[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben: Breno kommt

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell ... d8313ddeda

Auf den bin ich mal gespannt. Und jetzt noch weg mit Sagnol. Braucht keiner mehr. Soll einen Verein bringen der 5 Mille auf den Tisch legt und dann: tschüß.
Hoffentlich schlägt der besser ein als die zuletzt getätiten Transfers aus Süderamerika :?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben: Hoffentlich schlägt der besser ein als die zuletzt getätiten Transfers aus Süderamerika :?
Der nächste Schönwetterspieler, der dann nächste Saison für 2 Mios wieder verliehen oder verkauft wird. Außer, das rotköpfige Rumpelstilzchen will es sich nicht eingestehen und behält ihn mit aller Gewalt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Axe hat geschrieben: Der nächste Schönwetterspieler, der dann nächste Saison für 2 Mios wieder verliehen oder verkauft wird.
Deine Einschätzung beruht sicherlich auf persönlichen Beobachtungen und genauem Studium von Scoutingreporten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben: Deine Einschätzung beruht sicherlich auf persönlichen Beobachtungen und genauem Studium von Scoutingreporten.
Allein der Wikiartikel dazu lässt anderes vermuten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Breno_Vini ... ues_Borges

Denke das der FCB da ein gutes Händchen bewiesen hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Angeblich soll Marco van Basten ein Kandidat auf den Trainerposten sein. Da wird sich Bommelchen sicher freuen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schreibt die Bild. Damit ist der Wahrheitsgehalt wohl gegen Null anzusiedeln. Laut denen sind auch Rijkard und Klinsmann Kandidaten. Lächerlich.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Saku Koivu hat geschrieben: Allein der Wikiartikel dazu lässt anderes vermuten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Breno_Vini ... ues_Borges

Denke das der FCB da ein gutes Händchen bewiesen hat.
Wie war das mit Santa Cruz, Dos Santos, Sosa und Co ????? Wieviele Millionen wurden da in den Sand gesetzt ? Ach, ich vergaß, die wurden ja alle als Zweitliga-Spieler angekündigt, gescoutet und vorher auch so bewertet. Und ein 18-Jähriger stellt dann also den Heilsbringer der Abwehr des großen FC Bayern dar ? Warten wir mal ne Weile ab, dann können wir ja mal sehen, was mit dem passiert. Dennoch - und Entschuldigung, dass es nicht DEINER Meinung entspricht DJ - sehe ich den als nächstes Missverständnis. Der nächste junge Südamerikaner mit NULL Europaerfahrung und genauso wenig Erfahrung mit Kälte etc. Dos Santos...mein Gott, wer hat sich alles um den geprügelt.....und ??? Wo ist der heute ? Wie gesagt.....warten wir mal die Saison und den Winter ab, dann schaun wir mal, ob erstmals ein Glücksgriff dabei war.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

http://sport.t-online.de/c/13/78/12/02/13781202.html

Nach Motivation klingt das nicht! Eher nach: Wenn ich muß, dann mach ich eben.

Der FCB scheint mir besser beraten, sich selbst mit einem neuen Trainer zum "Feste" zu beschenken!
Dennis88
Rookie

Beitrag von Dennis88 »

"Entscheidung ist gefallen" Donnerstag, 20. Dezember 2007
Hitzfeld hört auf

München - Merkwürdig ist das schon: Der FC Bayern feiert zum Jahresabschluss ein Schützenfest gegen Aris Saloniki (Highlights im VIDEO) und qualifiziert sich als Erster in der Gruppe F souverän für die Runde der letzten 32, doch die Schlagzeilen werden beherrscht von der Trainerdiskussion.

Verantwortlich dafür ist ein ziemlich denkwürdiges Interview, dass Ottmar Hitzfeld nach dem 6:0-Erfolg am Mittwochabend gab. Auf die Frage nach seiner persönlichen Zukunft auf der Bayern-Bank antwortete der 58-Jährige überraschend klar: "Ich weiß natürlich, wie es weiter geht. Meine Entscheidung ist bereits gefallen."

Offiziell werde er die Entscheidung zwar erst "im Januar mitteilen", doch wie SPOX.com aus sicherer Quelle erfuhr, steht fest: Hitzfeld wird im Sommer 2008 bei den Bayern aufhören.

In der Tat muss man auch nicht besonders subtil zwischen den Zeilen lesen, um auf diese Entscheidung zu schließen. Denn aufzuhören ist de facto die einzige Entscheidung, die Hitzfeld überhaupt alleine treffen kann. Die Entscheidung, seinen Vertrag zu verlängern, liegt dagegen mindestens zur Hälfte auch bei seinen Vorgesetzten.

"Dazu gehören immer zwei Verhandlungspartner", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erst kürzlich. Für diesen Fall müsste der Trainer also erst die Gespräche im Januar abwarten, ehe er eine Entscheidung überhaupt treffen kann.

"Bundesliga ist nicht alles"

Doch schon vor der Partie deutete vieles darauf hin, dass Hitzfeld mit den Bayern bereits abgeschlossen hat. Der 58-Jährige hat ein Angebot vorliegen, nach der Europameisterschaft 2008 die Schweizer Nationalmannschaft zu übernehmen.

Anfang der Woche gab Hitzfeld ein Interview im Schweizer Magazin "L'Illlustre" - mit einer eindeutigen Tendenz: "Die Arbeit als Schweizer Nationaltrainer hat mich schon immer interessiert, die Bundesliga ist ja nicht alles. Ich werde meine Antwort im Januar geben."

Auch über den finanziellen Rahmen scheint der Erfolgscoach schon konkrete Vorstellungen zu haben: "Ich weiß, dass das Gehalt als Schweizer Coach nicht mit dem eines Bundesligatrainers zu vergleichen ist, aber das ist für mich nicht der ausschlaggebende Punkt", so Hitzfeld vielsagend.

Öffentliche Kritik

Es scheint, als hätte der Erfolgstrainer also endgültig genug von der ständigen Diskussion über seine Nachfolger und der öffentlichen Kritik von Rummenigge und Franz Beckenbauer. "Ich kenne keinen Menschen, bei dem man den Gefühlszustand so ablesen kann, und Ottmar steht der Frust der letzten Zeit ins Gesicht geschrieben", hatte der Kaiser am Wochenende erklärt.

"Mir geht es gesundheitlich gut. Das ist Populismus", konterte Hitzfeld durchaus deutlich in der "Sport-Bild". Nach dem Spiel gegen Saloniki jedoch räumte er ein: "Die letzten Wochen waren hart. Die Kritik nahm schon Formen an, die leicht bescheuert sind."

Besonders die öffentliche Schelte von Rummenigge nach dem UEFA-Cup-Spiel gegen Bolton ging Hitzfeld offenbar deutlich an die Nieren: "Das war schon ein kräftiger Schlag, den man erstmal wegstecken muss. Die Spieler sehen, wenn ein Trainer vom Vorstand gerügt wird", befürchtete er einen Autoritätsverlust.

Tischtuch zerschnitten

Das Tischtuch zwischen Rummenigge und Hitzfeld scheint seither zerschnitten. Am Mittwoch wollte dann auch Manager Uli Hoeneß, Hitzfelds stärkster Fürsprecher im Vorstand, keinen Treueschwur mehr leisten.

Auf die Frage, ob Hitzfeld der einzige Trainerkandidat wäre, wenn der denn Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hätte, gab er nur ausweichende oder überhaupt keine Antworten. Ein einfaches "Ja" kam nicht über seine Lippen.

Trennung schon im Winter

In der momentan offenbar ziemlich angespannten Situation scheint es sogar denkbar, dass sich die Wege, trotz anders lautender Aussagen, doch schon im Winter trennen. Teile des Vorstands jedenfalls würden angeblich eine sofortige Ablösung befürworten. Der von Hitzfeld selbst angesprochene Autoritätsverlust ist sicher ein Argument.

Er selbst ging am Mittwoch aber von einer Erfüllung seines Vertrags bis Sommer 2008 aus: "Ich werde auf alle Fälle die Rückrunde bei Bayern sein. Das macht mir Spaß und da werde ich noch mal Vollgas geben mit den Jungs, um den ein oder anderen Titel zu holen."

Tatsächlich wirkte der Trainer dabei auch deutlich gelöster als noch in den Wochen zuvor. Möglicherweise lag das aber nicht nur am souveränen 6:0-Erfolg der Bayern und den "Du bist der beste Mann"-Sprechchören, sondern auch an der Erleichterung, dass er seine Entscheidung getroffen hat. (Die besten Szenen des Spiels im VIDEO bei SPOX.TV)

Stefan Moser

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... t-auf.html
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Irgendwie ist es schon unverschämt und unfair auf einer Mannschaft bzw dem dazugehörigen Trainer rumzutrampeln, die in einer Saison in 28 Spielen nur einmal (!!!) als Verlierer den Platz verlassen mussten. Herbstmeister, im DFP-Pokal vertreten und im U-UEFA-Cup die Gruppenphase als Erster abgeschlossen. Was kann man in der Saison zu diesem Zeitpunkt anderes erwarten?

Naja, Bayern war halt schon immer bisschen anders ;-)
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Schau dir mal die letzten 5 Spiele an, was die da für Resultate geholt haben (mal vom UEFA-Cup-Spiel am Donnerstag abgesehen). Das waren Grottenkicks vom allerfeinsten. Das ist einer solchen Mannschaft, mit solchen Spielern, einfach nicht würdig und auch nicht genug. Aber du hast schon Recht: Bisher sind alle Saisonziele erreicht.
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Robby #9
All-Star

Hitzfeld hört am Saisonende beim FC Bayern München auf

Beitrag von Robby #9 »

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/373628/
München: Geheimtreffen mit Schweizern

Offiziell bestätigt: Hitzfeld geht

Im alten Jahr wurde schon deutlich, dass Ottmar Hitzfeld am Saisonende sein zweites Engagement beim FC Bayern München nach Saisonende beenden wird. Am Mittwoch bestätigte Manager Uli Hoeneß die Trennung im kommenden Sommer, über die der kicker bereits am 24. Dezember berichtete. Ein Wechsel auf den Posten des Schweizer Nationaltrainers wird nach einem Treffen mit Ernst Lämmli immer wahrscheinlicher.

Zumal Manager Uli Hoeneß inzwischen gegenüber der "Bild" erklärte: "Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird. Aber bis Juni schon."

Hitzfeld hatte sich zwischen den Feiertagen in seinem neuen Domizil in Lörrach mit dem Schweizer Nationalmannschafts-Delegierten Lämmli getroffen, um erste Sondierungsgespräche zu führen. Geht es nach den Eidgenossen, so soll der Coach des FC Bayern nach der EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz im Juni 2008 als Nachfolger von Jakob "Köbi" Kuhn vorgestellt werden.

Beim FC Bayern spürte Hitzfeld zuletzt nicht die gewünschte Rückendeckung. Zudem hatte der 58-Jährige nie einen Hehl daraus gemacht, dass er die Aufgabe auf der Bank der Nationalelf der Schweiz als äußerst reizvoll ansieht.

In München indes bereitet man sich auf den Absprung des Fußballlehrers vor: Marco van Basten ist als Nachfolger ins Gespräch gebracht worden.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

War ja klar. Er hat ja schon vor 3-4 Wochen ein Interview gegeben und gesagt, dass sein Entschluss feststeht. Und da die Mannschaft belastet wurde durch die Frage in den Medien ob er bleibt oder nicht, hätte er ja dann sagen können " ja ich bleibe", um wieder Ruhe in den Verein zu bekommen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Pandev von Lazio sagt, mit Bayern wäre alles klar. Lazio will ihn aber nicht gehen lassen. Soll, wenn er die Freigabe erhält, wohl um die 22 Mio. kosten. Meine Frage: Wozu noch ein Stürmer? Wobei der, im Gegensatz zu Klose, auch mal gegen international starke Gegner trifft. Und Luca Toni werden ja diverse Flirts mit englischen Clubs nachgesagt. Ansonsten würde das auch nicht wirklich Sinn machen. Auf absehbare Zeit braucht man einen 6er und evtl. doch einen 10er.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

djrene hat geschrieben: Und Luca Toni werden ja diverse Flirts mit englischen Clubs nachgesagt.
Wer sagt denn sowas?? Hab davon gar nichts mitgekriegt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weiß selber nicht mehr wo das gefallen ist. Könnte im Doppelpass gewesen sein.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Jürgen Klinsmann neuer Bayern Trainer
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

http://www.sport.de
http://www.bild.de
http://www.fcbayern.de
Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zum 1. Juli 2008 die sportliche Führung beim Rekordmeister übernehmen. Klinsmann hatte die Deutsche Nationalmannschaft 2006 zum dritten Platz bei den Weltmeisterschaft geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft. In Zukunft soll der 43-Jährige als Trainer den FC Bayern zu neuen Erfolgen führen.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Klinsmann beerbt Ottmar Hitzfeld ab Sommer 2008

Bayern München überrascht die Fachwelt und präsentiert Jürgen Klinsmann als Nachfolger für Ottmar Hitzfeld. Viel schneller als erwartet hat der deutsche Rekordmeister einen neuen Trainer ab Sommer 2008 gefunden.

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann übernimmt zum 1. Juli 2008 das Traineramt in München. Dies teilte der FCB auf der Klubhomepage mit und bestätigte die Pressestelle auf Nachfrage von United Internet. Um 16 Uhr soll der neue Bayern-Trainer auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Ob Klinsmann persönlich anwesend sein wird, ist bisher noch offen.

Klinsmann hatte die Nationalelf im Jahr 2006 zum dritten Platz bei der WM geführt.

Beim FC Bayern München stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft. In Zukunft soll der 43-Jährige als Trainer den FC Bayern zu neuen Erfolgen führen.

gmx.de
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

:shock:

Ist heute der 1. April.

Gibt Klinsmann dann aus Kalifonien die Anweisungen oder kommt er in das
kalte Deutschland zurück?

Hoeneß und Rummenigge gegen Klinsmann, das wird der beste FC Hollywood
den es je gab.
Im Frieden sind die damals nicht auseinander gegangen, es lief doch sogar eine
interne Wette an der Hoeneß beteiligt war gegen Klinsmann, daß er 96/97 kein 15 BL Tore schießen wird.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten