Auchentoshan hat geschrieben:Von einer neuen Halle is aber ausser einer Absichtserklärung weit und breit nix in Sicht. Da wird RB noch ein wenig Geduld aufbringen müssen.
Um die Schickeriafans wird sich RB mit den Basketballern von den Roten prügeln müssen, das wird schwer genug...ein Selbstläufer würde Eishockey in München auch unter RB nicht werden.
Klar Selbstläufer wär's keiner, aber wenn sich RB wirklich dazu entscheidet länger beim Münchener Eishockey dabei zu bleiben, dann kann man davon ausgehen dass die einige Hebel in Bewegung setzen, um das ganze entsprechend zu pushen. Wenn sie was können, dann schließlich Marketing.
Wenn da jetzt noch ne schicke neue Halle kommen sollte, dann zieht das zwangsläufig auch wieder Leute an, die einfach keinen Bock haben auf die alte Oly-Baracke. Was das ausmacht, sehen wir bei uns ja am besten. Unsere alten Hartplastikschalen waren quasi unverkäuflich, inzwischen sind beide Geraden stets gut besucht. Und jetzt denk mal kurz an die Holzbänke in der Oly, da ist das Verbesserungspotential noch viel größer

Und die Halle wird kommen. Natürlich nicht in den nächsten beiden Jahren, aber sowohl die Bullen als auch der FCB bräuchten bald was neues, und nachdem dann hinter beiden Clubs echte (finanzstarke) Macher stehen würden, habe ich da kaum Zweifel dass die das ggf. durchdrücken können.
Ich sag mal 6-7000 Fans sollten dann auch in München drin sein.
Btw, auch wenn ich mich da wiederhole: selbst wenn's die ungeliebten Münchner wären, die davon profitieren, ein klares Bekenntnis von RB zu dem Standort wäre für's dt. Eishockey generell nicht das schlechteste!