Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Dr. Strangelove
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Dr. Strangelove »

unparteiischer hat geschrieben:Was soll ich konkret liefern? Vor allem warum? Ich habe hier schlichtweg Berliner "Hopplas" geliefert. Unterstellst du den Berliner Medien unwahr zu berichten? Oder was willst du konkret damit ausdrücken?

Ich habe keine Wertung vorgenommen, sondern lediglich ein paar Hopplas gepostet, zu den Aussagen, dass heute alles wie früher ist, und es keinen Anstieg von Problemchen gibt. Nicht mehr, nicht weniger.
Wo liegt das Problem?

Die Diskussion dreht sich doch sowieso im Kreise, da es eine solch 100%ig Statistik, wie von dir gefordert, in den wenigsten Bereichen gibt. Und selbst wenn, geht die Diskussion wieder weiter, da der andere Teil diese wieder als unkorrekt bezweifelt. Fairerweise erwähnt: läuft doch auf beiden Seiten so.

Zu a) sprich mit Bademeistern und dort Beschäftigten. Diese sind ja (unter anderem!) die Basis der Statistiken. Sprich mit dem Sicherheitsdinst. Die Menschen sitzen an der Quelle. Oder willst du wirklich nur "irgendeiner" Statistik trauen? Und falls ja - liefer doch einfach selber ne Statistik, dass in den letzten 10-20 Jahren die Probleme dort nicht gestiegen sind.

Zu b) was habe ich damit zu tun? In was willst du mich hier konkret reinziehen?
Wenig. Ich habe dich als gutes Beispiel zitiert und dann weiterhin primär den Allgaier angesprochen, das war mehr als missverständlich von mir, sorry.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wäre das eigentlich kein Anlaß für Sanktionen oder zumindest für eine Protestnote der EU?

https://www.derstandard.de/story/3000000178394/polize

Erschreckend wenn vor unser aller Augen aus einer Demokratie eine Diktatur von rechten Arschlöchern wird. Da sollten die Pseudeoprotestwähler und NSAfD Sympathisanten genau hinschauen, denn anders wirds hier dann auch nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Und würde mich weiterhin darüber freuen, wenn die Infos mit echten Quellen und nicht irgendwelchen gefühlten Wahrheiten gestützt werden.
Da habe ich eine aktuelle Quelle. War heue in einem Plus+ Artikel der AZ
Der Dateianhang Screenshot 2023-07-11 192713.png existiert nicht mehr.
Quelle: AZ
Dateianhänge
Screenshot 2023-07-11 192713.png
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens hier nochmal was zum Thema Hybridheizung. Wir werden das in dem Bunker in Memmingen mal in 2 Räumen testen.

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

theobald123 hat geschrieben:Da habe ich eine aktuelle Quelle. War heue in einem Plus+ Artikel der AZ
[ATTACH=CONFIG]7833[/ATTACH]

Quelle: AZ
Da hab ich auch was:

Bild
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Mr. Blubb hat geschrieben:Da hab ich auch was:

Bild

https://www.augsburg.de/fileadmin/user_ ... g_2020.pdf

Anzahl der Straftaten insgesamt ist bei steigender Einwohnzahl rückläufig.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

unparteiischer hat geschrieben:Was soll ich konkret liefern? Vor allem warum? Ich habe hier schlichtweg Berliner "Hopplas" geliefert. Unterstellst du den Berliner Medien unwahr zu berichten? Oder was willst du konkret damit ausdrücken?

Ich habe keine Wertung vorgenommen, sondern lediglich ein paar Hopplas gepostet, zu den Aussagen, dass heute alles wie früher ist, und es keinen Anstieg von Problemchen gibt. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber genau da ist doch das Problem im Prinzip begraben. Zum einen stand früher nicht jeder Furz in der Zeitung, die AZ hat einen "Aus aller Welt" Teil gehabt, da standen dann ein paar Highlights, was in der Welt oder der Republik passierte. Heute hast du nahezu jedes Presseerzeugnis jederzeit frei verfügbar. Dazu kommt eine schwindende Aufmerksamkeitsspanne der Rezipienten und eine nachgewiesene höhere Interaktion mit emotional negativen Themen (siehe u.a. Facebookleaks). Das heißt man bekommt aus aller Welt rund um die Uhr alle möglichen Straftaten und Schändlichkeiten mit, was das subjektive Sicherheitsgefühl entsprechend beeinflusst.

Das soll aber natürlich nicht ausblenden, dass es Brennpunkte gibt, an denen aus dem Ruder läuft. Und die wird (hoffentlich) kein vernünftiger Mensch leugnen, entspricht aber salopp gesagt einer gaußschen Normalverteilung. Aber anhand der Extreme eine Diskussion zu führen ist doch unredlich. Die Problemstellen müssen erkannt und dann bekämpft werden, aber doch nicht indem man alles über einen Kamm schert.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Is halt so. Wenn man als außenstehender eingreift hast am Ende fast immer das Gesetz im Nacken. Also besser nicht eingreifen nur beobachten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ritschie hat geschrieben:https://www.augsburg.de/fileadmin/user_ ... g_2020.pdf

Danke dafür! Man sieht aber auch, dass Körperverletzung eher hoch geht und Diebstahl eher runter. Und das nimmt man einfach mehr wahr und drum denken die Leute oft, dass alles schlimm geworden ist, weil tendenziell mehr geschlägert wird...
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ritschie hat geschrieben:https://www.augsburg.de/fileadmin/user_ ... g_2020.pdf

Diese Statistik nervt mich, wieso muss das schon wieder auf 1000 Einwohner gerechnet werden ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:Diese Statistik nervt mich, wieso muss das schon wieder auf 1000 Einwohner gerechnet werden ?
Weil es viel aussagekräftiger ist, als die reine Summe...
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Weil es viel aussagekräftiger ist, als die reine Summe...
Summe nein Prozent ja

Ist nicht sehr übersichtlich, fast wie beim Inzidenzwert
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Da hab ich auch was:

Bild
Quelle: Mr. Blubb-Eigenbau :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:Summe nein Prozent ja

Ist nicht sehr übersichtlich, fast wie beim Inzidenzwert
Also Promille nervt dich, weil eine Zahl 76 verwirrender ist als 7,6?? Wenn das dein größtes Problem ist, dann hast keines 😁😁
BildBild
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Wer ein wenig "stöbern" ;) will, hier in ausführlicherer Form:

https://www.polizei.bayern.de/kriminali ... index.html

https://www.polizei.bayern.de/mam/krimi ... t_2022.pdf

Neben dem Anteil der Gruppen sollte man auch die Quote innerhalb der Gruppe betrachten.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Also Promille nervt dich, weil eine Zahl 76 verwirrender ist als 7,6?? Wenn das dein größtes Problem ist, dann hast keines 😁😁
Hast ja Recht
trotzdem finde ich vom Unparteiischen links besser als das Zeug von der AZ
was ja auch veraltet ist.
Eigentlich will ich mit dem Zeug nicht beschäftigen.
Macht halt neugierig
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

DennisMay hat geschrieben:Wäre das eigentlich kein Anlaß für Sanktionen oder zumindest für eine Protestnote der EU?

https://www.derstandard.de/story/3000000178394/polize

Erschreckend wenn vor unser aller Augen aus einer Demokratie eine Diktatur von rechten Arschlöchern wird. Da sollten die Pseudeoprotestwähler und NSAfD Sympathisanten genau hinschauen, denn anders wirds hier dann auch nicht.
Bei dem Thema muss man vorsichtig sein, oder am besten gar nichts sagen, wenn man in Ruhe sein Amt ausüben will:

Streit über Aussagen deutscher Politologin
»Ich habe kein Israel-Bashing betrieben«

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bei der Zerstörung der Demokratie darf man nicht ruhig sein und religiöse Spinner die so etwas tun muss man erst recht an den Pranger stellen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Schwierig. Aber natürlich hast du vollkommen Recht!

Aber die Deutschen waren ja aus israelischer Sicht schon wieder "Nazis" als sie sich entschlossen das im Westjordanland produzierte Güter gekennzeichnet werden sollen.

Das das mittlerweile ein Apartheidstaat ist, will man nicht sehen.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Oha, könnte es sein das die AFD eventuell auch nur auf Macht aus ist? ^^

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2a0853e1e5

Jetzt wo die Chance besteht wirklich etwas Macht zu bekommen will man sie natürlich nicht wegwerfen. Und das geht halt nur (und das weis die AFD sehr gut) wenn man mit den anderen im Gleichschritt marschiert.

Rumschreien und Pöbeln geht wenn man eine extreme Randnotiz im politischen Spektrum ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt