Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Regensburger
Stammspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also das Eis wäre ja top bei uns :-)
Vielleicht is ihm bei uns dafür aber bissi zu laut? :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Birk69 hat geschrieben:Ich würde es so versuchen:

Tor:
- starke AL
- deutscher Spieler. Kann Keller sein, wenn er für 8-10 Spiele eingeplant ist

Abwehr:
- starke AL
- starke AL
- Überraschungs-AL, z B. aus der ECHL
- deutscher Spieler
- Sacher
- Köhler
- U23
- U23

Angriff:
- starke AL
- starke AL
- starke AL
- Überraschungs-AL, z B. aus der ECHL/ Collins
- Überraschungs-AL, z B. aus der ECHL
- U23
- U23
- M. Elias
- Volek
- Trevelyan
- Oblinger/ Tosto
- deutscher Spieler
- deutscher Spieler
- deutscher Spieler
Kann man daraus schließen, dass du auf Hakulinen verzichten würdest? Ich hielte den für ein absolutes Muss, wenn man ihn halten kann.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

good luck hat geschrieben:Der letzte Martinovic aber nur ein Jahr.
Danke. Weißt du noch wann?

Hatten wir die letzten Jahre einen, oder ist das ein neu geschaffener Posten?
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Regensburger
Stammspieler

Hakulinen
Immer,wenn möglich. Auch,wenns nur mit Karjalainen geht. Da muss nur der passende dritte Mann dazu,dann wuppt das noch mehr und auch Karja kommt besser zur Geltung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Frans Tuohimaa - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

An ihm waren wir ja letztes Jahr dran. Offizieller Abgang.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Von Krolock hat geschrieben:Kann man daraus schließen, dass du auf Hakulinen verzichten würdest? Ich hielte den für ein absolutes Muss, wenn man ihn halten kann.
Auf keinen Fall. Den würde ich liebend gern wiedersehen.

Glaube, dass meine namentlich genannten Spieler bleiben werden. Bei Hakulinen vermute ich einen Abgang zu einem europäischen Verein, der noch spielt bzw. erst vor kurzem erst ausgeschieden ist.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

unparteiischer hat geschrieben:Danke. Weißt du noch wann?

Saison 23/24
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:Danke. Weißt du noch wann?

Wir hatten immer einen Goalie Coach.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sehr elegant wäre ja die deutsche Lösung mit dem Maxi Franzreb. Der möchte Starter werden und außer uns hat da keiner mehr eine Nr1 frei.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Sehr elegant wäre ja die deutsche Lösung mit dem Maxi Franzreb. Der möchte Starter werden und außer uns hat da keiner mehr eine Nr1 frei.
Und aus Tölz. Habe ich neulich ja hier vorgeschlagen. Hat aber wohl verlängert.

Pantkowski ist noch frei, falls er nicht in Köln bleibt. Aber im Duo mit Keller wäre auch das mir zu wenig.

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Franzreb wäre gut, aber bitte nicht mit Keller als Backup.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich denke/hoffe, dass wir im Dezember, als wir einen großen Vorsprung hatten, schon 2-3 solide Deutsche verpflichtet haben. Ansonsten wird es hier schwer, ja. X, Y, Z, Köhler, Sacher, TJ, Volek, Elias, Tosto, Puempel wäre einigermaßen okay. Bei uns müssen, bei dieser schwierigen Planung, die AL und der Goalie den Unterschied ausmachen.

AL
Keller

AL AL
AL D
Köhler Sacher
U23 Blumenschein

Hakulinen AL AL
Puempel Collins Karjalainen
D D D
Elias Volek TJ
Tosto

Das wäre zumindest ein solides Gerüst, wenn man die schwierige Planungen bedenkt.

PS: Collins ergänzt
Eisblog hat zum Ende der Saison mal geschrieben, dass Augsburg im Falle des Klassenerhalts schon interessante Neuzugänge für 24/25 unter Vertrag hat.
Bleibt natürlich abzuwarten was Eisblog unter interessant versteht und was da wirklich dran ist.

Deine Aufstellung deckt sich so ziemlich mit meiner Vorstellung aber ich denke Spieler wie v.d. Linde und Florian Elias könnte man noch ergänzen.

Evt. könnte man noch den Renner verlängern falls man eine AL mehr im Sturm braucht.
Sollte bzw. wird aus meiner Sicht der Markt regeln was man da an dt. Stürmern bekommen kann oder vielleicht schon hat.
Regensburger
Stammspieler

Thane Krios hat geschrieben:Franzreb wäre gut, aber bitte nicht mit Keller als Backup.
Das dürfte das Problem sein. Deswegen tippe ich bei Larry auf AL und Keller. Denke das ist die Konstellation, die am erfolgsverspechendsten ist, auf dieser Position ein Upgrade zu haben. Das man auch noch nach einem neuen deutschen Back-up sucht, halte ich zu so spätem Zeitpunkt für unwahrscheinlich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Es ging nicht um die vergangenen zwei Jahre sondern um die kommende Saison und die Vermutung bzw. die Behauptung, Sigl ist zu dämlich und hält weiter an Endras fest.

Übrigens, der Ton macht die Musik.
Nein die Sturköpfigkeit und die Hartnäckigkeit zu meinen man ist immer noch 32 und rockt das ganz alleine, dass erzeugt die Musik. Der Sigl hört doch weder auf Kreutzer noch auf Horber und schon gar nicht auf Good Luck, der Sigl ist ein Alleinherrscher wie sie sonst nur in Diktaturen zu finden sind. Noch einmal, dass was der bietet seit Jahren ist bodenlos und im Sauerland hätten sie den geteert und gefedert, in Augsburg sind sie zu dem viel zu nett und viel zu verständnisvoll.

Schau du lieber mal, dass dein Torwarttrainer im nächsten Jahr loyaler ist, wie die Alte von ihm. Sonst hast du gleich das nächste Bombenstimmungsteam und eine super Erklärung warum man das Triple holte und das steht nicht für gewinnen, sondern für das Versagen. So elegant gelöst wurde das in meinen Augen bei weitem nicht, sondern wenn man Ohren hat hört man es ticken.

- - - Aktualisiert - - -
Regensburger hat geschrieben:Das dürfte das Problem sein. Deswegen tippe ich bei Larry auf AL und Keller. Denke das ist die Konstellation, die am erfolgsverspechendsten ist, auf dieser Position ein Upgrade zu haben. Das man auch noch nach einem neuen deutschen Back-up sucht, halte ich zu so spätem Zeitpunkt für unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich, ja wenn man wieder pennt. Der dürfte genauso wie Endras egal für welche Liga keine Alternative mehr sein. Was sollte denn dafür die Qualifikation sein, dass der Stammgast im Pannenrückblick ist oder was sonst??
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Nein die Sturköpfigkeit und die Hartnäckigkeit zu meinen man ist immer noch 32 und rockt das ganz alleine, dass erzeugt die Musik. Der Sigl hört doch weder auf Kreutzer noch auf Horber und schon gar nicht auf Good Luck, der Sigl ist ein Alleinherrscher wie sie sonst nur in Diktaturen zu finden sind. Noch einmal, dass was der bietet seit Jahren ist bodenlos und im Sauerland hätten sie den geteert und gefedert, in Augsburg sind sie zu dem viel zu nett und viel zu verständnisvoll.

Schau du lieber mal, dass dein Torwarttrainer im nächsten Jahr loyaler ist, wie die Alte von ihm. Sonst hast du gleich das nächste Bombenstimmungsteam und eine super Erklärung warum man das Triple holte und das steht nicht für gewinnen, sondern für das Versagen. So elegant gelöst wurde das in meinen Augen bei weitem nicht, sondern wenn man Ohren hat hört man es ticken.

- - - Aktualisiert - - -

Unwahrscheinlich, ja wenn man wieder pennt. Der dürfte genauso wie Endras egal für welche Liga keine Alternative mehr sein. Was sollte denn dafür die Qualifikation sein, dass der Stammgast im Pannenrückblick ist oder was sonst??
Deine Wortwahl ist teilweise wirklich bodenlos. Kannst du deine Meinung nicht in einem normalen Ton äußern?

Zu Sigl. Er ist der Chef seiner Firma und kann daher einstellen und ausstellen wen er möchte. Auch ich finde einige Entscheidungen der Vergangenheit schlecht. Man kann und soll als Fan seinen Unmut auch kundtun, was ich auch habe. Trotzdem muss auch du akzeptieren, dass es kein Verein sondern eine GmbH ist. Und er ist der Chef davon.

Am TW-Trainer wird das Wohl und Wehe nicht liegen. Wenn er, oder seine Frau, tatsächlich für schlechte Stimmung sorgen sollten, dann trennt man sich eben im Laufe der Saison.Ganz einfach
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Birk69 hat geschrieben: Am TW-Trainer wird das Wohl und Wehe nicht liegen. Wenn er, oder seine Frau, tatsächlich für schlechte Stimmung sorgen sollten, dann trennt man sich eben im Laufe der Saison.Ganz einfach
Stimmt natürlich. Bei dem ganzen Gezeter hier sollten wir uns freuen, ihn nicht mehr im Tor sehen zu müssen. Das kommt mir hier deutlich zu kurz!

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben:
Am TW-Trainer wird das Wohl und Wehe nicht liegen. Wenn er, oder seine Frau, tatsächlich für schlechte Stimmung sorgen sollten, dann trennt man sich eben im Laufe der Saison.Ganz einfach
Naja so einfach wird das wohl nicht sein, oder wie erklärt man sich den Einbruch im letzten Jahr. Da hat auch irgendetwas das Team aus der Spur geworfen und man hat nichts dagegen machen können oder wollen. Im Gegensatz zu Jahr davor, war die Qualität bei den Feldspielern schon besser und das haben sie 1- 2 Monate gezeigt um danach in den Panther Style zu fallen. Wenn man da die Stimmung drin hat ist es schon zu spät und darum ist das eben ganz sicher kein super Move von den Panthern sondern das mindeste in als Spieler weg zu haben, nach dem Post der Dame scheint das aber durchaus gefährlich zu sein. Also ich möchte mir nicht jeden Abend von meiner Frau sagen lassen das mein Arbeitgeber mies ist. Lustig ist das sicher nicht, weder für Dennis noch für den Verein.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Birk69 hat geschrieben:Wenn er, oder seine Frau, tatsächlich für schlechte Stimmung sorgen sollten, dann trennt man sich eben im Laufe der Saison.Ganz einfach
Wer soll sich trennen? :rolleyes:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Was genau war denn mit dem seiner "Alten"
Hab da glaube ich was verpasst...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Naja so einfach wird das wohl nicht sein, oder wie erklärt man sich den Einbruch im letzten Jahr. Da hat auch irgendetwas das Team aus der Spur geworfen und man hat nichts dagegen machen können oder wollen. Im Gegensatz zu Jahr davor, war die Qualität bei den Feldspielern schon besser und das haben sie 1- 2 Monate gezeigt um danach in den Panther Style zu fallen. Wenn man da die Stimmung drin hat ist es schon zu spät und darum ist das eben ganz sicher kein super Move von den Panthern sondern das mindeste in als Spieler weg zu haben, nach dem Post der Dame scheint das aber durchaus gefährlich zu sein. Also ich möchte mir nicht jeden Abend von meiner Frau sagen lassen das mein Arbeitgeber mies ist. Lustig ist das sicher nicht, weder für Dennis noch für den Verein.
Die Trennung ist vermutlich ein Kompromiss, der Zugeständnisse von beiden Seiten erfordert. Offensichtlich ist das nicht zur vollen Zufriedenheit von Frau Endras gelaufen. Ich kenne die Dame nicht, aber ich vermute mal, sie ist eine sehr impulsive Person, die ihrem Ärger auf diese Weise Luft macht. Allerdings würde ich das Gekeife auch nicht überbewerten. Das wird sich wieder legen. Die Position des Torwarttrainers ist nun wirklich nicht so wichtig, als das das Wort von Frau Endras so viel Gewicht hätte.

Sollte Dennis damit ein Problem haben, dann muss er das (wie auch immer) lösen. Dafür hat er vier Möglichkeiten: Er akzeptiert seine Situation, er beruhigt seine Frau, er trennt sich von den Panthern oder von der Frau. Ich hoffe und wünsche ihm, er macht das Beste aus seiner Situation.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Antworten