Handball (WM und EM)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wahnsinns Manschaft! So sieht ein Kollektiv aus!

Die letzten Minuten sah es eigentlich so aus als würden die richtig krass mit sich selbst hadern, der Ausgleich kurz vor Ende hat halt wirklich in die Karten gespielt- großer Sport!

Wo die nur die Kraft in der OT her genommen haben? Brutal!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Glückwunsch. Wieder auf der letzten Rille. Nur noch ein weiterer Schritt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Und soweit ich das als Laie beurteilen kann, werden sie top gecoacht.
Seh ich genauso, der stellt die halt genau on Point ein und machts sie zusätzlich so richtig heiß.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Respekt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Es endet wie es begonnen hat... Revanche gegen Spanien!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Norwegen hat gegen die Wertung des Spiel Einspruch erhoben, weil sich angeblich nach dem Siegtreffer 2 Spieler mit Torwarttrikot auf dem Feld befunden haben sollen. Verhandlung morgen 9 Uhr.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

djrene hat geschrieben:Norwegen hat gegen die Wertung des Spiel Einspruch erhoben, weil sich angeblich nach dem Siegtreffer 2 Spieler mit Torwarttrikot auf dem Feld befunden haben sollen. Verhandlung morgen 9 Uhr.

Sowas find ich halt lächerlich. Es war nicht mehr spielentscheidend. Vorallem merken es die Schiris, gibt's zwei Sekunden vor Schluss ne 2 minuten Strafe. Aber es reicht halt für keine Aktion mehr. :thumbdown:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Spiel leider nicht gesehen, musste arbeiten :(
Als ehemaliger HAnballer, freuts mich aber. Völlig unerwarteter Erfolg. Sehe es auch so, dass sie mit Sigurdsson einen Glücksgriff als Trainer gelandet haben.
Rigo Domenator hat geschrieben:Es endet wie es begonnen hat... Revanche gegen Spanien!
So wie 2007..erstes Spiel gegen Polen verloren, das Finale dann gewonnen :rolleyes:
djrene hat geschrieben:Norwegen hat gegen die Wertung des Spiel Einspruch erhoben, weil sich angeblich nach dem Siegtreffer 2 Spieler mit Torwarttrikot auf dem Feld befunden haben sollen. Verhandlung morgen 9 Uhr.
Wow, wenn das zugunsten der Norweger gewertet wird, wäre das hart lächerlich.
Habs eben in der ZDF-Mediathek angeschaut. Also es sind schon 2 Spieler mit Torwarttrikot zu sehen. Allerdings wirft der Norwegische Torwart den Handball halt direkt nach vorne, ohne, dass ein Norweger auch nur answatzweise an den Ball gekommen wäre. Zudem rennt die ganze Mannschaft bei 59:58 schon aufs Feld, mag nicht in Ordnung sein, aber da wo der Ball in dem Moment war, war auch kein Norweger...Na da bin ich auf morgen gespannt...
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Keine Sorge. Der Protest wird sowas von abgeschmettert. :D

Spanien hat vorhin auch nicht so wirklich überzeugt. Glaub aber das es für uns trotzdem reicht. Spielerisch sind die einfach besser...

Aber Klasse Leistung von unsrer Truppe.
Rigo Domenator

Norwegen hat den Protest zurückgezogen
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Hätte wohl auch keinen Erfolg gehabt. Wäre regeltechnisch eh ein Wechselfehler gewesen, der mit 2 Minuten Strafe geahndet hätte müssen. Ob es die Schiris bemerkt haben, weiß ich aber nicht. Gibts dazu offizielle Statistiken?
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Einzige gute nach AEV Niederlage ist das Kroatien Bronze gewonnen hat und das Deutschland gewinnt gegen Spanien..
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Geiles Spiel!!!

Da darf jetzt nichts mehr schiefgehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sind ja nicht der aev. Also langts. Geil.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Oh wie ist das schön, so schön...

Die sind im gesamten Turnierverlauf immer stärker geworden, um im Finale so eine Abwehrleistung samt Torhüter zu präsentieren!

EUROPAMEISTER! Wer hätte das gedacht?

Olympia Quali ist damit auch gesichert!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was der Wolff hält ist schon krank.
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:Was der Wolff hält ist schon krank.
Unmenschlich. Aber da war Deutschland schon immer mega besetzt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Da geht die Volksseele jetzt aber gerade ab, noch ist Polen nicht verloren!

Glückwunsch an unser Team, was für eine bärenstarke Leistung! Wolf hat mich heute irgendwie an Andi Thiel erinnert. Ähnlich in einem Rauschzustand, wie der das immer wieder konnte.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Wahnsinn, als krasser Außenseiter ins Turnier gestartet und morgen kommen die Jungs als Europameister zurück. Unglaublich!!!
Ganz starkes Spiel unserer Jungs, vor allem in der Defensive. Dazu mit Wolff einen überragenden Torwart gehabt, unglaublich, was er gehalten hat.
Schlüssel zum (unerwarteten) Erfolg aber Dagur Sigurdsson. Seine klaren, taktischen Ansagen haben der Mannschaft sehr geholfen, vor allem weil er sie auch oft in die Entscheidungen miteinbezogen hat.
Als ehemaliger Handballspieler freut mich der Erfolg gerade richtig.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ja sau geil! Gratz @ Team!

Und was ein Torhüter der auch die unhaltbaren rausfischt ausmachen kann... allein die Frustration bei den Spaniern... dann triffst nurnoch die Latte oder verschiesst weil der Wurf halt zu 110% passen muss, sonst wird er weggefischt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten