Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wahrscheinlich wird's so laufen und TJ fallen. Die Frage ist nur warum dafür dann noch 100k junge Männer sterben müssen.die T34 werden wahrscheinlich auch reichen, ja.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Weil der Gröfaz nicht aufhört.
Deswegen.
Alle Russlandkenner sagen ansich das man dem harte Kante zeigen muß. Dann zieht er den Schwanz ein, der Feigling
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Scheint ja aktuell nicht so zu sein.

Sternzeit 08152412
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So ist leider die Realität. Jeder der aktuell stirbt, stirbt für nix und wieder nix.
Vermutlich hast du damit teilweise recht, die entscheidende Frage ist halt, was passiert in den nächsten Jahren und nicht nur in der Ukraine, wenn man die Russen mal wieder ein bisschen Gebiet annektieren lässt. Das haben sie ja in unregelmäßigen Abständen immer wieder gemacht... Ums gewinnen geht es hier vermutlich schon lange nicht mehr...
BildBild
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

https://twitter.com/Heroiam_Slava/statu ... 6481642625

Haben die Ukrainer da ne Cessna zu ner Suicide Drone umgewandelt oder was geht da ab? Das wird wirklich immer unglaublicher.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Drohnenfabrik?

@ gemäß macro wurde nur ein Wohngebäude getroffen

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zumindest scheint Europa so langsam aufzuwachen.

https://www.n-tv.de/politik/Weimarer-Dr ... 45919.html
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tommy-Fan hat geschrieben:Vermutlich hast du damit teilweise recht, die entscheidende Frage ist halt, was passiert in den nächsten Jahren und nicht nur in der Ukraine, wenn man die Russen mal wieder ein bisschen Gebiet annektieren lässt. Das haben sie ja in unregelmäßigen Abständen immer wieder gemacht... Ums gewinnen geht es hier vermutlich schon lange nicht mehr...
Das ist natürlich eine andere Frage, aber ich denke so lange das keinen Bündnispartner trifft, wird man - wenn überhaupt (siehe Georgien) - nur halbherzig reingehen.

Der Krieg ist entschieden. Das sehe ich zumindest so, und nur aus meiner Sicht argumentiere ich auch: Jedes Leben das jetzt noch geopfert wird ist ein verschwendetes, da es nichts mehr bewirkt.

In jedem Krieg kommt einmal der Punkt, an dem eine Entscheidung gefallen ist. In unserer Historie z.B. bringe ich da gerne das Stauffenberg-Attentat vom 20.07.1944. Augenscheinlich kamen die Offiziere die sich die Tat auferlegt haben zu dem Schluss, dass der Krieg verloren ist und es nur noch darum gehen kann, "Menschenleben zu retten".

In genau diesem Stadium sehe ich den Konflikt in der Ukraine aktuell. Und wenn man bedenkt, dass NACH dem 20.07.44 (also ein dreiviertel Jahr vor Kriegsende!!!) nochmal genauso viele Menschen gestorben sind als in den Jahren vom September 1939 bis Juli 1944, dann kann man glaube ich erahnen, um was es mir geht. Geändert hat das Fortführen des Krieges nämlich absolut nichts (evtl. hat es das ganze für Deutschland aus damaliger Sicht nur noch schlimmer gemacht).

Kriege gehen verloren. Das passt niemandem, der sie verliert. Allerdings sollte man es irgendwann akzeptieren und in den sauren Apfel beißen und verhandeln. Was immer dann dabei rauskommen mag, steht auf einem anderen Blatt Papier. Mit etwas Glück bleibt die Ukraine als Staat bestehen. Da bringt es auch nichts den Putin als Feigling zu beschimpfen und weiß der Geier noch was alles. Das ist pubertäres raus brüllen, was nicht zielführend ist.

Um auf deine Frage einzugehen, was in den nächsten Jahren passieren wird: keine Ahnung. Aber das hat mit der Beendigung des aktuell Konflikts nichts zu tun. Da werden die Karten dann nochmal neu gemischt. Vor allem wenn es dann an Bündnispartner gehen sollte (Baltikum).

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist natürlich eine andere Frage, aber ich denke so lange das keinen Bündnispartner trifft, wird man - wenn überhaupt (siehe Georgien) - nur halbherzig reingehen.
Die Frage ist halt auch immer wie Relevant ist ein Staat. Worum geht es in der Ukraine außer um das Prinzip?

Da sieht es mit Taiwan ganz anders aus. Nicht nur das sie meilenweit die Führung in der Halbleiterproduktion haben - würde China die Taiwanstraße vollständig kontrollieren, wäre eine der Hauptschiffartswege unter totaler chinesischer Kontrolle.

Und das hätte wirklich unmittelbare Auswirkungen auf alle die auch nur irgendwas mit Außenhandel zu tun haben. Ich denke das ist auch das ursprügliche Ziel vom Winni Poh. Die Vereinigung mit Taiwan läst sich halt prima für das In- und Ausland vorschieben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gemäß Makro treten dem russischen Militär aktuell monatlich 30.000 Mann bei. 16k haben sich wohl mit der Angabe den Terroranschlag rächen zu wollen alleine in der letzten Woche eingeschrieben.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Und da wird bei uns von Gleichschaltung der Medien gejammert

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wird immer netter, indische Touristen wurden gezwungen in die russische Armee zu gehen und ohne essen zu kämpfen.
Kreml = Sauzucht

Quelle:

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... front.html

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Viel besser ist, das die westlichen Geheimdienste jetzt für den Terroranschlag verantwortlich sein sollen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Wird immer netter, indische Touristen wurden gezwungen in die russische Armee zu gehen und ohne essen zu kämpfen.
Kreml = Sauzucht

Quelle:

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... front.html
Das weiß man doch schon seit Wochen.

Die indische Regierung würd aber nichts unternehmen da sie auf Ersatzteile aus Russland angewiesen sind

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Stimmt
die Römer hatten damals auch schon Legionen die aus Nichtrömern bestanden.
Somit ist es natürlich richtig das Putin hier das Ei indischen Trottel verheizt.

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die indische Regierung würd aber nichts unternehmen da sie auf Ersatzteile aus Russland angewiesen sind
Protestnote einreichen - ja is irgendwas schief gelaufen - okay, bitte aufpassen - machen wir.

Und weiter gehts.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich denke mal wenn das einige Hundert wären, würden sie evtl. schon was sagen. Aber war bringt es ihnen?

Dann fliegt halt der Großteil der indischen Luftwaffe in ein paar Monaten nicht mehr, wenn keine Ersatzteile aus Russland mehr kommen.

Ist halt Business.

Aktuell wäre es evtl. auch ratsam in Russland nicht Urlaub zu machen und vor allem nix zu unterschreiben... :-)

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann fliegt halt der Großteil der indischen Luftwaffe in ein paar Monaten nicht mehr, wenn keine Ersatzteile aus Russland mehr kommen.
Was aber für Russland ein Problem werden könnte. Die haben jetzt schon mehrere ihrer Kunden verprellt weil sie das Equipment für sich selbst brauchen.

Wenn ich mich als Staat nicht mehr darauf verlassen kann, das mein Waffenlieferant zuverlässig liefert, dann schau ich mich doch nach einer Alternative um.

Russland mag den Krieg in der Ukraine gewinnen, aber er wird sehr viele Partner verlieren.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:... das mein Waffenlieferant zuverlässig liefert, dann schau ich mich doch nach einer Alternative um.
Ich glaube da sind 20 oder 30 Hansel nicht so wichtig als die Ersatzteile. Adäquates Militärequipment dürfte aktuell nicht wirklich leicht zu bekommen sein.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich glaube da sind 20 oder 30 Hansel nicht so wichtig als die Ersatzteile. Adäquates Militärequipment dürfte aktuell nicht wirklich leicht zu bekommen sein.
Klar, aber die Ersatzteile brauchen die Russen ja selbst. Die setzen Lieferverträge aus da sie selbst das Zeug benötigen.

Indien ist jetz kein "Verbündeter" der Russen.

Indien schaut nur auf sich selbst. Die haben auch gute Verbindungen zum Westen. Und was Indien braucht is mit China und Pakistan im Nacken einen zuverlässigen Lieferer von Kriegsmaterial. Russland ist das nicht mehr. Der Westen sehr wohl.
Gesperrt