Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Auf eine Angabe der Nationalität auf der Dresdner Homepage würde ich nicht allzu viel geben. Ich bin mir sicher, dass man die Einbürgerung in Dresden verkündet hätte - wie bei Leblanc und Parkes. Natürlich kann er auch schon einen Antrag auf Einbürgerung gestellt haben, aber die Bearbeitungszeiten liegen im Bereich über einem Jahr und wir scheinen in Augsburg keinen Draht zur Ausländerbehörde zu haben. In Dresden wird er selbst bei einem gutem Draht keine Priorität mehr genießen. Auf McCrea als AL hoffe ich nun wirklich nicht, als Deutscher wäre er in Ordnung. Mit zwei deutschen Torhütern würde ich trotzdem 4 AL-Def bevorzugen.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Ist es nicht so, dass, wenn ein Spieler einmal als AL lizenziert wurde, er auch die komplette Saison als AL zählt? Ich vermute wage, dass MCCrea irgendwann jetzt zum Ende dieser Saison Deutscher wurde und es bei Dresden ja egal war, da sie eh schon Letzter waren. Daher haben Sie es vielleicht auch nicht mehr verkündet.
Also wenn die Nationalität auf der Homepage falsch ist, wäre das hochgradig peinlich und eine "Falschaussage".
Ich würde ihn als Deutschen auch sofort nehmen. DEL-erfahrener rechtsschießender Verteidiger mit guten Körpermaßen. Schussblocker und auch offensiv mit ganz guten Stats. Als Renner-Ersatz wäre er ein massives Upgrade.
Also wenn die Nationalität auf der Homepage falsch ist, wäre das hochgradig peinlich und eine "Falschaussage".
Ich würde ihn als Deutschen auch sofort nehmen. DEL-erfahrener rechtsschießender Verteidiger mit guten Körpermaßen. Schussblocker und auch offensiv mit ganz guten Stats. Als Renner-Ersatz wäre er ein massives Upgrade.
- Luca_31Aev
- Rookie
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -kivihalmeAndy197188 hat geschrieben: Heute 07:47 #
Und wenn das nächste Gerücht stimmt, dann kommt auch einer aus dem obersten Regal, nämlich vom souveränen Hauptrundenmeister.#
Ein Abwehr Spieler aus Finnland?
Der hier evtl.?
-
Servicecrew81
- Profi
Zu klein, zu leicht
@Luca: Es war der Ancicka aus Köln gemeint, kein finnischer Verteidiger.
Wäre das dann peinlicher als die Saison der Dresdner, oder weniger? Und was soll passieren wegen der falschen Angabe?
Die AL Lizenz wurde vergeben und wird deshalb nicht wieder frei, trotzdem kann der eingebürgerte Spieler dann als Deutscher auflaufen und belastet das AL Kontingent nicht mehr.Königs Admiral hat geschrieben: Heute 09:09 Ist es nicht so, dass, wenn ein Spieler einmal als AL lizenziert wurde, er auch die komplette Saison als AL zählt? Ich vermute wage, dass MCCrea irgendwann jetzt zum Ende dieser Saison Deutscher wurde und es bei Dresden ja egal war, da sie eh schon Letzter waren. Daher haben Sie es vielleicht auch nicht mehr verkündet.
Wäre das dann peinlicher als die Saison der Dresdner, oder weniger? Und was soll passieren wegen der falschen Angabe?
- Luca_31Aev
- Rookie
Dachte weil er geschrieben hat ein Verteidiger aus Finnland. Wenn das auch auf Köln bezogen ist kann ich's mir nicht vorstellen. Das müsste dann Nutivara oder Kaski sein die sind nicht realistisch. Vittasmäki geht nach Finnland wohl zurück und Kemilainen hat verlängert#23 hat geschrieben: Heute 09:24 @Luca: Es war der Ancicka aus Köln gemeint, kein finnischer Verteidiger.
Die AL Lizenz wurde vergeben und wird deshalb nicht wieder frei, trotzdem kann der eingebürgerte Spieler dann als Deutscher auflaufen und belastet das AL Kontingent nicht mehr.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nein Luca.
Der Punker meint Ancicka. Keinen aus Finnland und auch keinen Verteidiger.
Zu McCrea: Wenn er im Laufe der Saison eingebürgert wurde ist die AL-Lizenz weg, er läuft aber als Deutscher auf.
Der Punker meint Ancicka. Keinen aus Finnland und auch keinen Verteidiger.
Zu McCrea: Wenn er im Laufe der Saison eingebürgert wurde ist die AL-Lizenz weg, er läuft aber als Deutscher auf.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Ja dachte ich mir, wusste es aber nicht mehr zu 100%. Lizenz weg, aber sobald er den Pass hat, zählt er nicht mehr unter das AL-Spieltagskontingent.#23 hat geschrieben: Heute 09:24 Die AL Lizenz wurde vergeben und wird deshalb nicht wieder frei, trotzdem kann der eingebürgerte Spieler dann als Deutscher auflaufen und belastet das AL Kontingent nicht mehr.
Wie gesagt. Ich denke, wenn er als Deutscher bei Dresden auf der HP steht, dass er auch den Pass hat. Nur war es bei Dresden egal. Ich glaube, deswegen haben sie den Pass nicht mehr verkündet und es bei der DEL auch nicht mehr "umschreiben" lassen.
Naja. Ich stelle mir grad vor, bei uns würde z.B. Schemitsch als Deutscher drin stehen, er es aber nachweislich nicht ist. Ich fände das peinlich für die GmbH. Passieren soll/wird natürlich nichts, im Sinne des Strafrechts etc. Aber ne falsche Angabe wäre es dann nun mal.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Also ganz ehrlich. Da lasse ich lieber einen jungen ran als den zu holen. Leute, wir wollen uns doch verbessern. Der hat die letzten Jahre doch wirklich gar nix gerissen. Das führt - zumindest hier - schon wieder in die falsche Richtung.
Jetzt hat man (höchstwahrscheinlich) mit Ancicka schon ein mehr als nur großes Fragezeichen auf der wichtigsten Position und dann ist man mit Defender wie McCrea zufrieden.
Larry wirds schon richten. Hoffentlich.
Jetzt hat man (höchstwahrscheinlich) mit Ancicka schon ein mehr als nur großes Fragezeichen auf der wichtigsten Position und dann ist man mit Defender wie McCrea zufrieden.
-
Andy197188
- Stammspieler
Das wurde geschrieben
Und wenn das nächste Gerücht stimmt, dann kommt auch einer aus dem obersten Regal, nämlich vom souveränen Hauptrundenmeister.
Und das kann kein Ancicka sein ,oder ?
Und wenn das nächste Gerücht stimmt, dann kommt auch einer aus dem obersten Regal, nämlich vom souveränen Hauptrundenmeister.
Und das kann kein Ancicka sein ,oder ?
- General Action
- Profi
Was ja nur der Backup vom Backup wäreAndy197188 hat geschrieben: Heute 09:43 Das wurde geschrieben
Und das kann kein Ancicka sein ,oder ?![]()
Man darf gespannt sein, die Gerüchteküche schwappt ja förmlich über!
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Keine Ahnung ob der Punker da witzig sein wollte oder er tatsächlich was weiß. Mit Ancicka ist kein "nächstes Gerücht" sondern schon eine alte Semmel. Vielleicht äußert er sich noch dazu.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Letztens wurde der in WOB für Brückmann eingewechselt. Mir wurde gleich schwindelig als ich die Zahlen gehört habe. Sein letztes Spiel war (übertrieben formuliert) Weihnachten 2002 und ein Goalie braucht Spielpraxis und er hätte logischerweise null Spielpraxis und Selbstvertrauen.General Action hat geschrieben: Heute 09:44 Was ja nur der Backup vom Backup wäre![]()
Man darf gespannt sein, die Gerüchteküche schwappt ja förmlich über!
Also ist McCrea deiner Meinung nach kein massives Upgrade zu Renner? Ich hatte ja gestern die verfügbaren Deutschen gepostet, wer soll denn deiner Meinung nach als Ergänzung zu Pilu und Button geholt werdenLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:43 Also ganz ehrlich. Da lasse ich lieber einen jungen ran als den zu holen. Leute, wir wollen uns doch verbessern. Der hat die letzten Jahre doch wirklich gar nix gerissen. Das führt - zumindest hier - schon wieder in die falsche Richtung.
-
Königs Admiral
- Testspieler
Also du meinst Pellizzari statt MCCrea?LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:43 Also ganz ehrlich. Da lasse ich lieber einen jungen ran als den zu holen. Leute, wir wollen uns doch verbessern. Der hat die letzten Jahre doch wirklich gar nix gerissen. Das führt - zumindest hier - schon wieder in die falsche Richtung.
Bitte nenne bessere deutsche Verteidiger als Renner/Wirth-Ersatz, die verfügbar und für uns realistisch sind. Mit 31 ist er noch dazu im besten Eishockeyalter. Und in Düsseldorf hatte er gute Jahre. Ich würde jetzt nicht sagen, "gar nix gerissen". Er war halt letztes Jahr bei Dresden, weil sie mit der späten Planung nicht viel Auswahl hatten und ihn deswegen auch als AL genommen haben.
- General Action
- Profi
Glaub gegen uns hat er durchgespielt Ende September, 2-4 verloren und eher unglücklig agiert... nö, das halte ich persönlich für eine ganz ganz ganz schlechte Idee den Kollegen als Nr1 zu holen...LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:46 Letztens wurde der in WOB für Brückmann eingewechselt. Mir wurde gleich schwindelig als ich die Zahlen gehört habe. Sein letztes Spiel war (übertrieben formuliert) Weihnachten 2002 und ein Goalie braucht Spielpraxis und er hätte logischerweise null Spielpraxis und Selbstvertrauen.
McCrea als Deutscher sofort, weiß nicht warum der hier so schlecht gesehen wird
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Shutti, ich stimm dir ja in gewissen Punkten zu, aber beim Deutschen Verteidigermarkt ist das nicht nur solide, sondern eine starke Verpflichtung. Wir reden hier von einem der besten Schussblocker der DEL in den letzten Jahren und einem PK-Spezialisten, der auch noch ca. 0,35 Punkte pro Spiel macht. Also nicht nur einer, der dir vier Scorerpunkte macht und den Schläger nur zum halten hat.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:44 Blank war ja auch in Düsseldorf (Absteiger). Du kannst von Mannheim kommen und kein Siegergen haben, genauso wie du von Düsseldorf kommen kannst und ein Leader sein kannst. Nur weil du in einem schlechten Team warst, musst du ja kein Loser sein, der jetzt den Loservirus ins Team bringt.,
Sooo billig wird Parkes nicht sein und letztes Jahr war er eben 1 Jahr ohne Spielpraxis. Da war das Risiko vllt. einfach zu groß. Dieses Jahr hat er bei der Gurkentruppe 11 Buden und 27 Punkte gemacht. Und vor allem hat er bewiesen, dass seine Verletzung keine Rolle spielt, er hat 51 Mal gespielt.
McCrea ist als AL zu schwach, auch falls wir mit 4 AL spielen. Aber auch hier. Finde mal einen rechtsschießenden Deutschen Verteidiger, verdammt schwer. Er ist als Deutscher in meinen Augen absolut ein Gewinn und zwei Klassen besser als Renner. Folglich eine Verbesserung. Nimmt man das Dresden Jahr weg, dann hat er 188 DEL-Spiele, 66 Punkte und + 24. In den 3 Jahren bei der DEG die meiste Eiszeit im PK. In den ersten beiden Jahren sogar der ganzen DEL! Des Weiteren immer in den Top 5 der Schussblocker der Liga. Dieses Jahr auch auf Platz 7 bei den geblockten Schüssen und in Unterzahl die achtmeiste Eiszeit der Liga. Und das bei Iserlohn und Düsseldorf. Ich denke da kann man nicht meckern. Ich würde ihn als Deutschen sofort nehmen. Da stimmen viele weiche Faktoren, bei den wir Schwächen haben, vor allem im PK.
Man muss immer differenzieren. Ich brauch jetzt z.B. auch keinen Ausländer von Dresden, z.B. Ortega. Da habe ich genügend Auswahl. Bei den Deutschen ist das anders. Und gerade Parkes ist ein Spielertyp, den findest du als Deutschen gefühlt gar nicht. Hier wird ja zurecht bemängelt, dass wir körperlich und in den Zweikämpfen an der Bande und vor dem Tor zu schwach sind. Und Parkes ist ein Spielertyp, der hier seine Stärken hat. Von dem her würde ich es verstehen, dass Larry ihn will. Ob er einschlägt, wird man sehen. Das gleiche gilt für MCCrea. Rechtsschießender Deutscher Verteidiger, der Schüsse ohne Ende blockt, gut im PK ist und nach vorne immerhin 0,33 Punkte pro Spiel gemacht hat. Nicht so verkehrt in meinen Augen.
Alles vorausgesetzt wer kommt als Deutscher, wovon ich ausgehe. Lies dir mein Post nochmal durch. Wen aus der DEL willst du holen, der besser ist.
McCrae hat in Dresden als AL gespielt. Er hat keinen deutschen Pass.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Danke für die Info Miami. Hab ich noch nicht gelesen auf den letzten Seiten.
(Ironie)