Wunschliste für Saison 07/08

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
200kilomann
Anfänger

Re: Wunschliste für Saison 07/08

Beitrag von 200kilomann »

Naja, die negative suizitäre Grundstimmung gabs nicht erst seit Radunske...
Aber danke für die Aufklärung ;-)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

@200 Kilomann:

Soweit relativ richtig, aber glaubst du, dass wir noch 1.Reihe Center und Winger plus die seit Jahren geforderte nummer1 holen?
Wenn wir Darby halwegs adequat ersetzen können, dann wäre das in meinen AUgen schon eine sehr große Überraschung, und auf den anderen beiden greiffen wir ganz tief in die Wundertüte!
200kilomann
Anfänger

Beitrag von 200kilomann »

Da hab ich auch meine Zweifel, besonders wenn man darüber nachdenkt wieviele DEL-Teams die gleichen Spielertypen suchen.
Ich wollte eigentlich nur hervorheben, dass es vielleicht bisher garnicht sooooooo schlecht aussieht wie es so mancher hier sieht!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

200kilomann hat geschrieben: Da hab ich auch meine Zweifel, besonders wenn man darüber nachdenkt wieviele DEL-Teams die gleichen Spielertypen suchen.
Ich wollte eigentlich nur hervorheben, dass es vielleicht bisher garnicht sooooooo schlecht aussieht wie es so mancher hier sieht!
Das sahen eben viele bisher ähnlich wie du. Denn es wurde oft betont, das der Grundstock des Teams durchaus positiv zu sehen ist. Vorausgesetzt bei den letzten drei Positionen kommen Spieler mit Erfahrung und einer gewissen Qualität. Talent haben sicher der ein oder andere im Team. Es braucht aber eben nun noch dringend Führungsspieler, die diese junge und leichte Mannschaft leiten und Ihr den STempel aufdrücken können. Wenn dann ein junger ECHler ins Gespräch kommt, der einzeln als Spieler sicher widerum eine interessante Option wäre, dann paßt der aber einfach nicht in das ANforderungsprofil der letzten AL-Positionen. Bisher sehe ich in unserem Kader einzig Murphy, dem ich Ansatzweise die Rolle eines Führungsspielers zutraue. Das Joseph,Pratt,Rekis und Co dies nicht sind, haben wir letztes Jahr gesehen. Die SPieler wären auch okay, aber das Team braucht endlich Häuptlinge und nicht nur junge Spieler. Sonst verpufft der ganze Jugendeffekt an der fehlenden Gesamterfahrung des Teams. Und wenn man sich um diese genannten Attribute nun "nur" noch auf den letzten beiden Positionen bemüht, dann ist diese Last in meinen Augen auf viel zu wenig Schultern verteilt.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

[quote="200kilomann "]
Dass der Renner nicht an einer Überdosis sterben muss versuche ich unserer Situation mal was positives abzugewinnen.

zum Kader:
- DesRochers mit Abstand der beste Goalie der zweiten Liga, sogar ein alter Schwede sagte, dass er die positive Überraschung der Saison werden könnte]
Es freut mich, dass du versuchst hier den Optimismus zu verbreiten und die positiven Dinge versuchst hervorzuheben. Doch leider kann ich dir nicht in jedem Punkt recht geben. Ich glaube nicht, dass der Winger und der Center beide für Reihe eins sein werden (wenn man mal diese klassischen Positionen für ihre Stärke bzw. ihre Kosten hernehmen will). Unsere erste Reihe wird Murphy, Joseph und der noch fehlende Center sein, in der zweiten Reihe steht Olimb, Mayr (eventl. Gordon) und der fehlende Wing. So sehe ich das bisher, mehr traue ich mich nicht zu erwarten bei unserem Etat.
Die Abwehr ist das gleiche, der noch kommende Verteidiger wird leider, meiner Meinung nach, auf dem gleichen Niveau laufen wie Pratt oder Chartier, so dass diese drei Spieler dann sich die ersten Positionen adäquat aufteilen werden. Aber ich stimme dir zu, dass ich Pratt auch stärker einschätze wie letztes Jahr (Gewöhnung an die Eisfläche und das Leben in Augsburg).
Unsere Mannschaft wird hoffentlich motiviert sein, doch das große Fragezeichen wird sein, ob sie auch Rückschläge wegstecken können oder dann in ein Loch fallen und gar nichts mehr geht (bisher sind wir recht jung und unerfahren im Team). Dazu noch die Unbekannt PDR in der DEL.
Wenn man eben all diese Überlegungen zusammen nimmt, dann wird mir Angst und Bange, wenn dann ein Name auftaucht wie Radunske. So jemand darf in dieser Konstellation kein Thema sein, da muss anderes her. Wenn die Qualität der letzten Spieler passt, dann teile ich auch deinen Optimismus die neue Saison betreffend. Aber bei solchen Horrormeldungen geht das nicht mehr. Ich versuche mich zurückzulehnen und warte einfach ab, wenn der neue Name offiziell präsentiert wird. Doch wenn es wirklich so schlimm sein wird, wie befürchtet, dann bricht der Sturm los ;-)
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wicky hat geschrieben: Ist es im modernen Eishockey nicht eigentlich schnurzpiepegal, ob ein Stürmer und LW, RW oder C ist?

Ja, bist du denn des Wahnsinns??? Jeder weiß doch, dass Center klein und Außen groß sein müssen! :icon_twisted:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Der Rentner "]
Es freut mich, dass du versuchst hier den Optimismus zu verbreiten und die positiven Dinge versuchst hervorzuheben. Doch leider kann ich dir nicht in jedem Punkt recht geben. Ich glaube nicht, dass der Winger und der Center beide für Reihe eins sein werden (wenn man mal diese klassischen Positionen für ihre Stärke bzw. ihre Kosten hernehmen will). Unsere erste Reihe wird Murphy, Joseph und der noch fehlende Center sein, in der zweiten Reihe steht Olimb, Mayr (eventl. Gordon) und der fehlende Wing. So sehe ich das bisher, mehr traue ich mich nicht zu erwarten bei unserem Etat.
Die Abwehr ist das gleiche, der noch kommende Verteidiger wird leider, meiner Meinung nach, auf dem gleichen Niveau laufen wie Pratt oder Chartier, so dass diese drei Spieler dann sich die ersten Positionen adäquat aufteilen werden. Aber ich stimme dir zu, dass ich Pratt auch stärker einschätze wie letztes Jahr (Gewöhnung an die Eisfläche und das Leben in Augsburg).
Unsere Mannschaft wird hoffentlich motiviert sein, doch das große Fragezeichen wird sein, ob sie auch Rückschläge wegstecken können oder dann in ein Loch fallen und gar nichts mehr geht (bisher sind wir recht jung und unerfahren im Team). Dazu noch die Unbekannt PDR in der DEL.
Wenn man eben all diese Überlegungen zusammen nimmt, dann wird mir Angst und Bange, wenn dann ein Name auftaucht wie Radunske. So jemand darf in dieser Konstellation kein Thema sein, da muss anderes her. Wenn die Qualität der letzten Spieler passt, dann teile ich auch deinen Optimismus die neue Saison betreffend. Aber bei solchen Horrormeldungen geht das nicht mehr. Ich versuche mich zurückzulehnen und warte einfach ab, wenn der neue Name offiziell präsentiert wird. Doch wenn es wirklich so schlimm sein wird, wie befürchtet, dann bricht der Sturm los ]

Jetzt mal ganz im Ernst speziell auf den letzten Absatz: Ist es dir lieber, wir holen zwei mittelmäßige AHL Spieler auf den letzten beiden Stürmerpositionen (dass es auch der Jürgen versteht) oder würdest du, wenn das Geld schon so knapp ist, nicht eher versuchen, nochmal so ne Wundertüte holen und das gesparte Geld in den Center investieren.

Auch wenn ich nicht glaube, dass wir noch das erhoffte auf den beiden wichtigen Positionen (Center und Verteidiger, Achtung Jürgen), so ist - nachdem man sich wohl entschlossen hat, keine übermäßiges finanzielles Risiko einzugehen und somit eher den schleichenden Tod bevorzugt - der Weg der richtige, den sie gehen. Ne gute erste Reihe, ne Wundertüte zweite Reihe und ein paar deutsche, die auch ein wenig was können. Mehr kann man dank fehlendem Geld und meiner Meinung nach Fehlplanung (Überbezahlung einiger Spieler, weil man noch mit dem Impuls Geld gerechnet hat) nicht mehr rausholen.

Ich hätte mit Radunske kein Problem, ehrlich gesagt, sehe ich das als die einzige Möglichkeit an, noch irgendwie was passendes zu bekommen in der ersten Reihe...
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

König von Spanien hat geschrieben: Jetzt mal ganz im Ernst speziell auf den letzten Absatz: Ist es dir lieber, wir holen zwei mittelmäßige AHL Spieler auf den letzten beiden Stürmerpositionen (dass es auch der Jürgen versteht) oder würdest du, wenn das Geld schon so knapp ist, nicht eher versuchen, nochmal so ne Wundertüte holen und das gesparte Geld in den Center investieren.

Auch wenn ich nicht glaube, dass wir noch das erhoffte auf den beiden wichtigen Positionen (Center und Verteidiger, Achtung Jürgen), so ist - nachdem man sich wohl entschlossen hat, keine übermäßiges finanzielles Risiko einzugehen und somit eher den schleichenden Tod bevorzugt - der Weg der richtige, den sie gehen. Ne gute erste Reihe, ne Wundertüte zweite Reihe und ein paar deutsche, die auch ein wenig was können. Mehr kann man dank fehlendem Geld und meiner Meinung nach Fehlplanung (Überbezahlung einiger Spieler, weil man noch mit dem Impuls Geld gerechnet hat) nicht mehr rausholen.

Ich hätte mit Radunske kein Problem, ehrlich gesagt, sehe ich das als die einzige Möglichkeit an, noch irgendwie was passendes zu bekommen in der ersten Reihe...
Wenn man wirklich versucht Geld zu sparen und eine Wundertüte holen will, dann können sie es dann machen, wenn die wichtigsten Positionen weg sind, Center 1 und der noch fehlende Verteidiger. Doch wie schwer es ist, genau diese Positionen zu besetzen, vor allem in der Abwehr, haben wir die letzten Jahre immer wieder gesehen. Doch ich interpretiere diese Gerüchte nicht als Sparmaßnahme für anderen Spieler, sondern als Zeichen, dass man sich einfach nicht mehr leisten kann und deshalb das Prinzip Hoffnung fährt. Denn Spieler von diesem Typ sollte ich im August für weniger Geld bekommen können, ohne Schwierigkeiten. Doch zum jetzigen Zeitpunkt mit solchen Namen zu kommen, die bei einer normalen Kaderplanung eigentlich für kein Team eine Rolle spielen sollten, dann stimmt mich das nachdenklich. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine. Es geht um den Zeitpunkt, unseren momentanen Kader und diesen Spieler, was zusammen für mich ein sehr schlechter Zeichen ist. Ich warte lieber auf das Schnäppchen im August und habe einen mittelmäßigen AHL Spieler mit Potenzial als jetzt einen durchschnittlichen ECHL-Spieler, solange noch zwei der wichtigsten Positionen frei sind.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

damit hast du eigentlich Recht.
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

König von Spanien hat geschrieben: Sigl hat mir damals wortwörtlich in die Augen gesagt, dass Eklund Fortier vergessen machen wird. Sowas vergisst man nicht...
Fortier wollte gerne in Aug bleiben,man wollte ihn nach dieser schlechteren Saison nicht mehr. Hamburg lacht heute noch :cry:
Mir ist das langsam egal was da für Spielernamen im umlauf sind, Fakt der Impuls verlust kam so überraschend das kein Geld mehr für gute Leute da ist.Jetzt werden solche Spielernamen gehandelt bei denen mir der Atem stockt, das zeigt für mich nur das im Umfeld der Pantherführung die Schüße nicht mehr gehört werden.Bis dato keine neuen Sponsoren und keine Führungsspieler - das kann jeder sehen wie er möchte, für mich wurde nichts aus den letzten Saisonen gelernt. Ich habe trotz DK keine Erwartungen mehr, wenn ich nur daran denke das gesagt wurde das die letzten 4 AL die Manschaftsstärke bestimmen sollten.
Keine Erwartung - keine Enttäuschung, aber leider werden nicht mehr viele sich das gemetzel im CFS ansehen wollen,also auf zur DEL Absiedstour ! DANKE M.F. u L.S.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

vogibeule hat geschrieben: Fortier wollte gerne in Aug bleiben,man wollte ihn nach dieser schlechteren Saison nicht mehr. Hamburg lacht heute noch :cry:
Mir ist das langsam egal was da für Spielernamen im umlauf sind, Fakt der Impuls verlust kam so überraschend das kein Geld mehr für gute Leute da ist.Jetzt werden solche Spielernamen gehandelt bei denen mir der Atem stockt, das zeigt für mich nur das im Umfeld der Pantherführung die Schüße nicht mehr gehört werden.Bis dato keine neuen Sponsoren und keine Führungsspieler - das kann jeder sehen wie er möchte, für mich wurde nichts aus den letzten Saisonen gelernt. Ich habe trotz DK keine Erwartungen mehr, wenn ich nur daran denke das gesagt wurde das die letzten 4 AL die Manschaftsstärke bestimmen sollten.
Keine Erwartung - keine Enttäuschung, aber leider werden nicht mehr viele sich das gemetzel im CFS ansehen wollen,also auf zur DEL Absiedstour ! DANKE M.F. u L.S.
Stand das damals eigentlich irgendwo. Weil ich da ganz andere Infos im Hinterkopf habe...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

vogibeule hat geschrieben: Fortier wollte gerne in Aug bleiben,man wollte ihn nach dieser schlechteren Saison nicht mehr. Hamburg lacht heute noch :cry:
dito! :cry:
thomas

Beitrag von thomas »

Das stimmt so einfach nicht. :icon_evil:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir wollten mit Fortier verlängern.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

thomas hat geschrieben: Das stimmt so einfach nicht. :icon_evil:
Wie stimmts denn dann :???:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

vogibeule hat geschrieben: Wie stimmts denn dann :???:
Soweit ichs in Erinnerung habe, war da auch was mit nem Auto. Und die Panther hatten Ihm da ein Agebot gemacht, das insgesamt wohl besser dotiert gewesen wäre, als das Hamburger. Soweit soll Fortier aber nicht gerechnet haben. :icon_mrgreen: ;-)
Bild
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Meine aktuelle Wunschliste: Yarema; Purdie wird mit Peacock erweitert.... mal schauen.... :!:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="Alibert "]
Soweit ichs in Erinnerung habe, war da auch was mit nem Auto. Und die Panther hatten Ihm da ein Agebot gemacht, das insgesamt wohl besser dotiert gewesen wäre, als das Hamburger. Soweit soll Fortier aber nicht gerechnet haben. :icon_mrgreen: ]

So kenn ich die Story auch. Die Panther hätten die hohen Kosten für das Auto getragen, in Hamburg musste er diese selbst zahlen. Dadurch war eigentlich das Pantherangebot damals das finanziell bessere...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei Purdie könnte man vielleicht ein Schnäppchen machen, da er immer noch keinen Verein hat, allerdings nur wenn er einen deutschen Pass bekommt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Bei Purdie könnte man vielleicht ein Schnäppchen machen, da er immer noch keinen Verein hat, allerdings nur wenn er einen deutschen Pass bekommt.
Den würd ich auch als Ausländer mit der Schubbkarre herholen...
Antworten