Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde:

DIE MAUER MUSS WEG !!!!!!
DannyDecker
Testspieler

Sofortiger Baustopp!!!

Beitrag von DannyDecker »

Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt nur eine Möglichkeit den AEV zu retten:

1. sofortiger Abriss der Südtribüne

2. Neubau bis zum Beginn der nächsten Saison

3. Abriss und Neubau der Osttribüne während der laufenden Saison 2011/2012

Wenn die Südtribüne incl. Kurvenbereiche bis zur nächsten Saison stehen würde, hätten wir eine ähnliche Kapazität wie jetzt.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ganz ehrlich, das ist auch meine Befürchtung.
Das alles ist einfach immer noch unbegreiflich.

Und leider sehe ich das genau wie du Kaka, ich muss mich dem anschliessen.
Der Überzeugung bin ich allerdings nicht erst seit heute... :angry:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass wir nicht schon wieder bis ins Finale kommen dann liese sich zumindest aus zeitlicher Sicht auch Ost- UND Südtribüne in der Sommerpause erledigen. Und bis dahin eben improvisieren. Aber dafür wäre es klug wenn sich die Verantwortlichen mit Herr Sigl kurzschließen und dann einen Baustopp verhängen!

EDIT: Morgen sind wir übrigens in der Eishockeynews!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben: Der Überzeugung bin ich allerdings nicht erst seit heute... :angry:
ich auch nicht.

Das soll aber nicht als Resignation verstanden werden. Wir müssen kämpfen!!!
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

DannyDecker hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt nur eine Möglichkeit den AEV zu retten:

1. sofortiger Abriss der Südtribüne

2. Neubau bis zum Beginn der nächsten Saison

3. Abriss und Neubau der Osttribüne während der laufenden Saison 2011/2012

Wenn die Südtribüne incl. Kurvenbereiche bis zur nächsten Saison stehen würde, hätten wir eine ähnliche Kapazität wie jetzt.
GENAU !!

Und die jetzt gesparten Gelder ...

+ Regressforderungen an die Herren TANZER, ÖTTL und co. (die sollen bitte nicht ungeschoren davonkommen, diese Stadion-Verbrecher :angry: )

bis dahin gewinnbringend anlegen, um wenigstens einen Teil der verschwendeten Steuergelder wieder reinzuholen !!
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Sofortiger Baustopp!!!

Ich befürchte nur, der wird vor einem "unabhängigem" Gutachten nicht kommen, es wird ja immer weitergebaut!
Später wird es dann heißen, der Umbau des Umbau ist aus finanziellen Gründen nich zu realisieren! Außerdem glaube ich, die DEL wird sich freuen, daß nun die eigene Stadt schafft was ihr bislang nicht gelungen ist.
Raus mit Augsburg und ihren Panthern aus der Liga, ist eh nur ein Klotz am Bein!!!
Das war's dann wohl, für den ältesten Eissport betreibenden Verein Deutschlands, wenigsten was den Profibereich betrifft!!!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Den Bau sofort einstellen und auf den Zahnbalken der Südtribüne mit hilfe einer provesorischen Stahlkonstruktion eine taugliche "Südkurve" einrichten. Umkleiden etc. in Container.
Teilabriss des Stadiongebäudes (östliche Hälfte)
Abriss der "neuen" Osttribüne
Hangsicherung
sofortiger Neubau der Osttribüne dann mit den VIP-Boxen
Abbau der Stählernen Südtribüne
fertigstellung der Südtribüne in brauchbarer Form

die große Frage ist nur: wer soll das bezahlen..................?
Spitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Spitz »

Ich denke auch, daß die "Hölle des Südens", ein kultiges Eishockeystadion für immer zerstört ist. Mit diesem vermauerten Betonschwachsinn ist nicht mehr viel anzufangen.
Doch der AEV hat den Konkurs überlebt und so manch schwere Zeiten, wir werden auch dieses Debakel überstehen. Natürlich kann das noch zu ungeahnten Änderungen kommen... Vielleicht hat der AEV, so schwer es fällt, im CFS keine Zukunft mehr. Wer weiß, vielleicht rocken wir irgendwann in eigener Halle die DEL und wenn wir dafür unterklassig Jahre überdauern müssen. Aber AEV bleibt AEV. Leider ist man durch dieses "rumgeöttl" zu solchen Gedanken gezwungen...
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

ossi1958 hat geschrieben:
Das war's dann wohl, für den ältesten Eissport betreibenden Verein Deutschlands, wenigsten was den Profibereich betrifft!!!
Quatsch die Panther gibts doch noch gar nicht solange !
Und an der City Gallerie wird doch gerade eine neue Arena errichtet ?
Wenns nicht so traurig wäre :(
War heute mal Vorort Jung die haben ganze Arbeit geleistet !
Wood_64
Neuer Benutzer

Beitrag von Wood_64 »

Wo bitte schön sind die Oppositionsparteien aus dem Stadtrat? Diese sollten nun eigentlich mal "Druck" machen, denn so kann`s ja wohl nicht weitergehen!!!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Selbst ein Baustopp hilft jetzt nicht mehr!

Es wurde schon zu viel Geld ausgegeben.
Wir sollten diese Saison noch genießen, denn es wird die letzte sein für unsere Panther!

Danke an alle Menschen, die das ermöglicht haben!
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

... Vielleicht hat der AEV, so schwer es fällt, im CFS keine Zukunft mehr. Wer weiß, vielleicht rocken wir irgendwann in eigener Halle die DEL und wenn wir dafür unterklassig Jahre überdauern müssen. Aber AEV bleibt AEV. Leider ist man durch dieses "rumgeöttl" zu solchen Gedanken gezwungen...

Wie war das, wie alt ist der Verein? :)

Wir werden auch die sch.... DEL überleben, denn die schaufelt sich immer mehr ihr eigenes Grab!!! :p
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Wood_64 hat geschrieben:Wo bitte schön sind die Oppositionsparteien aus dem Stadtrat? Diese sollten nun eigentlich mal "Druck" machen, denn so kann`s ja wohl nicht weitergehen!!!
Jeder, aber auch wirklich JEDER der das hier liest, bitte umgehend mit seinem entsprechenden Stadtrat in Verbindung setzen! Termin ausmachen, Bilder vorlegen (vor allem die von den "Sicht"proben), Druck machen! Wir kämpfen bis zum Schluss!!! Ich weiß auch das kein Geld da ist, aber das muss man sich nicht bieten lassen!!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Ich bin ja mal gespannt was man morgen in der EHN zu lesen bekommt. Die SZ hat das Thema anscheinend schon letzte Woche aufgeriffen.
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Bei genauem Überlegen ist das CFS gar nicht so schlecht - lediglich eine Sache der Vermarktung! Der schiefe Turm von Pisa zieht jedes Jahr mehr Zuschauer an, als der AEV in den letzten 10 Jahren zusammen hatte!

Vielleicht könnte man den Japanern nach der Puppenkiste und dem Rathaus bei einer Stadtführung das "Öttl-Stadion der Blinden" zeigen. Der Eintritt kommt dem AEV zu Gute.

Alles eine Sache der Vermarktung! Wenns nicht so traurig wäre...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Carts21 hat geschrieben:Regressforderungen an die Herren TANZER, ÖTTL und co. (die sollen bitte nicht ungeschoren davonkommen

und mit was begründest du die?
Was haben die genau falsch gemacht?
Da wurde nach einem Plan gebaut den irgendwelche schnarchnasen abgenickt haben, selber schuld
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Hr Sigl in A-TV

-Sichtgutachten wird vermutlich für evtl. Regressanssprüche benötigt, sonst wäre es völlig überflüssig.
-Die Fans sollen weiter auf die Barrikaden gehen, er ist froh über die breite Öffentlichkeit
-Warum Hr. Merkle das an die AGS abgegeben hat ist ihm nicht bekannt, und warum er sich jetzt nicht dazu äußert. Das wäre nicht der Job von Hr. Grab.
-Wenn die Situation so bleibt ist es für den AEV inakzeptabel.
-Auch die Spieler sind unzufrieden mit der Stadionsituation
-Wenn er als Antwort einfach gesagt kriegt das geht nicht, ohne Begründung, ist das für ihn keine Antwort
- Für ihn als Laien war es nicht erkenbar, dass die Sicht so schlecht wird, er habe sich auf das Versprechen
gute Sicht auf allen Plätzen verlassen. Die Sicht auf Spielerbänke sei für ihn selbstverstandlich.
- Der Eissport wird in Augsburg kaputt gemacht.
- Und ob das Anheben der Eisfläche etwas bring wisse er nicht (Zeifel). In 2 Jahren sei es eh zu spät.

Also: Ganz viel Rabatz machen und alles was geht mobilisieren und organisieren
König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

[quote="Snake"]und mit was begründest du die?
Was haben die genau falsch gemacht?
Da wurde nach einem Plan gebaut den irgendwelche schnarchnasen abgenickt haben, selber schuld[/QUOTE

Was die falsch gemacht haben???

Ein für Zuschauer unbrauchbares Stadion aufgeplant und gelogen und betrogen.
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DannyDecker hat geschrieben:Bei genauem Überlegen ist das CFS gar nicht so schlecht - lediglich eine Sache der Vermarktung! Der schiefe Turm von Pisa zieht jedes Jahr mehr Zuschauer an, als der AEV in den letzten 10 Jahren
Yo, jetz lass uns die Eisfläche noch um ein paar Grad neigen, dann wirds Kult weltweit XDXDXD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten