[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Das ist eine interessante Sichtweise auf das ganze und das schlimmste dabei ist, dass du das auch noch so selbst glaubst. :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben: Der FC Bayern ist angesagt, über den spricht man, der ist interessant.
Ich will dazu was schreiben: wo ist der FC Bayern denn angesagt? Bei uns alten Dödeln vielleicht, die sowas lahmes wie Fußball überhaupt noch kucken wollen. Ich glaube, der Fußball ist bei denen noch da, die halt den Fußball schon immer als dominante Sportart in den alten linearen Medien kennen. Die jüngeren, die nicht so viel Kohle für Abos etc. haben, die juckt das doch nicht mehr. Wer schaut sich von denen denn ganze Spiele an. Unerträglich lange, ereignisarme 90 Minuten!

Der FC Bayern ist präsent - aber interessant ist er glaube ich ausschließlich für seine Anhänger - wie der FC Remscheid oder jeder andere Club, aber nicht für die außenrum. Die haben sich halt mit der Langeweile abgefunden und freuen sich mal kurz, wenn sie wie jetzt gerade von Tottenham verarscht und ausgenommen werden. Ein kleiner Triumph - mehr nicht. Bisschen Schadenfreude als Entschädigung für eine weitere blöde Bundesligasaison mit dem schon vorher feststehenden finanziell enteilten Meister.
(doppelt so wertvoller Kader wie der Zweitwertvollste - was solls denn da noch zu gewinnen geben? Wie gesagt - eigentlich lächerlich, dass sie erst am letzten Spieltag Meister wurden.)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Du weißt ja, dass ich von der ganzen Entwicklung keineswegs begeistert bin.

Aber in dem Fall haben die Verantwortlichen sowohl von Tottenham wie auch Bayern einfach ihrem Job gemacht um das Beste rauszuholen.

Und wenn Bayern den Spieler unbedingt will, muss er schlussendlich das zahlen, was der Verkäufer aufruft.

Und der ganze Zirkus darüber, ist ja nur möglich weil es die Leute scheinbar furchtbar interessiert.
Und natürlich ist dieses ganze Spektakel positiv für Bayern, nur wer im Gespräch ist, egal ob positiv oder negativ, ist tatsächlich präsent und damit halt für sehr Viele interessant.

Ob der arme Harry die Erwartungen dann auch erfüllen kann, steht auf einem anderen Papier.

Ich fahr jetzt zum Flughafen nach München und pass auf, dass kein von Tottenham gekaufter Kleinkrimineller den Kane entführt. Zur Not bleib ich die ganze Nacht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kottsack hat geschrieben:Ich will dazu was schreiben: wo ist der FC Bayern denn angesagt?
135 Mio Fans in China. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Dateianhang zzBildschirmfoto 2023-08-11 um 19.46.21.jpg existiert nicht mehr.

...
Dateianhänge
zzBildschirmfoto 2023-08-11 um 19.46.21.jpg
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Ansätze und Ideen würde ich gerne hören oder lesen. Mir würde so auf anhieb nichts einfallen was die Dominanz der Bayern einbremsen könnte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rookie

Beitrag von Offline »

Leider ist es so das national keine Konkurrenz da ist.

Der einzige Verein wäre Leipzig gewesen, aber die haben ihre besten Spieler für sehr gutes Geld abgegeben.

Dortmund hat ihren besten Spieler auch verloren und nichtmal ansatzweise ersetzen können, desweiteren wird das Team total überschätzt.
Letzte Saison war es nur deswegen oben dabei weil es Bayern erlaubt hat.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das kann eigentlich nur von den Bayern selbst ausgehen, was man von ihnen nicht verlangen kann, was vielleicht nur die Fans einfordern könnten. Denn sie werden das tun, was die Fans möchten, denn die Fans zahlen nur, wenn sie das bekommen, was sie möchten.
Wenn es so weiterläuft wie bisher, dann juckt die Bundesliga nicht mehr wirklich. Dann ist der Wettbewerb ziemlich tot.

Es müsste die Entscheidung beschlossen werden, auf die paar KO-Spiele in Europa und das Mitstinken mit den Großen zu pfeifen und stattdessen eine Rückbesinnung auf den deutschen Fußball, den nationalen Wettbewerb und die deutsche Nationalmannschaft durchzuführen. Überwiegend von den Bayern, aber eigentlich von allen vorderen. Nehmen wir mal die Top3 und da die Feldspieler, die man für die deutsche Nationalmanschaft nehmen könnte:

Bayern: 6
BVB: 10
Das Geschwür: 4

Daraus kann man nicht mal einen kompletten DFB-Kader bauen.
Echte Jugendarbeit und nicht das weltweite Zusammengekaufe von Kindern könnte auch mal im Vordergrund stehen. Weiterhin sollten die Jungen echte Chancen bekommen und nicht eine ewig große Loan-Army aufgebaut werden. Vielleicht eine regulatorische Beschränkung auf Kadergrößen oder Leih-Beschränkungen (inklusive Transferbeschränkungen von irgendwas um "nur 3 Transfers pro Verein in eine Richtung" oder so).

Was ich nicht verstehe: Warum "opfern" die Fans die wöchentliche Unterhaltung von 34 Bundesligaspieltagen und den DFB-Pokalrunden für die 2-5 Spiele in Europa im Frühling?
Da hätte ich lieber Spannung das ganze Jahr über anstatt der paar Spiele in Europa mit irgendwelchen Gesichtslosen Weltauswahlen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es ist doch das normalste der Welt, dass man nach dem maximalen Erfolg strebt.

Das gilt bis auf wenige Ausnahmen für die Geschäftswelt genauso wie für den Profisport.

Der FC Bayern kann ja um in Europa mitzuspielen, gar nicht zurückziehen.

In den letzten 10 Jahren war nur Real Madrid in der CL erfolgreicher, das ist der Maßstab.

Für mich gibt es langfristig nur eine Lösung für nationale Wettbewerbe.

Die Gründung einer Superliga, mit wöchentlichen Spielen. Da spielt dann die 1A Mannschaft der Bayern und die 1B Mannschaft eben Bundesliga.
Das gibts doch beim Basketball auch und da ist BayernBasketball in der Liga nicht so erfolgreich, obwohl sie mit Abstand den höchsten Etat haben.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Ansätze und Ideen würde ich gerne hören oder lesen. Mir würde so auf anhieb nichts einfallen was die Dominanz der Bayern einbremsen könnte.
Die Einnahmen aus dem TV Vertrag umdrehen, der erste bekommt das Wenigste, der erste Nichtabsteiger das Meiste.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
LegendeShutoutLiest
Profi

So. Jetzt ist das Kasperltheater vorbei.

Tuchel hat/te viele Wunschspieler. Immerhin hat er jetzt mal einen bekommen.

Freue mich natürlich auf das Match gegen Leipzig heute Abend. Der letzte Neuzugang aus der englischen Liga war nicht ganz so erfolgreich.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

DennisMay hat geschrieben:Die Einnahmen aus dem TV Vertrag umdrehen, der erste bekommt das Wenigste, der erste Nichtabsteiger das Meiste.
Ein Komiker, sehr schön.

Bringt Bor.Dortmund sehr viel um den Rückstand auf Bayern aufzuholen.

Der FCA hätte trotzdem keine Chance auf Bayern irgendwas aufzuholen.

Und von einer Gerechtigkeit will ich da gar nicht anfangen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:So. Jetzt ist das Kasperltheater vorbei.

Tuchel hat/te viele Wunschspieler. Immerhin hat er jetzt mal einen bekommen.

Freue mich natürlich auf das Match gegen Leipzig heute Abend. Der letzte Neuzugang aus der englischen Liga war nicht ganz so erfolgreich.
Du hast das halt leider nicht so ganz kapiert. Der Mane wurde für eine Position eingeplant, die er gar nicht konnte.

Der Kane spielt dort wo es Bayern fehlt.
Der wird erfolgreich sein.

Über das ganze Kasperltheater lacht sich Bayern doch halb tot. Jetzt ist ein richtiger Hype um den Kane. Alle wollen ein Kane Trikot. Den kann man super vermarkten.

Keine Sorge, ein Torwart kommt schon auch noch.

Nur die 6er Position, da bleibt vielleicht tatsächlich ein Fragezeichen.

Wenn der Harry heute eingewechselt wird, werde ich selbstverständlich in der Arena auch aufstehen und ihn willkommen heißen. Freu mich jetzt wirklich auf heute Abend, jetzt hat dieser Spaßcup tatsächlich ein ganz anders Flair.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Der letzte Neuzugang aus der englischen Liga war nicht ganz so erfolgreich.
Finde, Cancello war ein ordentlicher Transfer.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
LegendeShutoutLiest
Profi

Seltsam. Bei Liverpool konnte er auf den außen immer überzeugen. Brennt heute natürlich gleich der Baum wenn man verlieren sollte.

- - - Aktualisiert - - -
Dr. Strangelove hat geschrieben:Finde, Cancello war ein ordentlicher Transfer.
Hast ein Witzle gemacht.

Der war geliehen und hat alles andere als überzeugt.

Happy war der in München auch nie, aber wer ist das schon aktuell.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

cavalier hat geschrieben:Ein Komiker, sehr schön.

Bringt Bor.Dortmund sehr viel um den Rückstand auf Bayern aufzuholen.

Der FCA hätte trotzdem keine Chance auf Bayern irgendwas aufzuholen.

Und von einer Gerechtigkeit will ich da gar nicht anfangen.
Ist eben ein Einnahmen Cap und keine Salary Cap, in ein paar Jahren gleicht es sich an.

Kein Team wird an Bayern rankommen, weil sie daran gar kein Interesse haben, billig einkaufen, teuer verkaufen ist doch das einzige was so einen Club interessiert, wenns gut geht ist man in der CL, wenn nicht ist auch nichts kaputt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da hängt Bayern aber ziemlich in den Seilen! Der Simons von RB ist ne Augenweide. Gut das Leipzig hier wohl keine KO bekommen hat, der wird die nächsten Jahre so richtig durchstarten vom Bauchgefühl her, wenn sein Körper mitmacht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Harry Kane bester Mann in der ersten Halbzeit.

:lol: :lol: :lol: :lol:

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Da hängt Bayern aber ziemlich in den Seilen! Der Simons von RB ist ne Augenweide. Gut das Leipzig hier wohl keine KO bekommen hat.
Die Bayern einfach nur schwach.
Der kleine Holländer in der Tat eine Augenweide. Respekt!

Bayern hilflos.
Um ehrlich zu sein erkennt man keine Verbesserung im Vergleich zur letzten Saison.

Wird wie bereits erwähnt ein harter Kampf für den BVB gegen Leipzig in dieser Saison.
LegendeShutoutLiest
Profi

70 Minute. 0:3.

Dürften die ersten wieder das Stadion verlassen.

:lol: :lol: :lol:
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Leipzig soll es wohl vergönnt sein.

Und so haben die wahren BVB-Lover wenigstens auch was davon, wenn die schon selber nix reißen :D

Wie man sich an dem Fußballquatsch nur so aufgeilen kann. Herrlich :D
Antworten