[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Allgaier »

Nochmals, was ist der aktuelle Marktwert von H. Kane?

Nennt doch einfach mal die Zahl
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Marktwert ist relativ in dem Fall. Er wird ohnehin die nächsten 2-3 Jahre massiv fallen vom Markwert, deswegen bleibt er aber natürlich ein Top Stürmer. Dennoch würd ich mich nicht drauf verlassen das er diese Niveau bis 34 wird halten können... Das Risiko ist enorm bei solchen Summen aber viele Optionen bieten sich aktuell eben nicht an, von daher... viel Glück. ^^
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nenne einfach die aktuelle Zahl, weil der Wechsel soll diesen Sommer über die Bühne gehen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie gesagt unter 100 Mio werden ihn die Spurs nicht ziehen lassen, was sogar ungefähr seinem aktuellen Marktwert entspricht, der aber wie gesagt rapide fallen wird die nächsten 2 Jahre wegen des Alters, nur um es nochmal erwähnt zu haben. Mir wäre er das nicht wert, weil es eine enorme Summe darstellt inkl. Gehalt, die euch einem CL Titel trotzdem nicht viel näher bringen wird. Ein Prestigetransfer mehr nicht, dafür sind eure Baustellen mittlerweile zu groß und durchaus noch weitere wechselwillige Spieler im Kader, wenn ihr vertraglich nicht massiv drauflegt, was euch auf der anderen Seite ebenso irgendwann killen wird. Ich sagte ja, viel Glück!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dann lässt es halt :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Marktwert ist hier halt wirklich relativ. Ich meine sein Markwert wäre ebenso hoch wenn er noch 3 Jahre Vertrag hätte, nur wäre er in dem Fall eben unverkäuflich. Im Umkehrschluss kann man aber jetzt nicht sagen 1 Jahr Vertrag = Marktwert, du verstehst was ich sagen will? Bei den 100 Mio für 1 Jahr Vertrag dürften eben schon alle möglichen Aufschläge mit drin sein... PL, Top Spieler der PL, Kapitän der Nationalmannschaft, Legende der Spurs und eben im Top Kreis der besten Stürmer weltweit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Du schreibst so viel und sagst doch nix.

Schreibst von wahnsinnig viel und dein Kollege von viel zu viel.

Ihr wollt beide nicht die Zahl nennen also lass gut sein.

Schönen Tag wünsch ich dir
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Marktwert(Transfermarkt.de) Harry Kane:
90 Millionen
Kolportierter Kaufpreis: 100 Millionen
Topspieler bis Weltklasse

Marktwert Felix Nmecha(nach dem Transfer zum BVB): 15 Millionen
Kaufpreis: 30 Millionen
Durchschnittlicher Bundesligaspieler

Jetzt frag ich mich schon, warum das bei Kane viel oder viel zu viel sein soll?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was für ein schwachsinniger Vergleich... schwachsinniger geht es kaum.
Es geht hier auch nicht um einen Schwanzvergleich, weil wenn man das Alter und die Vertragslaufzeit von Kane bedenkt, werdet ihr hier mit 100 Mio Ablöse maximal gerupft, ähnlich sogar zum Nmecha Transfer des BVB (maximal gerupft zu werden) und dennoch nicht zu vergleichen. Der eine Spieler wird für seinen Status und sein bereits abgerufenes Potenzial so hoch taxiert, der andere für sein möglicherweise vorhandenes Potenzial, was ihn dann allerdings um einen Schlag im Wert steigern würde, sofern er es halbwegs abgerufen bekommt. Gänzlich anders als bei Kane, der selbst 3x Weltfussballer werden könnte und nicht mehr im Wert (Ablöse) steigen würde die nächsten Jahre. Ganz davon abgesehen hat Kane halt nur noch 1 Jahr Vertrag, der Vertrag von Nmeche hatte sich am Ende der Saison automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, womit er bei 2 Jahren Vertrag stand. Hätte Kane 2 Jahre Vertrag könntest du ihn anschauen für 100 Mio und dann wo anders anfragen. ;)

Du kannst ruhig sagen das er diese Summe wert sei, ich frage mich was ihr euch davon erhofft?
Die BL gewinnst du auch ohne Kane. Mit Kane erhöhst du deine Chancen aber nicht wirklich den CL Titel einfahren zu können. Nix anderes als ein Prestigetransfer soll es werden. Ich frag mich ja wirklich was Kane bei Bayern will... die BL zu gewinnen ist bei Bayern kein Kunstwerk und der Zug ist abgefahren das Bayern als Top Favorit auf den CL Titel in der Königsklasse ins Rennen geht. Um ehrlich zu sein seh ich euch nicht einmal in den Top 4 dauerhaft, von den grundsätzlichen Möglichkeiten her. City ist bereits enteilt und Real wird es die kommende Jahre. Dann kommen immer noch 1-2 PL Klubs, Newcastle baut da grad ordentlich was auf und eben PSG, die ihr dauerhaft nicht hinter euch lassen werdet können. Eher im Gegenteil, ihr müsst bald zusehen nicht den Anschluss zu verlieren, wenn ihr diesen Status eines Top 4 Klubs auch nur im Ansatz erfüllt wissen wollt.

Wart ab die nächsten 5 Jahre, der Aderlass bei euch wird immer größer und die Preise für Weltklasse auf allen Positionen sind eben exorbitant. Neuer wird dann übernächste Saison mit einem 70 Mio Torhüter ersetzt?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Allgaier hat geschrieben:Nenne einfach die aktuelle Zahl, weil der Wechsel soll diesen Sommer über die Bühne gehen.
Ich hoffe zu viel. Kane bei Bayern fände ich ätzend.

Lieber zu den Gunners, da hat er es nicht weit - und Tottenhams Fans rasten aus :-)
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Du kannst das "euer" und "ihr" bei mir ruhig weglassen ;) Nur weil ich bei Bayern oder Dortmund mitdiskutiere muss ich noch lange nicht für ider gegen eine dieser Mannschaften sein.

Mir ging es nur um zu viel und viel zu viel. Und das kam von dir und der Legende. Ich finde, dass 30 Millionen für Nmecha viel zu viel sind, weil er nicht das Talent und Können hat, dass diesen Preis rechtfertigt.

Kane ist das, was die Bayern brauchen: Einen sehr guten, klassischen 9er. Und ein solcher Spieler kostet, unabhängig von der Vertragslaufzeit, einfach richtig viel Geld. Mindestens 3, eher 4 oder 5 Jahre, wird Kane noch auf diesem Level spielen könn en. Also eine sehr gute, mittelfristige Lösung.

Zur CL und der von dir ansprochenen Top4-Stellung. Die Bayern sind und waren seit langer Zeit ein Top8-Team. Ab dem Viettelfinale entscheiden Nuancen. Da ist aus meiner Sicht immer alles drin.
Natürlich haben PSG, City oder auch Newcastle einen Vorteil: Mehr Geld als die meisten anderen. Aber wie man gerade bei City gesehen hat, heißt das nicht, dass man damit automatisch die CL gewinnt. Sie haben einige Anläufe gebraucht. Und so wird es auch weiterhin sein. Das gilt für alle Teams.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Birk69 hat geschrieben:
Kane ist das, was die Bayern brauchen: Einen sehr guten, klassischen 9er. Und ein solcher Spieler kostet, unabhängig von der Vertragslaufzeit, einfach richtig viel Geld.

Zur CL und der von dir ansprochenen Top4-Stellung. Die Bayern sind und waren seit langer Zeit ein Top8-Team. Ab dem Viettelfinale entscheiden Nuancen. Da ist aus meiner Sicht immer alles drin.
Das seh ich etwas anders mittlerweile. Das Bayern die Qualität eines Kanes dringend benötigt (noch besser wäre halt er wäre 25 Jahre alt und ablösefrei zu haben, zwinker-zwinker) ist absolut korrekt. Das Bayern aber einen solchen Rekordtransfer tätigt, um in den Top 8 Europas mitspielen zu können, ist dann doch etwas zu viel Understatement.
Noch dazu beginnt aktuell m.M.n. eine neue Zeitrechnung in der CL, allein bei einem Blick auf den Kader von City, der zukünftig wohl noch weiter verstärkt werden wird. Wie man gesehen hat waren das nicht Nuancen die hier entschieden haben. City hat lange gebraucht den Kader gezielt so ausgerichtet zu bekommen, ich wüsste nicht warum die jetzt wieder über Jahre schwächeln sollten, wo sie einen nahezu optimalen Kader für Peps Fussball haben. Ich will es gar nicht weiter ausführen, letztlich ist 100 Mio für einen 30 Jahre alten Spieler mit einem Jahr Restvertrag eine Summe die so in der Form noch nicht oft bezahlt wurde. Bin gespannt was passiert aber ein solcher Transfer weckt eben doch Erwartungen in der CL, die nur schwer zu erfüllen sein werden. Die Kohle ist dann dennoch weg... ein Großteil davon definitiv und die drölfzigste Meisterschaft ist halt nix wofür man einen solchen Rekordtransfer braucht, auch nicht um die Top 8 in Europa zu gewährleisten.

Mir persönlich ist es Wurscht. Mit und ohne Kane wird das ein Drahtseilakt für die Bayern die kommenden Jahre international, wenn die Erwartungshaltung auf Top 8 gesenkt werden soll, sich viele Fans aber noch unter den Top 4 sehen, als Favorit auf einen Titel in der CL bzw. zum Favoritenkreis dazugehörig.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Du schreibst so viel und sagst doch nix.
Lol...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

rofl...
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

el_bart0 hat geschrieben:rofl...

Ich persönlich würde zu dem leidigen Thema "Kane"

weit weniger schreiben wie Du, aber ich stimme ansonsten Deiner Meinung voll und ganz zu! :thumbup1:

Aber mir ist auch ganz egal was Bayern macht, denn für mich gibt es nur "einen Verein" in der Bundesliga der mich interessiert und das weiß wohl Jede/r hier, das ist und bleibt auf immer, "nur" der FCA :thumbup:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Vielleicht sollten sich die Gelben mal ein Beispiel an dir nehmen und sich mehr um ihren Verein kümmern.

Finde es ja schon beachtlich wie tief die Beiden im Thema FC Bayern drin sind und wie sehr sie sich um die Zukunft der Bayern Gedanken machen bzw. ja fast schon sorgen.

Mir wäre das echt zu blöd so viel über einen anderen Verein zu schreiben aber jedem das Seine.....
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Goretzka ist übrigens noch so ein unzufriedener Spieler der nun auch gehen darf. Aber klar, es ist alles bestens. Kein Problem. ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Goretzka ist übrigens noch so ein unzufriedener Spieler der nun auch gehen darf. Aber klar, es ist alles bestens. Kein Problem. ;)

Klar und manche User in anderen Foren stellen sich 50 Mio Ablöse vor, wohlgemerkt für einen Spieler dem man offiziell die Freigabe erteilt hat :-)

Mit dem Geplänkel um den Kane Transfer ist das aktuell wirklich grad pure Comedy was in gewissen Beiträgen zum Thema zu vernehmen ist. Gut die dachten auch für Mane kriegt man noch 30-40 Mio Ablöse, stattdessen sieht die Realität so aus, dass man weiter über 20 Mio Gehalt auf den Tisch legen darf pro Saison. Anspruch und Realität werden hier noch sehr weit auseinandergehen die kommenden Jahre... ich mein das sind ja jetzt schon völlig unterschiedliche Realitäten, wenn man sich gewisse Hirngespinste so durchliest in anderen Foren. Wo ist eigentlich die Ablöse für Nagelsmann geblieben, die man sich nach seiner Entlassung vorgestellt hat?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da der FCB genug Kohle hat, seh ich die eher durchstarten. Die besten Spieler kassieren lieber ihre Kohle am Strand von Dubai usw... der Rest verteilt sich über die Topclubs. Und der FCB is halt einer aus dem inneren Kreis.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Tschüss Manfred!

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/424799

Im Trikot der Bayern warst Du ein uneingelöstes Versprechen.
(die haben echt Dusel, dass die den vielleicht an die Saudis verschachert bekommen - überhaupt werden da doch gerade ganz viele Vereine ihren Edelramsch los, weil die mit Kohle um sich schmeißen!)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten