Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Augsburger Punker »

Überhaupt nicht richtig, jedenfalls nicht im Sinne Walter Scheels. Ich wiederhole mal das Zitat, damit es jeder ohne Twitter lesen kann:

“Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und dann populär zu machen.” - Walter Scheel

Von "zum Wohle des Volkes" etwas tun steht da nichts, sondern "das Richtige" tun, auch wenn es nicht populär ist.

Hier sehe ich eher die Grünen, die unpopuläre aber - zumindest in ihren Augen - richtige Gesetze durchzusetzen versuchen. Das Populärmachen scheitert u.a. noch an Politikern, die dagegenschießen, zuforderst aus FDP, AfD und Union. Die orientieren sich an den Stammtischen und "klopfen dort die öff. Meinung ab" und reden dann populistischen Mist.

Da fällt mir auch noch der Aiwanger ein, der gehört auch dazu.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schaden vom Volk abwenden. Das kann nicht immer auch zum Wohle des Volkes sein.

Dem Wahlvieh hinterher zu rennen führt meistens zu einer Verschlechterung der Lage da das Volk die Handlungen der Politik nicht im ganzen überblicken und verstehen kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wahlvieh?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Natürlich. Der Wähler ist für die Populisten ein Nutztier was zu ihrem eigenen Vorteil dementsprechend getrieben wird. Also Wahlvieh. Und da die AfD Wähler aus meiner Sicht eher rohe stumpfe Menschen sind entspricht das auch genau der Definition von Vieh.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Alles klar, dass erklärt so Einiges

Viel Spaß noch hier :rolleyes:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Allgaier hat geschrieben:Wahlvieh?
Hast dich grade im Spiegel angesehen ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Allgaier hat geschrieben:Wähler aus Protest womöglich ja aber ich bezweifel, dass alle AFD Wähler dumm und/oder Faschos sind.
Ich unterstelle entweder oder. Dass du allerdings dich beschwehrst, dass Menschen es sich einfach machen würden, ist einfach nur Hohn und Spott. Noch immer warte ich auf Argumente über irgendetwas hier von dir. Stell dich doch mal einer sachlichen Debatte zu irgendeinem Thema und geh nicht jedem hier mit Stammtisch auf den Sack...
BildBild
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Manne hat geschrieben:Hast dich grade im Spiegel angesehen ?
Deine Beiträge sind so unglaublich gewinnbringen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Er hat den Nagel doch ziemlich auf den Punkt getroffen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Laut INSA aktuell nur noch 13% für Grün
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich seh bei Wahlrecht 16% oder anderes. Egal, ihr scheisst ja eh auf die Menschheit, daher schon okay. Ihr werdets das ja dann ebenfalls auslöffeln müssen. Ich bin bis dahin weg und leb mein Leben in Ruhe. ^^
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Klar, was mit 15/16 % solls auch geben aber dafür, dass der grüne Weg der einzig richtige ist, gibts eine relativ geringe und eher schwindende Zustimmung.

Tendenziell momentan immer hinter der AFD ist schon schwach.

Gut, die Welt geht jetzt dann eh bald unter wenn man nicht Grün wählt und deren Weg mitgeht.......
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Allgaier hat geschrieben:
Tendenziell momentan immer hinter der AFD ist schon schwach.
Nir mal kurz hierzu, da du es ja zu deiner Passion gemacht hast, in jedem zweiten Beitrag die Umfragewerte der Grünen mit denen der AfD zu vergleichen. Ich frage mich, was du damit bezweckst.

Die Lösung für die Werte der Grünen ist ziemlich einfach, da den meisten Menschen das eigene Portemonnaie näher ist als das große Ganze. Und wenn das noch mit unausgegorenen Lösungen und schlechter Kommunikation ergänzt wird, liegt die Tendenz auf der Hand. Andererseits darfst du gerne mal die Umfragewerte der SPD vor der letzten Bundestagswahl raussuchen, da wirst du feststellen, dass derartige Wasserstandsmeldungen ziemlich unsinnig sind.

Die steigenden Werte für die AfD, einer in großen Teilen verfassungsfeindlichen Partei, haben aber einen ganz anderen Hintergund. Der liegt übrigens in vielen Punkten in der Schlichtheit vieler, die auf jede komplexe Frage eine einfache Antwort brauchen, weil sie sonst überfordert sind. Warum kommt mir sowas bekannt vor? Sage du es mir. Der zweite Punkt ist die Unzufriedenheit der Menschen mit der Regierung. Wenn diese sich aber der AfD zuwenden, stelle ich dir die Frage, ob das an den Grünen oder den Wählern liegt.

Wenn du jetzt aber unterstellst, dass sich ehemalige Wähler der Grünen jetzt direkt der AfD zuwenden, dann sind wir hier doch eher im Promillebereich. Oder es handelt sich um ein neurologisches Problem.

Eine Korrelation zwischen Regierungsmaßnahmen und der Lage im Land und auf der Welt sowie der Beurteilung von Parteien hat es immer gegeben. Aber es wäre mal hilfreich im Sinne einer Diskussion, wenn du vielleicht mal in einem Beitrag über die Sache diskutiertest, anstatt dich an den Grünen abzuarbeiten. Grundsätzlich ist mir das auch egal, aber es könnte dir helfen, nicht als allzu schlicht eingeschätzt zu werden.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich frage mich was ich als Wähler mit diesen Umfragen anfangen soll, wähle ich nach eigener Meinung und Programm oder nach Umfrageergebnis, letzteres wäre an Dummheit nicht zu überbieten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Für mich ist die Sache ganz schlicht.

Die Grünen haben keinen Wert und selbst wenn Deutschland von der Weltkarte verschwinden würde, wird sich am Weltklima nix ändern.

Dieser scheinheilige Sauhaufen gehört einfach schnellstmöglich raus aus der Regierung und dann kann man auch mal wieder vernünftig diskutieren.

Warum sollte ich eigentlich mit euch großartig diskutieren?
Dieser Thread hier ist so dermaßen Grün versifft, dass es echt schlimm ist und Diskussionen überflüssig macht. Ich teile meine Meinung mit und an mehr bin ich echt nicht interessiert.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:...und Diskussionen überflüssig macht. Ich teile meine Meinung mit und an mehr bin ich echt nicht interessiert.
Da haben wir ja das Problem. Wie soll man mit jemanden diskutieren dessen Standpunkt nicht Fakten sondern nur Meinungsbasiert ist? Du kannst auch der Meinung sein die Erde ist eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums. Ist dein gutes Recht, aber erwarte nicht das andere die sich an Fakten orientieren da in eine Diskussion einsteigen.

Die Fakten liegen auf dem Tisch, die Erderwärmung ist nicht aufzuhalten und wir bewegen uns fröhlich auf ein 5° Ziel zu. Das ist die Realität und nicht wegzudiskutieren. Es wird auch über die 5° gehen da man ja nichts dagegen tut.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Allgaier hat geschrieben:Für mich ist die Sache ganz schlicht.
righty right
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Schwierig ganz schwierig.
Demokratie saublöd
Allgaier hat geschrieben:Für mich ist die Sache ganz schlicht.

Die Grünen haben keinen Wert und selbst wenn Deutschland von der Weltkarte verschwinden würde, wird sich am Weltklima nix ändern.

Dieser scheinheilige Sauhaufen gehört einfach schnellstmöglich raus aus der Regierung und dann kann man auch mal wieder vernünftig diskutieren.

Warum sollte ich eigentlich mit euch großartig diskutieren?
Dieser Thread hier ist so dermaßen Grün versifft, dass es echt schlimm ist und Diskussionen überflüssig macht. Ich teile meine Meinung mit und an mehr bin ich echt nicht interessiert.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich habe da kein Problem weil ich erwarte und möchte auch nicht, dass jemand in die Diskussion einsteigt.
Macht ja hier keinen Sinn weil die Welt eh bald untergeht und man es eigentlich verhindern könnte wenn wir in Deutschland sofort zum atmen aufhören würden.

Wählt Grün dann wird alles gut und der Klimawandel wird gestoppt oder?

Fakten, Fakten, Fakten?

Kommt immer auch darauf an was man lesen und was man glauben möchte oder?

Da sehe ich hier teilweise schon das größere Problem und nicht darin ob ein Standpunkt meinungsbasiert ist.
Gesperrt