8. Vorbereitungsspiel 2016/17; Augsburger Panther - SC Rapperswil-Jona Lakers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Ich bin da ganz beim Kottsack. Ein/zwei schlechte Calls, sonst sehr solide Spielführung beider HS.
A strange game. The only winning move is not to Play.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hab ich nicht exklusiv - glaubs mir. Aber Regeln sind nichtsdestotrotz ja keine Frage der Mehrheitsentscheidung.

Also, zähl mal bitte ein paar Sachen auf, die angeblich nicht gepasst haben.

Ich vermute mal:

- Cundaris Übertriebene Härte, die zum Gegentor führt (er ist der einzige, der dem anderen eine wischt)
- Polas 10 Minuten (das kann keiner gehört haben und da gehe ich jetzt einfach mal danach, was der sonst so alles abzieht - wird schon gepasst haben und kann von aussen keineswegs bewertet werden)
- Cundaris +10 (er ist der von den beiden, der die Handschuhe abgeworfen hat - wunderbar im Video zu sehen)

Ich würd gern Beispiele lesen.

Ich seh die Schieris auch nicht als unfehlbar an, aber diesmal ist das Gemaule einfach unberechtigt. Unsinnig ebenso, weils ein Vorbereitungsbolz war.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der andere Schiri war übrigens der Sohn unseres Ex Trainer. Die Älteren werden sich erinnern.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Von Krolock hat geschrieben:Zumindest über zwei Drittel eines der unterhaltsamsten Vorbereitungsspiele der letzten Jahre

So sehe ich das auch und übrigens gefällt mir der Trupp (und nicht nur der) sehr gut.
Miami hat geschrieben:Der andere Schiri war übrigens der Sohn unseres Ex Trainer. Die Älteren werden sich erinnern.

Genau, das war der Sohn von Marian Hurtik.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Diskussion bei Trupp geht ja eher dahin, dass er als Wing einfach besser aufgehoben wäre. Unabhängig davon hat er gestern auch ganz gut gespielt. Und v.a. hat er einige Checks gefahren, er war richtig giftig!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kottsack hat geschrieben:Hab ich nicht exklusiv - glaubs mir. Aber Regeln sind nichtsdestotrotz ja keine Frage der Mehrheitsentscheidung.

Also, zähl mal bitte ein paar Sachen auf, die angeblich nicht gepasst haben.

Ich vermute mal:

- Cundaris Übertriebene Härte, die zum Gegentor führt (er ist der einzige, der dem anderen eine wischt)
- Polas 10 Minuten (das kann keiner gehört haben und da gehe ich jetzt einfach mal danach, was der sonst so alles abzieht - wird schon gepasst haben und kann von aussen keineswegs bewertet werden)
- Cundaris +10 (er ist der von den beiden, der die Handschuhe abgeworfen hat - wunderbar im Video zu sehen)

Ich würd gern Beispiele lesen.

Ich seh die Schieris auch nicht als unfehlbar an, aber diesmal ist das Gemaule einfach unberechtigt. Unsinnig ebenso, weils ein Vorbereitungsbolz war.
Der war besoffen, da war vieles dabei wo einfach nicht nachvollziehbar war. Auf beiden Seiten.
Da schickt der einen RJ Spieler für Behinderung runter wo 10 Mann an der Bande stehen. Dann gibt's dafür halt ein klares Beinstellen nicht. Mir war es egal, es war Vorbereitung. Trotzdem war der wirklich Panne.

Da spreche ich auch nicht von den 10ern und sonst eines deiner Beispiele.

Ansonsten war das ein nettes Spiel und Pussy Truppe haben wir wieder :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

SC Rapperswil-Jona Lakers hat mich positiv überrascht..
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Fazit von gestern:
Boutin kann ja gar nix... nicht mal den Schläger aufs Eis klopfen kurz vor Ablauf des PP.
Noch dazu wieder 2 Gegentore gefangen! Momentan schiessen wir zum Glück vorne eins mehr wie wir hinten bekommen. Er hält einfach nur das, was er halten muss. Beim zweiten halt wieder ein 1-auf-1 und das Ding ist einfach wie letztes Jahr drin. Und beim ersten komplett ohne Orientierung und in die völlig falsche Richtung unterwegs.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Ironie?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wonderland
Anfänger

Beitrag von Wonderland »

schmidl66 hat geschrieben:Fazit von gestern:
Boutin kann ja gar nix... nicht mal den Schläger aufs Eis klopfen kurz vor Ablauf des PP.
Noch dazu wieder 2 Gegentore gefangen! Momentan schiessen wir zum Glück vorne eins mehr wie wir hinten bekommen. Er hält einfach nur das, was er halten muss. Beim zweiten halt wieder ein 1-auf-1 und das Ding ist einfach wie letztes Jahr drin. Und beim ersten komplett ohne Orientierung und in die völlig falsche Richtung unterwegs.
Was für ein Bullshit, sorry...
Der erste war kurz vor dem Tor abgefälscht - klar war der da auf dem Weg in die falsche Richtung,

Und beim Zweiten ist es immer Glücksache, ob der rein geht, oder nicht.

Ich will jetzt nicht sagen, der hat gestern super gehalten.
Einige Bewegungen / Wege sahen eher unbeholfen aus, aber das was du ihm da ankreidest ist gelinde gesagt Mumpitz und gleicht einer Hexenverfolgung!
Das kannst machen, wenn er mal wirklich Böcke schießt, aber nicht nach dem Spiel gestern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mit Sicherheit Ironie.
Über Boutin kannst nach dem Spiel halt wieder nix sagen. Der Gegner spielte zwar gefällig mit, hatte aber kaum Chancen.

Thiel gefällt mir eigentlich gut, Hafenrichter auch. Nur bei 13 Stürmern wird einer von beiden wohl auf der Tribüne hocken.

Parkes wird unserem Körperspiel sehr gut tun.

Hoffentlich werden Grygiel und Hanowski bald wieder fit, dass man zumindest im letzten Spiel mal die Reihen für den Saisonstart testen kann.

Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ich hoffe das ist jetzt nicht ernst gemeint?
Beim ersten Gegentor kann er nix machen, weil der Schlagschuss abgefälscht wird...
Beim zweiten Gegentor würde ich eher mal fragen warum der Schweizer da von unseren Jungs nur Geleitschutz bekommt...
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mit Sicherheit Ironie.
Über Boutin kannst nach dem Spiel halt wieder nix sagen. Der Gegner spielte zwar gefällig mit, hatte aber kaum Chancen.

Thiel gefällt mir eigentlich gut, Hafenrichter auch. Nur bei 13 Stürmern wird einer von beiden wohl auf der Tribüne hocken.

Parkes wird unserem Körperspiel sehr gut tun.

Hoffentlich werden Grygiel und Hanowski bald wieder fit, dass man zumindest im letzten Spiel mal die Reihen für den Saisonstart testen kann.
Hafenrichter wird nie auf die Bank gehen ich denke wir starten mit 7 Verteidigern und 4 reihen+Thiel
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Sehr interessant fand ich übrigens auch die Reaktion des Publikums, nachdem der erste Puck in die Ränge geflogen war... wollte der Schiri glatt genau diesen Puck wieder zurück?! Seit wann gibts denn sowas..? Haben wir nicht mal mehr die Kohle für 3-4 weitere Pucks für ein Vorbereitungsspiel?

Hintergrund war aber ein ganz einfacher, den man der AZ (also durchaus mal ein qualitativ sinnvoller Beitrag, wenn er den anscheinend nur öfter gelesen worden wäre) entnehmen konnte: zusätzlich zu den Trackingchips, die die Panther-Spieler unter der Ausrüstung trugen, wurde so ein Chip auch in einen Puck "eingepflanzt". Und genau deshalb wollte der Schiri diesen auch wieder zurück.
Zu guter Letzt wurden die beiden "fangenden" Kids ja dann auch mit einem anderen Puck entlohnt :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

aev/reset hat geschrieben:Hafenrichter wird nie auf die Bank gehen ich denke wir starten mit 7 Verteidigern und 4 reihen+Thiel

Das geht überhaupt nicht weil nur 21 Spieler sich umziehen dürfen. Bei dir wären es jetzt 22. Und Stewart will mit 4 Reihen und 7 Verteidigern spielen => Ein Stürmer sitzt.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wir werden genug Spieler haben, die fehlen werden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:-) :-) :-) :-) :-)

Haben die meisten nicht kapiert.

Zu den Schiris: Waren gestern nicht schlecht. Hätten in der Vorbereitung natürlich etwas mehr laufen lassen können aber war jetzt nicht sonderlich schlimm wie man meint wenn man hier den Bullshit liest oder die Ahnunglosen im Stadion wieder schreien hört. Aber da wird sich nichts mehr ändern.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:
Blubb Punisher Blubb

Aufgrund von dämlichen Mutmaßungen deinerseits wurde ein User gesperrt, und die Sperre eines anderen verlängert.
Kannst mir mal erläutern wie du draufkommst
Forum ist ohne Uffi nicht besser geworden !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben: Zu den Schiris: Waren gestern nicht schlecht. Hätten in der Vorbereitung natürlich etwas mehr laufen lassen können aber war jetzt nicht sonderlich schlimm wie man meint wenn man hier den Bullshit liest oder die Ahnunglosen im Stadion wieder schreien hört. Aber da wird sich nichts mehr ändern.
Das tat schon not, dass die spätestens gegen Ende des 1. Drittels angezogen haben - da ist schon viel grenzwertiges, z.T. abseits des Spielgeschehens abgelaufen... der Fight war dann das logische Ergebnis. Hätten sie da dann nicht eine kleinlichere Linie eingeschlagen, wäre eine weitere Eskalation zu befürchten gewesen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Was genau soll das ??

Wieder eine Reaktion auf irgendetwas oder irgendjemand oder einfach nur schlicht??
Gesperrt