[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Also hört mit dieser Scheiße endlich mal auf. Das Ding heißt erste Bundesliga und nicht Traditionspokern mit Vereinen die kein Geld verdienen dürfen (da wären ja eh gleich wieder alle raus). Und wer sich sportlich qualifiziert und sich an die Rahmenbedingungen hält, der spielt da. Und die Rahmenbedingungen gibt die Liga vor und nicht ein paar gestrige, die in schwarz rumlaufen, weil bunt so kommerziell ist.
Ich war schon gegen Hoffe, muss ich jetzt für RB sein, nur weil sich das scheinbar so normalisiert?
Sportlich kann sich eigentlich jeder qualifizieren, der auch das nötige Kleingeld mitbringt, so einfach ist das in unserer Welt!
Traurig aber Wahr! Wenn ich nicht so Sportverrückt wäre, hätte ich mir das schon längst nicht mehr angetan!
Ich hab mich eigentlich immer gegen direkte Gewalt ausgesprochen aber wenn man jetzt nicht mal mehr seine Meinung auf Plakaten, in Foren oder als Fangesang äußern darf- schöne neue Welt, der DFB macht sie sich, wie es ihm eben gefällt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:Der Fußball den du meinst ist schon am Ende
Da hast du leider Recht! Leider ist das vergleichbar wie mit m Rauchen aufhören, man ist sich dessen bewusst, kommt aber nicht so einfach davon los!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

el_bart0 hat geschrieben:Ich wollte grad das selbe Argument vorbringen! Wenn man sich anderer Orts die Ausschreitungen ansieht, ist Augsburg im Vergleich dazu ein absolut ruhiger Fleck! Hauptsache mal drauf gehaun- typisch Augsburg? Hier konnte ich sogar in nem Auswärts Trikot in den Heimbereich ohne Probleme!
Soll ich dir mein RB Trikot leihen, wenn du morgen in den Heimblock möchtest?

Genau wegen solchen engstirnigen Fans, wünsch ich mir den FCA manchmal dahin, wo er ohne Seinsch jetzt noch wäre.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

el_bart0 hat geschrieben:Gehts hier um Plakate oder um das grundlegende Problem in deinem Kopf? Also ist jedes Transparent gegenüber RB ab sofort gestrichen, weil der Saku für RB ist? Es geht bei den meisten Aktionen gegen RB um den unverhältnismäßigen Wettbewerbsvorteil und diese wird zu mind. mehr als 90% auf eine gewaltfreie Art ausgelebt! Das man allerdings nicht mal mehr Banner nutzen darf und selbst Sprechgesang bestraft wird, zeigt deutlich das man Kritik am Konstrukt RB eher denunzieren möchte!
Wenn sie Gewaltfrei sind kann man sie ja kontrollieren lassen. Aber da fühlt sich der Ultras ja wieder auf den Schlips getreten.

Die Kasperl bilden sich eindeutig zu viel ein.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Was ist denn los an der B17, schwache Leistungen, wenig Zuschauer, schlechte PR und kein Vertrauen in die ach so tollen Fans.
Egal, Brot und Spiele halt.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben:Genau Bart. Man lässt die Trottel einfach mal machen - is ja noch nie was passiert. Ach halt, vor ein paar Wochen in Dortmund, da ist ja doch was passiert. Übrigens, dem Watzke wurde auch gerade erst mit der Kiste gedroht. Das ist halt langsam kein Spaß mehr was sich diese Ultras landesweit heraus nehmen. Und es gibt ja immer die beiden Möglichkeiten die ein Besucher (und daruter fallen, oh Erstaunen, auch die Ultras) hat: Hingehen, oder fernbleiben. Wenn doch ach alles so scheiße ist, warum kommen sie dann immer noch? Ja, ja, die Liebe zum Verein. Die lieben also den Verein, der nichts so macht wie sie es gerne hätten. Aber anscheinend reichen ja Verletzte nicht, damit man ligaweit ordentlich aufwacht. Anscheinend muß wirklich erst einer in der Kiste liegen. Es wird Zeit, daß sich einige mal wieder darauf besinnen wie man sich zivilisiert benimmt. Jede Woche hast inzwischen ein oder zwei größere Dinge die im Sport nix zu suchen haben. Im Endeffekt ist das mit RB doch reiner Futterneid. Der BvB befürchtet gar nichtmehr ganz oben hin zu kommen, andere fürchten um die EL usw. Daß das mit Tradition nix zu tun hat, hat ja schon der Fall Hoffenheim gezeigt. Der Laden ist älter als so mancher der Vereine, der sich für einen Traditionsverein hält. Also hört mit dieser Scheiße endlich mal auf. Das Ding heißt erste Bundesliga und nicht Traditionspokern mit Vereinen die kein Geld verdienen dürfen (da wären ja eh gleich wieder alle raus). Und wer sich sportlich qualifiziert und sich an die Rahmenbedingungen hält, der spielt da. Und die Rahmenbedingungen gibt die Liga vor und nicht ein paar gestrige, die in schwarz rumlaufen, weil bunt so kommerziell ist.

Perfekt beschrieben. Ganz besonders mit dem Futterneid triffst du den Nagel auf den Kopf.
Dieser deutsche Neidkult nervt mich themenübergreifend extrem. Man selbst/der eigene Verein stellt sich dumm an und schuld sind natürlich die anderen, die Erfolg haben. Logisch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-cit ... 22475.html

Aufgrund der Entwicklungen in den vergangenen Tagen haben sich der FC Augsburg und Vertreter der aktiven Fanszene noch einmal intensiv über die vom FCA angekündigten Maßnahmen zum Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig ausgetauscht, schreibt der Verein.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Finde ich spannend und deckt sich ein bisschen mit meiner Sicht. Dennoch mache ich für mich persönlich noch den Unterschied zwischen Vereinen, die mehr oder weniger "von alleine" hochgekommen sind und durch den Erfolg die Sponsoren oder die Aktienzeichnung etc. bekommen haben (wie Bayern, BVB, und auch z.B. Wolfsburg) und Vereine, die DURCH diese wirtschaftliche Spritze unnatürlich schnell hochgekommen sind (wie RB, FCA, Hoffenheim).

Wie auch immer rechtfertigt das keinerlei Gewalt oder böse Drohungen. Es ist nur Fußball. Manche kapieren das nicht.

Eine gute Reaktion von Zuschauern würde ich finden, wenn es Banner gäbe wie "Red Bull schmeckt viel besser als Muttermilch" oder "Wir haben Euch sooo lieb". Die Verlächerlichung dieser Marketingmaschine, der so viele Ossis im Fall von RB blind hinterherrennen hätte den viel besseren Effekt wie blanke Anfeindungen. Das schweißt mehr zusammen als eine Verballhornung, zu der sich dann die RedBuller bekennen müssten. Den Angestellten auf dem Platz ist das so oder so wurscht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben: Dennoch mache ich für mich persönlich noch den Unterschied zwischen Vereinen, die mehr oder weniger "von alleine" hochgekommen sind und durch den Erfolg die Sponsoren oder die Aktienzeichnung etc. bekommen haben (wie Bayern, BVB, und auch z.B. Wolfsburg) und Vereine, die DURCH diese wirtschaftliche Spritze unnatürlich schnell hochgekommen sind (wie RB, FCA, Hoffenheim).
Dennoch ist ein Unterschied zwischen RB und Hoffe und dieser ist nicht zu klein und sollte durchaus gesondert erwähnt werden! Dir bloße Vorstellung in 20-30 Jahrern noch mehr dieser reinen Marketing Clubs in der Bundesliga sehen zu müssen, ist nichts erstrebenswertes! Ein gefühlter Großteil sieht das ähnlich, nur die Herren in der Chefetage der Liga sehen das scheinbar anders. Was kann man also effektiv dagegen tun? Man bringt seine Meinung zum Ausdruck, dass eben diese Marketing Clubs in der Dimension RBs unerwünscht sind. Uns das Recht auf eine gewaltfreien Protest muss gegeben sein, ansonsten laufen grundlegende Dinge beim Verband in die falsche Richtung!
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Na ja Äpfel mit Birnen vergleichen ist Supi.
Rotz Bolla ist ein ganz anderes Konstrukt wie etwa Hoppelheim oder der ach so gehasste FCA.
Hinkel lässt grüßen.

Noch ein Nachschlag von meinem Post
Augsburger Punker
Hockeygott

Eine gute Reaktion von Zuschauern würde ich finden, wenn es Banner gäbe wie "Red Bull schmeckt viel besser als Muttermilch" oder "Wir haben Euch sooo lieb". Die Verlächerlichung dieser Marketingmaschine, der so viele Ossis im Fall von RB blind hinterherrennen hätte den viel besseren Effekt wie blanke Anfeindungen. Das schweißt mehr zusammen als eine Verballhornung, zu der sich dann die RedBuller bekennen müssten. Den Angestellten auf dem Platz ist das so oder so wurscht.
oder so:
Dateianhänge
RB 1 2.jpg
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Nachdem nun mehrere Tage vergangen sind und nichts passiert ist:
....Wasserköpfe......Trottel.....
Mondl wurde für eigentlich gar nichts weggekelt, aber das ist dann nun plötzlich wieder okay?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ghandi hat geschrieben:Nachdem nun mehrere Tage vergangen sind und nichts passiert ist:

Mondl wurde für eigentlich gar nichts weggekelt, aber das ist dann nun plötzlich wieder okay?
Nix ok. Der "feine Herr" hat sich nur regelmäßig selbst abgeschossen, nicht umsonst ist er mit dem 85. Usernamen unterwegs.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ghandi hat geschrieben:Nachdem nun mehrere Tage vergangen sind und nichts passiert ist:

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Hoi wird wieder geschürt?
Oh man was für a kläglicher Haufen seid ihr denn ?
Erstens wehre ich mich nur, halt auf meine Weise, aber mit Sicherheit nicht in der Anonymität des Internets,
nein ich stell mich, was man ja von einigen hier nicht sagen kann.
Ja selbst PNs werden hier öffentlich gepostet, pfui !

Machts was wollts.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

MonisMo hat geschrieben:
Machts was wollts.
Geh zurück in dein Stadtberger Mausloch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Alle am Samstag auf in die WWK Arena, Köln mit Hennes den achten zerstören!!!
Augsburg 3 Köln 0 viel, viel, viel zu viel scheiss Kölner Haie !!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Das finde ich top!
Während jeder andere sich quasi mit dem Abstieg abgefunden hat und auf nen neuen Trainer wartet kommst du damit.

Egal ob Ernst oder Ironie: :thumbup:
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

Dafür wär mir der Samstag zu schade!

Bundesliga zwei, Augschburg ist dabei! ;)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Mit dem Festhalten an dem unfähigen und für diese Situation völlig überforderten Baum ist der Abstieg fix.
Block F – home sweet home!
Antworten