Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Schinsko
Stammspieler

AW: Adler Mannheim

Beitrag von Schinsko »

[h=1]Petri Vehanen wird neuer Torwarttrainer[/h]
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... rttrainer/
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Bei den Adler Mannheim gibt es offenbar Krach, wegen coronaskeptischen Aussagen des Trainers Pavel Gross im Rahmen einer Pressekonferenz.

Im kleinen Kreis habe er unter anderem gefordert, dass mehr Menschen für ihre Grundrechte demonstrieren sollten und die schweigende Mehrheit als „kleine Esel“ bezeichnet. Das berichtet der „Mannheimer Morgen“ in seiner heutigen Ausgabe.

Adler-Gesellschafter Daniel Hopp reagierte in der Tageszeitung verärgert auf Gross' Aussagen und sprach von „Respektlosigkeit“ gegenüber dem Club. „Als Trainer der Adler Mannheim Pressekonferenzen des Arbeitgebers zu missbrauchen, um persönliche Meinungen kundzutun, die Interpretationsspielraum zulassen, ist respektlos und gefährlich.“

Den Adler gehe es nicht darum, jemanden das Wort zu nehmen, Gross' Meinung betreffe den sportlichen Bereich. Der Trainer, heißt es im Artikel, habe für auch Corona-Prävention oder Wiedereinstiegstraining wenig Verständnis aufgebracht. So habe er am Sonntag Verteidiger Thomas Larkin einsetzen wollen, obwohl dieser im näheren Umfeld einen Omikron-Verdachtsfall hatte. Sportdirektor Jan-Axel Alavaara habe entschieden, kein Risiko einzugehen. Zwischen den beiden soll das Verhältnis auch im Zusammenhang mit der Kaderplanung und Spielerführung nicht mehr innig sein. So sollen Spieler aus laufenden Verträgen, Neue nicht kommen wollen, wenn Gross Trainer ist, hat die Zeitung recherchiert.

Die Adler engagieren sich in mehreren Projekten für die Corona-Schutzimpfung und Hilfsmaßnahmen. Der „Mannheimer Morgen“ schlussfolgert, dass die Wertvorstellungen zwischen dem Club und dem sportlich sehr erfolgreichen Trainer soweit auseinander lägen, dass es zu einem Knall kommen könnte
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hier die Quelle: Adler Mannheim gehen zu Aussagen ihres Trainers Pavel Gross klar auf Distanz - Eishockey NEWS

Gab es nicht schon mal Ärger wegen Corona und Gross. Könnte mir gut vorstellen, dass die sich am Saisonende trennen werden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Was hier heute los wäre… :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

War halt ein Zeichen gegen Gross :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Seien wir froh, bei uns ist es nur der Prokurist und nicht der Coach.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Whiskyman hat geschrieben:, bei uns ist es nur der Prokurist .
Was macht dich da so sicher?
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was macht dich da so sicher?
Zumindest hält er sich in der Öffentlichkeit bedeckt
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das ist schon geil...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Gross hatte ja schon mehrere Keilereien auf der Spielerbank mit Trainerkollegen die auf die Provokationen eingingen
Ist natürlich ein Typ, nur stehst dann halt bald allein da
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich vergleiche gerade, was Gross gesagt hat und was Conti gesagt hat und dann die Reaktionen der Adler und der Panther darauf.

Traurig.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hopp hat sich mit Gross "ausgesprochen"
Alles wieder gut.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Auch traurig?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hopp hat sich mit Gross "ausgesprochen"
Alles wieder gut.
Burgfrieden???

P.S Es ist nicht die Straßenbahnhaltestelle gemeint.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rogalla hat geschrieben:Auch traurig?
Wieso? Im Gegensatz zu uns, wurde vom Verein eine klare Aussage gemacht und ich bin relativ sicher, dass Gross - seine Privatansicht sei ihm gelassen - in Zukunft die Klappe zu diesem Thema hält, trotz oder vielleicht sogar wegen der offiziellen Aussprache. Und wie gesagt, sonderlich schlimmes hat er auch nicht wirklich gesagt.

Bei uns macht der Prokurist Nazi-Vergleiche und wir halten lieber die Füße still, dass er sich auch weiterhin bestätigt fühlt und dann - immerhin nicht mehr über Sponsoren, sondern nur über den privaten Social Media Account - weiterhin seinen Schwachsinn ablässt.

Den Unterschied nicht zu erkennen halte ich sogar für dich für schwierig, aber da mich deine Haltung eh nicht interessiert, ist das ja auch egal.
Bild
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

War das nun ein Ja oder ein Nein? :rolleyes:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hatte dich überschätzt, sorry.

Für dich in kurzen Worten:

nein. Traurig. AEV nicht gut. Mannheim wenig schlimm.
Bild
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wieso? Im Gegensatz zu uns, wurde vom Verein eine klare Aussage gemacht und ich bin relativ sicher, dass Gross - seine Privatansicht sei ihm gelassen - in Zukunft die Klappe zu diesem Thema hält, trotz oder vielleicht sogar wegen der offiziellen Aussprache. Und wie gesagt, sonderlich schlimmes hat er auch nicht wirklich gesagt.

Bei uns macht der Prokurist Nazi-Vergleiche und wir halten lieber die Füße still, dass er sich auch weiterhin bestätigt fühlt und dann - immerhin nicht mehr über Sponsoren, sondern nur über den privaten Social Media Account - weiterhin seinen Schwachsinn ablässt.

Den Unterschied nicht zu erkennen halte ich sogar für dich für schwierig, aber da mich deine Haltung eh nicht interessiert, ist das ja auch egal.
Ich bin größtenteils bei dir, allerdings sehe ich schon einen entscheidenden Unterschied. Gross ist als Trainer ein Aushängeschild des Vereins, ganz Eishockeydeutschland kennt ihn und vor allem sieht man ihn in seiner Funktion natürlich auch ständig im Fernsehen. Conti hat einen Bürojob, darf alle drei Jahre ca. mal ein Interview bei Magenta geben und wer sich nicht zufällig an den ehemaligen Torhüter Conti erinnert, weiß vielleicht nicht mal, wer das eigentlich ist. Das erlaubt den Vereinen (bzw. erfordert es im Fall von Gross), mit der Angelegenheit anders zu verfahren.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ob da wieder alles gut ist wage ich zu bezweifeln. Man wird dem Pavel halt gesagt haben, dass er bei der nächsten Aussage zum stempeln gehen kann. Das Grundproblem, nämlich Gross Ansichten bleiben jedoch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten