird am 25./26. Oktober ausgetragen, der exakte Termin wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch bekannt gegeben.
Unter der Aufsicht von Ziehungsleiter Peter Frymuth (Vizepräsident DFB) zog Oliver Bierhoff, Manager der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, den FC Bayern München für den FC Augsburg aus dem Lostopf. Sowohl in der Spielzeit 2013/2014 als auch 2012/2013 traf der FCA im Achtelfinale auf den FC Bayern München und musste sich jeweils 0:2 geschlagen geben.
"Es hätte sicher einfachere Lose gegeben, aber wir freuen uns nun auf zwei Duelle innerhalb von wenigen Tagen gegen die Spitzenmannschaft Deutschlands", sagte FCA-Trainer Dirk Schuster nach der Auslosung. Bereits wenige Tage nach dem Aufeinandertreffen im DFB-Pokal sind die Bayern am 9. Spieltag (28.-30. Oktober) beim FC Augsburg zu Gast.
Alle Paarungen auf einen Blick:
FC Astoria Walldorf - SV Darmstadt 98
Hallescher FC - Hamburger SV
Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
1. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München - FC Augsburg
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04
Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin
SC Freiburg - SV Sandhausen
FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC St. Pauli - Hertha BSC
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05
FC Würzburger Kickers - TSV 1860 München
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a18189.htm
Der FC Augsburg tritt in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals beim Titelverteidiger FC Bayern München an. Das ergab die Auslosung am Freitagabend nach dem Eröffungsspiel der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen. Die Partie wird am 25./26. Oktober ausgetragen, der exakte Termin wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch bekannt gegeben.
Unter der Aufsicht von Ziehungsleiter Peter Frymuth (Vizepräsident DFB) zog Oliver Bierhoff, Manager der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, den FC Bayern München für den FC Augsburg aus dem Lostopf. Sowohl in der Spielzeit 2013/2014 als auch 2012/2013 traf der FCA im Achtelfinale auf den FC Bayern München und musste sich jeweils 0:2 geschlagen geben.
"Es hätte sicher einfachere Lose gegeben, aber wir freuen uns nun auf zwei Duelle innerhalb von wenigen Tagen gegen die Spitzenmannschaft Deutschlands", sagte FCA-Trainer Dirk Schuster nach der Auslosung. Bereits wenige Tage nach dem Aufeinandertreffen im DFB-Pokal sind die Bayern am 9. Spieltag (28.-30. Oktober) beim FC Augsburg zu Gast.
Alle Paarungen auf einen Blick:
FC Astoria Walldorf - SV Darmstadt 98
Hallescher FC - Hamburger SV
Sportfreunde Lotte - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
SG Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
1. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München - FC Augsburg
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04
Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin
SC Freiburg - SV Sandhausen
FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC St. Pauli - Hertha BSC
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05
FC Würzburger Kickers - TSV 1860 München
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a18189.htm
Also ich weiß ja nicht wie der FCA bisher gespielt hat (Testspiele und Pokal) aber das heute war schon mehr als schlecht.
Not gegen Elend trifft es glaube ich perfekt.
Die 1. Halbzeit war bodenlos, da hätte man fast schon singen sollen das man sein Geld zurück möchte. In der 2. Halbzeit - mit der Wolfsburger Führung - wurde es dann Gott sei Dank ein besseres Spiel, wenn auch natürlich immer noch auf sehr niedrigem Niveau.
Ob man jetzt enttäuschter vom FCA sein muss oder von Wolfsburg weiß ich nicht, aber man ist ja noch ganz am Anfang der Saison.
Not gegen Elend trifft es glaube ich perfekt.
Die 1. Halbzeit war bodenlos, da hätte man fast schon singen sollen das man sein Geld zurück möchte. In der 2. Halbzeit - mit der Wolfsburger Führung - wurde es dann Gott sei Dank ein besseres Spiel, wenn auch natürlich immer noch auf sehr niedrigem Niveau.
Ob man jetzt enttäuschter vom FCA sein muss oder von Wolfsburg weiß ich nicht, aber man ist ja noch ganz am Anfang der Saison.
Das erste Punktspiel, schon mal eine Enttäuschung
Wenn ich an mein letztes Spiel der U23 gegen Memmingen, das ich auch live in der Rosenau gesehen habe, muss ich sagen, diese Jungs waren weit schneller auf dem Feld, als diese 1. Mannschaft. Über das Spiel deckt man leichter den Mantel des Schweigens, ich war total enttäuscht. Trotzdem war es wieder mal nett live dabei zu sein und ich konnte mir bei den vielen freien Sitzplätzen sogar eien Platz aussuchen (den eigentlich die SR.-Karte nicht hergibt) mit einwandfreier Sicht über das ganze Spielfeld und den vielen Stelle, wo noch mächtig Gras beim neuen Rasen fehlt und erst noch wachsen muss.
Eine annehmbare Leistung brachte für mich nur der laufstarke Caiuby und Stafi in der Abwehr, ansonsten ein Spiel zum vergessen. Hatte man Anfangs weit mehr vom Spiel als die Wolfsburger, so fiel das 0 : 1 aus dem Nichts, achdem Kohr außen nicht richtig stören konnte und die Flanke zuließ. Statt nach dem Super Rückpass in den Tor-Schuss zu gehen, drehte sich Beier sogar noch weg und der Ball landete dann auch unhaltbar für Hitz im Tor. Zu meinem SR.-Nachbar sagte ich da schon, das bleibt beim 1 : 0 so langweilig wie das Spiel ablief.
Wie man dann 2 Minuten vor Schluss dann eine Mauer so stellen kann, dass da am Rand 2 Gegner stehen können und die Bahn für den flachen Torschuss frei machen konnten, das muss man zuerst fertig bringen!
Mehr braucht man zum Spiel eigentlich nicht schreiben.
P.S. Nachtrag
Über was ich mich schon gewundert habe, dass Max nicht mal im Kader stand, der doch von den Olympischen Spielen her, noch sicherlich gut im Saft stand. Er wäre vielleicht eine Alternative auf Links gewesen. Man hätte dem unnötig Ballverliebten Boba, gleich mal die Grenzen aufzeigen können und wie zwischendurch angedeutet, den laufstarken Caiuby auf rechts spielen lassen können.
Dass man den Jonathan Schmid nicht gleich ins kalte Wasser warf, dafür bringe ich Verständnis auf, bin aber überzeugt, dass der in Bremen auflaufen wird.
Auch zu der Kritik von Janker sei gesagt, er spielte das, was er kann, wurde aber auch von Wolfsburger Seite her, wenig gefordert. Deshalb ist es ganz klar, dass sich in Sachen Innenverteidigung bis das Transferfenster schließt, noch etwas tun muss!
Aber das muss dann ein Mann sein, der gleich von 0 auf 100 sein kann. Da kommt dem FCA die Länderspielpause gerade recht (Obwohl ich diese Planung vom DFB nicht verstehe) ein Ligaspieltag und dann schon wieder Pause, musste das jetzt wirklich sein?
Die beiden besten Spieler habe ich im anderen Beitrag mit Caiuby und Stafi schon erwähnt. Besonders schwach waren neben Boba noch Koo (sah seine Mitspieler nicht, bzw. zu spät) und Außen wurde nicht bis zur Torausline gelaufen um dann zurück flanken zu können, um so die Stürmer in eine bessere Kopfball-Situation zu bringen. Das hat mir gestern genauso wie schon bei Weinzierl, doch sehr gefehlt.
Max war angeschlagen, hat darauf hin auf tm-Forum einer geantwortet, soll vor dem Spiel bekannt gegeben worden sein, habe nichts davon gehört.
Jetzt aber nochmal zum Spiel zurück zu kommen aus der FCA-Homepage mit Pressekonferenz:
Wolfsburg: Stimmen zum Spiel
Mit einer 0:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg startete der FC Augsburg in die neue Bundesliga-Saison. Dabei war die Mannschaft von Dirk Schuster keineswegs die schlechtere Mannschaft, in der Chancenverwertung hatten die Wölfe am Ende aber die Nase vorne. Lesen Sie die Stimmen zum Spiel.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a22243.htm
Und dazu noch der Spiel-Beitrag von der FCA-Homepage:
27.08.16
Auftaktniederlage gegen Wolfsburg
Der Bundesligaauftakt wollte dem FC Augsburg auch in der Saison 2016/2017 nicht gelingen. Der FCA verlor sein erstes Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg vor 26.172 Zuschauern 0:2 (0:1). Die Tore für die Gäste erzielten Daniel Didavi (35.) und Ricardo Rodriguez kurz vor dem Spielende(89.).
Weiter im Link
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a18302.htm

Eine annehmbare Leistung brachte für mich nur der laufstarke Caiuby und Stafi in der Abwehr, ansonsten ein Spiel zum vergessen. Hatte man Anfangs weit mehr vom Spiel als die Wolfsburger, so fiel das 0 : 1 aus dem Nichts, achdem Kohr außen nicht richtig stören konnte und die Flanke zuließ. Statt nach dem Super Rückpass in den Tor-Schuss zu gehen, drehte sich Beier sogar noch weg und der Ball landete dann auch unhaltbar für Hitz im Tor. Zu meinem SR.-Nachbar sagte ich da schon, das bleibt beim 1 : 0 so langweilig wie das Spiel ablief.

Wie man dann 2 Minuten vor Schluss dann eine Mauer so stellen kann, dass da am Rand 2 Gegner stehen können und die Bahn für den flachen Torschuss frei machen konnten, das muss man zuerst fertig bringen!

Mehr braucht man zum Spiel eigentlich nicht schreiben.

P.S. Nachtrag
Über was ich mich schon gewundert habe, dass Max nicht mal im Kader stand, der doch von den Olympischen Spielen her, noch sicherlich gut im Saft stand. Er wäre vielleicht eine Alternative auf Links gewesen. Man hätte dem unnötig Ballverliebten Boba, gleich mal die Grenzen aufzeigen können und wie zwischendurch angedeutet, den laufstarken Caiuby auf rechts spielen lassen können.
Dass man den Jonathan Schmid nicht gleich ins kalte Wasser warf, dafür bringe ich Verständnis auf, bin aber überzeugt, dass der in Bremen auflaufen wird.
Auch zu der Kritik von Janker sei gesagt, er spielte das, was er kann, wurde aber auch von Wolfsburger Seite her, wenig gefordert. Deshalb ist es ganz klar, dass sich in Sachen Innenverteidigung bis das Transferfenster schließt, noch etwas tun muss!
Aber das muss dann ein Mann sein, der gleich von 0 auf 100 sein kann. Da kommt dem FCA die Länderspielpause gerade recht (Obwohl ich diese Planung vom DFB nicht verstehe) ein Ligaspieltag und dann schon wieder Pause, musste das jetzt wirklich sein?
Die beiden besten Spieler habe ich im anderen Beitrag mit Caiuby und Stafi schon erwähnt. Besonders schwach waren neben Boba noch Koo (sah seine Mitspieler nicht, bzw. zu spät) und Außen wurde nicht bis zur Torausline gelaufen um dann zurück flanken zu können, um so die Stürmer in eine bessere Kopfball-Situation zu bringen. Das hat mir gestern genauso wie schon bei Weinzierl, doch sehr gefehlt.
Max war angeschlagen, hat darauf hin auf tm-Forum einer geantwortet, soll vor dem Spiel bekannt gegeben worden sein, habe nichts davon gehört.
Jetzt aber nochmal zum Spiel zurück zu kommen aus der FCA-Homepage mit Pressekonferenz:
Wolfsburg: Stimmen zum Spiel
Mit einer 0:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg startete der FC Augsburg in die neue Bundesliga-Saison. Dabei war die Mannschaft von Dirk Schuster keineswegs die schlechtere Mannschaft, in der Chancenverwertung hatten die Wölfe am Ende aber die Nase vorne. Lesen Sie die Stimmen zum Spiel.
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a22243.htm
Und dazu noch der Spiel-Beitrag von der FCA-Homepage:
27.08.16
Auftaktniederlage gegen Wolfsburg
Der Bundesligaauftakt wollte dem FC Augsburg auch in der Saison 2016/2017 nicht gelingen. Der FCA verlor sein erstes Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg vor 26.172 Zuschauern 0:2 (0:1). Die Tore für die Gäste erzielten Daniel Didavi (35.) und Ricardo Rodriguez kurz vor dem Spielende(89.).
Weiter im Link
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a18302.htm
Jetzt mal eine Ernst gemeinte Frage? Fühlt sich das nicht irgendwie bescheuert an, quasi Alleinunterhalter zu sein? Die "News" zum FCA bekommt man doch eh zangsläufig jeden Tag mit, seis im radio, Zeitung, Netz...
Persönlich interessiert mich das nicht die Bohne was du schreibst...und ich gehöre hier definitiv zu den FCA-Sympathisanten...
Persönlich interessiert mich das nicht die Bohne was du schreibst...und ich gehöre hier definitiv zu den FCA-Sympathisanten...
- AEV Fan AB
- Profi
Vermarktungsrechte und Stadion nun wohl offiziell zurückgekauft, die neue Fassade soll Anfang 2017 fertig sein. Baubeginn sofort, Spielbetrieb nicht beeinträchtigt. WWK übernimmt die Kosten komplett und kündigt an, die Option auf Vertragsverlängerung 10+5 Jahre ziehen zu wollen.
Wenn das am Ende tatsächlich so aussieht wie in der 3D-Animation, dann wird das mega.
Wenn das am Ende tatsächlich so aussieht wie in der 3D-Animation, dann wird das mega.
In der 2. Liga!Ghandi hat geschrieben:Vermarktungsrechte und Stadion nun wohl offiziell zurückgekauft, die neue Fassade soll Anfang 2017 fertig sein. Baubeginn sofort, Spielbetrieb nicht beeinträchtigt. WWK übernimmt die Kosten komplett und kündigt an, die Option auf Vertragsverlängerung 10+5 Jahre ziehen zu wollen.