2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Mein Beileid an die Familie des Verstorbenen und gute Besserung den Verletzten!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Azael
Testspieler

Beitrag von Rigo Azael »

Riessersee fallen für das Spiel in Rosenheim alle 4 Torhüter aus.

"Geschäftsführer Ralph Bader „heute Nachmittag wurde die Ligenleitung und die Starbulls Rosenheim über die Situation informiert. Wir haben um eine Spielverlegung gebeten, diesem Wunsch kam Rosenheim in Person von Vorstand Karl Aicher nicht nach. Selbstverständlich tritt der SC Riessersee in Rosenheim an“.

http://www.scriessersee.de/63-blog/scr- ... rwart.html
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

was macht denn Rick DiPietro zur Zeit? ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei so was müsste der Verband mal einschreiten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Bin mal auf das Statement der Rosenheimer gespannt. Und das ist besser mal kreativ.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Azael hat geschrieben:Wir haben um eine Spielverlegung gebeten, diesem Wunsch kam Rosenheim in Person von Vorstand Karl Aicher nicht nach. Selbstverständlich tritt der SC Riessersee in Rosenheim an“.

http://www.scriessersee.de/63-blog/scr- ... rwart.html
Ouweh zwick - da haben wir ja wieder eine grobe Unsportlichkeit! Man kann doch nicht den Teufel beim Namen nennen und alles auf genau die eine Person fokussieren, die einfach nur auf die Spielbetriebsregeln verweist...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Sorry, aber das ist Sport!!
Ist doch nicht das Problem von Rosenheim!!

Wenn bei den Bayern Neuer und Starke ausfallen würde, könnten die dann auch einen Spieltag verlegen?? :eek:

Das ist meine Meinung!!
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

bei Dortmund fragte auch keiner, als Sie fast die komplette Abwehr verloren haben durch Verletzungen!! Spielverlegung!!! dann muß halt der Lewa in die Abwehr, soleids mir tut!!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

In der NHL sitzt hin und wieder auch ein lokaler Torhüter auf der Bank im Alter von 45 Jahren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Unglaublich wie da rumgeheult wird. Müssen sich die Spieler halt mal richtig den Arsch aufreissen und verteidigen ohne Ende.
Tölzer wär ja auch schonmal fast bereitgestanden :D

http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/02/07/sc-riessersee-muss-ohne-torhueter-in-rosenheim-antreten.html
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Riessersee hat beim Spielstand von 1:0 für Rosenheim nach 5 Minuten das Eis verlassen. Spiel wurde abgebrochen.
Rigo Azael
Testspieler

Beitrag von Rigo Azael »

von der SCR-Seite auf Facebook:

https://www.facebook.com/scriessersee

"Stürmer Markus Eberhardt ist kein Vorwurf zu machen, er ist kein Torhüter und das ist deutlich zu sehen. Sein Bewegungsablauf in der Torhüterausrüstung hat nichts von der gewohnten Leichtigkeit, die er normalerweise auf dem Eis zeigt. Nach etwa vier Minuten ist er zur Bank gefahren um sich mit dem Trainer Toni Krinner zu besprechen........

Lt.Info von Radio Oberland:
Markus Eberhardt wurde von Rosenheims Weihager mit einem Hammer von der blauen Linie deftig an der Schulter getroffen und er hielt dann noch durch. Dann kam es zum Powerplay von Rosenheim und in dieser Situation klingelte es zum ersten Mal. Danach fuhr Markus Eberhardt zur Bank -wie bereits erwähnt- und danach verließ das SCR Team das Eis.

Mut wird nicht belohnt. Eberhardt hat sich anscheinend bei dem Schlagschuss eine Verletzung zugezogen und ein anderer Spieler hat sich nicht bereit erklärt das Tor zu hüten. HSR Bidoul war mit medizinischen Personal in der Kabine und dann hat der Unparteiische das Spiel für beendet erklärt......"
Mr. Shut-out
Hockeygott

In der DEL 2 ist nun auch das Viertelfinale/Play-Downs vorüber.

Endstand Viertelfinale:

Bremerhaven-Lausitz 4:1
Rosenheim-Dresden 4:1
Bietigheim-Riessersee 4:1
Ravensburg-Landshut 3:4 (6:7 im entscheidenden 7. Spiel)

Halbfinale:

Bremerhaven-Landshut
Rosenheim-Bietigheim

Endstand Play-Downs:

Bad Nauheim-Crimmitschau 4:3
Kaufbeuren-Heilbronn 3:4 (nach 3:0 Siegen für Kaufbeuren!! Aber der reaktivierte Hackert war OHNE TRAINING!! mit Abstand bester Spieler. Ohne ihn hätte der Meisterschaftsmitfavorit!! die Serie nicht gewonnen.)

=> Bad Nauheim und Heilbronn bleiben in der DEL 2. Kaufbeuren und Crimmitschau spielen nun eine Einfachrunde mit den Oberligisten Selb, Freiburg, Frankfurt und Kassel. Platz 1-4 spielt DEL 2 (Liga wird von 12 auf 14 aufgestockt), letzten beiden müssen in die Oberliga. Spiele beginnen gleich am Freitag. Kaufbeuren muss nach Kassel.

Find ich dieses Jahr einen interessanten Modus, weil z.B. Frankfurt eben mega stark ist. Ob die nächsten Jahre die Verzahnung was bringt bleibt abzuwarten, wenn der Oberligist mit 2 AL, und der 2. Ligist mit 5 AL spielt.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich finde es bescheuert, dass Kassel schon wieder insolvent ist. In die DEL2 ist aber wohl trotzdem ein Aufstieg möglich ...
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Augsburger Punker hat geschrieben:ich finde es bescheuert, dass Kassel schon wieder insolvent ist. In die DEL2 ist aber wohl trotzdem ein Aufstieg möglich ...
Und wenn sie dann nächstes Jahr mit Insolvenz aus der DEL2 rausfliegen kommt bestimmt wieder so ein Arschloch von Pressesprecher daher und verkündet, dass sie gerichtlich dagegen vorgehen werden. Leider kannst die Affen nicht dauerhaft ausschließen, eine Neugründung und Neuanfang im Amateurbereich ist ja immer möglich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kassel ist diese Saison eh nicht so stark. Für die wird es sehr schwer unter die ersten 4 zu kommen.
Frankfurt sollte das Ticket sicher haben. Kaufbeuren und Crimmitschau normalerweise auch. Danach wirds spannend. Ich fänd ja geil wenn es Selb machen würde, und sie dann auch tatsächlich das Aufstiegsrecht wahrnehmen würden.

eis-fuchsi
Neuer Benutzer

Beitrag von eis-fuchsi »

ich seh das ähnlich wie du
Frankfurt, Crimmitschau und Kaufbeuren... wer der vierte ist, hmm schwer..
ich kann mir Selb überhaupt nicht in der 2. Liga (ups DEL2 :huh: ) vorstellen, ich glaub eher, daß die freiwillig verzichten werden

[CENTER]Das beste Eishockey-Browsergame!!!

[/CENTER]
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kassel ist diese Saison eh nicht so stark. Für die wird es sehr schwer unter die ersten 4 zu kommen.
Frankfurt sollte das Ticket sicher haben. Kaufbeuren und Crimmitschau normalerweise auch. Danach wirds spannend. Ich fänd ja geil wenn es Selb machen würde, und sie dann auch tatsächlich das Aufstiegsrecht wahrnehmen würden.
eis-fuchsi hat geschrieben:ich seh das ähnlich wie du
Frankfurt, Crimmitschau und Kaufbeuren... wer der vierte ist, hmm schwer..
ich kann mir Selb überhaupt nicht in der 2. Liga (ups DEL2 :huh: ) vorstellen, ich glaub eher, daß die freiwillig verzichten werden
Kassel, Frankfurt und Crimmitschau haben sich am vorletzten Spieltag sportlich für die DEL 2 2014/2015 qualifiziert.

Den vierten Platz machen Kaufbeuren (14 Punkte) - heute zu Hause gegen Frankfurt und Freiburg (12 Punkte) - heute zu Hause gegen Selb aus.

Im Finale der DEL II führt Bremerhaven mit 3:1 gegen Bietigheim (heute Spiel 5 an der Weser)
Antworten