Wunschliste für Saison 07/08

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

Re: Wunschliste für Saison 07/08

Beitrag von Saku Koivu »

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev_dennis
Testspieler

Beitrag von aev_dennis »

bleibt doch bitte mal realistisch!!!
wir können uns keinen spieler wie bakos leisten,auch wenn wir sie uns noch so sehr wünschen
wir müssen uns mit spielern wie chartier begnügen
http://www.aev-news.de.tl/Home.htm
die Seite, die euch über den AEV Informiert!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: Ich will jesse belanger als Center :!:
bloß hat der seine letzte saison 04/05 gespielt deswegen müssten wir ihn aus dem ruhestand holen ]
die anderen 2 schaun aber auch nicht schlecht aus und ham auch del erfahrung

Einfach mal bei Eurohockey nachsehen. ;-)
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

[quote="Alibert "]
Einfach mal bei Eurohockey nachsehen. ]
Für alle, die es nicht finden:

http://www.eurohockey.net/players/show_ ... erial=1361

Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Naja, ich hatte den Eindruck, dass Belanger damals in Frankfurt am Ende schon keine allzu große Lust mehr darauf hatte, in der DEL die Knochen hinzuhalten. Ob der sich das nochmal antun würde?
punisher

Beitrag von punisher »

Kid hat geschrieben: Schlägern konnte er wie ne 1 !!!!!! :lol: Oh da kommt mir gleich das Auswärtsspiel in Rosenheim vor die Augen....

BUM BUM BOULIN!!!! :icon_mrgreen:

Wen hat er da Nackt übers halbe Eis gezogen??? Hmm...
Warst du da auch? Mann, war das geil.
Ich weiß nur, dass er den Klimovich verteidigt hat, wen er um die Eisfläche chauffiert hat, weiss ich leider nicht mehr.
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

punisher hat geschrieben: Warst du da auch? Mann, war das geil.
Ich weiß nur, dass er den Klimovich verteidigt hat, wen er um die Eisfläche chauffiert hat, weiss ich leider nicht mehr.
Sischer sischer...
Lang lang ist her... Aber geil wars....! :lol:

Und 3 Punkte waren´s auch noch... Ausser es gab noch die 2 Punkte Regel?!?! ;-)
Cityhai-18
Rookie

Beitrag von Cityhai-18 »

aev_dennis hat geschrieben: bleibt doch bitte mal realistisch!!!
wir können uns keinen spieler wie bakos leisten,auch wenn wir sie uns noch so sehr wünschen
wir müssen uns mit spielern wie chartier begnügen
Hast du ihn den schon mal spielen sehen oder was ist dein Problem??
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich bin ja gespannt. In ca. 3 Wochen soll der Kader komplett sein. Könnt ihr euch auch noch daran erinnern. "Ende Mai ist der Kader komplett". War ja damals schon klar, dass das nix wird.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Ich bin ja gespannt. In ca. 3 Wochen soll der Kader komplett sein. Könnt ihr euch auch noch daran erinnern. "Ende Mai ist der Kader komplett". War ja damals schon klar, dass das nix wird.
"nahezu"

Von fix und foxi komplett war nicht die Rede.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben: Auf was bezogen, Ende Mai oder in drei Wochen?? Man hat so seine jahrelangen Erfahrungen und Ahnungen.
Ende Mai natürlich. Also ich gehe schon davon aus, daß der Kader zum Trainingsstart komplett ist. Allerdings glaube ich auch, daß zumind. 1 oder 2 Stellen per Tryout vergeben werden (So wie halt auch die Jahre zuvor).
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben: Ende Mai natürlich. Also ich gehe schon davon aus, daß der Kader zum Trainingsstart komplett ist. Allerdings glaube ich auch, daß zumind. 1 oder 2 Stellen per Tryout vergeben werden (So wie halt auch die Jahre zuvor).
Eigentlich haben wir ja nur noch 2 Stellen zu belegen, wenn man Dubé mal Außen vor läßt und davon ausgeht, das Vogler wohl die letzte deutsche Position in der Verteidigung einnimmt.

Kann natürlich sein, das zusätzlich noch ein paar junge Deutsche zum Try-Out kommen. Wenn das aber bei den Ausländern auch der Fall sein wird, könnts dunkel werden. ;-)
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Trotz der Verpflichtung von Vogler hieß es, dass man versucht alle 5 Positionen vor Trainingsbeginn belegt zu haben. 3. Torwart, deutscher+ausländischer Verteidiger, ausländischer Center, Ersatz für Dubé.

Der Rentner
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben: Trotz der Verpflichtung von Vogler hieß es, dass man versucht alle 5 Positionen vor Trainingsbeginn belegt zu haben. 3. Torwart, deutscher+ausländischer Verteidiger, ausländischer Center, Ersatz für Dubé.
Vogler ist der letzte deutsche Verteidiger, also suchen wir "nur" noch den AL-Verteidiger. Der dritte Torwart wird der Peitinger Ersatz sein, der wohl eine Föli von uns bekommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen dritten fest nur für uns Verpflichten, das macht keinen Sinn (kostet nur Geld für nichts). Da ist eine Föli Regelung besser in meinen Augen. Somit sind es nur drei Stellen, welche frei sind, davon zwei Schlüsselpositionen.
Es wird dort wohl keinen Try-Ou geben, dafür sind sie zu wichtig, als dass man mit noch mehr Wundertüten, als wir eh schon haben, planen können. Hier sollten es gestandene Profis sein, bei denen man weiß, was sie können und die auch das Leistungsniveau haben für diese Stellen im Team (ist verdammt schwer solche zu bekommen, ist mir schon klar). Der Ersatz für Dube wird wohl sehr schwer werden, der Spielermarkt bei den Deutschen ist mehr als nur mau und leer und für uns auch wohl schwer zu finanzieren. Ich könnte mir vorstellen, dass wir da abwarten werden, was sich gerichtlich ergeben wird (Money, Money, Money) und wir dann unter Umständen einen Ersatz holen werden. Notfalls spielen wir einfach mit nur drei Centern, das würde auch reichen (wir spielen hauptsächlich mit drei Reihen), unter Umständen muss einfach einer Doppelschichten fahren. So tragisch sehe ich das jetzt nicht.
Insgesamt glaube ich, dass wir einfach nur unsere beiden ALs vergeben werden bis zum Trainingsbeginn und der Rest wird sich in der Vorbereitung regeln.
Gruß,
Der Rentner
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut EH-News brauchen wir noch 5 Spieler. Und da stand die Verpflichtung von Vogler schon fest.

Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=20208

der räumt wenigstens mal auf ! (siehe saison 05/06)

und war schon mal in augsburg!

...aber ob der uns wirklich weiter bringt...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Eben, der hilft nicht mal einem 2. Ligisten. Warum schreibsch es dann rein? :roll:

Der Rentner
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben: Laut EH-News brauchen wir noch 5 Spieler. Und da stand die Verpflichtung von Vogler schon fest.
Ich habe den Bericht nicht gelesen, nur davon gehört. Das heißt also, dass wir also noch einen deutschen Verteidiger holen wollen, der dann fest, sprich ohne Föli bei uns spielen wird. Wir scheinen es ja zu haben... Das wären dann nämlich der 8. Defender, wobei Vogler die meiste Zeit ja in Peiting sein wird. Trotzdem halte ich das für zu viel. Deshalb habe ich diese Personalie einfach mal als erledigt angesehen. Aber gut. Eigentlich können sie ja so viele Spieler holen, wie sie wollen, so lange es einfach einen guten Verteidiger und einen akzeptablen Center 1 geben wird. Drücken wir die Daumen, dass wirklich was kommen wird.
Gruß,
Der Rentner

PS: Brock Radunske ist ein guter Spieler. Brock Radunske wird unser Topscorer. Ommmm!

PPS: Bitte keinen Royer oder ähnliches auch nur im entferntesten als Verteidiger in Betracht ziehen. Es muss jemand her, der wirklich was kann, in jedem Bereich. Weckt keine schlafenden Hunde, sonst haben wir am Ende wieder Könner wie Bolibruck, Filipowieauchimmer oder schlimmer.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Der Rentner hat geschrieben: Das heißt also, dass wir also noch einen deutschen Verteidiger holen wollen, der dann fest, sprich ohne Föli bei uns spielen wird.

:???: :???: Shane Peacock (hat nen deutschen Pass) :shock: :idea: :???: :roll:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze