[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kottsack
Profi

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von kottsack »

Engelhardt hat geschrieben:Ähm?! Genau durch solche Fehler?! ;)
Ich glaube zum Beispiel nicht an einen Sieg gegen Dortmund. Ich könnte mir vorstellen, dass der Trainerwechsel die Mannschaft eher verunsichert hat.
Selbst wenn sie nicht Meister werden sollten, sind wir uns einig, dass sie nächste Saison CL spielen werden. Und sie werden übernächste Saison CL spielen und so weiter und so weiter. Sie werden immer CL spielen. Das meinte ich mit "oben". Ob die mal ein Jahr ausnahmsweise nicht Meister werden, ist doch egal. Wichtig ist die Kohle aus der Geldliga und da werden sie immer drin sein - v.a. mit der neuen Regelung ab glaub übernächstem Jahr, dass 2 Plätze an Topmannschaften im CL-Ranking vergeben werden - da dürften sie immer in der führenden Position sein.

Dortmund wird in 2 Wochen eh wieder weggeballert und sie werden auch wieder Meister. So eintönig und langweilig wie immer.

Da könnten wir auch an der Seitenlinie stehen. Wenn Du einen so überlegenen Kader hast, da ist das keine Kunst, die Liga zu gewinnen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Tottenham und Conte haben sich getrennt. Womöglich wird die Entlassung von Nagelsmann jetzt wesentlich günstiger als man vermutet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Tottenham und Conte haben sich getrennt. Womöglich wird die Entlassung von Nagelsmann jetzt wesentlich günstiger als man vermutet.

Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Bei der Summe die hier im Raum steht wäre Nagelsmann schön blöd. Der hat auch in 6 Monaten noch alle Optionen und Tottenham ist jetzt nicht unbedingt die beste Option die sich hier noch ergeben könnte. Vorstellbar das man sich mit Bayern einig wird und sagen wir deutlich mehr als 10 Mio Abfindung einstreicht. Viel günstiger wird das sicher nicht bei noch knapp 30 Mio ausstehendem Gehalt für die Nagelsmann Seite. Wenn er nur nen halbwegs fähigen Berater hat, wird dieser die Bayern dementsprechend unterweisen wie die Nummer laufen wird und da hat Bayern dann keinen großen Verhandlungsspielraum. :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Warten wir es einfach mal ab, aktuell ist er ja lediglich freigestellt.
Da könnte der Verhandlungsspielraum größer sein als du vermutest, speziell wenn er z.b. sofort zu Tottenham gehen möchte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

In der Position in der er ist, mit den zustehenden knapp 30 Mio Gehalt würde ich mir 3x überlegen jetzt direkt bei Tottenham zu unterschreiben und dabei auf mehr als 20 Mio Abfindung zu verzichten. Mal davon abgesehen, ob die ihm direkt ein vergleichbares Gehalt bieten. Aber mal angenommen er verzichtet auf Gehalt beim neuen Klub, im Vergleich zu seinem Salär beim FCB zuvor, es sollte ja auch um eine gewisse Perspektive gehen und wenn ich mir überlege wie eng das in der PL alles ist und wie schnell du hier die CL Plätze mit Tottenham verpassen kannst, eben weil die Konkurrenz teils noch potenter ist und dementsprechend investiert, so ist die Option erstmal Pause zu machen und zu warten was sich so ergibt, nicht die schlechteste Option. So macht man dann halt auch Druck auf die Bayern hier eine Abfindung im Bereich 20 Mio zu erzielen und das Nagelsmann selbst nach knapp 12 Monaten Pause (Begründungen dafür kann man viele in die Welt setzen) kein gutes Jobangebot mehr kriegen sollte, halte ich doch für ein schlechtes Gerücht einiger Bayernfans, die sich hier eine möglichst günstige Lösung wünschen. Sorry aber wer einen solchen Transfer einfädelt und dann natürlich eine solche Vertragslänge mit entsprechendem Gehalt anstreben muss, der soll anschließend natürlich auch dementsprechend dafür zur Kasse gebeten werden, wenn er anschließend so kurzsichtig handelt. Warten wir es ab... wie gesagt, Nagelsmann wäre schön blöd!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das Problem im heutigen Fußball ist doch nicht, dass der FC Bayern das macht, sondern dass die sich das scheinbar mühelos leisten können.
Viele schlaflose Nächte hat die Führungsriege deswegen scheinbar nicht gebraucht, ging ja dann doch alles ruckzuck.

Wie gesagt, ich verstehe jeden der sagt, dieses jonglieren mit Millionen mach ich mit meinem Geld nicht mit.

Das der Nagelsmann nicht das bestmögliche aus dem Kader rausgeholt hat, dabei bleibe ich und deswegen verstehe ich den Trainerwechsel.

Das Ganze geschieht auch mit meinem Geld, für ein CL Spiel kannst schon mal EUR 120 zahlen, die bekommen die Karten aber locker los.

Und dazu habe ich Sky und DAZN, ich persönlich darf und kann da ja nicht meckern, bin ja Teil des Geschäfts und damit Mitschuld,dass der FC Bayern eine so hohe Ablöse für einen Trainer zahlen kann und das Geld jetzt schlichtweg verbrannt hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dann soll sich der FCB demnächst aber auch nicht drüber beschweren wie sich um sie herum in der CL alles nur um Geld dreht und wie sehr sie in der BL doch benachteiligt wären durch die geringeren TV Einnahmen (die im Vergleich mit den anderen Bundesligisten eh schon exorbitant mehr Geld sind) im gleichen Atemzug aber eine weltweit einzig artige Transfersumme für einen Trainer so grandios in den Sand setzen. Ich meine genau diese Doppelmoral kann einem schon auf den Zeiger gehen aber klar das es noch mehr als genug "Fans" gibt, die dieses Spiel auch mitspielen. Was sind schon knapp 100 Euro für ein Monatsabo Fussball, ohne Stadionbesuch? :rolleyes:
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

meine güte.. du hast wirklich Probleme. Als ob die Münchner das wirklich jucken würde. Ihr in Dortmund verbrennt halt die Kohle komplett sinnlos mit Transfers wie Schulz, Schürrle etc pp. Da kann sich der FCB auch mal wieder so nen Ausfall wie Nagelsmann leisten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freiflug hat geschrieben:meine güte.. du hast wirklich Probleme. Als ob die Münchner das wirklich jucken würde. Ihr in Dortmund verbrennt halt die Kohle komplett sinnlos mit Transfers wie Schulz, Schürrle etc pp. Da kann sich der FCB auch mal wieder so nen Ausfall wie Nagelsmann leisten.
Als ob Sane die bisher ihn investierte Kohle auch nur im Ansatz gerechtfertigt hätte, um nur ein Beispiel genannt zu haben. Hau nur weiter um dich, der Bumerang trifft dich eher am Kopf als du beim Abwurf gedacht hättest. Ihr verbrennt grad unfassbar viel Kohle, auf einem ganz anderen Level und die Fallhöhe ist nochmal eine ganz andere als beim BVB. Wie gesagt, der BVB kann auch Jahre zwischen 2 und 4 in der Bundesliga pendeln, ohne dass gleich ein Chaos wie bei euch aktuell ausbricht. ;) überlegt mal wenn ihr 2 oder 3 Jahre gar keine oder eben kaum noch Titel holt und glaub mir, die Phase wird auch wieder kommen und wenn es 5-10 Jahre dauert aber die Phase wird kommen. Versprochen! Ich komm auf dich zurück...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Bartl mal wieder voll im FCB Modus, herrlich :-)

Da sieht man einfach immer wieder wie sehr es ihm stinkt, dass die Bayern so erfolgreich sind.

Die Phase wird kommen. Versprochen?

Ok, wenn du solche Prognosen abgibst, dann wissen wir ja was passiert :-) .
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Phase wird nie mehr kommen und das ist schlecht. Der Bartl hat halt seine trotzige und substanzlose Hoffnung. Ich kann dafür keine Gründe sehen und des Bartls Verve hab ich in dem Bezug schon länger verloren. Wozu einer Utopie nachjagen?

Am Ertrag der Vermarktung ist das nachlassende Interesse jetzt schon zu spüren, in meinem Umfeld mehrt sich das Desinteresse und dann gibts weniger Geld und so weiter und so weiter. Alles kausal.

Darum verstehe ich die Leute nicht, die diese ungefährdeten Endlos-Meisterschaften abfeiern.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Als ob Sane die bisher ihn investierte Kohle auch nur im Ansatz gerechtfertigt hätte, um nur ein Beispiel genannt zu haben. Hau nur weiter um dich, der Bumerang trifft dich eher am Kopf als du beim Abwurf gedacht hättest. Ihr verbrennt grad unfassbar viel Kohle, auf einem ganz anderen Level und die Fallhöhe ist nochmal eine ganz andere als beim BVB. Wie gesagt, der BVB kann auch Jahre zwischen 2 und 4 in der Bundesliga pendeln, ohne dass gleich ein Chaos wie bei euch aktuell ausbricht. ;) überlegt mal wenn ihr 2 oder 3 Jahre gar keine oder eben kaum noch Titel holt und glaub mir, die Phase wird auch wieder kommen und wenn es 5-10 Jahre dauert aber die Phase wird kommen. Versprochen! Ich komm auf dich zurück...
:-) :-) :-) :-)
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Bei den Wünschen, Hoffnungen und Träumen bin ich ganz klar beim @Bartl, ohne wenn und aber.
Ein Ende (oder zumindest mal eine kleine Unterbrechung) der endlosen Dominanz würde der Liga und den Fans in ganz Deutschland sehr gut tun, mit Ausnahme der Seitenstraßen-Fans natürlich :-)
Dieses Abonnement auf die Meisterschaft ist ermüdend und macht die Liga auf Sicht gesehn unattraktiv (ist sie ja eigentlich eh schon).

Wünsche und Träume sind erlaubt, aber letztendlich regiert die Realität, und da bin ich dann absolut beim @Kottsack.
Nein Bartl, die Phase wird NIE kommen, so schön es auch wäre.
Die gigantische Finanzkraft ist praktisch unkaputtbar, es sei denn, sie holen sich die Vereinsführung von Sechzig ins Boot, dann wäre selbst der große FCB innerhalb von 2 Jahren pleite :-) :-)
Naaah, Spaß beiseite, die Roten sind in allen Bereichen das Maß aller Dinge.
Allein schon der aktuelle Kader, einfach nur Wahnsinn.
Sollten da acht Spieler wegen Durchfall ausfallen, hast du ratz fatz acht Gleichwertige auf'm Platz.
Und die Roten haben halt den riesigen Vorteil, niemandem verkaufen zu müssen, beim BVB zb sieht das ganz anders aus (Lewandowski, Haaland usw).
Klar, sie haben sich das alles selbst verdient, gar keine Frage.
Der FCB spielt in einer eigenen Liga.
Warum sind sie dann aktuell nur Zweiter?
Weil ich manchmal den Eindruck habe, dass die Liga nur noch eine lästige Pflichtaufgabe ist, überspitzt formuliert natürlich. Internationale Erfolge haben Priorität, was man mMn am Leistungsunterschied zwischen Liga und CL sieht.

Nein Bartl, es wird sich nix ändern, so schön es auch wäre :(
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Lewandowski wurde vom BvB nicht verkauft - sonst wäre er ein Jahr früher bei Bayern gelandet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

djrene hat geschrieben:Lewandowski wurde vom BvB nicht verkauft - sonst wäre er ein Jahr früher bei Bayern gelandet.
Ah ja, stimmt
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Lewandowski wurde vom BvB nicht verkauft - sonst wäre er ein Jahr früher bei Bayern gelandet.
Die "Ablöse" ging halt an den Spieler und nicht an den Verein. Egal, macht das Kraut nicht fett und das andere Geschriebene nicht weniger richtig. Wobei die Löwen-Führung wahrscheinlich auch zu doof wäre, das Vermögen der Bayern durchzubringen.
Sie mussten sich entscheiden, in welcher Liga sie sich auf Augenhöhe messen möchten. Sie haben sich für die CL, also das höhere Level entschieden.
Daher ist die Bundesliga auf ewig chancenlos. Sieht man diese Winterpause: zwei längere Verletzungen. Jeder andere fängt das irgendwie mehr schlecht als recht mit dem Kader auf. Die Bayern kaufen einen Top3-Torwart der Liga und leihen mal eben einen 70-Millionen-Typen aus und nehmen auf der Trainerposition, die keine Frage sehr wichtig ist, mal eben 50-100 Millionen einfach so in die Hand. Das ist das Formel 1-Auto, das in der Kart-Liga mitfährt.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

kottsack hat geschrieben:Wobei die Löwen-Führung wahrscheinlich auch zu doof wäre, das Vermögen der Bayern durchzubringen.
Doch doch, wir schaffen sowas........ist ja schließlich unsere Kernkompetenz :-)

Zu all deinen anderen Ansichten bezüglich der roten Bagasch :D stimme ich zu.
Diese momentane "Spannung" um den Titel kann man so oder so interpretieren. Nein, ich will den Roten kein "Abschenken" unterstellen, aber für mich nehmen sie die Spannung billigend in Kauf. Weil sie wissen, dass sie in den entscheidenden Spielen (wie jetzt gegen den BVB) die Qualität haben, um mal schnell ein paar Gänge hochzuschalten.
Natürlich kann ich mich bezüglich Samstag auch brutal täuschen und der BVB reißt tatsächlich was im Kaiserklo, aber so recht glauben tu ich's nicht.
Tipp: 5-1
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kahn vs. Lothar

Gut gemacht Herr Kahn :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schade, daß sich Kahn von Loddar provozieren ließ. Da wäre mehr Souveränität angesagt gewesen. Auch wenn das bei dem geballten Mist den dieser so von sich gibt, durchaus schwer sein mag. Also vor allem Loddar, der selber schon immer alles brühwarm bei der Bildzeitung abgeliefert hat.

Was mich aber interessieren würde: Kahn sagt, von "ihnen" hat es niemand an die Journalie weiter gegeben. Wer zum Teufel wusste denn alles von der Demission? Daß irgendwo ein Maulwurf sitzt ist ja bekannt. Das muß man doch langsam auf einen sehr kleinen Personenkreis einschränken können, wenn man ausschließen möchte, daß irgendwas verwanzt ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Interessante Frage

Von Bayernseite aus waren wohl Kahn, Brazzo, Heiner und Hoeneß dabei.

Da traue ich es am ehesten dem Uli zu

Kommt es nicht von dort, bleibt bei diesem Thema ja nur die Tuchelseite.

Mich würde ja interessieren welche Personen Lothar beim FCB kennt, die der Kahn anscheinend nicht kennt :-)
Antworten