Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

vogibeule hat geschrieben:Glückwunsch :thumbup1: Dann bist du im Gegensatz zu mir einer, der vom Umbau profitiert !
Wenn die Mehrheit so denkt dann wird der AEV richtig Gewinn machen.
Aber ein Punkt hast du vergessen : Die Leute die auch in schlechten Zeiten auf unseren Stehplätzen dem Verein die Treue gehalten haben sind schon etwas sauer und viele aus meinem Freundeskreis (Der da auch entstanden ist) werden dies nicht mitmachen.Wir treffen uns dort schon seit über 20 Jahren und ich persönlich werde mir keine ganze Saison auf einem Sitzplatz ansehen und schon garkein Spiel hinter einem Tor mehr ansehen, da haben mir schon diverse Auswärtsspiele gereicht !
Ich hoffe nur das die Rechnung vom Verein aufgeht und Die Sitzplatzlaufkundschaft bringt ihnen das erhoffte Geld. Meine Dauerkarte kann der Verein gleich abschreiben.
Ich werde mir dann nur Spiele ab und an anschauen.Ich und viele Andere fühlen uns schon etwas vor den Kopf geschlagen mit solchen aussagen :mad:
Sportliche Grüße

Du wirst doch nicht zum sitzen gezwungen !

Mit einer DK ist dir ein Stehplatz (auch an der Seite) zu 100 % sicher. Ich kann dein Posting leider nicht ganz verstehen.

Daß in Zukunft viele Besucher (zu denen ich auch gehöre) sitzen werden, das kann/darf dich doch nicht von einem Besuch im CFS anhalten.

Steelrat hat geschrieben:Witzig finde ich einfach nur das man von den ausgeschriebenen 6400 einfach mal 1000 abzieht.
Hast Du die "Erklärung" von Herrn Grab gelesen ?
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Finde es ja schon mal gut das du das Wort "Erkärung" auch in Klammern gesetzt hast denn ich werd aus eben Dieser nicht wirklich schlauer daraus warum und weshalb. Deswegen frag ich ja auch noch mal nach.

Immerhin gibt es hier doch so viele schlaue Leute und irgendeiner wird mir das doch erklären können da ich es einfach wirklich nicht verstehe!!! ;) :huh:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Steelrat hat geschrieben:Finde es ja schon mal gut das du das Wort "Erkärung" auch in Klammern gesetzt hast denn ich werd aus eben Dieser nicht wirklich schlauer daraus warum und weshalb. Deswegen frag ich ja auch noch mal nach.

Immerhin gibt es hier doch so viele schlaue Leute und irgendeiner wird mir das doch erklären können da ich es einfach wirklich nicht verstehe!!! ;) :huh:
Da wurde nichts abgezogen. Es ist einfach ein Schreibfehler. Seitdem die Stadt plant geht es nur noch um die niedrigere Zahl.
Die 6.400 waren noch die Planungen der Panther, die so von der Stadt nicht verwirklicht werden.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

allgaeuer hat geschrieben:Da wurde nichts abgezogen. Es ist einfach ein Schreibfehler. Seitdem die Stadt plant geht es nur noch um die niedrigere Zahl.
Die 6.400 waren noch die Planungen der Panther, die so von der Stadt nicht verwirklicht werden.

Schreibfehler!!! :-) :rolleyes:
Das versteh ich auch nicht aber das ist ein anderes Thema!

Danke übrigens aber das erklärt mir immer noch nicht wieso man trotz vierter Tribüne auf nur noch 5400 Zuschauer kommt.
Ich habs mit Bewusstseinserweiternden Drogen, Meditation und zig Schlägen auf den Hinterkopf versucht... klappt nicht!!! Und NEIN!!! Es liegt nicht daran das ich nix im Kopf habe :)
Ich versteh es einfach nur nicht............. hab ich das schon mal gesagt? :huh:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Ich kann dein Posting leider nicht ganz verstehen.
Dann erklär ich es dir. Nicht jeder der fast immer da ist hat auch ne DK.

Viele dieser Zuschauer werden aber im Zweifelsfalle (also immer dann wenn etwas höheres Zuschaueraufkommen erwartet werden kann) gleich daheim bleiben bevor sie am Ende auf sauteure Sitzplätze umsteigen müssen weil es keine Stehplätze mehr gibt. 30 € für Sitzplatz können sich viele, bzw. wollen (so wie ich z.B.) sich das nicht leisten.

So einfach ist das eigentlich.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

thomas hat geschrieben:Dann erklär ich es dir. Nicht jeder der fast immer da ist hat auch ne DK.

Viele dieser Zuschauer werden aber im Zweifelsfalle (also immer dann wenn etwas höheres Zuschaueraufkommen erwartet werden kann) gleich daheim bleiben bevor sie am Ende auf sauteure Sitzplätze umsteigen müssen weil es keine Stehplätze mehr gibt. 30 € für Sitzplatz können sich viele, bzw. wollen (so wie ich z.B.) sich das nicht leisten.

Da ist verständlich. Wenn ich keine DK hätte würde ich wahrscheinlich auch wieder gehen. Aber was spricht dagegen eine Karte im Vorverkauf, sei es in der GS oder über das Internet, zu kaufen?
Das mache ich doch sonst auch immer wenn ich der Meinung bin, dass etwas zu voll sein könnte. Sei es nun das Kino, ein anderes Stadion, ein Konzert, ...
Bild

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

allgaeuer hat geschrieben:Da ist verständlich. Wenn ich keine DK hätte würde ich wahrscheinlich auch wieder gehen. Aber was spricht dagegen eine Karte im Vorverkauf, sei es in der GS oder über das Internet, zu kaufen?
Das mache ich doch sonst auch immer wenn ich der Meinung bin, dass etwas zu voll sein könnte. Sei es nun das Kino, ein anderes Stadion, ein Konzert, ...

So habe ich es auch gemeint. Mit einer DK bin ich außen vor; wenn ich eine Einzelkarte will, dann kann ich mich bei einem "Spitzenspiel" eben nicht mehr darauf verlassen, daß wenn ich im 19.25 Uhr an der Kasse stehe, daß ich noch einen Stehplatz bekomme. Dafür gibt es aber einen Vorverkauf; für den man - dank Internett - jetzt nicht einmal mehr das Haus verlassen muß.

Nochmals, ich finde die niedrigere Zuschauerzahl schade, mir stinkt es, was der Stadt passiert ist ... alles ändert sich aber nicht mehr, deswegen lasse ich mir den Spaß am Eishockey doch nicht verderben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben: Hast Du die "Erklärung" von Herrn Grab gelesen ?
Genauso wie den AZ Bericht gestern in dem die Panther auf den Zuschauerschnitt vom letzten Jahr verweißen und betonen das sie glücklich sind.

Lassen wir es doch einfach dabei. Kein Wort warum die Kosten jetzt schon auf 19 Millionen sind, wo MR Plan alles inclusive Bahn 2 für 15, 4 Millionen hingebracht hat. Für mich ist das ganz klar der Witz des Jahres, wenn das depperte Stadion fertig ist, ist Mitchell wahrscheinlich schon in Mannheim und wir schauen total mit dem Ofenrohr ins Gebirge. So kurzsichtig hätte nicht mal ich, die Panther eingeschätzt. Schauen wir mal welche Prognose aufgeht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Genauso wie den AZ Bericht gestern in dem die Panther auf den Zuschauerschnitt vom letzten Jahr verweißen und betonen das sie glücklich sind.

Was aber leider stimmt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

thomas hat geschrieben:Dann erklär ich es dir. Nicht jeder der fast immer da ist hat auch ne DK.

Für mich ist das das gleiche wie die Diskussion ob ein TJ Kemp uns hilft oder nicht. Der Hans versteht uns bestimmt, versucht aber noch dem Trauerspiel einen farbigen Anstrich zu verpaßen. Für mich ist das ganze ein Beitrag für das Faß ohne Boden und ich hoffe wirklich inständig das irgendjemand die Verschwendung der Steuergelder stoppt. Oberrang Unterrand was für ein Krampf.

Der Grab hat von Eishockey eh keine Ahnung der springt halt jetzt in den Play Offs zum Händeschütteln rein und will sich mit einer überteuerten Arena ein Denkmal bauen. Aber wenn AEV Fans sowas schön reden frage ich mich echt wie lange die schon zum Eishockey gehen. Bei uns läufts wie in der Brehmstraße. Jeder will die Stimmung von früher zurück und keiner geht hin, aber dann haben sie wenigstens mit den Plätzen recht behalten, die reichen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Was aber leider stimmt.
Weil sie einfach strukturiert sind. Egal wer das gesagt hat.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Der Hans versteht uns bestimmt, versucht aber noch dem Trauerspiel einen farbigen Anstrich zu verpaßen.

Klar verstehe ich dich !

Ich bin halt nur etwas schneller als Du; da ich auch einfacher strukturiert bin, befinde ich mich bereits in der Anpassungsphase ! :D
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben:Weil sie einfach strukturiert sind. Egal wer das gesagt hat.
Ich glaube dem Eismann ging es um den Durchschnitt.
Bild

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

allgaeuer hat geschrieben:Ich glaube dem Eismann ging es um den Durchschnitt.

Danke Herr Allgaeuer ... :thumbup1:
fgtim

Beitrag von fgtim »

allgaeuer hat geschrieben:Da ist verständlich. Wenn ich keine DK hätte würde ich wahrscheinlich auch wieder gehen. Aber was spricht dagegen eine Karte im Vorverkauf, sei es in der GS oder über das Internet, zu kaufen?
Spielt doch im Endeffekt keine Rolle, wo man versucht hat eine Karte zu bekommen. Wenn kein Stehplatz mehr da ist, ist keiner mehr da. Ich hab zwar vielleicht nicht das Ärgernis umsonst zum Stadion gekommen zu sein, das Mehr an Eintrittspreis liegt aber trotzdem außerhalb des Budgets und ich kann das Spiel nicht sehen.
Aus 500 Leuten die das Spiel deshalb nicht sehen werden, wird deshalb nicht weniger.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wann versteht eigentlich der Jürgen dass die MR Planung nichts, aber auch garnichts mehr mit dem jetzigen Stand zu tun hat? Von daher verbietet sich doch der Vergleich vollkommen.
Und vorweg: Die Kapazität von rund 5.400 Zuschauern halte ich auch für knapp bemessen, wobei der Zuschauerschnitt die letzten Jahre deutlich zeigt, dass es genügt.

Resultat wird, so denke ich zumindestens, sein, daß sich viel mehr Leute frühzeitig für eine DK (egal ob Sitzplatz und Stehplatz) entscheiden und somit den Panthern auch hier wieder einiges einfacher darstellt.

Ohne mir jetzt Gedanken über die Verteilung von Sitzplatz und Stehplatzkontigenten gemacht zu haben, war ich immer der Meinung, dass die Halle in Krefeld für den AEV auch nahezu ideal wäre.
Schöne Stehplatzfankurve und auch ansonsten eine sehr schöne Halle. Und im Endeffekt wird das CFS nicht viel anders aussehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Wann versteht eigentlich der Jürgen dass die MR Planung nichts, aber auch garnichts mehr mit dem jetzigen Stand zu tun hat? .
Wenn ich den Schock überwunden habe wie mir das beigebracht wurde.
wrenner9
Testspieler

Beitrag von wrenner9 »

Eine Frage an eventuelle Fachleute in diesem Forum:
Wenn man den Sitzplatz-Oberrang wie einen Balkon über einen Teil der Stehplätze bauen würde, könnte man doch diese zusätzlichen 1000 Stehplätze darunter ermöglichen oder ist dies bautechnisch nicht möglich?
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

fgtim hat geschrieben:Wenn hier immer wieder der Zuschauerschnitt zur Agumentation herangezogen wird, dann vergisst man aber, dass der ohne die gut besuchten Spiele deutlich niedriger wäre. Wann ist gut besucht? Wenn es läuft oder der Gegner passt. Und für wo kaufen die Leute dann ihre Tickets? Für den Stehplatzbereich.
Ich würde im Leben kein Geld für ein Sitzplatzticket ausgeben, nur weil die Stehplatztickets alle verkauft sind. Und so wirtschaftlich muss wohl der Großteil der Fans denken. Denn die die nicht jammern, dass sie schon seit 15 Jahren auf dem selben cm stehen, die sind noch gar keine 18 und haben den Großteil ihres Geldes in dem Monat schon verraucht und versoffen....um es mal überspitzt zu formulieren.

Ist doch ein simples Rechenbeispiel. Heimspiel gegen Köln:

Bisher 5000 Zuschauer
Davon 4000 Stehplätze, 1000 Sitzplätze

Jetzt 4500 Zuschauer
Davon 3200 Stehplätze, 1300 Sitzplätze

Wenn jetzt jemand kommt und mir die Mehreinnahmen von Sitzplätzen gegenüber Stehplätzen vorrechnet, dann sage ich nur eins:
Das sind 500 Zuschauer weniger die die Panther sehen....und die beim nächsten Mal keinen Bock auf den Zirkus haben, ob noch erschwingliche Karten zu haben sind oder nicht. Weg vom Fan, hin zum Business...für mich ein schleichender Tod.
sorry,aber du redest wirres zeug.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Genauso wie den AZ Bericht gestern in dem die Panther auf den Zuschauerschnitt vom letzten Jahr verweißen und betonen das sie glücklich sind.

Lassen wir es doch einfach dabei. Kein Wort warum die Kosten jetzt schon auf 19 Millionen sind, wo MR Plan alles inclusive Bahn 2 für 15, 4 Millionen hingebracht hat. Für mich ist das ganz klar der Witz des Jahres, wenn das depperte Stadion fertig ist, ist Mitchell wahrscheinlich schon in Mannheim und wir schauen total mit dem Ofenrohr ins Gebirge. So kurzsichtig hätte nicht mal ich, die Panther eingeschätzt. Schauen wir mal welche Prognose aufgeht.
und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun??????
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten