Vielleicht is ihm bei uns dafür aber bissi zu laut?Mr. Shut-out hat geschrieben:Also das Eis wäre ja top bei uns![]()

Vielleicht is ihm bei uns dafür aber bissi zu laut?Mr. Shut-out hat geschrieben:Also das Eis wäre ja top bei uns![]()
Kann man daraus schließen, dass du auf Hakulinen verzichten würdest? Ich hielte den für ein absolutes Muss, wenn man ihn halten kann.Birk69 hat geschrieben:Ich würde es so versuchen:
Tor:
- starke AL
- deutscher Spieler. Kann Keller sein, wenn er für 8-10 Spiele eingeplant ist
Abwehr:
- starke AL
- starke AL
- Überraschungs-AL, z B. aus der ECHL
- deutscher Spieler
- Sacher
- Köhler
- U23
- U23
Angriff:
- starke AL
- starke AL
- starke AL
- Überraschungs-AL, z B. aus der ECHL/ Collins
- Überraschungs-AL, z B. aus der ECHL
- U23
- U23
- M. Elias
- Volek
- Trevelyan
- Oblinger/ Tosto
- deutscher Spieler
- deutscher Spieler
- deutscher Spieler
Danke. Weißt du noch wann?good luck hat geschrieben:Der letzte Martinovic aber nur ein Jahr.
Immer,wenn möglich. Auch,wenns nur mit Karjalainen geht. Da muss nur der passende dritte Mann dazu,dann wuppt das noch mehr und auch Karja kommt besser zur Geltung.Hakulinen
Auf keinen Fall. Den würde ich liebend gern wiedersehen.Von Krolock hat geschrieben:Kann man daraus schließen, dass du auf Hakulinen verzichten würdest? Ich hielte den für ein absolutes Muss, wenn man ihn halten kann.
Saison 23/24unparteiischer hat geschrieben:Danke. Weißt du noch wann?
Hatten wir die letzten Jahre einen, oder ist das ein neu geschaffener Posten?
Wir hatten immer einen Goalie Coach.unparteiischer hat geschrieben:Danke. Weißt du noch wann?
Hatten wir die letzten Jahre einen, oder ist das ein neu geschaffener Posten?
Und aus Tölz. Habe ich neulich ja hier vorgeschlagen. Hat aber wohl verlängert.Miami hat geschrieben:Sehr elegant wäre ja die deutsche Lösung mit dem Maxi Franzreb. Der möchte Starter werden und außer uns hat da keiner mehr eine Nr1 frei.
Eisblog hat zum Ende der Saison mal geschrieben, dass Augsburg im Falle des Klassenerhalts schon interessante Neuzugänge für 24/25 unter Vertrag hat.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich denke/hoffe, dass wir im Dezember, als wir einen großen Vorsprung hatten, schon 2-3 solide Deutsche verpflichtet haben. Ansonsten wird es hier schwer, ja. X, Y, Z, Köhler, Sacher, TJ, Volek, Elias, Tosto, Puempel wäre einigermaßen okay. Bei uns müssen, bei dieser schwierigen Planung, die AL und der Goalie den Unterschied ausmachen.
AL
Keller
AL AL
AL D
Köhler Sacher
U23 Blumenschein
Hakulinen AL AL
Puempel Collins Karjalainen
D D D
Elias Volek TJ
Tosto
Das wäre zumindest ein solides Gerüst, wenn man die schwierige Planungen bedenkt.
PS: Collins ergänzt
Das dürfte das Problem sein. Deswegen tippe ich bei Larry auf AL und Keller. Denke das ist die Konstellation, die am erfolgsverspechendsten ist, auf dieser Position ein Upgrade zu haben. Das man auch noch nach einem neuen deutschen Back-up sucht, halte ich zu so spätem Zeitpunkt für unwahrscheinlich.Thane Krios hat geschrieben:Franzreb wäre gut, aber bitte nicht mit Keller als Backup.
Nein die Sturköpfigkeit und die Hartnäckigkeit zu meinen man ist immer noch 32 und rockt das ganz alleine, dass erzeugt die Musik. Der Sigl hört doch weder auf Kreutzer noch auf Horber und schon gar nicht auf Good Luck, der Sigl ist ein Alleinherrscher wie sie sonst nur in Diktaturen zu finden sind. Noch einmal, dass was der bietet seit Jahren ist bodenlos und im Sauerland hätten sie den geteert und gefedert, in Augsburg sind sie zu dem viel zu nett und viel zu verständnisvoll.onkel hotte hat geschrieben:Es ging nicht um die vergangenen zwei Jahre sondern um die kommende Saison und die Vermutung bzw. die Behauptung, Sigl ist zu dämlich und hält weiter an Endras fest.
Übrigens, der Ton macht die Musik.
Unwahrscheinlich, ja wenn man wieder pennt. Der dürfte genauso wie Endras egal für welche Liga keine Alternative mehr sein. Was sollte denn dafür die Qualifikation sein, dass der Stammgast im Pannenrückblick ist oder was sonst??Regensburger hat geschrieben:Das dürfte das Problem sein. Deswegen tippe ich bei Larry auf AL und Keller. Denke das ist die Konstellation, die am erfolgsverspechendsten ist, auf dieser Position ein Upgrade zu haben. Das man auch noch nach einem neuen deutschen Back-up sucht, halte ich zu so spätem Zeitpunkt für unwahrscheinlich.
Deine Wortwahl ist teilweise wirklich bodenlos. Kannst du deine Meinung nicht in einem normalen Ton äußern?good luck hat geschrieben:Nein die Sturköpfigkeit und die Hartnäckigkeit zu meinen man ist immer noch 32 und rockt das ganz alleine, dass erzeugt die Musik. Der Sigl hört doch weder auf Kreutzer noch auf Horber und schon gar nicht auf Good Luck, der Sigl ist ein Alleinherrscher wie sie sonst nur in Diktaturen zu finden sind. Noch einmal, dass was der bietet seit Jahren ist bodenlos und im Sauerland hätten sie den geteert und gefedert, in Augsburg sind sie zu dem viel zu nett und viel zu verständnisvoll.
Schau du lieber mal, dass dein Torwarttrainer im nächsten Jahr loyaler ist, wie die Alte von ihm. Sonst hast du gleich das nächste Bombenstimmungsteam und eine super Erklärung warum man das Triple holte und das steht nicht für gewinnen, sondern für das Versagen. So elegant gelöst wurde das in meinen Augen bei weitem nicht, sondern wenn man Ohren hat hört man es ticken.
- - - Aktualisiert - - -
Unwahrscheinlich, ja wenn man wieder pennt. Der dürfte genauso wie Endras egal für welche Liga keine Alternative mehr sein. Was sollte denn dafür die Qualifikation sein, dass der Stammgast im Pannenrückblick ist oder was sonst??
Stimmt natürlich. Bei dem ganzen Gezeter hier sollten wir uns freuen, ihn nicht mehr im Tor sehen zu müssen. Das kommt mir hier deutlich zu kurz!Birk69 hat geschrieben: Am TW-Trainer wird das Wohl und Wehe nicht liegen. Wenn er, oder seine Frau, tatsächlich für schlechte Stimmung sorgen sollten, dann trennt man sich eben im Laufe der Saison.Ganz einfach
Naja so einfach wird das wohl nicht sein, oder wie erklärt man sich den Einbruch im letzten Jahr. Da hat auch irgendetwas das Team aus der Spur geworfen und man hat nichts dagegen machen können oder wollen. Im Gegensatz zu Jahr davor, war die Qualität bei den Feldspielern schon besser und das haben sie 1- 2 Monate gezeigt um danach in den Panther Style zu fallen. Wenn man da die Stimmung drin hat ist es schon zu spät und darum ist das eben ganz sicher kein super Move von den Panthern sondern das mindeste in als Spieler weg zu haben, nach dem Post der Dame scheint das aber durchaus gefährlich zu sein. Also ich möchte mir nicht jeden Abend von meiner Frau sagen lassen das mein Arbeitgeber mies ist. Lustig ist das sicher nicht, weder für Dennis noch für den Verein.Birk69 hat geschrieben:
Am TW-Trainer wird das Wohl und Wehe nicht liegen. Wenn er, oder seine Frau, tatsächlich für schlechte Stimmung sorgen sollten, dann trennt man sich eben im Laufe der Saison.Ganz einfach
Wer soll sich trennen?Birk69 hat geschrieben:Wenn er, oder seine Frau, tatsächlich für schlechte Stimmung sorgen sollten, dann trennt man sich eben im Laufe der Saison.Ganz einfach
Die Trennung ist vermutlich ein Kompromiss, der Zugeständnisse von beiden Seiten erfordert. Offensichtlich ist das nicht zur vollen Zufriedenheit von Frau Endras gelaufen. Ich kenne die Dame nicht, aber ich vermute mal, sie ist eine sehr impulsive Person, die ihrem Ärger auf diese Weise Luft macht. Allerdings würde ich das Gekeife auch nicht überbewerten. Das wird sich wieder legen. Die Position des Torwarttrainers ist nun wirklich nicht so wichtig, als das das Wort von Frau Endras so viel Gewicht hätte.good luck hat geschrieben:Naja so einfach wird das wohl nicht sein, oder wie erklärt man sich den Einbruch im letzten Jahr. Da hat auch irgendetwas das Team aus der Spur geworfen und man hat nichts dagegen machen können oder wollen. Im Gegensatz zu Jahr davor, war die Qualität bei den Feldspielern schon besser und das haben sie 1- 2 Monate gezeigt um danach in den Panther Style zu fallen. Wenn man da die Stimmung drin hat ist es schon zu spät und darum ist das eben ganz sicher kein super Move von den Panthern sondern das mindeste in als Spieler weg zu haben, nach dem Post der Dame scheint das aber durchaus gefährlich zu sein. Also ich möchte mir nicht jeden Abend von meiner Frau sagen lassen das mein Arbeitgeber mies ist. Lustig ist das sicher nicht, weder für Dennis noch für den Verein.