Quicksilver hat geschrieben:So "Sportfans" wie die zwei FCAler sind der Grund warum ich hoffe, das der Verein an der B17 so schnell wie möglich wieder ein Derby gegen 1860 hat! Perfektes Beispiel dafür, wenn einem der "Erfolg" zu Kopf steigt! Überheblich und besserwisserisch von vorne bis hinten! Denkt mal drüber nach, wo euer ach so toller Verein ohne externe Hilfe wäre! auf andere mit dem Finger zeigen, aber keinen Deut besser sein!
#nurderaev
Momentmal, ich kann nur von mir persönlich sprechen:
Habe ich irgendwo/irgendwann mal erwähnt, dass wir für die Hilfe von Investor Walther Seinsch uns nicht glücklich schätzen dürfen und ohne ihn (und seine finanziellen Hilfen, aber auch seine Weitsicht) nie und nimmer in der
1. Bundesliga spielen würden?
NEIN, habe ich nie behauptet, Seinsch war ein Glücksfall für den FCA wie Sponsoren für jeden anderen Verein auch, der mit seinen privaten Mitteln einen Verein unterstützt.
Warum: Weil er sich das Hobby einfach finanziell leisten konnte, aber nach seinem Ausstieg auch sein Geld zum größten Teil wieder zurück haben will, was auch vollkommen in Ordnung ist. Der hat dem FCA zu Beginn genügend geschenkt, dass es überhaupt weiter ging und jetzt ist eben ein anderer Investor in seine Fußstapfen getreten, gut so.
Deshalb verstehe ich auch die Anfeindungen von sogenannten
"FCA-Fans" gegen Hoffenheim und deren Sponsor
Dietmar Hopp absolut nicht, auch gegen den von Heinzl als
"Rotzbollen Leipzig" verschrienen Klub
Radbull Leipzig/Salzburg nicht. Dieses Sponsorentum läßt sich einfach nicht aufhalten und das blöde Gerede von
"Tradition" kann man vergessen. Wer hat denn heute noch Interesse aus
Traditionsgründen die 4. Liga anzuschauen (Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, siehe 1860 München) die Leute gehe doch dahin, wo sie Spitzensport geboten bekommen, so auch beim Eishockei,
das ist doch verständlich.
Und ohne Euren Wirt Lothar Sigl (der bestimmt sehr gute Arbeit macht, das will ich dem bestimmt nicht absprechen) würdet ihr wahrscheinlich nicht mehr in der DEL spielen,
NEIN.
Es freut mich, dass es in Augsburg
2 Mannschaften in unterschiedlichen Sportarten gibt, die in den höchsten Deutschen Ligen spielen. Und ob man mehr für Fußball oder für Eishockei übrig hat, sollte doch jedem Menschen selber überlassen bleiben und deshalb nicht
angefeindet/angepöbelt werden.
Mir geht es doch nur darum und deshalb wurde ich von
dem Clown @djrene,
aufs Übelste angepöbelt (das sollte er mal Auge in Auge gegenüber mir machen) dass es in der DEL keinen
Absteiger/Aufsteiger gibt und nur das prangere ich beim Eishockei an und kann mich deswegen
NULL anfreunden, weil das mit wirklichem Sport nichts zu tun hat, sondern nur wer das
notwendige Kleingeld hat, ist dazu berechtigt ist in der DEL zu spielen. Und wer das nicht versteht, ist eben in der Birne etwas hohl,
gell @Manne Hinterwäldlerisch und
Weltfremd.
Soviel zu den Anfeindungen, dass sich FCA-Anhänger erlauben in einem
extra Sonderteil des AEV-Forums über ihren Verein zu schreiben, genauso wie das
Bayern oder
Dortmund-Anhänger auch ohne angepöbelt zu werden machen dürfen, wo ist da ein Unterschied zu FCA-Anhänger zu sehen?
Wenn das so nicht gewünscht wäre, dann könnte
der Betreiber dieses Forums doch einfach den Teil
"Sonstiger Sport" zumachen.
Hat es im alten
AZ-Forum nicht auch einen
Sonderteil-Unterforum Eishockei gegeben, das haben wohl einige
"sogenannte Experten" inzwischen ganz vergessen! Ich bin es leid von diesen Typen immer angefegt zu werden. Wie gesagt Auge in Auge würde sich das wohl
so Mancher überlegen, davon bin ich überzeugt.
Dabei will ich es bewenden lassen.