[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
mondl
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

FCA holt auswärts einen Punkt

Der FC Augsburg kehrt mit einem Punkt im Gepäck von seiner Dienstreise an den Niederrhein zurück. Die Schwaben spielten bei Borussia Mönchengladbach nur 1:1-Unentschieden. Alfred Finnbogason hatte den FCA in Front geschossen, aber André Hahn glich in der letzten Minute der Nachspielzeit (90.+4.) aus.

FCA-Cheftrainer Manuel Baum vertraute im Auswärtsspiel in Mönchengladbach derselben Elf, die vor einer Woche vor heimischer Kulisse den 4:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV eingefahren hatte.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a18898.htm

Meine eigene Meinung dazu, ich ärgere mich über die Dummheit der Spieler noch immer! Bild

Diesen Text zum Spiel habe ich auf facebook eingestellt.

Franz Wildegger Gefällt mir natürlich überhaupt nicht, wenn z.B. ein Kohr mindestens eine 100%ige Torchance (Kopfball völlig freistehend und bei seinem schönen Schuß, muss man halt auch unbedrängt das Tor treffen) vergibt. Ein Boba sich fest dribbelt anstatt abzugeben oder zu schießen. Ein Kohr im Mittelfeld dem Gegner den Ball in die Füße spielt, anstatt einen Mitspieler völlig unbedrängt zu finden, oder ihn, um Zeit zu gewinnen, einfach weit nach vorne ins Toraus bolzt.

Ein Schmid besser angreift und die Flanke verhindert und wo war überhaupt Stafy, dass Hahn völlig frei stehen kann? An diesem Tor waren viele Fehler und Folgefehler/Spieler beteiligt und bestimmt nicht der SR. schuld weil der 4 Minuten nachspielen ließ. Ein Spiel dauert eben solange, bis der Schiedsrichter abpfeift und solange muss die Konzentration hoch gehalten werden. Ich könnte kotzen, wenn man wegen solchen dummen Fehlern, den fast schon sicheren Klassenerhalt verspielt hat. Bild

M'gladbach: Stimmen zum Spiel

Und unten die Pressekonferenz
Bitteres Ende für den FC Augsburg - in der vierten Minuten der Nachspielzeit musste das Team von Manuel Baum noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und kann so nur einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a21609.htm
Nur der FCA und der FSV Wehringen
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Bis auf den Spielausgang war das mal wieder ne richtig gelungene Auswärtsfahrt :tt1:
Ja ich denke das wars dann mit Abstiegskampf?
Vorausgestzt der HSV tut das SEINiGE heute auch dazu beitragen.
Aufgehts Mainzer kämpfen und siegen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

MonisMo hat geschrieben:Ja ich denke das wars dann mit Abstiegskampf?
2 Spiele = 6 Punkte? Auch wenn der direkte Abstieg nur noch bei 2 Siegen der Schanzer drohen kann, gehört die Relegation auch zum Abstiegskampf? Schaut zwar ordentlich aus, gewesen ist es das allerdings noch lange nicht!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

FC Augsburg

Ansichtssache

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-aug ... -1.3494720

Ein lesenswerter Beitrag!

Und noch dazu:

Anmerkungen zum FCA: Abstiegskampf geht anders!

Der FCA vergab in Gladbach und Frankfurt zwei Matchbälle im Kampf gegen den Abstieg. Das ist kein Zufall, sondern der Struktur des Kaders geschuldet.

Kommentar von Siegfried Zagler

https://www.daz-augsburg.de/?p=56204
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

vor allem im Hinblick auf die beiden Restbegegnungen der Augsburger... BVB und Hoffenheim.
Für beide gehts noch um den 3. Platz - da wird der FCA nichts holen denk ich.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Wie kommsch denn da drauf?
Die Dortmunder sind doch kein Gegner, die setzen alles aufs DFB Pokal Finale.
2 zu 1 Augsburg
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer beim letzten Heimspiel diese Saison im Stadion ist, dem sei dringend geraten seine Arena Card leer zu machen und das Pfand dafür zurückzuholen. Der Bezahlsystem-Betreiber ist pleite. Im Gegensatz zur Hertha, hat sich der FCA noch nicht dazu bereit erklärt für eventuelle Ausfälle aufzukommen. Also lieber selbst zur Tat schreiten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So, nix is mit leersaufen. Guthaben ist weg. Es gibt nix mehr auf die Karte. Am Samstag in der Arena nur Barzahlung. Hab grad mal nachgeschaut, ich bin auch mit 20 Euro dabei, die diese Chaoten verhühnert haben. Bin mal gespannt, ob sich der FCA irgendwie verpflichtet fühlt, ähnlich der Hertha oder Kaiserslautern, die Fans zu entschädigen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob sich der FCA irgendwie verpflichtet fühlt, ähnlich der Hertha oder Kaiserslautern, die Fans zu entschädigen.
Wenn nicht wäre das ein absolutes Armutszeugnis.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

djrene hat geschrieben:So, nix is mit leersaufen. Guthaben ist weg. Es gibt nix mehr auf die Karte. Am Samstag in der Arena nur Barzahlung. Hab grad mal nachgeschaut, ich bin auch mit 20 Euro dabei, die diese Chaoten verhühnert haben. Bin mal gespannt, ob sich der FCA irgendwie verpflichtet fühlt, ähnlich der Hertha oder Kaiserslautern, die Fans zu entschädigen.

Das habe ich gerade von meinem guten "Freund Holzmichel" im FCA-Forum gelesen
und kopiert. ;)

Ich selber hatte schon immer die easy Living-Karte von den LEW und hatte zudem noch eine FCA-Karte genommen, aber die habe ich glaube ich fast leer gesoffen! :D

Meine knapp 20 € sind also noch auf der LEW-Karte und nachdem die ja auch woanders eingesetzt werden kann, müsste ja das Geld eigentlich noch drauf sein, also nicht "gestohlen" von der Bande. :rolleyes:

Und nun das Zitat vom FCA-Forum:

Für die Karocard-Kunden wäre vielleicht noch zu prüfen, wer da eigentlich ihr Vertragspartner ist. Ich tippe mal auf die Stadtwerke, und nicht deren Dienstleister.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab nur die Arena-Karte. Hab ja sonst nix mit der LEW zu tun
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Ich denke, Du solltest Dein Geld einfordern: https://www.sw-augsburg.de/kontakt/

Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ich hab immer meine LEW-Karte benutzt, und da ist sicher noch Geld drauf, aber da momentan online es irgendwie nicht klappt den Kontostand auf de Karte abzufragen, bin ich gespannt was aus meiner Kohle wird....Sollte man das Geld nicht mehr bekommen, dann wird der Verein keinen einzigen Cent mehr von mir sehen....
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Du kündigst dann den Stadwerken also die Freundschaft? :-) :-)
Falls Ihr beiden Koriphäen das vor lauter Schaum immer noch nicht geschnallt habt, der FCA hat bezüglich Catering einen Vertrag mit den Stadtwerken. DIE haben das dann entsprechend unterbeauftragt. Das ist nachzulesen, aber halt schwer zu verstehen....Schaum und so ;)
...Der FC Augsburg arbeitet beim Catering mit den Stadtwerken Augsburg (SWA) zusammen. Für das bargeldlose Bezahlsystem haben diese wiederum Payment Solutions beauftragt...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es ist durchaus möglich, dem Verein "Städtischer Energieversorger" zu kündigen, was auch immer mit billigeren Strom- und Gasrechnungen einher geht, also grundsätzlich eh zu empfehlen ist, ganz egal, ob die einem das Biergeld gestohlen haben oder nicht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Wenn ich um mein Geld beschissen werde, dann hört die Freundschaft auf...das war schon bei den scheiß 60ern so (gut die hasse ich sein kleinauf, aber das ist noch ne andere Geschichte...), und zur Not ist das dann auch beim FCA (egal ob das jetzt über swa oder sonst was fürn Laden läuft...das Geld dürfte der FCA ja eh schon gesehen und damit verdient haben (?).
UNd den swa zahl ich nix. da ich nicht in AUgsburg wohne, und die lew Karte ist streng genommen die meines Vaters^^.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das - den letzten Satz - sehe ich auch so. Der FCA hat das ja sicher nicht umsonst ans Subunternehmen vom Subunternehmen abgegeben. Und das wiederum ist wohl nicht von ungefähr bankrott, die haben sich halt irgendwie übernommen - z.B. durch die Zahlungen an den FCA und andere Clubs / Veranstalter (über wer weiß wie viele Ecken)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a16881.htm

Fragen & Antworten zum Bezahlsystem

Aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens der payment solution services GmbH wird das Bezahlsystem für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 13. Mai, 15.30 Uhr) ausgesetzt. Hier beantwortet der FCA die wichtigsten Fragen zum Thema.
[/INDENT]
Mehr dazu erfahren durch öffnen des Links. Bild
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Naja nichts neues, was man eh schon wusste bisher.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Statt des bescheuerten Kartesystems hätten sie mal lieber den Bedienungen das Trinkgeld zum kargen Stundenlohn gegönnt.
Antworten