[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben: Bin auf Grund der hochklassigen Partie leider eingeschlafen.
Da warst du nicht der einzige :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Muss dann wohl am hohen Alter liegen. ;)

Ein sehr spannender Pokalfight war das.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Szene wurde nochmals aus besserer Sicht gezeigt und aufgelöst.
Ich sags mal so, wenn man nicht fallen will, fällt man dabei nicht aber der gute Jan Ingwer hätte trotz des schlages Ibisevices auch nicht so fallen müssen... Unsportlichkeit von Zambrano ja aber klare Rote NEIN!

Ist halt übel im Fussball, da wird sich fallen gelassen und am Boden gekugelt als wäre das Bein oder der Kopf ab und 2 Minuten später gibts wieder einen 50Meter Sprint der selben Person. Ist ja schon sehr lange Alltag im Profifussball = Trauerspiel!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ja alter Falter, da gehen sie jetzt ja richtig ab.

Übrigens: Wo sind die Auba Kritiker? :thumbup1:
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Also den Ball 3x aus weniger als 5 Metern über die Linie zu schieben find ich jetzt nicht sonderlich bemerkenswert. Klar muss man erst dort stehen, aber in Frankfurt und beim zweiten Tor heute, fällt ihm der Ball ja direkt vor die Füße.
Und hätte sich Kuba nicht verletzt würde Aubameyang wohl noch immer nur Joker sein.

Viel erstaunlich und bemerkenswerter find ich die Leistungssteigerung von Mkhitaryan. Zwar manchmal noch immer etwas überhastet, aber von der Übersicht, den Ideen, der Ausführung her, zeigt er doch wesentlich eher das was von ihm erwartet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

"Nur Joker" ist mir fast zu schlecht bewertet!
Auba hat grundsätzlich andere Aufgaben als Micki im Spiel und mit Aubas Schnelligkeit schafft man es gegen aufgerückte Gegner eigentlich immer, mit einem schnellen pass auf ihn, ein Loch zu reißen. Aber auch drüber hinaus hat er ja seinen Torinstinkt mehrfach unter Beweis gestellt und ist nicht umsonst einer der Topscorer der Liga und das im ersten Jahr. Da steckt schon eine Menge Qualität drin!

Mal sehen mit Hummels, Gündogan, Bender, Reus hat man noch viel kreativen Spielraum und stabilitäts Faktoren im Dortmunder Spiel, die auch einen Micki, Auba oder Sokratis auf ein next Level heben können.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Freiflug hat geschrieben:Also den Ball 3x aus weniger als 5 Metern über die Linie zu schieben find ich jetzt nicht sonderlich bemerkenswert. Klar muss man erst dort stehen, aber in Frankfurt und beim zweiten Tor heute, fällt ihm der Ball ja direkt vor die Füße.
Ich hab gerade kurz nachgeschaut: Ich kann dir hier diverse Beiträge von dir liefern, in denen du Gomez feierst, der genau dieses Verhalten quasi perfektioniert hatte.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ich hab gerade kurz nachgeschaut: Ich kann dir hier diverse Beiträge von dir liefern, in denen du Gomez feierst, der genau dieses Verhalten quasi perfektioniert hatte.
Aber der spielte doch für den FCB.
Hier gehts doch schon lange nur um die Mannschaft bei der Spieler xy spielt.
Traurig aber wahr. ;)
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ich hab gerade kurz nachgeschaut: Ich kann dir hier diverse Beiträge von dir liefern, in denen du Gomez feierst, der genau dieses Verhalten quasi perfektioniert hatte.
Was natürlich die BVB Fraktion nie an Gomez kritisiert hat, jetzt aber Auba dafür feiert.
Ich persönlich sehe ihn in der Defensive noch etwas zu schwach für die Spiel von Dortmund, was aber im ersten Jahr auch nich anders zu erwarten war.
Nach vorne kann er allein schon durch seine Schnelligkeit viele Lücken reißen.
Bild
BildBildBild
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Ich habs oben schon geschrieben. Man muss da auch erst stehen. Und natürlich hat man wenig Argumente wenn einer schon 13 Tore erzielt hat (trotz weit weniger Spielzeit als Lewandowski) dennoch finde ich das er an Kuba noch nicht vorbeikommt. Die Frage stellt sich halt z.Zt. nicht. Aber man sollte dann schon auf dem Teppich bleiben.

Und wie schon erwähnt: Mickis Leistungssprung find ich bemerkenswerter.

Übrigens: ich mach jetz n ganz anderes Fass auf. Ich will Großkreutz bei der WM. Der hellste is er zwar nicht und fußballerisch ist er kein Weltstar, aber was der Woche für Woche an Einsatz find ich extrem gut. Zudem wäre er variabel einsetzbar und der hätte wohl nochmal 20% mehr Motivation.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich denke sowohl Bling Bling, als auch Mickey kann man erst nächste Saison beurteilen. Beide haben noch nie eine Saison mit einer derartigen Belastung gespielt und da könnten sich körperliche Probleme einstellen. Wohlgemerkt KÖNNTEN nicht müssen. Auba legte in der Vorrunde auch los wie die Feuerwehr und dann war's auf einmal vorbei mit der Herrlichkeit. Das spricht für gewisse Defizite.

Thema Großkreutz: Da man die Hamburger aktuell alle zu Hause lassen muss, ist der sicherlich eine Alternative auf links, zumal auch Poldi nicht gerade durch starke Leistungen auffällt. Ob der ist wie Brot ist mir egentlich egal, solange die Leistung stimmt. Andi Brehme, Gerd Müller und Lothar M. waren ja auch keine Leuchten, aber klasse Fußballer. Und als Feindbild beim BvB taugt er ja trotzdem weiterhin :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich stell's mal hier rein. Ich hoffe den sperren sie mal ein paar Jahre weg - ihn und seine Mafia. Und dann bitte in eine Zelle mit ein paar Schweinefleisch fressenden Rockern, die ihm mal ... ach malt's Euch selbst aus.
Wie ich diesen Typen hasse.

Quelle: http://www.fr-online.de/leute/bvb-train ... 36028.html
In seinem neuen Lied „Haifisch“ hat Skandal-Rapper Bushido den Meistertrainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, ins Visier genommen.
„Hoffentlich erstickt dein fetter Vater an sei‘m Schweinefleisch/ erstickt an seinem Dosenbier/Der Jürgen Klopp in Birkenstock/ Lustig, lustig, wenn ich ihm sein Maul mit meinem Gürtel stopf“, singt Bushido in seinem aktuell erschienenen Album.
Auf Nachfrage des Internetportals waz.de reagierte der Revierklub überrascht. Bislang habe man davon nichts gewusst, erklärte BVB-Pressesprecher Sascha Fligge am Dienstagmittag. In einer exklusiven Stellungnahme heißt es: „Für Borussia Dortmund gibt es nichts Wichtigeres als Fußball. Und nichts Unwichtigeres als solche Nicht-Themen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

"Nicht-Themen" - genau das richtige Wort dafür.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mir will sich der Sinn nicht erschliessen, weshalb in dem Text Bushido mit Musik in Verbindung gebracht wird :confused:

Kann mich da jemand aufklären?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Weil das hier wohl alles etwas falsch läuft (siehe Anhang)
Dateianhänge
rapper.jpg
rapper.jpg (74.88 KiB) 138 mal betrachtet
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was für ein Quervergleich zu Bushido, auf die Feststellung das Hamburg Klopps Angstgegner ist, zu Boris Rupert auf der PK vor dem Hamburg Spiel: "Wenn ich das jetzt alles sagen würde, was ich über dich denke, dann wäre Bushidos Liedtext ein feuchter Furz dagegen" Jürgen Klopp :-) :-) :-)
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Sven Bender mal wieder verletzt. Ca 2 monate Pause. Der hat schon auch das Pech nie länger als m halbes Jahr verletzungsfrei zu bleiben.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ein Fade-Draw würde man beim Golf sagen, trotzdem haltbar.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Das hat schon eher was von einem hole in one. :-) Brutal!
Antworten