Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Lucky

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Lucky »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich überfliege hier nur noch, bin mir aber relativ sicher mich erinnern zu können, das Lucky mal was erwähnt hat, das er live miterlebt hat...irgendwann in einem "Gespräch" mit Bobbes glaube ich.
Es war im Beitrag 19661. Die Suche hat ca. 15 Sek. gedauert. Soviel zum Thema "Bringschuld".
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

schmidl66 hat geschrieben:Öhm, nein? Oder ich bin zu doof das zu finden.
Streng dich halt an. ;)

Die Frage kannst du dir nur selber beantworten. Wobei, wenn ja, dann isses natürlich irgendwie schwer. Blöder Kreislauf. Ironie des Schicksals. Teufelskreis.
schmidl66 hat geschrieben:Spalter!
Troll! ;)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich hab mich bei Lucky entschuldigt. Hatte seinen ursprünglichen Beitrag überlesen.
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hut ab!

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ein bissl was zum Lesen, die Gegenwart des Faschismus.

https://kurier.at/amp/politik/ausland/i ... /402540470
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ist doch Programm von allen egal ob AfD, FPÖ, Front National, Vox etc

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Penny will eine Woche bei ein paar Produkten die realen Preise verlangen, heißt inkl. Kosten für die Belastung der Umwelt.

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 86532.html

Cassy O'Peia
Hockeygott

Sehr gut!

Sternzeit 08152412
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Für diejenigen, die nicht klicken: Es geht um 9 Artikel aus dem Sortiment. Es wird immerhin zeigen, in welche Richtung die Preise gehen würden/müssten.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Lucky hat geschrieben:Ich habe doch vom Polizeieinsatz in Meitingen geschrieben und ja, ich habe es selber gesehen.
Sorry, ich hab wirklich gesucht und diesen Beitrag natürlich auch gefunden
Lucky hat geschrieben:Es war im Beitrag 19661. Die Suche hat ca. 15 Sek. gedauert. Soviel zum Thema "Bringschuld".
Daraus hab ich aber für mich nicht rausgelesen, dass das ein Erfahrungsbericht war:
Sogar im beschaulichen Meitingen kommt es mittlerweile zu Polizeieinsätzen im Schwimmbad, da brauch ich keine Statistiken.

Lucky hat geschrieben: Tja, auch falsch. Es wird nämlich - und auch das habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben - egal was ich aufzähle, verharmlost. Tja, die lieben Fakten.
[...]
Und wer gibt Dir das Recht dies zu tun? Keine Details = Unwahrheit?
Nein, sicher nicht. Mach dich doch nicht immer zum Opfer. :cry:
Ich persönlich tu mich halt schwer, wenn einer sagt er "habe von Freunden gehört/habe gelesen/hat gesehen wie Polizei/etc.
Wenn mir jemand erzählt, was er eben live mitbekommen hat, dann kann ich das doch ganz anders einordnen. Und wenn mir einer sagt, "er habe Polizei wegfahren sehen"... naja - das kann natürlich allerlei Gründe haben.
Versteh mich bitte nicht falsch - ich will dir doch eigentlich gar nix unterstellen und auch nicht verharmlosen!

Ich bin nur der Meinung, dass gerade durch diese fehlende Genauigkeit, dieses immer öfter praktizierte Hingerotze von Aufgeschnapptem (hiervon nehm ich die ausdrücklich aus!) generell die Kluft, ja vielleicht sogar das Misstrauen gegenüber einander immer größer wird.
Ich kann jetzt nur für mich schreiben, dass ich einfach aus meinen Erfahrungen eher skeptisch bin und erst mal weniger glaube - egal in welche Richtung. Und dann versuche ich mir mehrere Sichtweisen und Erzählungen zu organisieren. Damit sich dann zum Schluss ein detailliertes Bild ergibt - dem kann ich dann leichter Glauben schenken, als einem kurzen "Fakt", der irgendwo von irgendwem aufgeschnappt wurde. Da bin ich wohl zu sehr wissenschaftlich geprägt, was nicht immer von Vorteil ist.

Somit ist deine Verortung meinerseits in die "alternativen Fakten"-Ecke auch gar nicht böswillig gemeint. Ausgangsstand ist einfach Neutralität, die aber durch das erste für mich unzufriedenstellende Ausführen/Berichten eine Tendenz zum "alternativ" verschoben wurde.

Lucky hat geschrieben: Frage: Wenn ich Euch jetzt ausführlich Bericht erstatten würde (=Bringschuld), was ich dieses Jahr selbst mitbekommen habe - was ändert das für Euch? Seht Ihr dann die Sache anders? Ist es dann kein Stammtischgeschwafel mehr bzw. darf ich dann aus der Oper-Ecke wieder raus in die Mitte des Raumes? Nochmal (und auch das habe ich schon geschrieben): in Meitingen ist es schön. Es passiert nicht wirklich schlimmes und dort gibt es keine derartigen Gewaltausbrüche wie in Berlin. Trotzdem sind es so einige Sache die mir persönlich aufgefallen sind bzw. die mich sauer aufstoßen lassen, sei es der schon erwähnte Polizeieinsatz wegen der Migranten (es waren nunmal welche), sei es die endlosen Diskussionen mit dem Badepersonal (selbe Personengruppe) wegen Schwimm- und Springverbot als Nichtschwimmer oder das Vertreiben von spielenden Kindern an den Tischtennisplatten (ebenfalls von schon genannter Personengruppe) usw... Das ist jetzt natürlich eine persönliche Auslegungssache ob das gerade Erwähnte jetzt "schlimm" ist oder nicht,
Schau, das ist doch ok so! So kann ich das im Grundtenor mit dir mitgehen. Und ob das "schlimm" ist: ja, das muss jeder für sich selber auslegen. Aber auch ich bin der Meinung, dass das auf jeden Fall nicht in Ordnung ist. Und sich das mit Sicherheit die letzten Jahre nicht positiv entwickelt.

Den Rest deines Posts spar ich mir jetzt wieder...
Aber ich mach mir auch immer wieder Gedanken, warum das so ist bzw. warum auch ich das so wahrnehme. Was die Gründe dafür sind. Und das ist sicher nicht einfach zu beantworten und summiert sich meiner Meinung nach aus vielerlei Faktoren. DIE Lösung gibts wohl nicht dafür.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was ist eigentlich gefährlicher? Ins Freibad zu gehen, oder neben einem Deutschen mit Waffenschein und Wumme zu wohnen? So rein statistisch?

Hab ich das Thema im schnellen nachlesen jetzt nur übersehen, oder ist das nicht interessant, weil man es irgendwie so niemand in die Schuhe schieben kann, bzw. will?

Und ja, Absatz 1 hängt direkt mit Absatz 2 zusammen und die Frage sollte eigentlich nicht gestellt werden müssen. Hat die Bildzeitung darüber eigentlich eine Titelseite gemacht? Mit Nennung der Nationalität und einer Verteufelung von irgendwas? 3 Tote und 2 Schwerverletzte. Durch einen Deutschen mit anscheinend legaler Waffe. Wird mir viel zu selten erwähnt.

Ach ja - und klar - man sollte das nicht machen, was ich hier gerade getan habe. Aber vielleicht denkt doch mal der eine oder andere über seine offen vorgetragenen, rassistischen Vorurteile, wie ich es auch gerade eben (nur halt andersum) gemacht habe, nach

Ich war übrigens übers Wochenende auf einem Rock-Festival. Die Security dort war zu mindestens 50%, eher sogar mehr, nach Gesichtsbeurteilung nicht in Deutschland geboren. Sie haben 4 Tage lang gut auf uns Deutsche, Schweizer, Franzosen, Italiener und woher auch immer, aufgepasst, daß wir/die im Suff keinen Unfung machen und sich nicht kloppen, wie Oktoberfestdoldis.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wir hoffen alle du hattest tolle Tage beim Festival.

Deine Postings, also überwiegend die in letzter Zeit, haben aber schon was sehr kindisches.

Möchtest du die Welt in einem Eishockey Forum (und das ist es in erster Linie) jetzt besser machen oder einfach nur für Gerechtigkeit und ein Umdenken sorgen?

Auch dir möchte ich nicht zu Nahe treten, aber wenn jemand eine andere Meinung hat wird ihn dein "ich weiß es aber besser und habe ich es nicht gesagt" Geschreibsel wenig bis gar nicht interessieren.

Die Tat in Langweid war und ist schlimm, aber jetzt mit Vergleichen ums Eck zu kommen um hier irgendwas und irgendwem was beweisen zu wollen - dann auch noch auf die Art wie du es tust - ist in der Tat sehr kindisch und wirkt eher so als wärst du sehr frustriert.

Gehe doch in die Politik und versuche dort die Welt zu einer besseren zu machen. Vielleicht bewirkst du dort ja etwas. Deine im Nachhinein oberklugen Postings sind jedenfalls nicht wirklich sinnvoll.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weißt du, da bringt einer 3 Menschen in allernächster Umgebung um, ungefähr genauso weit weg wie das Freibad Meitingen, und es gibt in diesem Forum nicht eine einzige Zeile dazu. Das erstaunt mich. Und das wollte ich ändern. Wäre das eine Tat jwd - geschenkt. Genauso tragisch dann natürlich, aber eben nicht derart lokal relevant für ein Augsburger Forum wie es eben nun ist. Und ich frage: WARUM ist das so, daß Schlägereien unter Migranten in Berlin und mit weniger Auswüchsen auch hier, derart viel interessanter sind als ein Dreifachmord hier bei uns?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Weil ein theoretischer Angriff in einem Freibad ein nicht greifbares Ereignis ist. Darüber kann man wunderbar reden und fiktive Schuldige benennen.

Bei einem Mord is die Sache halt schon gegessen. Das gleiche mit einem gesunkenen Flüchtlingsschiff und der Titan. Wo es bei der Titan noch Hoffnung gab, gab es bei dem Schlepper keine mehr. Da war sofort klar - die einzigen Überlebenden sind die die sofort gerettet wurden. Nach dem klar war das die Titan implodiert ist, war das mediale Interesse auch sehr schnell weg.

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 93426.html

Ich hoffe man erwischt den Typ...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Was ist eigentlich gefährlicher? Ins Freibad zu gehen, oder neben einem Deutschen mit Waffenschein und Wumme zu wohnen? So rein statistisch?
Das ist jetzt so ein Scheiß, dass es mich wirklich zornig macht
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Von Krolock hat geschrieben:Das ist jetzt so ein Scheiß, dass es mich wirklich zornig macht
Der Herr von schwächelt....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben:einem Deutschen mit Waffenschein und Wumme
Es ist immer wieder erfrischend wie sich die selbsternannten Gscheidhaferln meist schon im ersten Satz selbst aus der Diskussion nehmen. Und komischerweise steht da meist irgendwas mit DJ vorne dran. Von dem abgesehen das der Vergleich so hirnrissig ist wie Meldungen im E-Auto Bereich (zB. das ja die Ladestationen an Bahnhöfen nicht von den München-Pendlern genutzt werden oder das fehlende E im Kennzeichen auf einen PHEV hindeutet), bekommt in Deutschland kein normalsterblicher einen Waffenschein.

Wahrscheinlich ist beides - "neben einem Deutschen mit Waffenschein wohnen" und "ins Freibad gehen" - so gefährlich wie neben einem Busch zu wohnen in dem sich Glasscherben befinden. Über deine Stilblüten alleine hier im Forum müsste man mal ein humoristisches Buch verfassen.

Du brauchst dich über die BILD nicht aufregen. Nimm doch deine Halbwahrheiten einfach und biete sie auf Rockkonzerten feil. Damit wäre vielen geholfen.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Es ist immer wieder erfrischend wie sich die selbsternannten Gscheidhaferln meist schon im ersten Satz selbst aus der Diskussion nehmen. Und komischerweise steht da meist irgendwas mit DJ vorne dran. Von dem abgesehen das der Vergleich so hirnrissig ist wie Meldungen im E-Auto Bereich (zB. das ja die Ladestationen an Bahnhöfen nicht von den München-Pendlern genutzt werden oder das fehlende E im Kennzeichen auf einen PHEV hindeutet), bekommt in Deutschland kein normalsterblicher einen Waffenschein.

Wahrscheinlich ist beides - "neben einem Deutschen mit Waffenschein wohnen" und "ins Freibad gehen" - so gefährlich wie neben einem Busch zu wohnen in dem sich Glasscherben befinden. Über deine Stilblüten alleine hier im Forum müsste man mal ein humoristisches Buch verfassen.

Du brauchst dich über die BILD nicht aufregen. Nimm doch deine Halbwahrheiten einfach und biete sie auf Rockkonzerten feil. Damit wäre vielen geholfen.
Halleluja!!!

Wie wahr, wie wahr! Danke!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Über die Art und Weise lässt sich streiten. Dass es aber eine deutliche Tendenz bzgl. der politischen Ausrichtung (und potentiellen Instrumentalisierung) der Themen gibt, die hier in diesen Thread getragen werden, ist trotz allem keine unwichtige Erkenntnis und es schadet nicht, sich das auch mal so bewusst zu machen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Gesperrt