Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Saku Koivu »

Und dann auch noch mit so wie es aussieht Echtleder Schlappen rumsitzen. Wie gesagt.... die haben einfach keine Ahnung und wollennur dabei sein. So wird das nichts.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und leider sorgen diese Herrschaften auch mit dafür, dass die ganzen Hohlpratzen immer mehr AFD wählen….
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich glaube kaum, dass es irgendjemanden gibt, der sich im Nachhinein nicht für das schämt, was er mit anfang 20 getan hat. Da hatten alle nur Mist im Kopf und wahrscheinlich wäre jedem hier in dem Alter nichts Besseres eingefallen, wäre deren Anliegen seines gewesen.
Lösungen müssen andere finden - das ist deren Form, diejenigen, die keine Lösungen finden können oder wollen immer wieder daran zu erinnern, dass sie ihren Job tun sollen.
Ich sympathisiere stark mit ihnen und finde es gut, dass es Autofahrer in der Stadt trifft. Wer meint, wegen sowas die AfD wählen zu müssen, dem wünsche ich eine Legislaturperiode mit der AfD an der Macht. Meinetwegen - ich kann das aushalten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und leider sorgen diese Herrschaften auch mit dafür, dass die ganzen Hohlpratzen immer mehr AFD wählen….
Mir gefällt dieser Klimaprotest nicht. Zeit, Nazis zu wählen!
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

kottsack hat geschrieben: Wer meint, wegen sowas die AfD wählen zu müssen, dem wünsche ich eine Legislaturperiode mit der AfD an der Macht. Meinetwegen - ich kann das aushalten.
Du meinst die Verfassung und das GG halten die folgenden Angriffe und wahrscheinlichen Versuche Richtung autoritären Staat umzubauen aus?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn ich mir die Photos so anschaue, dann sitzen da meistens eher nicht die 20 jährigen sondern eine ältere Generation. Und von der erwarte ich das sie sich doch wenigstens ansatzweise mit der Thematik auskennen - was sie nicht tun.

Wie gesagt, die Forderungen sind völlig absurd wenn es darum geht die Klimaziele zu erreichen. Und das wirft halt kein gutes Licht auf diese Ansammlung komischer Gestalten.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Mir gefällt dieser Klimaprotest nicht. Zeit, Nazis zu wählen!
Du und ich machen das nicht. Aber wie gesagt, es gibt genug sehr dumme Menschen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Lustig auch wer aus diesem Forum mit denen sympathisiert. War aber kein so großes Geheimnis, man hätte es sich in der Tat denken können.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

In der Sache haben die Aktivisten ja auch zu 100% Recht. Ihre Forderungen sind halt selten dämlich.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

DennisMay hat geschrieben:Du meinst die Verfassung und das GG halten die folgenden Angriffe und wahrscheinlichen Versuche Richtung autoritären Staat umzubauen aus?
Dass die Verfassung und das Grundgesetz nicht schlimm verändert würden, davon gehst Du und davon gehe auch ich aus. Klar.

Ich schrub nur, dass ICH das aushalten kann, ja, weil ich derzeit nicht vom Sozialstaat abhängig bin und wahrscheinlich auch nicht sein werde, keine großartigen Leistungen der Gesellschaft benötige und durch den Job immer die Option habe, einfach zu gehen, da ich den Job einfach mitnehmen oder mir irgendwo anders einen neuen suchen kann, falls es hier unerträglich werden sollte. Ich brauch nur Strom und Internet für den Job - sonst nix. Und andere in der Situation würden es sicher auch so machen, die es können. Und schon haben wir den feinsten Brain Drain, der natürlich die Position dieser Nazis im Durchschnitt auch noch festigen wird.

Denn einfach gehen und/oder es aushalten, das können die meisten AfD-Wähler alles nicht und von daher bin ich, auch wenn ich es natürlich schade fände, was in der Zeit vermutlich alles kaputt gemacht würde, inzwischen so weit zu sagen: Wer nicht hören will, muss eben fühlen und diese AfD-Scheiße mal 4 Jahre lang an der Macht aushalten. Denn so manchem fehlts da wahrscheinlich an der Vorstellungskraft, was diese Nazis alles zu machen im Stande sein werden, dass das immer so lapidar als Ausweg gesehen werden kann. Dabei würden Blicke ins nahe Ausland eigentlich schon reichen, wo genau das stattfindet. Den Transfer schaffen viele halt einfach nicht. Also aus meiner Warte: immermach (sagt man in Franken).
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich sympathisiere stark mit ihnen und finde es gut, dass es Autofahrer in der Stadt trifft.
Ich wünsche Dir nicht, dass Du mal einen wichtigen Termin beim Arzt (z. B. mehrstündige Sitzung beim Onkologen) wegen diesen Klebe-Deppen verpasst bzw. aus diesem Grund nicht antreten kannst. Aber jemanden, der sowas sympatisch findet, sollte genau in diesem Augenblick - wenn er selbst im Stau steht (wobei - diese Art von Denkweise besitzen wohl nur Menschen, die auf kein Auto angewiesen sind) und Dank der Klebe-Deppen nichts mehr geht - mal ganz stark Flitzekacke bekommen.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Vergleich techn. Problem bei Ampelschaltungen oder Unfällen. Das kann passieren und ist nicht mutwillig. Das was diese Deppen machen jedoch schon und sowas könnte halt vermieden werden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Lustig auch wer aus diesem Forum mit denen sympathisiert. War aber kein so großes Geheimnis, man hätte es sich in der Tat denken können.
Das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Rigo Kaka hat geschrieben:Du und ich machen das nicht. Aber wie gesagt, es gibt genug sehr dumme Menschen.
Wer bereit ist, sämtliche demokratische Grundprinzipien über Bord zu werfen und Nazis und diejenigen, die sie in ihrer Partei dulden, zu wählen, findet früher oder später in allem einen Grund, das dann zu tun. Wenn es heute nicht die Klimaproteste sind, kann es morgen etwas ganz anderes sein. Darauf muss man meines Erachtens nach keine "Rücksicht" mehr nehmen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Lucky hat geschrieben:Ich wünsche Dir nicht, dass Du mal einen wichtigen Termin beim Arzt (z. B. mehrstündige Sitzung beim Onkologen) wegen diesen Klebe-Deppen verpasst bzw. aus diesem Grund nicht antreten kannst. Aber jemanden, der sowas sympatisch findet, sollte genau in diesem Augenblick - wenn er selbst im Stau steht (wobei - diese Art von Denkweise besitzen wohl nur Menschen, die auf kein Auto angewiesen sind) und Dank der Klebe-Deppen nichts mehr geht - mal ganz stark Flitzekacke bekommen.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Vergleich techn. Problem bei Ampelschaltungen oder Unfällen. Das kann passieren und ist nicht mutwillig. Das was diese Deppen machen jedoch schon und sowas könnte halt vermieden werden.
Schön, dass Du genau das Extrembeispiel rauspickst, das ich vor wenigen Wochen, als die Bahnstreik-Penner exakt das selbe wie die Kleber heute gemacht haben und ich von zwei Leuten tatsächlich weiß, dass eine nicht zur Arbeit und einer nicht zum Facharzt gekommen ist, weil die keine Transportalternative haben. Da wars ja für alle scheinbar ok.

Im Gegensatz zu einer (!) blockierten Straße, wo noch viele andere Straßen und Öffis außenrum sind, hast Du beim Transfer bei einem Bahnstreik absolut keine Chance, irgendwie ans Ziel zu kommen.

Sobald deren Anliegen von den Regierungsparteien ausreichend und nachhaltig verfolgt werden, muss davon ausgegangen werden, dass es deren Aktionen auch nicht mehr geben wird. Ohne es zu wissen, muss diese Vermutung gelten. Es wäre also ebenso vermeidbar. Und damit meine ich keine hundertprozentige Erfüllung ihrer Forderungen. Die sind mit Absicht in einer utopischen Ausprägung, so dass sich ein Kompromiss weit genug in deren Richtung bewegt. Ist das übliche Vorgehen - siehe auch z.B. bei Tarifverhandlungen oder anderen Punkten, wo sich zwei Parteien aufeinander zubewegen müssen.
Müsste ich zum Facharzt und wäre diese Klebersache, dann würde ich in der Stadt eben auf die Öffis umsteigen. Und wenn ich schlecht zu Fuß bin, dann fahre ich bei sowas ne Stunde zu früh los. Das ja keine alltägliche Sache und dann muss ich mich eben informieren.

Ich finds sympathisch, ja. Nach wie vor und ich wünsche ihnen gutes Durchhaltevermögen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und leider sorgen diese Herrschaften auch mit dafür, dass die ganzen Hohlpratzen immer mehr AFD wählen….
Dafür sorgen schon unsere Politiker selbst.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Einen Streik der Bahn mit diesen kriminellen zu vergleichen und das dann auch noch zu verharmlosen ist interessant.
Mir stellt sich die Frage warum es heute so ein Chaos war nachdem es ja nur eine Straße war. Komisch. Auch in anderen Städten gibt und gab es immer Chaos.

Ein Streik der Bahn wird mindestens 48 Stunden davor angekündigt. Die komischen Gestalten handeln etwas anders.

Wird man dich auch bald auf der Straße sehen? Also klebend.
Lucky

Beitrag von Lucky »

kottsack hat geschrieben:Schön, dass Du genau das Extrembeispiel rauspickst,
Nein, schön ist das eigentlich überhaupt nicht. Ärgerlich und tragisch. Aber nicht schön.
das ich vor wenigen Wochen, als die Bahnstreik-Penner exakt das selbe wie die Kleber heute gemacht haben und ich von zwei Leuten tatsächlich weiß, dass eine nicht zur Arbeit und einer nicht zum Facharzt gekommen ist, weil die keine Transportalternative haben. Da wars ja für alle scheinbar ok.
Der Bahnstreik war angekündigt, oder? Man wusste, welche Verbindung fährt und welche nicht. Lt. Rene war ja heute ja auch alles angekündigt, man wusste halt nur nicht wann und wo... :rolleyes:
Im Gegensatz zu einer (!) blockierten Straße, wo noch viele andere Straßen und Öffis außenrum sind, hast Du beim Transfer bei einem Bahnstreik absolut keine Chance, irgendwie ans Ziel zu kommen.
Tja, nützt Dir alles nichts, wenn Du genau in dieser einen (!) Straße stehst und nicht mehr weiter kommst. Egal, war ja anscheinend nur für einige wenige nervend...
Müsste ich zum Facharzt und wäre diese Klebersache, dann würde ich in der Stadt eben auf die Öffis umsteigen.
Und was machst Du mit dem Auto, mit welchem Du im Stau stehst? Führerlos stehen lassen?
Und wenn ich schlecht zu Fuß bin, dann fahre ich bei sowas ne Stunde zu früh los.
Kann man natürlich machen, wenn man davor weiß, wo die Klima-Deppen zuschlagen.
Das ja keine alltägliche Sache und dann muss ich mich eben informieren.
Bei wem kann ich mich da informieren? Bei Dir, Rene oder bei wem genau? Gilt dann natürlich für die Bahnstreiks auch - da kann man sich sogar noch besser und effizienter informieren.
Ich finds sympathisch, ja. Nach wie vor und ich wünsche ihnen gutes Durchhaltevermögen.
Ich wünsche auch gutes Durchhaltevermögen für die Leute, die der Fluch meines Flitzekackewunsches erreichen wird.

- - - Aktualisiert - - -
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Einen Streik der Bahn mit diesen kriminellen zu vergleichen und das dann auch noch zu verharmlosen ist interessant.
"Interessant" ist aber ziemlich nett umschrieben. :wub:
LegendeShutoutLiest
Profi

@Lucky

Ich bewundere deine ruhige Art auch bei den zum Teil hirnverbrannten Aussagen/Argumenten denen du da Rede und Antwort stehst. :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wer bereit ist, sämtliche demokratische Grundprinzipien über Bord zu werfen und Nazis und diejenigen, die sie in ihrer Partei dulden, zu wählen, findet früher oder später in allem einen Grund, das dann zu tun. Wenn es heute nicht die Klimaproteste sind, kann es morgen etwas ganz anderes sein. Darauf muss man meines Erachtens nach keine "Rücksicht" mehr nehmen.
Äh, also ist diese Form des "Klimaprotestes" kein Überbordwerfen demokratischer Grundprinzipen? Diese euphemistisch "Klimaprotest" genannten Handlungen sind Straftaten, und Liebhaber demokratischer Grundprinzipien müssen das nicht goutieren. Nicht mal die Nichtnazis.

Ich finde die Klimakleber ziemlich bekackt. Und ich bin durchaus zivilem Ungehorsam in manchen Fällen nicht abgeneigt, selbst wenn dieser formell durch Straftaten begangen wird. Aber die merken nicht, wie sie der Sache einen Bärendienst erweisen. Nehmen wir mal Wackersdorf, Brockdorf, Startbahn West oder Hambacher Forst. Da richteten sich die Maßnahmen gegen Betreiber, wirtschaftliche und/oder staatliche Organisationen und man war bestrebt, die Bevölkerung hinter sich zu bringen.

Hier richten sich die Maßnahmen vor allem gegen die Bürger, die man hinter sich bringen will. Denn der Staat ist in diesem Fall mehr als die aktuellen Regierungen und man wird niemanden gegen den Willen des Volkes mobilisieren. Anstatt dem Bürger klarzumachen, dass es fünf vor Zwölf ist, verärgert man ihn und bringt ihn unter Umständen dazu, das Gegenteil zu wollen. Denn selbst die Grünen, Umweltverbände und sogar Fridays for Future lehnen die Letzte Generation in weiten Teilen ab.

Hinzu kommen die Forderungen. Die Aktionen werden beendet, wenn ein Tempolimit und das Neun-Euro-Ticket kommen. Man schränkt den Staatsbürger ein, weil man vom Staat Dinge fordert, die dem Klimaschutz sicher zuträglich wären, die aber in der Summe nicht mal einen Tropfen auf den heißen Stein wären. Die Forderungen haben nur wenig mit der Maxime zu tun, den Staat zur Einhaltung des "Zwei Grad Ziels" zu zwingen. Die Forderungen sind aberwitzig. Von den drei Regierungsparteien sind zwei für das Tempolimit, konnten sich aber aus diversen Beweggründen nicht durchsetzen. Auch das ist demokratisches Prinzip. Das letzte, kurze Angebot des Neun-Euro-Tickets hat den Staat 2,5 Milliarden Euro gekostet. Der Erfolg war fragwürdig, weil es viel mehr Ausflügler gab als Autofahrer, die für verpflichtende Fahrten auf den Zug umgestiegen sind.

Es braucht den Schulterschluss im Land, um selbigen auch in Europa zu erreichen. Vom dringend benötigten Rest der Welt wollen wir noch gar nicht reden. Die Klimakleber erreichen aber, dass man mehr über die Klimakleber als über das Klima redet. Und das ist ziemlich dämlich.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Natürlich verstehe ich jeden,der sich darüber aufregt,im Stau steht,oder dem sonst irgendwelche Unannehmlichkeiten durch die Kleber entstehen.

Rein menschlich betrachtet sind mir die Kleber aber fast ein wenig sympathisch, im Gegensatz zu bspw. FFF. Unabhängig von den inhaltlichen Forderungen riskieren die halt auch persönlich etwas und das macht mir ihr persönliches Ansinnen zumindest glaubhaft,wenn auch nicht unbedingt vernünftiger.
Gesperrt