Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

McCrea, den einige hier schon gerne als AL gesehen hätten. Kannst dir nicht ausdenken.

Also ich brauche den nicht, auch nicht als Deutschen. Vielleicht bedienen wir uns in Zukunft mal bei Teams die erfolgreich waren und dann Spieler mit einem gewissen "Siegergen" im Team haben.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Als AL zu schwach, als Deutscher in Ordnung.

Das mit dem "Siegergen" ist natürlich Blödsinn. Parkes war deutscher Meister und ist jetzt sang- und klanglos abgestiegen. Hat der jetzt dieses Gen oder nicht?
LegendeShutoutLiest
Profi

Whiskyman hat geschrieben: Heute 21:03 Als AL zu schwach, als Deutscher in Ordnung.

Das mit dem "Siegergen" ist natürlich Blödsinn. Parkes war deutscher Meister und ist jetzt sang- und klanglos abgestiegen. Hat der jetzt dieses Gen oder nicht?
Blödsinn? Interessant.
Parkes ist inzwischen ein Eishockey Opa der nicht ohne Grund nur noch bei Dresden untergekommen ist. Und nein, da spielt nicht nur seine lange Verletzung eine Rolle.

Du bist nicht so doof wie du dich gerade stellst und weißt genau worauf ich hinaus möchte.
LegendeShutoutLiest
Profi

Aber lass uns weiter von Absteigern und "schlechteren" Teams was holen. Kann natürlich auch gut gehen, aber es wäre auch mal wieder schön sich im anderen Regal zu bedienen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hat Larry ja gesagt. Er schaut vermehrt auch in der eigenen Liga. Grenier und München.. scheint zu stimmen. Kann’s zwar nicht glauben, hab ich aber heute zweimal gehört.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 21:23 Aber lass uns weiter von Absteigern und "schlechteren" Teams was holen. Kann natürlich auch gut gehen, aber es wäre auch mal wieder schön sich im anderen Regal zu bedienen.
Meinst du so wie Dresden mit 2x München, 1x Mannheim und 1x Köln dieses Jahr ?
LegendeShutoutLiest
Profi

Johannes hat geschrieben: Heute 21:30 Meinst du so wie Dresden mit 2x München, 1x Mannheim und 1x Köln dieses Jahr ?
Auch dir traue ich zu das ganze nachvollziehen zu können. Bist ein schlaues Köpfchen und weißt was Dresden da geholt hat.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 21:23 Aber lass uns weiter von Absteigern und "schlechteren" Teams was holen. Kann natürlich auch gut gehen, aber es wäre auch mal wieder schön sich im anderen Regal zu bedienen.
Wohlgemuth und Grenier aus Köln
Henriquez-Morales und Garteig aus Ingolstadt
Pilu aus Mannheim
LegendeShutoutLiest
Profi

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 21:39 Wohlgemuth und Grenier aus Köln
Henriquez-Morales und Garteig aus Ingolstadt
Pilu aus Mannheim
Bis auf Grenier und zu einem gewissen Teil Garteig hat von denen keiner enttäuscht. 😉
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Blank war ja auch in Düsseldorf (Absteiger). Du kannst von Mannheim kommen und kein Siegergen haben, genauso wie du von Düsseldorf kommen kannst und ein Leader sein kannst. Nur weil du in einem schlechten Team warst, musst du ja kein Loser sein, der jetzt den Loservirus ins Team bringt.,

Sooo billig wird Parkes nicht sein und letztes Jahr war er eben 1 Jahr ohne Spielpraxis. Da war das Risiko vllt. einfach zu groß. Dieses Jahr hat er bei der Gurkentruppe 11 Buden und 27 Punkte gemacht. Und vor allem hat er bewiesen, dass seine Verletzung keine Rolle spielt, er hat 51 Mal gespielt.

McCrea ist als AL zu schwach, auch falls wir mit 4 AL spielen. Aber auch hier. Finde mal einen rechtsschießenden Deutschen Verteidiger, verdammt schwer. Er ist als Deutscher in meinen Augen absolut ein Gewinn und zwei Klassen besser als Renner. Folglich eine Verbesserung. Nimmt man das Dresden Jahr weg, dann hat er 188 DEL-Spiele, 66 Punkte und + 24. In den 3 Jahren bei der DEG die meiste Eiszeit im PK. In den ersten beiden Jahren sogar der ganzen DEL! Des Weiteren immer in den Top 5 der Schussblocker der Liga. Dieses Jahr auch auf Platz 7 bei den geblockten Schüssen und in Unterzahl die achtmeiste Eiszeit der Liga.Und das bei Iserlohn und Düsseldorf. Ich denke da kann man nicht meckern. Ich würde ihn als Deutschen sofort nehmen. Da stimmen viele weiche Faktoren, bei den wir Schwächen haben, vor allem im PK.

Man muss immer differenzieren. Ich brauch jetzt z.B. auch keinen Ausländer von Dresden, z.B. Ortega. Da habe ich genügend Auswahl. Bei den Deutschen ist das anders. Und gerade Parkes ist ein Spielertyp, den findest du als Deutschen gefühlt gar nicht. Hier wird ja zurecht bemängelt, dass wir körperlich und in den Zweikämpfen an der Bande und vor dem Tor zu schwach sind. Und Parkes ist ein Spielertyp, der hier seine Stärken hat. Von dem her würde ich es verstehen, dass Larry ihn will. Ob er einschlägt, wird man sehen. Das gleiche gilt für MCCrea. Rechtsschießender Deutscher Verteidiger, der Schüsse ohne Ende blockt, gut im PK ist und nach vorne immerhin 0,33 Punkte pro Spiel gemacht hat. Nicht so verkehrt in meinen Augen.
Antworten