[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Von Krolock »

Nicht die Rechnung mit einer Unbekannten, sondern das Hinzufügen derselben. Was ist, wenn das, was möglich ist, nicht erreicht werden kann und im Falle des zwingenden Handels kein Tuchel, sondern nur noch ein Weinzierl (oder ein anderer) auf dem Markt ist? Die wechseln die Windeln, bevor der Schiss drin ist. Wenn es blöd läuft, stinkt es trotzdem bald.

Man konnte seit Wochen erkennen, dass Tuchel für Nagelsmann täglich ein größeres Damoklesschwert und gleichermaßen für die Bayern ein Heiliger Gral wurde, rational nicht zu begründen.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Engelhardt hat geschrieben:Also hätte man mich nach einem Plan für einen Turnaround gefragt hätte ich gesagt, dass ich dann zukünftig in der CL und im DFB-Pokal nur noch mit 8 Spieler anfange, dann sollte der Turnaround möglich sein. Und für die Tabelle muss sich Brazzo ja nur auf den Kopf stellen, dann siehts echt bedenklich aus.

Wäre Bayern Zehnter gewesen hätte ich auch gefragt, wie man sich erdreisten kann da Skifahren zu gehen.....aber für die paar Jugendspieler an der Säbener Straße rumzuturnen....bitte. Apropos Skifahren....da war doch was im Winter.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht um die Platzierung in der Bundesliga geht, sondern um die Spielweise. Die war in der Rückrunde in den meisten Spielen einfach nur grottig. Gefühlt kann da keiner mehr einen Pass über 5 Meter spielen. Wodurch eben dieser Flipper-Fußball entsteht. Da kann ich schon verstehen, dass man wissen möchte, wie der Trainer das ändern will.

Ich gehe mal davon aus, dass der Hauptgrund sowieso Thomas Tuchel heißt. Hätte man noch länger gewartet wäre dieser von Markt gewesen. Wie gesagt, ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht. Er ist zwar ein guter Trainer, für mich aber nicht der Trainertyp der bei Bayern Erfolg hat, man wird sehen, was er ändern kann. Anscheinend war man von Nagelsmann einfach nicht mehr 100% überzeugt.

So wie es abgelaufen ist, darf es bei einem Proficlub natürlich nicht ablaufen. Leider ist man aber gewöhnt, dass bei Bayern alles nach außen dringt. Keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist,
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Pantherjoe hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass es nicht um die Platzierung in der Bundesliga geht, sondern um die Spielweise. Die war in der Rückrunde in den meisten Spielen einfach nur grottig. Gefühlt kann da keiner mehr einen Pass über 5 Meter spielen. Wodurch eben dieser Flipper-Fußball entsteht. Da kann ich schon verstehen, dass man wissen möchte, wie der Trainer das ändern will.

Ich gehe mal davon aus, dass der Hauptgrund sowieso Thomas Tuchel heißt. Hätte man noch länger gewartet wäre dieser von Markt gewesen. Wie gesagt, ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht. Er ist zwar ein guter Trainer, für mich aber nicht der Trainertyp der bei Bayern Erfolg hat, man wird sehen, was er ändern kann. Anscheinend war man von Nagelsmann einfach nicht mehr 100% überzeugt.

So wie es abgelaufen ist, darf es bei einem Proficlub natürlich nicht ablaufen. Leider ist man aber gewöhnt, dass bei Bayern alles nach außen dringt. Keine Ahnung, wer dafür verantwortlich ist,

Ich bin davon überzeugt,
dass die Bayern mit Thomas Tuchel, "bestimmt nicht" glücklich werden!
Bild

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/julia ... 67370.html

Bayern-Bosse hatten wohl anderen Plan:
Nagelsmann-Aus nur, weil Tuchel Druck machte?
Der Bericht legt nahe, die FCB-Bosse hatten ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, den jungen Trainer weiter im Verein zu halten. Tuchel wollte aber nicht länger warten und eine schnelle Zusage des Rekordmeisters. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stand der 49-Jährige auch bei Real Madrid, Paris Saint-Germain und den Tottenham Hotspurs auf dem Zettel.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Und hier die Pressekonferenz
von der Vorstellung des neuen Trainer Thomas Tuchel. :rolleyes:

https://www.facebook.com/FCBayern/video ... 840320635/
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Der ist doch gar nicht beim FCA ???
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Interessant wäre wirklich, wer das im Vorfedl wieder nach aussen getragen hat. Der Kreis der Informierten dürfte sich hier ja doch im kleineren Rahmen bewegen.

Einen Tag nach der Entlassung von Nagelsmann ist seine Holde übrigens schon raus bei Bild München. Das sagt auch viel. Vor allem natürlich über das Drecksblatt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Hat die nicht selber gekündigt?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Hat die nicht selber gekündigt?
Hatte ich vorhin anders gelesen, aber du hast recht. Eben nochmal in die Süddeutsche geschaut. Wobei ich nicht geschrieben hatte, sie wäre gekündigt worden ;-) Dann ändern wir es in: Drecksblatt. Und Gschmäckle bleibt natürlich für beide.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

djrene hat geschrieben:Das sagt auch viel. Vor allem natürlich über das Drecksblatt.
Und was konkret? Was sagt der Blick durch die Gscheidhaferlbrille denn?
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Hoppla Herr Kimmich: "hätten wir die Spiele gewonnen, dann hätten wir den Trainer nicht entlassen müssen.....*Pause*......oh...äh.....also diejenigen, die das zu verantworten haben (schmunzeln im Gesicht)" :-) :-) Lahm 2.0?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Die wechseln die Windeln, bevor der Schiss drin ist. Wenn es blöd läuft, stinkt es trotzdem bald.
.
das entspricht auch meiner Meinung, die Führung hat anscheinend die Bodenhaftung seit längerem verloren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich erkläre es euch gerne nochmals aus Sicht eines Bayernfans.

Für mich war der Trainerwechsel absolut korrekt, nicht wegen Platz 2 oder so.

Die haben unter dem Trainer Nagelsmann meistens einfach keinen guten Fußball gespielt und ich bin überzeugt, mit dem Kader kann man das besser.

Das waren jetzt eineinhalb Jahre permanent ein fußballerischer Rückschritt, deswegen mag der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt unpopulär sein, aber trotzdem richtig. Natürlich auch weil der Trainer Tuchel jetzt zur Verfügung war und auch wollte.
Dann kann man diese Chance seitens des FCBayern auch nutzen.

Was rauskommt wird man dann sehen.

Und das im Profisport viel zu viel Geld verbrannt wird, ist leider so, unabhängig ob es eine Personalfehlentscheidung von Spielern oder in dem Fall eben von einem Trainer war.

Ich verstehe natürlich auch Jeden, der das so nicht mehr mitmachen will und dem Spitzenfussball den Rücken kehrt.

Das Interesse gerade an Bayern ist aber nach wie vor riesengroß, versucht mal aktuell eine Karte auf dem Zweitmarkt bei Bayern zu bekommen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die richtige Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt.

Die Bild sollte sich aber mal hinterfragen, ob das alles so toll ist was sie machen.

Die bekommen eine Info bezüglich der Vorgänge am Donnerstag und rufen dann direkt bei der Nagelsmannseite an.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Aber selbstverständlich ist das alles richtig

Nagelsmann wurde m.W. trotz bestehendem Vertrag von einem Ligakonkurrenten geholt.
Ein Jahr später ist der Heilsbringer unerwünscht weil statt Jesus plötzlich Gott selber Zeit hat die Millionäre zu domptieren.
Mir ist das alles zu abgehoben, wie soll man dieses rumhausen mit Abermillionen noch dem normalen Butterbrot Fan verkaufen?
das kann ja nicht sein alles abgenickt
wird was den Herren einfällt.
Aber ich vergaß ja das selbst der Nationalelf mal nicht 100 km in nem Mannschaftsbus zugemutet werden kann.
Die Ausrichtung muss zwangsläufig so sein.
Stell dir vor Bayern wird Meister und alle gähnen.

Ich finde diese Entwicklung zum kotzen und ethisch bedenklich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rookie

Beitrag von Offline »

Am besten wäre es wenn Bayern ohne Titel bleibt und der FCA noch absteigt *träum
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Offline hat geschrieben:Am besten wäre es wenn Bayern ohne Titel bleibt und der FCA noch absteigt *träum

Ich glaube in Deinem Kopf,
ist wohl nicht alles in Ordnung, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? ;) :rolleyes: :-)
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Offline hat geschrieben:Am besten wäre es wenn Bayern ohne Titel bleibt und der FCA noch absteigt *träum
Jawoll......so schaut's aus :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben:
Und das im Profisport viel zu viel Geld verbrannt wird, ist leider so, unabhängig ob es eine Personalfehlentscheidung von Spielern oder in dem Fall eben von einem Trainer war.
Das ist der Punkt, an dem ich beim Lesen hängen geblieben bin. Es ist alles nachvollziehbar, was Du schreibst.

Ich finde das wirklich übel, dass das die neben dem Österreicherscheiß, VW und SAP als einzigen halt null in Schieflage bringt, mal eben den Etat eines Bundesligisten aus dem Keller für einen Trainer einfach aus dem Fenster weg zu schmeißen.

Tuchel wird ja in ähnlichen Sphären unterwegs sein, also kannst die Summe auch gleich verdoppeln, weil der sicher auch in 1-2 Jahren wieder rausfliegen wird
.
Wie soll es denn jemals wieder möglich sein, dass die wieder von da oben wegkommen, wenn sie ihnen unwahrscheinlicherweise nicht irgendwelche Juventus-Praktiken nachweisen können?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Dortmunder kriegen in München wie gewohnt wieder vier oder fünf. Das wäre mit Nagelsmann so gewesen und jetzt mit Tuchel auch. Wird halt laufen wie fast immer.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Hör Dir die PK von Kahn und Salihamidzic an, das Kimmich-Interview uns schon ist doch klar, wer den Trainer entlassen hat. Wirst mal sehen, was die Mannschaft auf einmal wieder kann auf dem Platz.
Antworten