Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Basti1977
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Basti1977 »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 6-amp.html

Wird Markus Keller ein Panther bleiben?
Mitchell: Da bin ich sehr optimistisch.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Als Backup hinter einer richtig starken und vielspielenden Nr. 1 durchaus sinnvoll mit Keller zu verlängern.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Miami hat geschrieben:Nein, weil man nur 1 und 1 zusammenzählen muß. Ist doch klar daß Mitchel Trainer bevorzugt mit denen er schon zusammengearbeitet hat.
Um das Wochenende vom Good Luck zu versauen schaut es lt. AZ beim Keller gut aus.
Würdest du mit jemanden zusammen arbeiten wollen, der dich schon mal entlassen hat, hat einen sehr komisches Beigeschmack

Und das Keller Backup bleibt war auch klar....
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Keller bleibt ganz sicher .. das war aber schon längst klar. Als back up auch ok.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Andy197188 hat geschrieben:Würdest du mit jemanden zusammen arbeiten wollen, der dich schon mal entlassen hat, hat einen sehr komisches Beigeschmack

Und das Keller Backup bleibt war auch klar....
Für Mitchel kein Problem, warum fűr Fleming?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Expo hat geschrieben:Keller bleibt ganz sicher .. das war aber schon längst klar. Als back up auch ok.
Vollkommen, mit einer stabilen und starkem Nummer 1 macht der seine 10 - 15 Spiele und fertig.

Sternzeit 08152412
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Ich weiss das ich jetzt von jemanden hören werde mit der Mannschaft steigst du ab, aber einfach mal hier ne Mannschaft. Gerüchte sind in der Mannschaft schon mit drin, die mit ins in Verbindung gebracht werden.

Trainer
Rowe
Co Trainer
Kofler

Tor
Halverson
Keller

Verteidigung
Bisson- Reul
Day - Köhler
Hults - Sacher
Vdl - Blumenschein
Renner

Sturm
Hakulinen- Huntington - Karjalainen
Agostino - Collins - Puempel
Zengerle - Lb - F. Elias
Tosto - Volek - M. Elias
Tj - Niewollik- Hanke
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Auf dieser Grundlage kann man weitermachen.

Anmerkungen.
Es ist jetzt der zweite Kader hier, mit Zengerle auf dem Flügel. Dieser Spieler ist Center und hat auch meist auf dieser Position gespielt.
Halvorsen ist für das Tor zu schwach. Zusammen mit Keller ein Himmelfahrtskommando. Da können wir gleich Galajda verpflichten, dann wird wenigstens keine Lizenz verbraucht.
Reul ist inzwischen so langsam, dagegen ist Lamb ein Sprinter. Reul wird auch einiges aufrufen. Bevor wir uns einen alternden Öltanker ans Bein binden, dann lieber über Ugbekile nachdenken. Der will angeblich (EHN) nicht mehr nach Frankfurt. Ist auch teuer, aber wäre deutlich besser und spielt einen moderneren Stil.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Whiskyman hat geschrieben:Auf dieser Grundlage kann man weitermachen.

Anmerkungen.
Es ist jetzt der zweite Kader hier, mit Zengerle auf dem Flügel. Dieser Spieler ist Center und hat auch meist auf dieser Position gespielt.
Halvorsen ist für das Tor zu schwach. Zusammen mit Keller ein Himmelfahrtskommando. Da können wir gleich Galajda verpflichten, dann wird wenigstens keine Lizenz verbraucht.
Reul ist inzwischen so langsam, dagegen ist Lamb ein Sprinter. Reul wird auch einiges aufrufen. Bevor wir uns einen alternden Öltanker ans Bein binden, dann lieber über Ugbekile nachdenken. Der will angeblich (EHN) nicht mehr nach Frankfurt. Ist auch teuer, aber wäre deutlich besser und spielt einen moderneren Stil.
Und aus welchem Grund sollte Ugbekile nach Augsburg und nicht nach Frankfurt wollen? Spekulationen sind ja schön und gut, sollten aber irgendwie schon noch ein bisserl am machbaren bleiben.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:Und aus welchem Grund sollte Ugbekile nach Augsburg und nicht nach Frankfurt wollen? Spekulationen sind ja schön und gut, sollten aber irgendwie schon noch ein bisserl am machbaren bleiben.
Natürlich wird das schwierig bis unmöglich, das ist klar, bin nicht doof. Es hieß er will aus persönlichen Gründen nicht mehr nach Frankfurt. Die Gründe wurden nicht näher erläutert. Damit ist er auf dem Markt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Auf dem Markt evt. schon aber glaube nicht für Augsburg.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Whiskyman hat geschrieben:Natürlich wird das schwierig bis unmöglich, das ist klar, bin nicht doof. Es hieß er will aus persönlichen Gründen nicht mehr nach Frankfurt. Die Gründe wurden nicht näher erläutert. Damit ist er auf dem Markt.
Hat ja auch niemand behauptet...

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann hat er in Frankfurt unterschrieben. Somit ist er doch nicht auf dem Markt. Ich vermute mal, der gute Colin hat ein weiteres, wesentlich lukrativeres Angebot erhalten und versucht jetzt aus der Nummer raus zu kommen. Von uns wird das aber wohl eher nicht sein.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hulk hat geschrieben:Ich weiss das ich jetzt von jemanden hören werde mit der Mannschaft steigst du ab, aber einfach mal hier ne Mannschaft. Gerüchte sind in der Mannschaft schon mit drin, die mit ins in Verbindung gebracht werden.

Trainer
Rowe
Co Trainer
Kofler

Tor
Halverson
Keller

Verteidigung
Bisson- Reul
Day - Köhler
Hults - Sacher
Vdl - Blumenschein
Renner

Sturm
Hakulinen- Huntington - Karjalainen
Agostino - Collins - Puempel
Zengerle - Lb - F. Elias
Tosto - Volek - M. Elias
Tj - Niewollik- Hanke
Ich glaube nicht das man 9 Verteidiger zum Start braucht.

Dann wäre Zengerle ein Center, als auch Leblanc. Da stellst lieber Collins auf den Flügel.

Als Basis kann man aber schon in die Richtung gehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Da kommt kein Zengerle und der Rest ist auch sehr lachhaft Sorry
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben: Ich vermute mal, der gute Colin hat ein weiteres, wesentlich lukrativeres Angebot erhalten und versucht jetzt aus der Nummer raus zu kommen. Von uns wird das aber wohl eher nicht sein.
Sicher nicht. Da es in Frankfurt ziemlich rund ging in letzter Zeit, will ich jedoch über die Gründe nicht spekulieren. Kann auch was anderes sein. Ugbekile war meine Antwort auf den Vorschlag Reul zu verpflichten, was ich sehr kritisch sehe. Der will sicher auch nicht schlecht verdienen und ist deswegen eher unwahrscheinlich, aber ist weit über seinen Zenit und inzwischen wirklich zu unbeweglich.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wer Reul will, kann auch Mambo Pätzig anrufen

Leute, Reul niemals
WOLF niemals
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Andy197188 hat geschrieben:Wer Reul will, kann auch Mambo Pätzig anrufen

Leute, Reul niemals
WOLF niemals
Wieso?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Andy197188 hat geschrieben:Wer Reul will, kann auch Mambo Pätzig anrufen

Leute, Reul niemals
WOLF niemals
Fantomas ? Sofort .
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt nochmal zum Kader von Hulk. Es verdient eine Antwort. Das Grundgerüst ist absolut ok. Die interessantesten Imports sind die beiden, welche wir hier noch nie hatten. Bisson und Huntington. Ähnliche Kategorie wie Huntington wäre Nathan Todd (SJ Barracuda). Halvorsen ist im Tor zu schwach.

Hingegen passt Agostino nicht zu Puempel. Zwei relativ defensivschwache Sniper in einer Reihe ist etwas zuviel.

Trotzdem habe ich Deine Vorschläge nicht berücksichtigt, weil ich einen etwas anderen Ansatz versucht habe.

Gerade in unserer Situation wird der Kader "von hinten" aufgebaut, also es geht bei einem starken Goalie los und ich will auch ein überdurchschnittliches erstes Verteidigungspaar, bestehend aus einem Offensivverteidiger und einem der absichert, aber dabei kein reiner Hackstock der Marke Reul, Sustr oder Krupp ist. Dafür würde ich auch das Geld in die Hand nehmen.

Tor:
Tuohimaa (Metsola, Dichow, Miska) und Keller. Um Keller kommen wir nicht rum. Mir wäre ein Backup wie Galajda lieber, der mehr Druck auf die #1 macht.

Abwehr: Hier habe ich mich für das erste Paar von Ilves Tampere entschieden. Sami Niku ist der offensive Mann, der Tscheche Masin sichert ihn ab. Beim dritten AL mal nicht mein Dauervorschlag Smereck, sondern Igor Merezhko, ein Ukrainer von Spisska Nova Ves. Eine 100kg-Kante, der trotzdem läuferisch und offensiv gut ist.

Niku-Masin (statt Masin wären Bisson oder Devante Stephens aus Syracuse Kandidaten)
Merezhko - Sacher
Blumenschein - Köhler
van der Linde und Renner als #7 und #8.

Angriff: Nachdem wir nur fünf AL haben, muss ein starker Deutscher kommen. An LeBlanc glaube ich nicht, erstens hat er abgebaut, zweitens weiß niemand, ob er sich wirklich einbürgern lässt. Deswegen bleibe ich bei Zengerle. Außer Wolf, den ich fast genauso wenig will wie Reul, sehe ich sonst keinen realistischen Deutschen für die ersten zwei Reihen auf dem Markt. Die übrigen AL-Stellen gehen an einen starken RA und einen aus der ECHL, der sich gerne so entwickeln darf wie Boland.

Karjalainen - Zengerle - Hakulinen
Gardiner - Collins - Puempel (geht Collins auf den Flügel, so können statt Gardiner es auch Huntington oder Todd sein)
M. Elias - Dove-McFalls - Andrusiak (geht was mit LeBlanc, rutscht Dove-McFalls eine Reihe nach hinten)
F. Elias - Clarke - Trevelyan
Hanke, Volek und Niewollik

Dieser Kader ist bei den AL vielleicht für Larry etwas zu europäisch, speziell hinten :)

- - - Aktualisiert - - -
Servicecrew81 hat geschrieben:Fantomas ? Sofort .
Gerne, für die Geisterbahn auf dem Plärrer.

Wir haben uns vor Jahresfrist über die läuferische Leistung von Lamb echauffiert. Reul ist inzwischen der deutlich schlimmere Öltanker.

Vielleicht täusche ich mich, wie bei Oblinger. Einsatz zeigt Reul, da ist er untadelig. Aber ich habe ein Problem mit den Altstars auf dem letzten Karrieremeter.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Fantomas ? Sofort .

Die beiden haben wahrscheinlich zusammen das verdient was alle Deutsche in unserem Kader gemeinsam hatten

Und dazu Reul ist eine Schnecke deswegen auch entlassen in Mannheim

Wolf nach Augsburg, wenn Haus und alles in Mannheim ist... Etwas weit weg, also eher unwahrscheinlich.....

Der Rest zu den ganzen Kaderplanungen, naja... Hoffe unsere 3 AL die noch nicht gegangen sind bleiben....

Ein Top Goalie muss es sein..... Der Rest wird es LM machen und nicht der Stammtisch hier
Antworten