Politik und Geschichte
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Politik und Geschichte
Das ging wohl von einem Lehrer aus, der wurde mit den Worten zitiert "jetzt bringen wir die braune Socke zu fall." Hab ich heute entweder im SpOn oder auf N-TV gelesen. Mal völlig abseits der Intention finde ich "braune Socke" schon interessant. Klingt nicht nach einem kleinen einmaligen Ausrutscher.
Die Wahrheit werden wir eh nie erfahren.
Die Wahrheit werden wir eh nie erfahren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vermutlich hat sich hubsis Morgenlatte damals negativ auf sein Denkvermögen ausgewirkt…..
Dibbl Inch hat geschrieben:Also ich hab das Zettelchen die Tage mal gesehen. Habs aber nur kurz überflogen und hab vielleicht einen anderen Humor, aber mit Judenwitz hatte das wenig zu tun, sorry.
abgesehen davon bin ich schon auch der Meinung, dass man in dem Alter noch stark von anderen geprägt ist. Aber wie mein Vorredner schreibt, alleine wie er jetzt mit der Sache umgeht, reicht mir auch schon wieder.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Und jetzt meine Frage: Warum meldet man sich erst nach 35 Jahren und nicht gleich zu Beginn seiner politischen Karriere?
Manne hat geschrieben:vielleicht weil der auf der Erdinger Demo so auf die Kacke gehauen hat, Stichwort Demokratie zurück
Jau, stand so ungefähr in der SZ.Das ging wohl von einem Lehrer aus.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hier eine erste Stellungnahme, wenn man es so nennen will:Von Krolock hat geschrieben:Von eben jenem Harald Schmidt geistert heute übrigens ein Bild durchs Net, auf dem er fröhlich neben Matthias Matussek und Hans Georg Maaßen posiert.
Mittlerweile habe ich das auch auf dem Schirm und finde es erschreckend und enttäuschend. Aber gemäß „in dubio pro reo“ warten wir mal, da es noch keine Stellungnahme gibt. Trotzdem ist das fragwürdig und nicht mit dem Bild vereinbar, das ich von Schmidt hatte. Andererseits konnte man ihn ja nie richtig verorten, da er immer Tabus brach, ohne sich selbst dabei in die Sonne zu setzen. Und bei dem Foto wusste er sicher auch, was er tat.
Schmidt: Es geht mir nicht um Provokation
Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das war es dann hoffentlich für Aiwanger:
"Die Veröffentlichungen treiben jedenfalls viele Menschen um. Es kommen Geschichten ans Licht, die eigentlich nach 35 Jahren niemanden interessieren würden – aber plötzlich ins Bild passen. Gudrun A. beispielsweise war Aiwangers Kunstlehrerin. Unserer Zeitung bestätigt sie auf Anfrage, dass der Schüler sie in der 9. Klasse – also zwei Jahre vor der Flugblatt-Episode – mit einer Säure bespritzt habe. Der Vorfall fand demnach in einem Nebenraum der Kunst-Klassenzimmer statt, der für Schüler eigentlich nicht zugänglich war. A. dachte zunächst, sie sei mit Wasser bespritzt worden. Später stellte sich heraus, dass die Flüssigkeit Löcher in die Kleidung geätzt habe. „Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er mich im Gesicht oder den Augen getroffen hätte.“ Eine weitere Lehrerin, die sich ebenfalls im Raum befand, bestätigt den Vorfall. Auch sie sei getroffen worden, ebenfalls nur an der Kleidung. Laut A. bekam Aiwanger einen Direktoratsverweis. Die Eltern mussten die Kleidung ersetzen, berichten die Lehrerinnen. Beide sagen, dass ein solcher Vorfall in ihrer Laufbahn absolut einzigartig gewesen sei."
https://www.ovb-heimatzeitungen.de/poli ... -sich.ovb?
"Die Veröffentlichungen treiben jedenfalls viele Menschen um. Es kommen Geschichten ans Licht, die eigentlich nach 35 Jahren niemanden interessieren würden – aber plötzlich ins Bild passen. Gudrun A. beispielsweise war Aiwangers Kunstlehrerin. Unserer Zeitung bestätigt sie auf Anfrage, dass der Schüler sie in der 9. Klasse – also zwei Jahre vor der Flugblatt-Episode – mit einer Säure bespritzt habe. Der Vorfall fand demnach in einem Nebenraum der Kunst-Klassenzimmer statt, der für Schüler eigentlich nicht zugänglich war. A. dachte zunächst, sie sei mit Wasser bespritzt worden. Später stellte sich heraus, dass die Flüssigkeit Löcher in die Kleidung geätzt habe. „Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er mich im Gesicht oder den Augen getroffen hätte.“ Eine weitere Lehrerin, die sich ebenfalls im Raum befand, bestätigt den Vorfall. Auch sie sei getroffen worden, ebenfalls nur an der Kleidung. Laut A. bekam Aiwanger einen Direktoratsverweis. Die Eltern mussten die Kleidung ersetzen, berichten die Lehrerinnen. Beide sagen, dass ein solcher Vorfall in ihrer Laufbahn absolut einzigartig gewesen sei."
https://www.ovb-heimatzeitungen.de/poli ... -sich.ovb?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Selbst wenn. Dann kommt halt der nächste Dreckbär.Augsburger Punker hat geschrieben:Das war es dann hoffentlich für Aiwanger:
Sternzeit 08152412
Dank der Hexenjagd weis ich jetzt wer meine Stimme bekommt
- Saku Koivu
- All-Star
Die FW?
Wenn ja dann bist du das perfekte Beispiel dafür, das Bürger keine Politik wählen sondern völlig inhaltsferne Entscheidungen treffen. Erklärt zumindest das Hoch der AFD.
Wenn ja dann bist du das perfekte Beispiel dafür, das Bürger keine Politik wählen sondern völlig inhaltsferne Entscheidungen treffen. Erklärt zumindest das Hoch der AFD.
-
- Ersatzspieler
Wählen? Er scheint eher nich so der Wähltyp zu sein:Allgaier hat geschrieben:Was empfiehlst du denn zu wählen?
Saku Koivu hat geschrieben:Ich würde den Diktator nehmen. Der muss auch nicht in 4 Jahreszyklen denken.
Die SZOffline hat geschrieben:Dank der Hexenjagd weis ich jetzt wer meine Stimme bekommt
- - - Aktualisiert - - -
was du ?Allgaier hat geschrieben:Was empfiehlst du denn zu wählen?
Söderman ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Nicht die CSU, AfD, Freie Wähler, FDP, Bayern Partei oder Basis.Allgaier hat geschrieben:Was empfiehlst du denn zu wählen?
Folgt mir für mehr lehrreiche Tipps.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Ich empfehle nicht die Grünen, SPD, AFD und Linke zu wählen
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn sich alle an alle Eure Wahlempfehlungen halten bekommt Die PARTEI 100%

Das ist heute das dümmste was ich gehört habe.Offline hat geschrieben:Dank der Hexenjagd weis ich jetzt wer meine Stimme bekommt
- Saku Koivu
- All-Star
Du hast das Problem ja schon gut zitiert.unparteiischer hat geschrieben:Wählen? Er scheint eher nich so der Wähltyp zu sein:
Wahlen und Demokratie sind an sich eine tolle Errungenschaft. Aber wie ich schon so oft gesagt habe halte ich das Volk für zu blöd um eine sinnvolle Wahlentscheidung zu treffen. Und das sieht man ja auch an anderen Ländern. Ungarn mit Orban, Polen mit PiS, Italien mit Meloni, in Frankreich is bald LePen am Ruder, in den USA könnte bald ein Trump aus dem Knast regieren. Und hier in Deutschland ist wenn das so weiter geht die AfD bald die stärkste Partei.
Meine Stimme hat sie bei der nächsten Wahl.Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn sich alle an alle Eure Wahlempfehlungen halten bekommt Die PARTEI 100%
![]()

"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Viel anderes bleibt einem ja nicht mehr übrig.
Daher +1
Daher +1
Sternzeit 08152412
Es ist zwar auch traurig, aber es bleibt tatsächlich kaum was anderes übrigAugsburger Punker hat geschrieben:Wenn sich alle an alle Eure Wahlempfehlungen halten bekommt Die PARTEI 100%
![]()

Mal noch ein paar Dinge zur Causa Aiwanger. Die SZ hat MEHRFACH vor der Veröffentlichung bei Aiwanger angefragt und um Stellungnahme gebeten. Zuerst hat er gar nicht geantwortet und dann abgestritten. Plötzlich wurde nicht mehr abgestritten und der Bruder vorgeschoben. Dann kam raus, daß er das Pamphlet im Schulranzen hatte. An das warum erinnert er sich nicht mehr. Das Flugblatt kann man seit über 30 Jahren im KZ Dachau sehen, weil es Teil eines Aufsatzes über Antisemitismus war. Nur der Urheber war damals nicht bekannt. Da wurde also nix "plötzlich herausgekramt" - jeder konnte das anschauen. Dass es vom stellvertretenden Ministerpräsidenten stammt konnte ja wirklich keiner ahnen. Es ist der Umgang mit der Sache, samt seinen brandgefährlichen Aktionen in letzter Zeit, die ihn untragbar machen.
Und übrigens - Scholz wäre in meiner Welt NIE Kanzler geworden - und zwar genau aus den angesprochenen Gründen.
Meine Wahlempfehlung ist bekannt
Und übrigens - Scholz wäre in meiner Welt NIE Kanzler geworden - und zwar genau aus den angesprochenen Gründen.
Meine Wahlempfehlung ist bekannt

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn