Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

McMetzen hat geschrieben:Es sollte sich schnellstens etwas einfallen lassen was auf dem Banner steht, an mir soll es nicht liegen.

Ich für meinen Teile werde am Sonntag mit einer Blindenbinde zum Spiel kommen da ich mir wie ein Blinder vorkomme bei diesem Umbau, man sieht von Block N noch nicht mal die Glatze vom Störmann !

Siehe Thread: Offener Brief......
Wie wäre es mit einem 2.Banner: Wanderbanner, finde die Idee nicht schlecht. Sollte immer da sein, wo Sky überträgt. Dann hätten wir mehr Öffentlichkeit. Läßt sich das über die Fanclubs organisieren? So wird das ganze mehr publik.
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

pantherbm hat geschrieben:Organisation geht meines Erachtens nur über die Fanclubs. Bitte sollte einer der ensprechenden hier mittlesen, nehmt dazu stellung. Bitte, Danke
Habe dem Benne schon eine SMS geschickt. Ich unterstütze gerne, viele andere Sponsoren auch.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

#20 hat geschrieben:Ohne jetzt den unsäglichen Vergleich mit S21/Castor o.ä. hervorzuholen, aber da geht es den meisten auch um die Sache! Außer ich hab das jetzt Falsch verstanden und Ihr wollt außerhalb der Bauzeit ins Stadion bzw. die Zufahrt blockieren, aber obs dann Sinn macht?

Während der Bau/Arbeitszeit wäre man von kleinen Ausnahmen abgesehen im Bereich Nötigung/Hausfriedensbruch!

Ich find's hier langsam bedenklich, wie von einigen zu strafrechtlich verfolgbaren Handlungen aufgerufen wird. Bitte die Kirche im Dorf lassen und vor allem Gehirn einschalten.
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich find's hier langsam bedenklich, wie von einigen zu strafrechtlich verfolgbaren Handlungen aufgerufen wird. Bitte die Kirche im Dorf lassen und vor allem Gehirn einschalten.
Das hättest besser auch mal dem Öttl gesagt bevor er sich ans Zeichenbrett gesetzt hat......

Denke es macht keinen Sinn einen Baustop zu provuzieren aber eine gscheite Montagsdemo und diese öfters bringt sehr viel !!!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich find's hier langsam bedenklich, wie von einigen zu strafrechtlich verfolgbaren Handlungen aufgerufen wird. Bitte die Kirche im Dorf lassen und vor allem Gehirn einschalten.

Eben das ist ja das Problem. Man will was machen, dass bewegt! Sich selbst aber nicht in rechtliche Gefahr begeben.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Kosch ja o a Schdaubduach nemma und am Rathaus dia Klinka von die Dira butza.
He, klar gibt es Grenzen. Ich würde mich keines Falls vor einem Wasserwerfer aufbauen. Aber mit Wattebällchen werfen macht mir auch keinen Spass. Das soll jetzt nocht heissen ich würde gerne Steine schmeißen. Nein absolut nicht.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Danke! Ich hab mir langsam schon auch Gedanken gemacht, wo das enden wird! Ich denke, dass der Schuss ziemlich nach hinten losgehen wird, wenn man straffällig wird!

Das einzige was die Leute damit erreichen würden, wäre negative Presse!

Dann heist es nämlich "AEV-Fans prügeln sich mit Polizei!" Oder "Eishockey-Fans randalieren vor eigenem Stadion!"

Und was drinstehen sollte, wissen wir im Moment alle nur zu gut! Ich denke, wir sollten das alles auf legalem Weg machen!

@ Herrn Metzen: Ich finde ihr Engagement ziemlich klasse! Aber langsam drivten sie in eine, meiner Meinung nach zu "radikale" Richtung ab!!!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

Spendenzusagen für Aktionen jeder Art im nachfolgenden Thread abgeben.

http://www.aev-forum.de/fan-talk-f59/of ... en-t43367/

Bin mit Benne in Kontakt - da wird das Geld dann mit Sicherheit der richtigen und legalen Aktion zugeführt werden.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Bis sich im Stadtrat etwas bewegt, ist es zu Spät.....wie Herr Sigl im A-TV heute sagte ist ihm auch einiges sehr schleierhaft......
Er hat einen sichtlich geschockten Eindruck im Gesicht - und hofft auf den Max Freda, da dieser bei den früheren "Sitzungen" dabei gewesen sei!!!!
mfG
Hubbe
Anfänger

Beitrag von #20 »

Da ich oben vom blauen klaus zitiert wurde nochmal zur Klarstellung:

Ich möchte in keinem Fall zu irgendwelchen Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten aufrufen mein Post bezog sich lediglich auf ein Zitat von McMetzen eine Seite vorher in der ich darafu aufmerksam machen wollte, dass eben eine Blockade bzw. Besetzung des Stadions mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde, egal wie ehrbar der Zweck auch erscheinen mag!

Hoffe ich habe das für meine Person hiermit klargestellt!

So und nun lasst uns weiter legal für ein vernünftiges Stadion kämpfen
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

#20 hat geschrieben:Da ich oben vom blauen klaus zitiert wurde nochmal zur Klarstellung:

Ich möchte in keinem Fall zu irgendwelchen Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten aufrufen mein Post bezog sich lediglich auf ein Zitat von McMetzen eine Seite vorher in der ich darafu aufmerksam machen wollte, dass eben eine Blockade bzw. Besetzung des Stadions mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde, egal wie ehrbar der Zweck auch erscheinen mag!

Hoffe ich habe das für meine Person hiermit klargestellt!

So und nun lasst uns weiter legal für ein vernünftiges Stadion kämpfen

Das habe ich auch mit meinen Aussagen gemeint. Kämpfen ja aber legal!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Rigo-Qn hat geschrieben:Danke! Ich hab mir langsam schon auch Gedanken gemacht, wo das enden wird! Ich denke, dass der Schuss ziemlich nach hinten losgehen wird, wenn man straffällig wird!

Das einzige was die Leute damit erreichen würden, wäre negative Presse!

Dann heist es nämlich "AEV-Fans prügeln sich mit Polizei!" Oder "Eishockey-Fans randalieren vor eigenem Stadion!"

Und was drinstehen sollte, wissen wir im Moment alle nur zu gut! Ich denke, wir sollten das alles auf legalem Weg machen!

@ Herrn Metzen: Ich finde ihr Engagement ziemlich klasse! Aber langsam drivten sie in eine, meiner Meinung nach zu "radikale" Richtung ab!!!!

Bitte nicht beleidigt sein. Mit dem Thema der Rechtsverletzung anfangen und selber noch nicht mal eine Grabkerze für die Montagdemo gekauft.
Kämpfen, kämpfen kämpfen so wie wir das auch von der Manschaft fordern.
Keiner will sich prügeln und keiner will randalieren.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

pantherbm hat geschrieben:Bitte nicht beleidigt sein. Mit dem Thema der Rechtsverletzung anfangen und selber noch nicht mal eine Grabkerze für die Montagdemo gekauft.
Kämpfen, kämpfen kämpfen so wie wir das auch von der Manschaft fordern.
Keiner will sich prügeln und keiner will randalieren.

War ja auch ein wenig überzogen von mir! Aber so was steht schnell mal drin obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.
Und da sollten ziemlich schnell andere Sachen drinstehen!

Wo war ich beleidigend????
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kommentar auf der Panther-Facebook-Seite:
Peter Hummel Ich bin tatsächlich reichlich erschüttert. Noch am Mittwoch hat mir der Architekt Öttl in einem persönlichen Telefongespräch versprochen, dass ich von meinem Platz auf der Ostribüne aus die kompletten Spielerbänke mindestens so gut sehen werde wie vorher (siehe Blog auf www.hummelmedien.de). Jetzt hieß es auf der Versammlung am Freitag plötzlich, dass es diesbezüglich Probleme geben könnte. Ja darf das denn wahr sein? Und wozu braucht man überhaupt einen Gutachter? Wie gut oder nicht gut man das Spielfeld von den Steh- und Sitzplätzen aus sieht, lässt sich vor Ort relativ einfach und kurzfristig und kostengünstig mit einer Steh- und Sitzprobe herausfinden. Da genügen fünfzehn durchschnittlich große Leute, die sich in einem Block setzen oder aufstellen. Nichts einfacher als das.
Im übrigen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass, sollte in einem umgebauten Stadion die Sicht hinterher schlechter sein als vorher, der Job von den Verantwortlichen schlichtweg schlecht gemacht wurde. Schlichtweg schlecht! Würden wir alle auf diesem Niveau arbeiten, dann gute Nacht Deutschland. Und das bei einem 16-Millionen Projekt. Mir fehlen wirklich die Worte.
Aber die Menschen in Augsburg schauen zum Glück ab sofort ganz genau hin, was da passiert. Und gehen, sollte nicht schnell etwas passieren, auch auf die Barrikaden.Anzeichen dafür gibt es genügend. Sogar meine Schwiegermutter, die noch nie beim Eishockey war, regt sich darüber auf, dass hier das Geld dermaßen offensichtlich und leichtfertig verplempert wird. Und mein Kollege traf gerade den Inhaber eines großen Industriebetriebs in Augsburg, der grundsätzlich und seit Jahren auf einem Stehplatz steht - und der eine Stinkwut hat.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Rigo-Qn hat geschrieben:War ja auch ein wenig überzogen von mir! Aber so was steht schnell mal drin obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.
Und da sollten ziemlich schnell andere Sachen drinstehen!

Wo war ich beleidigend????
Du warst nicht beleidigend. Du solltest meien komentar nicht beleidigend auffassen. Friede?
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kommentar auf der Panther-Facebook-Seite:

Kann es sein das Herr Öttl die Strafbank mit der Spielerbank auch noch verwechselt Die kann man von der Ostribüne aus schon sehen. Wahrscheinlich hat er sich auch schon gedacht "Die haben aber wenig Auswechselspieler"

Oh Mann, ich glaub das alles nicht was dieser Herr so von sich gibt.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

pantherbm hat geschrieben:Du warst nicht beleidigend. Du solltest meien komentar nicht beleidigend auffassen. Friede?

Ok! Hab ich falsch gelesen in meiner Aufregung! Sorry!

FRIEDE!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Im Thread ".....Organisieren" tut sich was Ernstes zusammen!
Bitte lasst uns zusammenstehen und handeln.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

pantherbm hat geschrieben:Im Thread ".....Organisieren" tut sich was Ernstes zusammen!
Bitte lasst uns zusammenstehen und handeln.

Ich habe immer ein Problem, wenn sich braunes Gedankengut breitmacht. Und ich denke, Rigo-Qn weiß, was ich meine.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

smued hat geschrieben:Oh Mann; wacht auf Leute!
Das Stadion wird so weiter und fertig gebaut. Da wird nichts mehr dran geändert. Und selbst die Erhöhung der Eisfläche, falls diese jemals kommen sollte, wird die Sicht nicht wesentlich verbessern.

Wie sagt man so schön:
Der Drops ist gelutscht!
smued hat geschrieben:Selbst ein Baustopp hilft jetzt nicht mehr!

Es wurde schon zu viel Geld ausgegeben.
Wir sollten diese Saison noch genießen, denn es wird die letzte sein für unsere Panther!

Danke an alle Menschen, die das ermöglicht haben!
bin voll und ganz deiner Meinung... aber du hälst wohl einfach lieber die Fresse was?

wach du doch einfach auf... Wenn auch nur ein geringer Funke Hoffnung besteht, dann muss man JETZT dafür kämpfen. Fresse halten ist nicht mehr und schadet einfach nur noch dem Verein. Rede mit leuten darüber, es müssen nur die Richtigen was hören
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten