EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Is scho Recht !
Nur in augschburg wird wirklich traditionelles Eishockey gespielt! :thumbup:
Nur Augschburg hat ein tolles Eisstadion das regelmäßig ausverkauft ist! :thumbup:
Nur Augschburg..... :thumbup: :thumbup:

Komisch daß ich eine oder noch folgende Antworten in dieser Form erwartet habe.... :cursing:
habt ihr eigentlich kein forum mehr. hab da auf eurer seite keins gefunden?? :confused:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Ich glaub hier unterschätzen einige die Möglichkeiten von RB. Wenn die mal ne neue Halle haben und das Team oben mitspielen kann, dann erreichen die die gleiche Zielgruppe wie ein FCB (BB), nämlich den z.T. wohlhabenderen Erfolgsfan, der überall dort zu finden ist, wo der Glanz des Siegers zu finden ist. Dann werden das schnell mehr als 3000. Und ja, die Barons waren auch erfolgreich, aber die Barons durften auch keine neue Halle bauen.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Tscharli hat geschrieben:Ich glaub hier unterschätzen einige die Möglichkeiten von RB. Wenn die mal ne neue Halle haben und das Team oben mitspielen kann, dann erreichen die die gleiche Zielgruppe wie ein FCB (BB), nämlich den z.T. wohlhabenderen Erfolgsfan, der überall dort zu finden ist, wo der Glanz des Siegers zu finden ist. Dann werden das schnell mehr als 3000. Und ja, die Barons waren auch erfolgreich, aber die Barons durften auch keine neue Halle bauen.

Seh ich auch so. Mit neuer Halle und entsprechenden Möglichkeiten über RB kommt der Rest bestimmt von allein. München hat auf jeden Fall erhebliches Potential für Schicki-Micki-Eishockey.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Wutschko hat geschrieben:habt ihr eigentlich kein forum mehr.

Was soll diese Frage bezwecken ? Willst Du dort was sinnvolleres schreiben ?
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

[quote="Fürst Pucki"]Was soll diese Frage bezwecken ? Willst Du dort was sinnvolleres schreiben ?[/QU frage deswegen weil ich noch ein altes aber gut erhaltenes Trikot hab und zwar von EC Hedos München mit der nummer 9 Kaspercyk. brustsponsor damal Bausparkasse Heimstatt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein langjähriger Nationalspieler wie Kink nach München geht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

Goldfich hat geschrieben:Seh ich auch so. Mit neuer Halle und entsprechenden Möglichkeiten über RB kommt der Rest bestimmt von allein. München hat auf jeden Fall erhebliches Potential für Schicki-Micki-Eishockey.
Von einer neuen Halle is aber ausser einer Absichtserklärung weit und breit nix in Sicht. Da wird RB noch ein wenig Geduld aufbringen müssen.
Um die Schickeriafans wird sich RB mit den Basketballern von den Roten prügeln müssen, das wird schwer genug...ein Selbstläufer würde Eishockey in München auch unter RB nicht werden.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Auchentoshan hat geschrieben:Von einer neuen Halle is aber ausser einer Absichtserklärung weit und breit nix in Sicht. Da wird RB noch ein wenig Geduld aufbringen müssen.
Um die Schickeriafans wird sich RB mit den Basketballern von den Roten prügeln müssen, das wird schwer genug...ein Selbstläufer würde Eishockey in München auch unter RB nicht werden.
Klar Selbstläufer wär's keiner, aber wenn sich RB wirklich dazu entscheidet länger beim Münchener Eishockey dabei zu bleiben, dann kann man davon ausgehen dass die einige Hebel in Bewegung setzen, um das ganze entsprechend zu pushen. Wenn sie was können, dann schließlich Marketing.
Wenn da jetzt noch ne schicke neue Halle kommen sollte, dann zieht das zwangsläufig auch wieder Leute an, die einfach keinen Bock haben auf die alte Oly-Baracke. Was das ausmacht, sehen wir bei uns ja am besten. Unsere alten Hartplastikschalen waren quasi unverkäuflich, inzwischen sind beide Geraden stets gut besucht. Und jetzt denk mal kurz an die Holzbänke in der Oly, da ist das Verbesserungspotential noch viel größer ;)
Und die Halle wird kommen. Natürlich nicht in den nächsten beiden Jahren, aber sowohl die Bullen als auch der FCB bräuchten bald was neues, und nachdem dann hinter beiden Clubs echte (finanzstarke) Macher stehen würden, habe ich da kaum Zweifel dass die das ggf. durchdrücken können.

Ich sag mal 6-7000 Fans sollten dann auch in München drin sein.

Btw, auch wenn ich mich da wiederhole: selbst wenn's die ungeliebten Münchner wären, die davon profitieren, ein klares Bekenntnis von RB zu dem Standort wäre für's dt. Eishockey generell nicht das schlechteste!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Tscharli hat geschrieben:Klar Selbstläufer wär's keiner, aber wenn sich RB wirklich dazu entscheidet länger beim Münchener Eishockey dabei zu bleiben, dann kann man davon ausgehen dass die einige Hebel in Bewegung setzen, um das ganze entsprechend zu pushen. Wenn sie was können, dann schließlich Marketing.
Wenn da jetzt noch ne schicke neue Halle kommen sollte, dann zieht das zwangsläufig auch wieder Leute an, die einfach keinen Bock haben auf die alte Oly-Baracke. Was das ausmacht, sehen wir bei uns ja am besten. Unsere alten Hartplastikschalen waren quasi unverkäuflich, inzwischen sind beide Geraden stets gut besucht. Und jetzt denk mal kurz an die Holzbänke in der Oly, da ist das Verbesserungspotential noch viel größer ;)
Und die Halle wird kommen. Natürlich nicht in den nächsten beiden Jahren, aber sowohl die Bullen als auch der FCB bräuchten bald was neues, und nachdem dann hinter beiden Clubs echte (finanzstarke) Macher stehen würden, habe ich da kaum Zweifel dass die das ggf. durchdrücken können.

Ich sag mal 6-7000 Fans sollten dann auch in München drin sein.

Btw, auch wenn ich mich da wiederhole: selbst wenn's die ungeliebten Münchner wären, die davon profitieren, ein klares Bekenntnis von RB zu dem Standort wäre für's dt. Eishockey generell nicht das schlechteste!
Solch eine Aussage kann ich uneingeschränkt unterschreiben!!
Sachlich und doch distanziert!! :thumbup1:
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Wutschko hat geschrieben:habt ihr eigentlich kein forum mehr. hab da auf eurer seite keins gefunden?? :confused:
Doch hamma schon!!

Guggst Du hier:

http://www.nordkurve-muenchen.org/index.php
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ihr diskutiert dort alles, außer über RBM?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Haben die Fuschler eigentlich schon eine Unterstützungserklärung für 13/14 gegeben oder hofft man da in München noch?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

DennisMay hat geschrieben:Haben die Fuschler eigentlich schon eine Unterstützungserklärung für 13/14 gegeben oder hofft man da in München noch?
Offiziell gibts noch nix. Aber ich denke dass da hinter den Kulissen sehr viel läuft. Wenn man bei RB eine realistische Chance sieht, dass eine neue Halle gebaut wird, dann werden die bleiben. Und nachdem der FCB mittelfristig auch was neues braucht, stehen da die Chancen eben nicht so schlecht. Die haben noch bis 2016 nen Vertrag im Audi Dome, Option bis 2018. Bräuchte dann aber auch wieder teuer sanieren. Und der Stadtrat schwenkt ja so langsam schon ein in deren Linie...
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ihr diskutiert dort alles, außer über RBM?
Der "Redbullbereich" ist wohl angemeldeten Nutzern vorbehalten.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Neue Halle für FCB und EHC: Die Pläne
Sowohl Manninger als auch Gröbner haben Vorstellungen, wie eine neue Spielstätte aussehen sollte. Grob gesagt nehmen sich beide die O2 World in Berlin (Baukosten: 85 Millionen Euro, etwa 14 000 Zuschauer) zum Vorbild, da sei von Sound über Licht bis zu den Räumlichkeiten alles herrausragend.
Ob auch die neue Multifunktionshalle in München den Namen eines Investors oder Namenssponsors tragen würde, wie in Berlin oder Ulm? Früher lehnte man in München solche Bemühungen seitens der Anschutz-Gruppe ab, nun schließt das Hartung nicht aus.

Damit dürfte auch über das weitere Engagement von RB entschieden sein.

http://www.merkur-online.de/sport/eisho ... 02734.html
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Geredet wird viel -

Übrigens ist der Artikel aus der TZ nun schon fast ein Jahr alt!!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Geredet wird viel -

Übrigens ist der Artikel aus der TZ nun schon fast ein Jahr alt!!

Und was denkst Du über den Artikel in der EHN von gestern, in dem über Verhandlung bezüglich der Übernahme der Anteile durch RB gesprochen wird?
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

lionheart69 hat geschrieben:Und was denkst Du über den Artikel in der EHN von gestern, in dem über Verhandlung bezüglich der Übernahme der Anteile durch RB gesprochen wird?
Grias Di oida Sechzga,

Tja - im Busch is was! Vielleicht machen unsere Löwen und der EHC RB das im Gleichschritt!

Was da im Hintergrund alles abläuft kann kein Aussenstehender nachvollziehen. auch die Presse- zumindest in München hält sich noch erstaunlich zurück. Etwas offener ist da der ein oder Andere Artikel in Österreich. Ich lass mich überraschen- mehr geht eh ned!

Entweder wir heissen nächstes Jahr nur noch RB München - oder uns gibts nimmer! Aber das war allen zu Beginn der Saison klar. Und ob wir dieses jahr 11., 12., oder 13. werden ist mir auch wurscht! Zu mehr langts meiner Meinung nach eh nicht!

Wenn RB voll einsteigt- dann stehen auch die Chancen auf eine neue Halle nicht schlecht. ;)
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Tja - im Busch is was! Vielleicht machen unsere Löwen und der EHC RB das im Gleichschritt!
Würde wie die Faust aufs Auge passen...die beiden größten Sporthuren der Stadt.
Zwei Vereine, bei denen zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten liegen, deren Fans und Verantwortliche aus unerfindlichen Gründen einen fast schon natürlichen Anspruch erheben zu den Großen ihrer Sportart zu gehören, die entsprechend wirtschaften als obs kein Morgen mehr gibt, grandios scheitern und dann in höchster Not für fragwürdige Investoren die Beine breit machen und sich mit Haut und Haaren verkaufen...
Ihr seid schon längst im Gleichschritt :-)
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Auchentoshan hat geschrieben:Würde wie die Faust aufs Auge passen...die beiden größten Sporthuren der Stadt.
Zwei Vereine, bei denen zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten liegen, deren Fans und Verantwortliche aus unerfindlichen Gründen einen fast schon natürlichen Anspruch erheben zu den Großen ihrer Sportart zu gehören, die entsprechend wirtschaften als obs kein Morgen mehr gibt, grandios scheitern und dann in höchster Not für fragwürdige Investoren die Beine breit machen und sich mit Haut und Haaren verkaufen...
Ihr seid schon längst im Gleichschritt :-)
Wenn EHC und TSV ein gemeinsames Stadion bauen, dann wird's nur halb so teuer.
Und bei einer Kapazität von 5.000 ist beiden Vereinen mehr als geholfen.
Antworten