Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Lächerlich ist das aber ja, noch habe ich Spaß und genieße das solange ich kann.
Lässt halt tief blicken. Es ist ja auch dein gutes Recht, völlig empathielos dein eigenes Vergnügen ohne Rücksicht auf andere zu genießen. Is halt eher so mittel.

Ich nehms dir auch nicht übel, man lebt nur einmal, und vermutlich bist du alt genug um von den Auswirkungen nichts mehr mitzubekommen.

Das einzige was mich nervt ist, das du das so einfach nicht aussprechen willst. "Nach mir die Sintflut - was interessieren mich die Leute von Morgen".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Allgaier hat geschrieben:Peinlich, dass für manche der Begriff Bauer wohl immernoch als Beleidigung bzw. abwertende Bezeichnung hergenommen wird.

Der ein oder andere Bauer wird dich mächtig auslachen und ich gehör dazu.

Aber süß wie sich immer die gleichen 4-5 Hansel so schnell locken lassen.

Köstlich

Aber jetzt reichts auch mal wieder, zurück zum eigentlichen Thema.

Die Weidel spricht einfach die unangenehmen und wichtigen Dinge an.

So soll es sein
du wiederholst dich :lol: Gabs neben der Apfeltasche beim Mäckes noch ne Ratskrone urhell? :lol: Wirklich, da schaut man neidisch rüber zu dir Bauer, wie du das dolce vita genießt :lol: ich brech ab hier! Heil Alice! Die hat Lösungen! :lol:
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dann halt Landwirt.
Seit wann fährst Du keinen 240 D mehr?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dann halt Landwirt.
Seit wann fährst Du keinen 240 D mehr?
Seit dem wir diverse Felder an ein sehr großes Unternehmen verkauft hatten :p
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dibbl Inch hat geschrieben:Heil Alice! Die hat Lösungen! :lol:
Die Rede vom 23.6 war super und auch andere Vorträge von ihr sind keinesfalls in die rechte Ecke einzuordnen bzw. Lösungen gibts auch.

Aktuell gibts halt politisch ein großes Problem in Deutschland.

Die Ampel und speziell Grün ist eine mega große Katastrophe für dieses Land.
Die Union aktuell eine beschissene Opposition und die AFD als Partei nicht wählbar.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

theobald123 hat geschrieben:Sag mal, bist du deswegen so mies drauf?
Ich und schlecht drauf?

Im Gegenteil aber frag mal den Finnen oder die komplette grüne Fraktion, die verbreiten doch Weltuntergangsstimmung.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Im Gegenteil aber frag mal den Finnen oder die komplette grüne Fraktion, die verbreiten doch Weltuntergangsstimmung.
Der IPCC is also Grün... du bist und bleibst ein Schwätzer.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wann wird es denn vorbei sein?

Vielleicht sollte ich mich doch noch schnell mit Ravioli eindecken.

Wird es eigentlich so warm wie damals, also im Schnitt nochmal 10-12 Grad oder kommt doch nochmal eine Eiszeit?

Bin gespannt aber den Untergang in tausenden oder millionen von Jahren werd ich glaub nicht mehr miterleben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:...werd ich...
Wie gesagt, nach mir die Sintflut. Dann sags halt auch so.

Wobei ich nicht weis wie alt du bist. Bist du über 50 und eher so Richtung 60 dann dank der Gnade der frühen Geburt. Dann wirds dich nur streifen aber nicht mehr wirklich treffen. Alle die unter 40 sind haben halt die Arschkarte gezogen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich glaube nicht, dass ich die Arschkarte gezogen hab ;)

Deine Dramatik find ich allerdings lustig :-)

Aber jeder wie er möchte.....
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn du wirklich unter 40 bist, dann wünsch ich dir noch viel Spaß. Man kann sich aus dem wissenschaftlichen Konsens natürlich völlig ausklinken und der Überzeugung sein alle Wissenschaftler erzählen Blödsinn, nur Alice und Lindner haben Recht. Mutig, aber halt eine völlig faktenbefreite Meinung die mit der Realität nichts zu tun hat.

Du konntest noch nie irgendwas aufzeigen was deine Meinung stützt. Die Erde ist flach und der Mittelpunkt des Universums. Das is deine Argumentation.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie gesagt, klar hab ich Spaß

Warum sollte ich mich von was runterziehen lassen, dass ich, du oder der Mensch im Allgemein eh nicht entscheidend beeinflussen kann?
Rookie

Beitrag von Offline »

Allgaier hat geschrieben: Aktuell gibts halt politisch ein großes Problem in Deutschland.
Die Ampel und speziell Grün ist eine mega große Katastrophe für dieses Land.
Ich würde das Thema Wahlrecht ganz einfach an die Lohnsteuer koppeln:
Nur wer Lohnsteuer zahlt darf wählen, damit hätte sich das Thema für die Grünen von selbst erledigt :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Warum sollte ich mich von was runterziehen lassen, dass ich, du oder der Mensch im Allgemein eh nicht entscheidend beeinflussen kann?
Das wäre zumindest eine Diskussionsgrundlage. Wie kommst du darauf das der Mensch allgemein keinen entscheidenden Einfluss darauf hat?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eine Meinung ist erstmal genau das - eine Meinung.

Eine Meinung muss man sich ja auch erstmal bilden. Also muss sie sich ja auf irgendwas stützen. Daher würde mich schon interessieren worauf deine Meinung das der Mensch nur einen minimalen Einfluss auf die Erderwärmung hat fußt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Weiter erwärmen wird sich die Erde so oder so und einen entscheidenden Einfluss kann der Mensch nur dann nehmen, wenn es ihn nicht mehr geben würde.

Es ist einfach nicht möglich weltweit komplett Klimaneutral zu leben und deswegen kann zwar der Erwärmungsprozess etwas verlangsamt aber nicht aufgehalten werden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das beantwortet aber nicht die Frage woher du diese Infos hast.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Allgaier hat geschrieben:die AFD als Partei nicht wählbar.
Nein, ich bin nicht an einer Diskussion mit dir interessiert, aber da sollte etwas nicht unwidersprochen bleiben, da ja auch andere mitlesen.

1. die Weidel sagt a) die Wahrheit und spricht b) unangenehme Dinge an
2. die AfD ist nicht wählbar

Ich erinnere daran, dass Weidel und Petry den Bernd Höcke mittels Parteiausschlussverfahren aus der AfD werfen wollte. Er sei rechtsradikal und habe gegen Parteigrundsätze verstoßen. Das Landesschiedsgericht hat den Antrag verworfen. Björn Höcke darf nach Urteil des Verwaltungsgerichts Meiningen als Faschist bezeichnet werden. Warum,liegt ja bei Bernd Höcke auf der Hand.

Jetzt ging es aber mit der AfD ziemlich bergab, nur eben nicht im Landesverband Thüringen, der nicht nur in sich immer radikaler wurde, sondern die gesamte Partei nochmal ein wenig nach rechts rückte. Da passt es natürlich wunderbar, dass die selbe Weidel, die ihre Felle davonschwimmen sah, aber die die Wahrheit sagt und unangenehme Dinge anspricht, nichts mehr von ihrer ursprünglichen Haltung wissen will und erst am 21.06. erklärt hat, Björnbernd Höcke „ist kein Rechtsextremist“ und schloss eine Kanzlerkandidatur von selbigem nicht aus.

Für den Parteierfolg darf der rechte Arm schon mal ein wenig angehoben werden. Die WAHRHEIT kann ja im Bedarfsfall täglich neu definiert werden. Pfui Teufel!
Rookie

Beitrag von Offline »

Bin inzwischen fast 60 und meine Tochter 35 und habe noch 2 Enkeln und keine(r) hat Weltuntergangsstimmung wie es hier teilweise uns eingeimpft wird.

Meine Tochter hat sogar eine andere politische Meinung als ich. Wir diskutieren über verschiedene Themen aber niemals vergessen wir dabei das Grün gar nicht geht :-)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Offline hat geschrieben:
Bin inzwischen fast 60 und meine Tochter 35 und habe noch 2 Enkeln und keine(r) hat Weltuntergangsstimmung wie es hier teilweise uns eingeimpft wird.

Meine Tochter hat sogar eine andere politische Meinung als ich. Wir diskutieren über verschiedene Themen aber niemals vergessen wir dabei das Grün gar nicht geht :-)
:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:

@von Krolock

Natürlich handelt die Weidel auch im Sinne der Partei, ist doch ganz normal und macht ein Habeck ebenfalls.
Da sieht man bei den Grünen die Fälle davonschwimmen und schon wird man weicher was die Haltung betrifft.

So läuft Politik und am Ende zählen nur die %
Gesperrt