DFB Pokal 2016/17

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Robby #9
All-Star

AW: DFB Pokal 2016/17

Beitrag von Robby #9 »

Achtelfinale (7./8. Februar 2017):

Borussia Dortmund - Hertha BSC
Hamburger SV - 1. FC Köln
SF Lotte - TSV 1860 München
SV Sandhausen - FC Schalke 04
Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Bayern München - VfL Wolfsburg
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Daß der Elfer gegen Bayern eine Mega-Schwalbe war, ist Dir vermutlich mal wieder entgangen. Ansonsten war das halt ein Sieg im Schongang. Oder glaubt jemand ernsthaft, daß Green da vorne, trotz seines Tores, noch oft spielt? Da stellst ja lieber den Kimmich vorne rein, das bringt mehr.

Ohne Eigentor von Union wäre der BvB ja raus geflogen. Da kann man vermutlich dann wirklich nur lächeln ;-)
Ohne Eigentor- soso! Ich hab beide Spiele laufen gehabt und zuerst Mal- Union hat ein richtig starkes Spiel gemacht! Jetzt zum Eigentor das eigentlich auf die Kappe von Bruun Larsen geht, der ein klasse Spiel gemacht hat. Hätte der FCA im Ansatz die Leistung der Eisernen gebracht, hätte auch in München ein sehr abwechslungsreiches Spiel entstehen können.

Ernsthaft, dass der große FCB den FCA mit dieser Aufstellung in einem KO Spiel nicht ganz Ernst genommen hat, hätten viele andere Manschaften eiskalter bestraft. Da kann sich der FCA wirklich ne Scheibe von Union abschneiden, da war die Körpersprache von Anfang an eine andere... ich hoffe das dir das Lächeln diese Saison noch vergeht und eine solche Überheblichkeit wie gegen den FCA bestraft wird!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Dir scheint ja das Lächeln schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison verloren gegangen zu sein.

Nimm`s sportlich, des wird wieder nix mit dem BVB
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Ich war ja gestern das erste Mal in der roten Arena. Die Kulisse und der Sound ist schon beeindruckend. Allerdings hättest du bei 73500 Besuchern (oder besser verkaufte Karten, waren ja nicht alle da :-) ) über weite Strecken eine Stecknadel fallen hören können. Armselig, auch die "Fans", die zur 81. Minute gehen oder zur 75. aus dem VIP-Bereich kommen. Geile auch der in roten Schals gehüllte Yuppie vor mir zum Tor vom Green "Der Lewandowski ist einfachgut drauf!". Und wenn der Sanchez nicht bald anfängt Fußball zu spielen (gnadenlos seine Fehlpässe und Verdribblings) wird er vom Karl Heinz still und leise weiter verschachert. Die Augsburger Rumpftruppe hat mir in der 2. Hälfte sehr gut gefallen
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Du machst mich fast neugierig. Nachdem ich jetzt schon das Biene Maja Stadion und die große Turnhalle kenne muß ich doch mal noch nach München, dann kann ich zumindest sagen wo es am unbequemsten ist bzw. die Fans die größten Amöben(O-Ton eines Biene Maja Fan) sind.
Fakt ist auf jedenfall schon heute das der Sitzkomfort in der Turnhalle besser ist, als in der Biene Maja Arena die in dem Bereich ohne Probleme mit Ryan Air um wenig Platz konkurrieren kann.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
shmul van Fugger
Profi

DennisMay hat geschrieben:Du machst mich fast neugierig. Nachdem ich jetzt schon das Biene Maja Stadion und die große Turnhalle kenne muß ich doch mal noch nach München, dann kann ich zumindest sagen wo es am unbequemsten ist bzw. die Fans die größten Amöben(O-Ton eines Biene Maja Fan) sind.
Fakt ist auf jedenfall schon heute das der Sitzkomfort in der Turnhalle besser ist, als in der Biene Maja Arena die in dem Bereich ohne Probleme mit Ryan Air um wenig Platz konkurrieren kann.
In dem Bereich kannst du dich in München nicht beschweren. Bier und Wurscht ständig erreichbar, auch wenn die im Stadion die Bezeichnung nicht verdient hat. Zu- und Abgänge extrem gut organisiert und die Sitzplätze mit viel Platz nach vorne. Ich hab das Auto an der U Bahn in Hochbrück geparkt und bin eine Station gefahren. Ging reibungslos.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ist bei euch die Prio im Stadion auf Bier, Wurst und Sitzplatz verteilt?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

shmul van Fugger hat geschrieben:Ich hab das Auto an der U Bahn in Hochbrück geparkt und bin eine Station gefahren.
Da darfst zeitlich aber nicht allzu spät dran sein, denn sonst kannst Dein Auto gleich bei CAT/Zeppelin parken und mit dem Bus vor zur U-Bahn fahren. Als Alternative zu Hochbrück geht auch die Uni, allerdings weiß ich jetzt nicht ob man da mit einem MVV-Einzelticket noch durchkommt, wobei Fahrkarten auch noch nie kontrolliert wurden. Zumindestens nicht bei mir.
shmul van Fugger
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Ist bei euch die Prio im Stadion auf Bier, Wurst und Sitzplatz verteilt?
Eigentlich kommen ganz vorne die hübschen Frauen, die gab in München aber nicht :cool:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

shmul van Fugger hat geschrieben:Eigentlich kommen ganz vorne die hübschen Frauen, die gab in München aber nicht :cool:
Also die Kommentare meiner Tiroler Kollegen über das Dortmunder Weibsvolk waren aus der Kategorie Krapfen, Faß, Blahde etc.

@simpson Fan
Wenn ich in ein fremdes Stadion fahre und mit den Mannschaften nichts zu habe, ist immer die Ausstattung und das Drumherum das Interessante.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben: Blahde
Was ist eine Blahde? Also für meinen Geschmack war das Bier und die Frauen in Dortmund top! Wobei bei mir im Stadion das Hauptaugenmerk eher auf dem Runden, als auf den Rundungen liegt :rolleyes:

Nach Dortmund fährt man, um richtige Stimmung zu erleben und gutes Bier natürlich ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Tipfehler, Blade = Fette

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hauptsache weiter kann man dann wohl sagen.

Die Grattler vom FCA mal wieder beschämend. Vielleicht kapiert es mal endlich jeder Trainer das man gegen die Bayern früh draufgehen muss und man mit 10 Mann in der eigenen Hälfte einfach nichts gewinnt, vorallem nicht wenn man die "großen" Spieler im Team hat.

Furchtbar wie sich die Mannschaften da teilweise einscheißen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

el_bart0 hat geschrieben:Was ist eine Blahde? Also für meinen Geschmack war das Bier und die Frauen in Dortmund top! Wobei bei mir im Stadion das Hauptaugenmerk eher auf dem Runden, als auf den Rundungen liegt :rolleyes:

Nach Dortmund fährt man, um richtige Stimmung zu erleben und gutes Bier natürlich ;)
Junge Junge! Ich war schon zweimal in Dortmund, wo man ebenfalls jede Menge Stecknadeln hätte fallen hören können. Aber ja, da kann es auch laut sein, was vor allem an der hervorragenden Infrastruktur dort liegt. München ist diesbezüglich der teuerste Baufehler aller Zeiten...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
shmul van Fugger
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Was ist eine Blahde? Also für meinen Geschmack war das Bier und die Frauen in Dortmund top! Wobei bei mir im Stadion das Hauptaugenmerk eher auf dem Runden, als auf den Rundungen liegt :rolleyes:

Nach Dortmund muss ich auch unbedingt mal, wobei man den Kurvenblick durchaus flexibel einsetzen kann. :lol:
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Dortmund und gutes Bier-naja.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

TrickyRicky hat geschrieben:Dortmund und gutes Bier-naja.
Musst halt nen Kasten mitnehmen - dann gibts da auch gutes Bier. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
shmul van Fugger
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:Musst halt nen Kasten mitnehmen - dann gibts da auch gutes Bier. ^^
Aber bitte nicht von der Plörre aus dem Roten Schwimmreifen :thumbdown:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn's die 60er nicht gäbe - man müsste sie erfinden :-)

Gegen nen Drittligisten kann man natürlich rausfliegen, keine Frage. Aber von nem Drittligisten an die Wand gespielt zu werden, das hat schon was. 22 zu 10 Torschüsse. Das 2-0 gibt das Kräfteverhältnis sehr unzureichen wieder.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Waldorf war gestern übrigens die erste Mannschaft die einen 4. Feldspieler ausgetauscht hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten