Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Es gibt immer eine Ursache und einen Auslöser.
Wenn's nach unserer heimischen Polizei und Feuerwehr geht, könnte die Ursache ja die Sonne und der Auslöser herumliegende Glasscherben sein.

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und die zweimal erwähnten "heißen Temperaturen".
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Achtung, gleich kommt das böse Wort irgendwann :-)

Logisch. Die heißen und trockenen Sommer führen dazu, daß Boden und Pflanzen viel zu trocken sind. Das bringt der Klimawandel (buuuuh) mit sich. Spontane Selbstentzündung gibt es ja nicht so sonderlich oft, dazu braucht es zumeist Einflüsse von aussen. Die erwähnten Kippe oder Glasscherbe genauso, wie die Bremsen eines alten Güterzuges, unkontrolliertes Grillen oder der Kat eines Autos (Kleiner Flachwitz - das ist dann ein sogenannter Verbrenner). Und als Brandbeschleuniger liegt dann trockenes Totmaterial rum.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Blubb hat geschrieben:Wenn's nach unserer heimischen Polizei und Feuerwehr geht, könnte die Ursache ja die Sonne und der Auslöser herumliegende Glasscherben sein.

Bild
Extreme Trockenheit überlesen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Kippen, Bremsen eines alten Güterzuges, unkontrolliertes Grillen, Kat: Ja
Glasscherben: Nein, egal wie trocken es ist.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Kippen, Bremsen eines alten Güterzuges, unkontrolliertes Grillen, Kat: Ja
Glasscherben: Nein, egal wie trocken es ist.
das hab ich so auch im Kopf ;)
War mir aber nicht ganz sicher, ob du da drauf hinauswolltest.

Ich hab den Artikel auch gelesen und musste ob der Mutmaßung den Kopf schütteln... dann wurde mir aber wieder bewusst, dass es sich um die AZ handelt. Und die ist einfach nicht mehr weit weg von der Bild.
Ich bin mir sicher, dass Glasscherben am Boden lagen. Aber ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass kein offizieller Kommentar der Feuerwehr bzw vielmehr eines erfahrenen FFWlers kam, dass die Scherben der Auslöser waren. Wenn, dann vielleicht. Wurde halt schnell vom Schmierfink selber kombiniert.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:Die erwähnten Kippe oder Glasscherbe genauso
Falsch.

Und durch solche Halbwahrheiten gibt man den Leugnern Zunder im Sinne von "stimmt doch eh nie, was ihr labert"

Sternzeit 08152412
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

schmidl66 hat geschrieben:Wurde halt schnell vom Schmierfink selber kombiniert.
Der Schmierfink in dem Fall trägt Sterne auf der Schulter, das kommt exakt so von polizei.bayern.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Der Schmierfink in dem Fall trägt Sterne auf der Schulter, das kommt exakt so von polizei.bayern.de
Ok, machts jetzt in dem Fall natürlich nicht besser.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Allgaier hat geschrieben:Wahnsinn wie man von Nachrichten / Medien etc. bezüglich Temperaturen verarscht wird nur um Angst zu schüren und eine gewisse Politik zu rechtfertigen.

45°, 48° ja sogar über 50°

Kein Wunder wenn gewisse Idioten 5cm über dem Boden in der Sonne messen anstatt den ca. 2 Metern über dem Boden im Schatten wie es Metereologen eigentlich machen, die dann auf deutlich niederigere bzw. aussagekräftigere Gradzahlen kommen.

Wahnsinn wie versucht wird zu manipulieren
Es ist immer wieder schön, dass beinahe jeder deiner Posts ein Zitat enthält, das man dir so richtig toll um die Ohren hauen kann.

https://www.volksverpetzer.de/faktenche ... getroffen/

Hier heißt es u. a.:
[...]

[font=&quot]Auf die Spitze trieb diese Argumentationslinie das neue Portal „Nius“ des ehemaligen Bild-Chefs und rechtsradikalen Verschwörungsideologen Julian Reichelt. Bei „Nius“, das wenig überraschend nur [/font]rechtspopulistische Stimmungsmache[font=&quot] [/font]verbreitet und[font=&quot] von [/font]einem Milliardär gefördert wird[font=&quot], wurde behauptet, die Meldung zu den 48 Grad sei Fake News gewesen, weil die Medien Boden- mit Lufttemperatur vertauscht hätten. Das glaubten die Journalisten am Ende sogar selbst, Ricarda Lang und andere löschten ihre Tweets. Anstatt darin eine (voreilige) Bereitschaft zu sehen, eigene Fehler zu korrigieren, sorgte das für viel Häme bei den rechten Trollen.

[/font]
[font=&quot]Beschriftung zu diesem Titelbild: „48 Grad hat nur der Boden“. Der Artikel suggeriert, die ESA hätte auf Twitter gemeldet, man hätte die Bodentemperatur gemeint, nicht die Lufttemperatur. Da der Boden sich stärker erhitzt als die Luft – [/font]das stimmt zur Abwechslung übrigens[font=&quot] -, wirft „Nius“ ganz im AfD-Stil von „Lügenpresse“ und „Klimahysterie“ vor, bewusst eine Falschmeldung gestreut zu haben. Doch der Einzige, der falschlag, waren die Rechten mal wieder selbst.

[/font]
[font=&quot]Der Fake funktioniert, weil im Tweet tatsächlich die Rede von Bodentemperatur ist. Das ist aber nur in Bezug auf Rom und Madrid der Fall. Die im Tweet genannten 48 Grad meinen tatsächlich die Lufttemperatur. Für diese Aussage hinterlegt die ESA in ihrem Bericht einen Artikel von „the Guardian“ in dem ein bekannter italienischer Meteorologe Mercalli zitiert wird, der einschätzte, dass die Rekord-Temperaturen von 48 Grad erneut erreicht werden können.[/font]
[font=&quot]Die ESA selbst hatte realisiert, dass es zu Missverständnissen kam und ergänzte ein Update, auch in ihrer Pressemitteilung. Dort erklärten sie den Unterschied zwischen Bodentemperatur und Lufttemperatur.

[...][/font]
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Okay - das mit der Glasflasche war mir so nicht bekannt. Wer was dazu lesen will:

https://www.spektrum.de/frage/koennen-g ... en/1668836

Komplett ausgeschlossen wird es allerdings nicht, aber als äusserst unwahrscheinlich eingeordnet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dr. Strangelove hat geschrieben: Hier heißt es u. a.:
Dieser Milliardär heißt Frank Gotthardt und ist Hauptgesellschafter der Kölner Haie.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn so ein E-Auto erstmal zu brennen beginnt.....
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

... dann brennt bei manchen gleich der Hut.

Aufgrund des Klimawandels sollte man Strohhüte vermeiden.
Die sind leicht entflammbar.
Und Aluhüte leiten die Hitze auch ganz gut weiter.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ja der Autofrachter
Ist natürlich ein schlagendes Argument des AfD Supporters
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das kommt von der Überhitzung unterm Seppl-Hut, weil der Merz den Wendehals gemacht hat.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Allgaier hat geschrieben:Wenn so ein E-Auto erstmal zu brennen beginnt.....
Sind in der Zwischenzeit schon zahlreiche andere Verbrennerchen explodiert... Dass du dich überhaupt noch traust dich mit deiner fahrenden Bombe zu bewegen???

Du fährst Diesel, oder? Oder biste ein ganz ganz großer tollkühner Cowboy und reitest sogar noch auf einem Fass hochexplosivem Benzin?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

unparteiischer hat geschrieben:Sind in der Zwischenzeit schon zahlreiche andere Verbrennerchen explodiert... Dass du dich überhaupt noch traust mit deiner fahrenden Bombe zu bewegen???

Du fährst Diesel, oder? Oder biste ein ganz ganz großer tollkühner Cowboy und reitest sogar noch auf einem Fass hochexplosivem Benzin?
Der reitet auf einer Kuh welche auf einem LKW mitfährt und da die Dekadenz keine Grenze kennt fährt den LKW ein Chauffeur mit Zylinder, für 7000 Euro im Monat.
unparteiischer
Ersatzspieler

good luck hat geschrieben:Der reitet auf einer Kuh welche auf einem LKW mitfährt und da die Dekadenz keine Grenze kennt fährt den LKW ein Chauffeur mit Zylinder, für 7000 Euro im Monat.
Boah. Find ich wiederum aber schon ziemlich cool. Ich hoff mal der Chaffeuer hat kein Handy. Nicht dass da der Lithiumakku noch explodiert und LKW samt Muuuhkuuuh aufn Mond fliegen. Uiiih.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Allgaier hat geschrieben:Wenn so ein E-Auto erstmal zu brennen beginnt.....
Ich bin letztens vor Leipzig an nem brennenden Porsche vorbei gefahren. Und jetzt?
unparteiischer
Ersatzspieler

OKC22 hat geschrieben:Ich bin letztens vor Leipzig an nem brennenden Porsche vorbei gefahren. Und jetzt?
War ein E-Porsche. Wir werden alle sterben.
Gesperrt